Hilfe, ich bin krank und die Ärzte sind ratlos

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Ich werde es mal ansprechen Angel, hinzu kommt jetzt noch, dass die Krankenkasse Probleme macht, ich bin durch all das arbeitsunfähig geworden und habe mich aus lauter Resignation nicht mehr krank gemeldet und bin zu keinem Arzt mehr gegangen, was ich hätte aber für das Arbeitsamt machen müssen. Das Arbeitsamt will jetzt den ersten Monat der Arbeitslosigkeit nicht anerkennen und hat der Krankenkasse bisher auch nichts gezahlt. Wie ist das, kann ich der Krankenkasse den Monat auch privat bezahlen?

Jetzt ist seit drei vier Tagen noch etwas hinzugekommen, ich habe mir irgentwie einen Halswirbel verenkt und das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben, mit Schmerzen, die in den Kopf ausstrahlen.

Ich schaffe das alles nicht mehr, überall muß ich mit dem Bus hinfahren, Kilometerweit laufen und dann kommt noch soetwas wie mit dem Arbeitsamt, die einen wegschicken weil man noch nicht wieder gesund ist und einen noch zusätzlich Probleme machen.

Ich habe keine Kraft mehr für all diese Sachen und dafür von einem Arzt zum anderen zu laufen ohne das mir geholfen werden kann.

Roland
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Lieber Roland,

da bist Du aber in einer ziemlich miesen Situation. Wer wann etwas bezahlen muß bzw. sollte, das weiß ich leider auch nicht. Mit Arbeitsämtern kenne ich mich leider (oder zum Glück) gar nicht aus. Dass Du da Probleme wegen einer fehlenden Krankmeldung bekommst, kann ich mir allerdings vorstellen.
Ich weiß ja nicht, wie Du zu Gott bzw. den Engeln stehst. Für mich waren in dieser Zeit die Engel und Gott sehr wichtig, vor allem, da in dieser Zeit auch mein Vater und meine Freundin verstorben sind. Ich habe viel gelernt in diesen Wochen, auch wenn es mir richtig dreckig ging. Falls Du an etwas Höheres glaubst, dann bitte doch mal um Hilfe. Für mich hat jede Krankheit und jede Situation einen Sinn. sicher erkennst Du später auch, wofür das alles bei Dir gut war.
Meine Worte helfen Dir nun sicher auch nicht weiter. Aber ich habe für Dich gebetet und hoffe, dass Du bald wieder ganz gesund und leistungsfähig bist, und Dein Leben dann wieder zufriedenstellender verläuft.

Gute Besserung und viel Erfolg mit den Ämtern
wünscht Dir
Angel
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Hallo Roland,

also die Krankenkasse müsstest Du eigentlich auch privat zahlen können. Ich habe das vor einigen Jahren auch mal getan. Dabei sind, soweit ich mich entsinne, Fristen zu wahren, damit man nicht raus fällt aus der Versicherung. Dürfte bei Dir aber noch nicht der Fall sein.

Zu Deiner Krankengeschichte: Das ist ja wirklich schlimm, was Du da erlebst. Ich kenne leider auch solche Zustände. Eine akute Infektion kann manchmal "Zeitbomben" im Körper auslösen und es kommt zu einer eskalierenden Kettenreaktion. Da bleibt dann nur übrig, diese Herde ausfindig zu machen und mit der Zeit zu heilen. Das kann alles mögliche sein. Ich denke da auch an Borrellien, Schwermetalle, Amalgam, EBV, Impfaltlasten, Allergien. Immer wenn man sich von einer Infektion nicht erholt, sollten diese Dinge überprüft werden. Meine Diagnosen lauteten: Fibromyalgie/CFS und Amalgambelastung in Reaktion auf das Gold in meinem Mund. Ebenfalls wurde festgestellt, dass ich als Kind doch Polio hatte, als Impfreaktion.

Verwirrend bei dem Ganzen ist, dass es immer aktuelle Auslöser gibt, die dann als Ursache des Zustandes fehlgedeutet werden. Dabei sind es wirklich nur Auslöser. So habe ich auch lange Zeit im Trüben gefischt.

Ich habe natürlich versucht, meine Erkrankung so schnell wie möglich los zu werden und das mit den "normalen" Mitteln, die einem so einfallen und üblich sind. Dadurch wurde der Druck auf meine Verfassung nur größer. Erst das absolute Loslassen, auch mit Hilfe von Reiki, brachte eine Linderung und langsame Verbesserung. Ich musste völlig umdenken und bin noch dabei.
Ich will Dich ja nicht entmutigen aber es kann unter Umständen lange dauern, bis sich der Körper erholt. Es ist wie bei einem gekippten Biotop, das von Grund auf saniert werden muss.

Es kann ja sein, dass es bei Dir was anderes ist und dass alles schneller geht. Aber falls nicht, dann kann ich Dich nur ermutigen, Dich drauf einzulassen. Es gibt einen Weg, auch wenn der anders aussieht als der ursprünglich geplante und man lernt viel dabei über das Wesen von Krankheit, Heilung und wahre Ursachen.

Liebe Grüße

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Danke euch beiden, leider kann ich mich wegen dem Halswirbel gerade nicht so gut bewegen und lange am Computer sitzen um ausführlich zu antworten.

Ich war heute bei einem Arzt der mit mir ein paar Übungen gemacht hat wegen dem Halswirbel, wodurch es zuerst besser wurde, 2 Stunden später aber wieder so war wie vorher. Er möchte, das ich noch ein paar mal hinkomme um die gesamte Wirbelsäule behandeln zu lassen und auch eine Akkupunkturbehandlung machen zu lassen.

Das Hauptproblem sind jetzt ersteinmal die Halswirbel, wahrscheinlich kam das jetzt zusätzlich noch, weil mir der Eckzahn gezogen wurde. Der Arzt meinte auch, das liegt sehr Nahe.

Danke Angel für deine Unterstützung und das Gebet, ja es passiert innerlich einiges, ich bin auch dabei neue Prioritäten zu setzen, ich habe mich wohl in einigen Dingen versteift und andere Dinge, wie auch meine Gesundheit ziemlich vernachlässigt.

Ich hoffe das mit dem Halswirbel geht bald wieder, denn das ist gerade das größte Problem zur Zeit, ich habe die ganze Zeit leichte Kopfschmerzen und das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben :(

Danke
Roland
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Roland,

du klingst gerade nach "dezenter Verstopfung in den oberen Chakras".

Augen drücken, Klos im Hals, Halswirbel aua.
Nimm's mal auseinander und guck, wofür die einzelnen Punkte stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass da der eine oder andere Aha-Effekt bei dir auftritt.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Lieber Roland,

ich bitte gerne weiter für Dich, Deine Gesundheit und Deine Situation. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du die Talsohle bereits verlassen hast.
Vielleicht versuchst Du es mal, Dich mit Deinen Gedanken und Gefühlen zu unterstützen (Zielsetzung... ich bin gesund etc.).
Krisen waren für mich bisher immer die größten Chancen und Wachstumsprozesse.
Ich wünsche Dir, dass es nun auch für Dich wieder aufwärts geht.

Alles Liebe für Dich und gute Besserung
Angel
Benutzeravatar
königsblau
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2008, 23:34

Beitrag von königsblau »

Lieber Roland,

wünsche Dir gute Besserung. :)

Leider kann ich Dir nicht mehr helfen, als Dir mein Mitgefühl für Deinen Zustand mitzuteilen.

LG
königsblau
Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will. S. Freud
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Danke euch noch einmal,

es ist leider noch nicht wirklich besser, doch ich hoffe am Monatg hilft mir der Arzt.

Manchmal scheint sich der Wirbel auch wieder etwas hinzurücken, dann ist auch der Kloß im Hals, das "Globusgefühl" fast weg.

Es ist im Moment jedoch wieder ziemlich schlimm, kann mich nicht lange auf den Beinen halten :-( Ich war schon drauf und dran mich zum Krankenhaus fahren zu lassen.

Also wenn ihr weiterhin an mich denkt und vielleicht Reiki schicken könnt, wäre ich sehr dankbar.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Roland
Benutzeravatar
Lina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2008, 22:25

Beitrag von Lina »

Lieber Roland,
wie geht es dir heute?
Konnte Dir der Arzt helfen?

Liebe Grüße sendet Lina
Benutzeravatar
meta
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2006, 17:43
Wohnort: Hof

Beitrag von meta »

Ja, das würde mich auch interessieren.
Wenn Du immer noch so große Probleme hast, kannst Du dann nicht mal versuchen einen Arzt zu finden der in TCM (Traditioneller chinesischer Medizin) ausgebildet ist? Das war jetzt so meine Inspiration für Dich.

Herzlichen Gruß
meta
[i]Die höchste Wahrheit ist nicht schwierig,
Allein, sie läßt keine Wahl
Zwischen Zweierlei. [/i]
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Chakren

Beitrag von tink »

Hallo Roland!

Der Tipp von Ravenwings hört sich für mich gut an! Als ich immer wieder Probleme mit meinem Herzchakra hatte, hatte ich auch körperliche Schmerzen im Rücken- und Brustbereich, die kaum auszuhalten waren.
Und natürlich habe ich an alles andere gedacht ... Erst als ich mich wieder meditativ mit Reiki den Chakren widmete, linderte das die Schmerzen.

lg, Tink
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Roland,

geht es Dir wieder besser? Habe schon lange nichts mehr von Dir gehört. Ist das ein gutes Zeichen?
Ich hoffe, dass es Dir wieder gut geht.

Liebe Grüße
Angel
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

hi ihr Lieben,

Danke für euren Beistand und euer Interesse.

Also es geht mir besser seit dem die Temperaturen draußen gestiegen sind, ich fühle mich sehr oft aber noch sehr schwach, unsicher und "verklebt".

Ich habe jetzt ein halbes Jahr versucht wieder so gesund zu werden wie ich vorher war, doch irgentwie klebt es immer noch an mir. Es fühlt sich manchmal so an, als ob mich etwas regelrecht zu boden zieht, wie ein Magnet.

Also ich denke, ich muß einiges in meinem Leben verändern und aufgeben. Aber das wiederum fällt mir schwer, weil ich mich eben nicht so stark und gesund fühle.

Meine Lebensverhältnisse sind jetzt durch die Krankheit auch alles andere als glücklich geworden. Ich kann zur Zeit nur in teilzeit arbeiten und schon das fällt mir sehr schwer.

Ich bin mit der Arbeit auch alles andere als glücklich.

Wenn ich mich kräftig genug fühlen würde, dann würde ich diesen Ort hier verlassen, weil das Zusammenleben (Ich lebe seitdem ich krank geworden bin wieder bei meinen Eltern) sehr schwer fällt.

Also es stimmt eigentlich nichts zur Zeit, weder das Zuhause, die Gesundheit noch die Arbeit. Es sind nicht die Vorraussetzungen um gesund zu werden irgentwie.

Wenn ich könnte, würde ich tun was mich stärkt, jetzt aber tue ich wieder was von mir erwartet wird. Ich hasse die Arbeit dort eigentlich, aber meine Eltern meinen ich soll mal froh sein überhaupt eine arbeit zu haben.

Ich weiß nicht was besser gewesen wäre, ich hätte vielleicht nicht wieder zurück kommen sollen als ich krank geworden bin. Ich habe von zwei übeln scheinbar das schlechtere gewählt.

Ich habe dort gefroren und bin tod krank geworden und als ich dann hier war, habe ich hier gefroren, ich hatte maximal 10 Grad Zimmertemperatur hier im Zimmer weil mein Vater die Heizung abgestellt hat.

Es hat sich auch niemand blicken lassen obwohl es mir wirklich dreckig ging. Ja, darüber bin ich traurig und wütend, es ging mir in meinem Leben noch nie so schlecht und man lässt dich erfrieren und niemand lässt sich blicken.

Der einzige der mal vorbei geschaut oder gefragt hat wie es mir geht war mein Bruder.

Meine Eltern sollte ich eigentlich genauso kalt stehen lassen.

Roland
druvides
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2008, 14:13
Wohnort: Zschaitz-Ottewig

Hilfe, ich bin krank...

Beitrag von druvides »

Hallo Roland,

ich habe mit viel Interesse Deine Leidensgeschichte und das hier offenbarte medizinische Wissen von Lesern zur Kenntnis genommen. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser, trotz der geschilderten Pfuschereien.

Solltest Du immer noch Bedarf haben.....

Viele Grüße druvides :o
Der Genügsame ist reich Lao-Tse
Antworten