Mann, Frau, Liebe? Partnerschaft? Respekt?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Thor

Mann, Frau, Liebe? Partnerschaft? Respekt?

Beitrag von Thor »

Menschen mögen nicht gerne alleine sein, dass ist verständlich. Aber was bedeutet eine Partnerschaft?
Ist eine Partnerschaft die auf die so genannte Liebe aufgebaut ist, gesund? Kann ein Mensch überhaupt Lieben? Wie kann man denn einen Partner lieben? Geht das Überhaupt? Meist herrscht Zerstörung wo zwei Menschen aufeinander treffen, warum ist das so?

Man kann nicht hinter jeder Türe schauen, aber hinter einige, ich persönlich kenne keine Ehe, Partnerschaft die aufgrund irgendeiner Bindung funktioniert.
Wo Männlein und Weiblein aufeinander treffen und sich ihre Liebe gestehen, was ist das für eine Liebe, die meist von Demütigungen, Eifersucht und Unterdrückung basiert, ist das Liebe?

Eifersucht ist ein großer Feind in einer Beziehung. Vertrauen und Respekt vor den andren, ist ein Anfang das man vieles Gemeinsam überwinden kann.

Ich lese hier im Forum über Frauen die unglücklich sind mit ihrem Partner und sich irgendwie nicht trennen können, man hört, sie können sich nicht trennen, weil sie den Partner lieben.
Ist das nicht paradox? Liebe soll doch frei von zwängen sein. Liebe heißt auch Respekt haben, den anderen in schweren Zeiten halten, ihn trösten. Aber was bleibt davon übrig, wenn der einer oder andrer das tut, was dem andren nicht passt?

Oder, wir oder er will, oder sie will, in einer offenen Beziehung leben, wie kann man solche Aussagen deuten? Ist das Liebe zu dem andren Partner? Oder ist das einfach nur ein tierisches Verhalten? Das auf Hörigkeit basiert?

Wo beginnt die Liebe? Wie sieht die Liebe, oder wie kann die Liebe zwischen 2 Menschen aussehen? Was macht eine Partnerschaft aus?

Aber was ich hier und woanders lese und woanders sehe, hat das alles nichts mit Liebe zu tun. Eher mit Selbstzerstörung, mit Qualen, mit Selbstaufgabe, weil man sich nicht einen Schritt wagt, der in die Freiheit, des Individuums führen kann.

Man sollte die Liebe in sich selbst aufbauen und sie nicht an einem Partner festmachen, wahre Liebe kann nur in einen wachsen, durch harte Arbeit an sich selbst. Sich selbst bewusst werden, sich etwas wert zu sein und sich besonders als Frau nicht von einem Mann zerstören zulassen.
Und eines Tages wird man in der Lage sein sich selbst zu achten und die Achtung vor sich selbst, wird einen daran hindert in die Falle der so genannten menschlichen Liebe zu tappen.

Männer sind schlaue Jäger, wenn es um Frauen geht, sie erzählen rein Intuitiv was Frauen gerne hören wollen und viele Frauen fallen darauf rein und am Ende ernten sie Sex, ohne Respekt.Männer sind nur dann an Frauen interessiert, wenn eine Frau bei ihm einen sexuellen Reiz auslöst. Die Person Frau ist erstmal egal.

Wenn die Frauen wissen, wie die Männer funktionieren, haben Männer die
Chance aus ihrer Tretmühle raus zukommen, um Männer zu werden die Frauen respektieren können und sie nicht, wie ihr Eigentum zu behandeln.

Gehen Frauen fremd, so ist sie eine Schlampe und der Mann macht sie fertig, aber der Mann sollte sich lieber Fragen, was habe ich dazu beigetragen das sie Fremd gegangen ist.

Und wenn der Mann fremdgeht, denkt die Frau meistens ich reiche ihm nicht, ich bin nicht mehr attraktiv genug usw. usw. und am Ende ist der Mann noch so schlau und redet der Frau ein, sie sei Schuld, weil er Fremd gegangen ist. Dabei ist es die Natur des Mannes mehrere Frauen zu haben immer wieder neue zu erlegen, sich beweisen müssen, was für ein Hengst er doch ist. Ohnedem kann ein Mann kaum existieren.

Manchmal ist es so, dass sich der Mann eine Frau zu Hause hält wie ein Haustier um in Notfällen sexuell versorgt zu sein, um Kinder und Haus zu hüten. 99,99999 Prozent aller Männer denken an eine andere Frau wenn sie mit ihrer Partnerin schlafen.

Frauen können das natürlich auch alles und doch ist es nicht ihre Natur so zu handeln wie die Männer es tun. Bei Frauen die so handeln wie Männer denen fehlt etwas, meistens die aufrichtige Liebe, der Respekt. Viele Frauen wurden schon von Männern zerstört und manche davon benehmen sich heute durchaus Sexgierig, aber sind sie es wirklich? Ich glaube nicht, sie sind einfach nur verletzt.

Ich glaube, die eine oder andre Frau kennt das, dass sie abends nicht ins Bett gehen mag, weil sie weiß was ihr dort erwartet. Frauen werden durch die Gewalt des Sexes die der Mann ausübt krank, (Magersucht, Bulimie usw. resultieren daraus. Was hält eine Frau an so ein Mann? Liebe? Oder die Hoffnung, es wird sich schon etwas ändern?

Ich habe viele Frauen kennen gelernt die Angst vor ihrem Mann haben und im gleichem Atemzug sagen sie, ich Liebe ihn doch, ich kann mich doch nicht von ihm trennen.
Alles im allen ist das sehr traurig. Warum zerstören sich Menschen gegenseitig, warum nur?
Die Gefühle des anderen zu töten, dass ist der schlimmste qualvollste Tod, für ein gefühlvollen Menschen.

Ich habe gelernt, dass Frauen meist auf Situationen einfach nur reagieren, sie fühlen diese Energie und der Mann schaut verblüfft hin und sagt „ die Frau ist Zickig, oder sie hat wohl wieder ihre Tage“.

Selbstverständlich gibt es auch Männer sie von Frauen kaputt gemacht werden, aber beim Mann ist es meistens verletzte Männlichkeit. Man kann es schon sehr gut daran erkennen wenn der Mann in seiner Eitelkeit verletzt ist, wenn er es nicht geschafft hat z.B. eine Frau zu Orgasmus zu bringen, dann werden sie depressiv, wie die kleinen Jungs den man das Spielzeugauto kaputt gemacht hat. Also was machen viele Frauen, sie spielen dem Mann ein Orgasmus vor, um nicht das Gejaule hören zu müssen, oder um ihn in seiner Männlichkeit nicht zu verletzen. Ich kann mir aber denken, dass sich eine Frau dabei auch nicht wohl fühlt. Wenn das alles so ist, ist das Vertrauen in dieser Partnerschaft sehr dünn gesät und zum scheitern verurteilt.

Da sollte sich jeder gewiss sein, wir brauchen das andre Geschlecht um zu lernen, um etwas in uns zu finden, was bei den einen oder andren Verborgen ist, die Sanftmut, der glaube an sich selbst und die Fähigkeit sich selbst zu leben und zu lieben, damit man nicht in Versuchung kommt, andre beherrschen zu wollen.


Wenn man genau hinschaut, ist eine Ehe oder Partnerschaft die der Mensch führt auf Sex aufgebaut, klappt es mit dem Geschlechtsverkehr nicht so, gehen Beziehungen in die Brüche, wo ist da die Liebe, der Respekt??

Manchmal glaube ich, alles steht, im wahrsten Sinne des Wortes und fällt mit dem Geschlechtverkehr in einer Beziehung.

Auch Frauen mögen Sex, aber nicht so, wie manche Männer es den Frauen bieten. Ich glaube nicht, dass die Frauen es auf einen großen Penis abgesehen haben, so wie manche Männer glauben, sondern auf ein Gefühl des Mannes das sie respektiert werden, als denkende lebende Wesen die man verletzen kann.

Wenn der Mann eine Frau erforscht und er versucht sie zu verstehen, sie als gleichwertiges Wesen behandelt und sie vielleicht auch ein bisschen lieben kann, kann aus solch einer Beziehung eine Einheit entstehen, wo keiner den anderen Bewusst wehtut. Dann hat die Partnerschaft eine Chance zu reifen und der Sex wird so, als wenn ein Schmied mit dem
Hammer auf einem Amboss schlägt. Und es wird weit zu hören sein in den Herzen derer die lernen sie gegenseitig zu respektieren und zu lieben.

Thor
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Hallo Thor,

ich glaube Du bewertest die Sache mit dem Sex über.

Viele Grüße
Andreas
Ronja
Reiki-Fackel
Beiträge: 362
Registriert: 17.08.2008, 10:13

Beitrag von Ronja »

Hallo Thor
wie lebst denn du? Lebst du das, was du schreibst?
Gruß
Ronja
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Spirit
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2002, 02:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Spirit »

Wow Thor, das ist hart... Was kennst denn du für Männer? :o

Die Sexsache ist so ne Geschichte. Ausgehend von
Dabei ist es die Natur des Mannes mehrere Frauen zu haben immer wieder neue zu erlegen, sich beweisen müssen, was für ein Hengst er doch ist. Ohnedem kann ein Mann kaum existieren.
Beziehungsweise die Variante, dass man ja sein Erbgut dementsprechend weit verbreiten will blabla...

In dieser Aussage liegt sehr viel, weshalb ich mal ausdrücklich sagen muss:
Das halte ich für ein hartnäckiges Gerücht, nichts weiter!

Darin liegt zum Beispiel die Ausrede, dass "Männer nunmal (biologisch) so sind". Aber mal ehrlich: Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass Mann sein Erbgut nicht auch qualitativ günstig an die Frau bringen will?
Oder gilt das nur für Frauen? ;)

Na, ist schon eine kleine, versteckte Diskriminierung oder? Wir geben nur nix drum, hehe. :)


Verallgemeinerungen beiseite, die Zeit, einen kleinen Menschen großzuziehen, ist einfach viel zu lang, nicht auch auf Qualität zu achten. Zudem geht es nicht nur darum, den Kleinen körperlich gesund zu halten, sondern auch ein gewisses soziales Umfeld zu schaffen.

Nach ein paar Jahrtausenden "Family Business" kann mir keiner erzählen, dass das nicht irgendwie in uns drin steckt, sei es genetisch oder kulturell.


Aus meiner Sicht:

Natürlich sehe ich die Frauen auch gern mit den Augen eines Jägers. Ist auch eine wirklich schöne Sache, finde ich. Da würde mir schon etwas fehlen, glaube ich.
Aber wichtig ist: Nur bis zu einem bestimmten Punkt! Also nicht ausschließlich. Und vor allem muss ich nicht jede, die ich so ansehe, gleich bespringen.

Was übrigens nicht heißt, dass dies respektlos ist. Das ist völlig unabhängig von Respekt oder nicht. Ich kann meine beste Freundin, mit der ich schon über 10 Jahre befreundet bin, so ansehen. Und ich habe einen riesen Respekt vor ihr.
Wenn ich sie nicht so sehen könnte, könnte ich aber z.B. auch nicht sagen, ob die Nacktfotos, die sie für ihren Freund gemacht hat, gut sind oder nicht.. ;)

Der optische Eindruck wiegt stark, nicht nur bei den Männern. Entgegen der landläufigen Meinung haben wir jedoch tatsächlich unterschiedliche Geschmäcker und es muss auch nicht immer das Ideal sein. Das Ideal ist auch nicht plötzlich besser als die bereits vorhandene Partnerin.

Die menschliche Art der Partnerin, wie sie morgens beim aufstehen aussieht (hehe), wie sie sich bewegt, die Stimme, Geruch, die Art des Humors, weiß der Geier. Das und mehr sind die Dinge, die die vorhandene Partnerin erstmal außer Konkurrenz stellen.

Überhaupt....Liebe sollte keine Konkurrenz haben. Das ist kein Wettkampf, sondern ein Geschenk.

Männer sind nur dann an Frauen interessiert, wenn eine Frau bei ihm einen sexuellen Reiz auslöst. Die Person Frau ist erstmal egal.
Rischtisch. Vermutlich. Sexueller Reiz ist nicht dasselbe wie bespringen wollen. Vermutlich bei Frauen dasselbe, nur "sanfter". Guck dir einen Mann an, der dich interessiert, bevor du mit ihm gesprochen hast. Das, was dich dazu bringt, einen Augenflirt anzufangen. Das ist der sexuelle Reiz, den du vielleicht meinst.

Die Person kann überhaupt erst wahrgenommen werden, wenn man miteinander redet. Vor dem reden muss man sich normalerweise erstmal sehen... Mag sein, dass es bei Männern schneller geht.

Und ist das schlimm?

Gehen Frauen fremd, so ist sie eine Schlampe
Jaja, und Männer die Helden. Weiß der Geier, warum. Hoffentlich ändert sich das mal, ist echt nervig. :roll:

Wenn ein Mann betrügt, ist er auch eine Schlampe, fertig. Betrügen bedeutet anlügen, verschweigen, ein Geheimnis haben.
Das ist was anderes, wenn es beide in Ordnung finden. Dann lügt keiner. Der Knackpunkt sind die Lügen, das Misstrauen, die Eifersucht.
Und wenn der Mann fremdgeht, denkt die Frau meistens ich reiche ihm nicht, ich bin nicht mehr attraktiv genug usw.
Mein erster Gedanke wäre jedenfalls nicht, ob der andere nen längeren hat oder sie zum Orgasmus bringt. :)
Oder, wir oder er will, oder sie will, in einer offenen Beziehung leben
Zunächst einmal... Das kann nur funktionieren, wenn es beide wollen. Dann kann es auch liebevoll sein. Ist selten, passiert aber.

Doof ist, wenn allein die Frage danach Misstrauen auslöst.
Bedeutet auch nicht, dass man gleich alles bespringt, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Es bedeutet letztendlich erst einmal, dass man sich keine (!) Einschränkungen auferlegt.

Ist meiner Meinung nach weder der bessere, noch der schlechtere Lebensstil.

Manchmal ist es so, dass sich der Mann eine Frau zu Hause hält wie ein Haustier um in Notfällen sexuell versorgt zu sein, um Kinder und Haus zu hüten. 99,99999 Prozent aller Männer denken an eine andere Frau wenn sie mit ihrer Partnerin schlafen.
Aua..
Ich will nicht zu viele Worte dazu verlieren. Ich denke beim Sex an gar nix. Das würde mich doch nur ablenken.

Frauen können das natürlich auch alles und doch ist es nicht ihre Natur so zu handeln wie die Männer es tun.
Ich versuche mal, die implizite Aussage zu ignorieren... :)


Männer sind toll und ich wünsche dir, dass du mal ordentliche kennenlernst. :)
Zuletzt geändert von Spirit am 04.11.2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Applaus, Thor.

Den von dir verfassten Bericht würde ich in genau die Zeit verfrachten, in dem der Glaube an jenen noch lebendig war, dessen Namen du als Nick benutzt.
Sicherlich gibt es auch heute noch männliche Wesen mit dem Charme und Verhalten eines Primaten. Zu finden sehr häufig in sogenannten web-communities (sorry, der war echt flach, aber wahr). Doch sind wir - Gott Lob - in der Evolution so weit voran gekommen, dass auch Männer inzwischen mehr auf ihr Gefühl denn dem tiefer gelegen Köpfchen denken, das bei Überanstrengung meist zum Spucken neigt.
Mann möge mir diese kleine Satire verzeihen ...

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten