Energetisches Heilen

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Energetisches Heilen

Beitrag von Phönix »

Das Heilen von anderen Personen ist in unserer Zeit
wichtiger geworden .

Ich spreche NICHT von Aspirin gegen Kopfschmerzen sondern von *Ursachenforschung*.

Die heutige *westliche *Medizin analysiert eine *Ursache* und vernichtet sie auf Grund der gezeigten Symptome!

Das eine Körperliche Krankheit auch den Seelenzustand wiederspiegelt wird meistens (nicht immer) ignoriert!

Hier kommen Heilmethoden wie Reiki ins Spiel!

Man nimmt sich der ganzheitlichen Problematik an und sucht gemeinsam nach Lösungen.

Manche Reikianer *sehen* bei der Behandlung dunkle Bereiche oder *fühlen* Kälte.
Dies lässt darauf schließen das der Energiefluß beim *Patienten* gestört ist.
Man *brezelt* demjenigen nun aber NICHT Reikienergie um die Ohren bis er im Dunkeln glüht ,sondern nähert sich langsam im Einvernehmen des Behandelten dem Prob.
Meistens reicht bei tieferen *Defekten* eine Behandlung nicht aus.
Nicht verzweifeln wenn ihr erstmal nichts spürt als *Anfänger*,es gibt eine Sensibilisierungsphase die jeder individuell erlebt.
Und Ja auch Durchfall KANN ein Zeichen der Körperreinigung sein.(aber auch einer Grippe)*gg*
Auch benötigen Einige direkten Körperkontakt zum behandelten* Andere hingegen reicht ein *eintauchen* in den *Energiekörper*.
So könnte man sagen das jeder sein *eigenes* kleines Reikisystem entwickelt.*lächl*

Namaste
Phönix :zunge:
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Wunder-Voll... ;)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Re: Energetisches Heilen

Beitrag von May »

Phönix hat geschrieben:Man *brezelt* demjenigen nun aber NICHT Reikienergie um die Ohren bis er im Dunkeln glüht...
Was für ein Bild! :zunge:
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Wie wir alle wissen folgt Energie immer der Aufmerksamkeit!
Wenn dem aber so ist wieso fällt mein *lieber* arbeitskollege dann nicht sofort um wenn ich denke ich könnte ihm...?
Es gibt also wohl eine gewisse Schutzfunktion die zwar Energie fließen lässt, sie aber falls nötig auch blockieren kann!
energie fließt aber auch wenn das Unterbewußtsein *Alarm* funkt um Den Körper oder Geisteszustand zu bewahren oder zu stabilisieren.
Ob das nun allgemeine Energiearbeit ist oder Reiki mag jeder selbst entscheiden.
P:S: Was fluchen betrifft:Manchmal funktionieren sie also die Eigenverantwortung warnehmen! *gg*

MFG Phönix
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Antworten