Reiki-Behandlung nach abgebrochener Chemotherapie

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Erwachen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 21:37

Reiki-Behandlung nach abgebrochener Chemotherapie

Beitrag von Erwachen »

Liebe erfahrene Reikianer :-)
habe mal wieder eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich wurde von einer Kollegin, die eine sehr kräftezehrende und leider erfolglos abgebrochene Chemo hinter sich hat und momentan ziemlich fertig ist gebeten, ihr eine Reikibehandlung zu geben. Wir glauben beide, dass es ihr gut tun würde.

Da ich durch die Erfahrung mit meinem Partner ( er benötigt nach einigen Behandlungen kaum noch Asthmaspray und kein Kortison mehr) etwas mutiger geworden bin, möchte ich meiner Kollegin gerne helfen und habe zugesagt. Wir haben uns dies für Ende der Woche vorgenommen.

Meine Frage: kann ich eine normale Reikisitzung wagen ? Natürlich mit Vorgespräch und der Abmachung, mir bei unangenehmen Reaktionen während der Behandlung gleich zu signalisieren.

Bin seit einigen Monaten in den 2.Grad eingeweiht und obwohl ich schon recht häufig Reiki weitergeben durfte, hier doch etwas unsicher.

Hat jemand einen Rat/Tipp für mich ?

Sage im voraus schon ganz herzlich danke dafür.

lG
Laruna
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2006, 18:56
Wohnort: ein kleines Nest bei Schweinfurt

Beitrag von Laruna »

Vielleicht habe ich irgendwas verpasst in deiner Anfrage, aber...

Warum nicht?
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich denke, Du kannst es probieren. Wichtig ist, dass ihr keine Erwartungen bezüglich der Ergebnisse habt und offen für alle möglichen Reaktionen seid. Während einer Reikibehandlung kann halt alles mögliche passieren... vom Eischlafen, Lachen oder Weinen, Schweben unter der Zimmerdecke bis dahin, das einfach (scheinbar) nicht passiert, ist ja alles möglich.

Schafft euch einfach eine angenehme und entspannte Atmosphäre und seht, was bei der Behandlung geschieht.

Ich bitte auch meine "Reiki-Opfer" immer um Meldung, falls etwas unangenehm, ungewöhnlich o.ä. ist. Manchmal wird mir auch während der Behandlung gesagt, dass ich an der ein oder anderen Position etwas verweilen soll. So kann eigentlich nichts schiefgehen.
Zudem tausche ich mich nach der Behandlung immer über die Wahrnehmungen während der Behandlungen aus. Dieses Feedback ist für mich persönlich immer sehr wichtig.

Ihr werdet so rausfinden, ob ihr Reiki gut tut. Aber wer sich aus freien Stücken auf Reiki einlässt, nimmt es meist auch gut an ;-)

Mache Dir keine Sorgen, probiere es einfach aus.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Erwachen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 21:37

Beitrag von Erwachen »

Danke für die Antwort :-)
Meine Bedenken gehen eigentlich mehr in die Richtung, ob eine "normale" also ganze Behandlung zu stark sein könnte.

Ich habe gelesen, dass man ja bei alten oder kranken Menschen vorsichtig sein bzw. nur verkürzte Behandlung machen sollte.

Das passt für mich aber nicht ganz dazu, dass der Empfänger nur soviel Reiki annimmt wir für ihn gut ist.

Vermutlich mache ich mir wieder mal zuviele Gedanken :cry: und sollte es einfach versuchen und fliessen lassen.

Erwartungen haben wir keine, einfach das Gefühl, dass es ihr guttun würde. Auf eventuelle Reaktionen/Emotionen bin ich gefasst und denke, dass beide damit umgehen können.

lG
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Lass es tröpfeln statt laufen ;)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
milli

Beitrag von milli »

Hallo erwachen,
ich lese aus deinem Posting eine Unsicherheit bezüglich der verschiedenen Meinungen eine Behandlung betreffend.
In meiner Anfangszeit mit Reiki habe ich die diverse Reikiliteratur regelrecht
verschlungen.
Mit dem Ergebnis das ich sowas von verwirrt war.
Irgendwann habe ich beschlossen mehr Augenmerk auf meine Erfahrungen mit Reiki zu legen, meinen Reikistandpunkt zu finden.
Fehler zu machen ist ok solange man daraus lernt.
Herzliche Grüße aus Heidelberg Milli
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

Moin aus dem Norden,

… auch wenn Deine REIKI-Gaben vielleicht schon vorbei sind… Hätte ich gern gewusst, wie Du Die Situation letztendlich angegangen bist?

Meine Antwort wäre ähnlich derer gewesen, wie der der Vorredner… Magst Du über Deine Erfahrung etwas sagen?

Viele liebe Grüße
Olli
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Benutzeravatar
Erwachen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2008, 21:37

Beitrag von Erwachen »

Hallo Ihr Lieben :)
war längere Zeit nicht hier und berichte gerne, wie es mir bzw. uns ergangen ist.

Mittlerweile konnte ich 2 x Reiki geben und nächste Woche wollen wir die 3. Behandlung durchführen.

Beim 1. Mal war ich sehr vorsichtig und es war ein sehr schönes Erlebnis für beide Seiten. Von Anfang an war der Reikifluß sehr schön zu spüren, manche Positionen zogen sehr viel Reiki an, andere weniger - also eigentlich "ganz normal" :D

Das Feedback danach war ganz wunderbar, d.h. sie merkte sehr deutlich die Pos. an denen ganz viel Reiki floß. Sie hatte auch das Gefühl von Abschied nehmen, loslassen und Schmerz - als wenn etwas sich löst und einfach wegfliessen würde ...

Ich hatte zu Beginn die geist. Führer dazugebeten und natürlich Erzengel Raphael, der mich fast immer bei meinen Reikisitzungen begleitet.

Sie hatte Kontakt mit "ihrer" weissen Tara und war sehr glücklich und gelöst danach. Sie hatte dann die nächsten 2 Tage unheimlich viel Energie und Schwung "wie seit langer Zeit nicht mehr" wie sie mich wissen liess.

Bei der 2. Sitzung floß noch mehr Energie und ich war danach wirklich schweißüberströmt aber es ging mir total gut. Manche Pos. zogen sehr schnell sehr viel Enerige ab und ich merkte den Fluß so stark, wie ich das nicht kannte.

Bei dieser Sitzung sagte sie plötzlich: ... jetzt hat sich gerade .... von mir verabschiedet, sie stirbt. Es ging um die Mutter einer lieben Bekannten von ihr und wie ich am nächsten Tag erfuhr, ist sie tatsächlich wenige Stunden nach dieser Bemerkung ins Licht gegangen.

Reiki tut ihr sehr gut und sie freut sich schon sehr auf unser nächstes Treffen. Sie sagt, sie kann ihre Krankheit besser annehmen und ist auch bereit, loszulassen. Ich hoffe, ich kann ihr auch in den nächsten Monaten etwas helfen, ihren Weg zu gehen.

Es kommt auch während der Woche im Büro, wenn sie da ist, öfter vor, dass sie zu mir kommt und mich bittet, mal einige Minuten die Hände aufzulegen oder ihr in einer Situation Reiki zu schicken.

Ich denke wir beide lernen aus dieser Situation und beide sind wir dankbar, für das was Reiki tut.

Licht und Liebe
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

schön !!
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hab diesem Thread mal einen aussagekräftigen Titel gegeben...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Erwachen,
habe eben deinen deine Anfrage und die Antworten gelesen.
Zu Beginn meiner 2. Grad Erfahrungen hatte ich eine Frau, die den Beginn von Krebs hatte und davon nichts wusste. Bei ihrer Reikibehandlung floss jedesmal enorm viel Energie. Ich hatte stets das Gefühl, dass soviel Energie abgezogen wird, dass der gesamte Körper zur Energieabgabe eingesetzt wird nicht nur die Hände. Die ersten 2 Behandlungen taten ihr stets sehr gut. Ab der 3. Behandlung ging es ihr hundeelend. Ich habe dann heraus gefunden, dass ihr zwischen den einzelnen Behandlungen mehrere behandlungsfreie Tage am Besten bekommen.
So wie ich eben gelesen habe scheint das bei dir genauso zusein.

Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Antworten