Schlafprobleme nach Ganzbehandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Rukas
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2009, 18:57

Schlafprobleme nach Ganzbehandlung

Beitrag von Rukas »

Hallo und frohes neues Jahr!

Ich bin in den 1+2 Grad eingeweiht.
Nach Ganzbehandlungen treten bei mir und meiner 8-jährigen Tochter sehr oft Einschlaf- und vor allem Durchschlafprobleme auf. Bei meiner Frau ist dieses Phänomen allerdings nicht zu bemerken.
Die Schlaflosigkeit äussert sich in einer "Kopf-Wachheit", der Körper ist zwar müde, der wache Kopf hindert jedoch am Weiterschlafen.
Intensives Erden über die Füße bzw. Handauflegen auf Hara und Solar Plexus haben keinen Erfolg gezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt oder kann mir jemand Hilfe geben, dieses Problem zu lösen?

Gruß
Rukas[/b]
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Rukas,

das kenne ich nur, wenn ich am frühen Abend eine Reikibehandlung mache. Deshalb behandle ich mich normalerweise nach 17.00 Uhr nicht mehr, da ich sonst einfach zuviel Power habe.
Also bei mir kann ich das über die Zeit der Anwendung regeln.
Ansonsten habe ich diese Probleme nicht.

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Hallo,

ich hatte das früher auch mal, wenn ich mich richtig erinnere. Versuch mal am Ende der Behandlung einen Chakraausgleich zwischen Kronen- und Wurzelzentrum. Wie fühlt sich die Energie vorher und nachher an beiden Punkten an?

Grüße
Andreas
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Hallo,

Ich hatte dieses Problem auch eine Zeit lang.

Der Tipp mit dem Chakraausgleich hat mir da sehr geholfen. Muss halt jeder selbst ausprobieren
Rukas
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2009, 18:57

Beitrag von Rukas »

Danke für eure Antworten.
Werde den Chakrenausgleich mal probieren.

Wünsche einen schönen Abend!
chaleya

Beitrag von chaleya »

Interessant...
habe vorige Woche deshalb noch einen verbalen Austausch mit meiner Reikifreundin gehabt. Wir beide haben bemerkt, dass das Bett nicht mehr der richtige Ort für eine Eigenbehandlung ist.
Wenn ich den Wunsch habe, mir vor dem Schlafen noch eine Behandlung zu geben, steh ich auf und gehe in mein Behandlungszimmer. Dort, auf meiner Reikiliege kann ich Reiki genießen, wie auch tagsüber. Dann stehe ich auf und lege mich wieder ins Bett. Der schnell eintretende Schlaf ist tief und erholsam.
Mein Mann, selbst Reikianer, weiß mittlerweile, dass es mir in solchen Nächten nicht an ausreichendem Schlaf mangelt, denn morgens bin ich ausgeruht.

Ruth
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Wenn Energiearbeit abends, dann gut erden ;)
Damit es abfließen kann.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten