Frage zu Reiki für Tiere - Chakren

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Frage zu Reiki für Tiere - Chakren

Beitrag von Holly »

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich gebe viel Reiki an Tiere und habe bis jetzt sehr schöne und positive Erfahrungen damit gemacht. Lass mich da immer von meiner Intuition leiten, was auch gut funktioniert.

Ich habe mal irgendwo Unterlagen zum Thema Reiki und Tiere gesehen. Da gab es eine Liste oder Zeichnung zur Übersicht der Chakren bei Tieren z.B. Katzen. Leider weiß ich nicht wo so etwas zu finden ist und wäre grundsätzlich an schriftlichen Infos dazu interessiert. Hat sie jemand und kann die weiterleiten, oder hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus :)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Fantasy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2008, 12:26
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantasy »

Hallo Holly,

ich habe das Buch von Britta Vock: Gesundes Pferd. Reiki

Dort sind auch die Chakren beschrieben und die Positionen abgebildet!

LG Michaela
Cheenook
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2008, 13:09

Beitrag von Cheenook »

Hallo!

Ich behandle auch schon lange Tiere, auch meist nach Intuition. Oft zeigt das Tier auch ganz direkt, wo es Reiki haben möchte. Das ist in meinen Augen auch die sinnvollste Behandlung.

Die Chakren der Tiere liegen im Prinzip genau wie beim Menschen, man muss nur ein wenig anatomische Kenntnisse der jeweiligen Tiere haben.
Hier findest du die Chakren beim Hund: http://www.einssein-mit-mir.net/chakrendesHundes.htm Du kannst sie quasi auf alle Vierbeiner übertragen...

lg Cheenook
amor, lux, veritas - sic itur ad astrada
(Liebe, Licht, Wahrheit - das ist der Weg zu den Sternen)
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Vielen Dank für eure Antworten, ich hatte mir in der Zwischenzeit das Buch von Reiki4all - Reiki für Tiere gekauft, denke aber die Investition hat sich absolut nicht gelohnt, war doch recht enttäuscht. Arbeite weiter intuitiv und das ist wohl der richtige Weg ;)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Holly,

magst du vielleicht mal schreiben was dir an dem Buch gefallen hat und was nicht?

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hallo Holly,

hast recht, intuitiv ist der richtige Weg. Es gibt die Möglichkeit, dass Tiere, wie schon gesagt wurde, sehr deutlich zeigen wo sie Reiki haben wollen, oder die, dass sie einfach nur sitzen bleiben.

Wenn es genug ist, dann gehen sie von selbst.

Komplizierter braucht man sich´s net machen, wenn es doch so einfach ist.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Janina,

ich bin nicht geübt darin Rezensionen zu schreiben. Was mich enttäuscht hat, war dass ich davon ausging, dass das Buch wirklich hauptsächlich sich mit der praktischen Reikigabe bei Tieren beschäftigt. Für jemanden der bereits den 2. Grad hat udn aktiv mit Reiki arbeitet, sind die ganzen allgemeinen Hinweise zu Reiki, zur Geschichte Usuis und zur Lehrerwahl nicht wirklich interessant ;) Dazu kam, dass von 180 Seiten die ersten 30 über die Autorin und ihre eigenen Tiere sind, danach gehts bis ca. S. 100 glaub ich über allgemeines zu Reiki um dann ca. 60 SEiten sich auf die Tiere zu beziehen, auch dabei bleibt es meines Erachtens eher an der Oberfläche und wird oft mit allgemeinen Erfahrungsberichten der Autorin aufgefüllt, aus denen ich persönlich nicht wirklich viel rausziehen kann. Die letzten 20 Seiten sind dann wieder Danksagung, Links, Nachwort etc. Die Grafiken darin finde ich doch sehr einfach, die Bilder sind anschaulich wenn auch nciht schön. Dazu ist das Buch naja etwas komisch gedruckt, in einem gewöhnlichen Taschenbuch gibts mehr Text auf einer Buchseite hier wurde das doch mit recht weiten Abständen etwas ausgedehnt. Das meiste ist auch nciht neu, wenn man die Internetseiten der Autorin kennt. Ich persönlich hätte an ihrer Stelle den privaten persönlichen Aspekt doch deutlich kleiner im Buch gehalten und mich mehr auf das Wesentliche konzentriert.
Die Inhalte sind sicher nicht falsch, aber ich bin wohl mit falschen Erwartungen daran gegangen, da ich gezielt als Reiki-Eingeweihte nach Büchern zu Reiki mit Tieren gesucht habe. Große Auswahl gibts da ja leider auch nicht. Insgesamt finde ich 13,80 auf jeden Fall eindeutig zu viel für das was ich bekommen habe. Aber die Meinungen mögen da sicher auseinandergehen, da ja jeder andere ERwartungen hegt.
Aber wenn man z.B. dem Link hier im Thread zu den Chakras der Hunde nachfolgt, erhält man auf dieser Seite schon deutlich besser aufbereitete Informationen. Ob das andere Leser auch so empfinden, kann ich nicht sagen, es ist halt meine ganz subjektive Ansicht. Ich habs gelesen und werds wohl nicht wieder zur Hand nehmen ;)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Antworten