Erfolgreicher Abend

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Rounsiffer
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2008, 11:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Erfolgreicher Abend

Beitrag von Rounsiffer »

Hallo
Ich habe heute Abend einen Meditationsabend geleitet. Es waren zwar nur 5 Leute da, aber es war toll. Ein voller Erfolg.
Ich mache geführte Meditationen. Heute waren zwei Meditationen nacheinander. Die habe ich zum Teil selbst geschrieben und mich zum Teil aus Büchern inspirieren lassen. Die Leute konnten super abschalten und hatten wunderbare Erlebnisse. Ich habe natürlich das Thema Winter, Schnee, Eis und Schlitten mit Freude, Glück und Liebe verbunden.
Für mich das schönste Überhaupt wenn ich Menschen helfen kann zu Entspannen.
Danke für diesen Abend
Liebe dein Leben
Benutzeravatar
Moonwhisper
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008, 09:30
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Moonwhisper »

Ich kenn das Gefühl. Ist einfach schön. Ich gebe seit kurzem Klangschalenmeditationen in einer Salzgrotte. Sind alle mit einem Lächeln nach der Medi nach Hause gegangen, nachdem ich sie vorher total "weggebeamt" hatte und sie einige Minuten brauchten, bis sie alle wieder da waren. Mehr kann man eigendlich nicht erwarten.

Sonnige Grüße
Moonwhisper
Der Weg ist das Ziel...
Rounsiffer
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2008, 11:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Beitrag von Rounsiffer »

ohhhh. Bin begeistert. An so einer Meditation, (in einer Höhle, Grotte oder dergleichen..) wollte ich schon lange mitmachen. Hab jetzt was gefunden. In Bad Reichenhall kann man eine ganze Nacht verbringen, da machen die auch Klangschalenmeditationen, Obertongesang, Energiearbeit.....
Wo bietest Du das an. Vielleicht wäre das nicht zu weit für mich?
Freu, jubel,
Ganz viel Licht und Liebe
Liebe dein Leben
Rounsiffer
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2008, 11:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Beitrag von Rounsiffer »

Berichtigung!!!!
Da war mein Hirn wohl wieder auf einem anderen Pfad als ich unterwegs.
Das ist nicht Bad Reichenhall wo man die Nacht im Berg verbringen kann, sondern Berchtesgaden. Sorry.
Vielleicht will jemand selbst schauen: www.salzheilstollen.com
Liebe dein Leben
Christian

Beitrag von Christian »

wenn man euch so reden hört.....

meine phantasie geht mir grad durch und ich sehe vor mir:
ein samstag-abend-meditations-event im zdf mit prominenten derwischen, shaolin-mönchen, singenden trapisten, einem echten tibetischen lama und und und....

mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

oder?
Benutzeravatar
Moonwhisper
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008, 09:30
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Moonwhisper »

Übertreib mal nicht, sooooo schlimm bin ich nun auch nicht. :lol:
Halte das ganze in der Salina Salzgrotte in Amberg. Dort haben sie mit 20t Salz aus 4 verschiedenen Ländern einen wunderbaren Raum zum entspannen geschaffen. Bin da durch Zufall reingerutscht. Das ganze harmoniert halt einfach wunderbar. Salz und meine Klangschalen. Die Leute waren auf alle Fälle begeistert was mich unheimlich freut und ich hab auch bereits die ersten Wiederholungstäter. :) Ansonsten bin ich eigendlich eher bodenständig und renne nicht in irgendeiner Tibetischen Verkleidung rum. Werd mir wahrscheinlich demnächst einen weißen TaiChi Anzug zulegen. Das paßt besser zu mir und ist seriöser.

SG
Moonwhisper
Der Weg ist das Ziel...
Christian

Beitrag von Christian »

ist halt die frage, worum es eigentlich geht.....

"Ich habe gelesen, dass der Buddha-Dharma im Tun dessen besteht, was richtig und angemessen ist, und nicht im Wohlstand.
Und folglich gilt: Auch wenn ein Kloster mit mehreren Hunderten blinder Auberginen und Flaschenkürbisse angefüllt wäre (womit Mönche gemeint sind), die kübelweise den weißen Reis verzehren, der ihnen vorgesetzt wird, gierig wie ausgehungerte Wölfe oder heißhungrige Seidenraupen, und auch wenn sie einer rigorosen Disziplin unterworfen würden, täglich zwölf Stunden Zazen ohne auszuruhen - falls keiner von alle diesen Mönchen dem WEG wahrhaft ergeben wäre, würde Yuan-wu dieses Kloster unzweifelhaft für unfruchtbar halten, in einem Zustand des Elends und der Not.
Doch wenn da auch nur ein halber Mönch wäre, und er krumm dasäße und mit verbogenen Knien und eingezogenem Kinn Zazen praktizierte, so würde es nichts ausmachen, auch wenn er in einem winzig kleinen alten Raum mit undichtem Dach und durchnässtem Fußboden in einer schmutzigen abgelegenen Seitenstraße lebte: Wenn er sich nur unbeirrbar dem Erforschen der Wahrheit widmete, ich garantiere euch, das Yuan-wu diesen Ort als eine Stätte blühenden Reichtums ansehen würde."

Hakuin Ekaku (Zenmeister), 1685 - 1768

ich kann mich halt noch nicht recht damit abfinden, dass spiritualität immer mehr zu einer unterabteilung der wellnessindustrie wird.
ich werd wohl langsam alt und wunderlich.:lol:
Benutzeravatar
Moonwhisper
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008, 09:30
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Moonwhisper »

Stimmt, es kommt immer darauf an worum es eigendlich geht. Wenn ich Menschen die nicht ganz in ihrer Mitte sind, einen kleinen Schubs auf meine Weise geben kann, damit sie wieder dahin kommen wo sie eigendlich hin sollen und wenn ich unter dem Deckmäntelchen der "Wellness" Denkanstöße und etwas Weisheit vermitteln kann, dann tu ich das ohne Gewissensbisse, weil ich weiß, ich hab etwas Gutes getan und bin meinem Weg gefolgt.
Ich nehm das alles sehr ernst, auch wenn ich scherzhaft von Wegbeamen und Klöppeln auf meinen Schalen spreche. Derjenige der mich nicht kennt könnte meine flapsige Ausdrucksweise unter Umständen in den Falschen Hals bekommen. Ist aber eigendlich mehr zum Auflockern gedacht. Auch das Universum ist ständig am Kichern, wenn man genau hinhört und man spricht nicht umsonst vom Lachen der Druiden... :wink:
Aber stimmt schon viel zuviel wird heute unter dem Deckmäntelchen der Wellness verkauft. Aber es ist bei uns halt auch ein rechtliches Problem. Nach dem Heilpraktikergesetzt darf derjenige, so viel ich weiß, der keine Ärztliche Ausbildung hat, weder Patienten haben noch eine Behandlung durchführen. Wenn man allerdings z.B. eine Klangschalenmassage durchführt und durch "Zufall" die eine oder ander Blockade gelöst wird und sich derjenige danach besser fühlt so ist das doch eine schöne Sache. Man muß halt immer auf seine Grenzen achten und falls es notwendig ist denjenigen auch mal zum Schulmediziener schicken.
Die ganze Welt ist Klang, Schwingung und Energie. Warum also Schalen nur in einem Kloster oder in einem Gottesdienst benutzen, ich finde sie haben einen so wundervollen Klang, daß man sie unbedingt, so wie auch Reiki, mit in den Alltag mit einbeziehen sollte.

Noch eine schöne Zeit
Moonwhisper
Der Weg ist das Ziel...
Rounsiffer
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2008, 11:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Beitrag von Rounsiffer »

Also ich denke auch schon das Wellnes ein eigener Bereich bleiben sollte. Aber wie Moonwhisper schon sagt ist das natürlich ein rechtliches Problem. Wenn ich beispielsweise jemanden eine Breuss Massage gebe, dann darf ich das nur wenn ich mein Gewerbe unter dem Bereich der "Wellnessmassagen" angemeldet habe. Die Breuss Massage ist aber in meinen Augen Energiearbeit pur. Ansonsten müsste ich erst, mindestens den kleinen Heilpraktiker haben. Ich denke aber das wir alle in der Lage sind, einer anderen Person, mit Energiearbeit Gutes zu tun.
Und wenn ich dafür nun mal in meinem Gewerbeschein stehen habe(muss) "Wellnessmassagen", dann nehme ich das halt in kauf. Mir ist wichtig, das es den Menschen, die zu mir kommen (und es kommen nur die, die zu mir passen) einfach nur gut tut.
Manchmal muss man eben Kompromisse eingehe. Schließlich wachsen wir auch an ihnen.
[/u]
Liebe dein Leben
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Hallo Rounsiffer,

was hält Dich davon ab, den Heilpraktiker für Psychotherapie zu machen? Vielleicht ist der Kompromiss unnötig und Du bist genug an ihm gewachsen.

Herzliche Grüße
Andreas
Rounsiffer
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2008, 11:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Beitrag von Rounsiffer »

Hallo Andreas
Das schwebt mir auch schon länger im Kopf herum. Und ich habe mir auch schon eine Schule ausgesucht. Wenn mich nicht wieder Zweifel überkommen, dann werde ich mich für April anmelden. Manchmal denke ich zuviel über eine Sache nach, obwohl ich mich ganz tief in mir schon Entschieden habe.
Aber Danke für Beitrag, hilft mir wieder ein Stückchen weiter.
Viel Licht und Liebe,
Susi
Liebe dein Leben
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

OT: Beim "kleinen HP" finde ich es besonders erstaunlich, wie weit das Ausbildungsspektrum reicht: Von einem zweiwöchigen Crashkurs bis zur 1,5 jährigen Ganztagsschule ist alles dabei. Ich wünsch Dir also umso mehr, dass Du eine für Dich stimmige Weiterbildung findest.

Herzliche Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Moonwhisper
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008, 09:30
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Moonwhisper »

Kleine Info rounsiffer. Die Schule in Amberg die du dir evtl. ausgesucht hast, veranstaltet am 19.01.2009 um 19.00 Uhr einen Infoabend für Heilpraktiker und HP f. Psychotherapie. Anmeldungen erbeten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Für mich ist das noch zu früh. Werd das denke ich mal erst in ca. 2 Jahren angehen. Für mich heißt es im Moment, bewußt einen Schritt nach dem anderen.

SG
Moonwhisper
Der Weg ist das Ziel...
Rounsiffer
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2008, 11:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Beitrag von Rounsiffer »

Danke, Moonwhisper.
Das ist eine gute Gelegenheit mir das ganze nochmal genauer anzusehen.
Ich wusste das die solche Abende anbieten, nur nicht wenn genau.
:P
Liebe dein Leben
Antworten