ReikiChat mit Tanmaya Honervogt im Oktober 2009

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

ReikiChat mit Tanmaya Honervogt im Oktober 2009

Beitrag von Frank »

Nach dem Chat mit Walter Lübeck steht bald schon der nächste Event an. Hier die Ankündigung aus dem Reiki Magazin
Auf Initiative des Reiki Magazins gibt es am Mittwoch, den 14. Oktober 2009, bei Reiki-land.de einen Chat mit der bekannten Reiki-Lehrerin und Buchautorin Tanmaya Honervogt (siehe auch S. 31). In der Zeit von 20-21 Uhr beantwortet Tanmaya an diesem Tag Fragen rund um Reiki - direkt und online. Ein „Chat“ ist eine Live-Unterhaltung im Internet - dabei trifft man sich sozusagen an einer Stelle im Internet und „unterhält“ sich per Eingabe von Worten über die Computer-Tastatur. Um an dem Chat teilzunehmen, ist eine vorherige Anmeldung nötig. Über das Stichwort „Reiki-Chat“ bei Reiki-land.de gelangt man zur Anmeldemaske. Um sich anzumelden, klickt man hier auf "Neu anmelden" und legt sich seinen persönlichen Zugang an. Danach kann man sich an dieser Stelle jederzeit wieder mit den eigenen Zugangsdaten einloggen. Nachdem der im Juli stattgefundene Chat mit Walter Lübeck ein voller Erfolg war, sind für die Zukunft weitere vom Reiki Magazin initiierte Chats mit Reiki-Persönlichkeiten geplant.

Info
Kurze Anleitung zur Nutzung des Chats:
www.reiki-land.de/artikel/reiki-im-internet/
sowie unter dem Menüpunkt „Hilfe“ im Chatbereich
An dieser Stelle hier könnt ihr bereits Fragen sammeln, die dann Tanmaya gestellt werden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich möchte daran erinnern, dass der Termin kurz bevor steht, nur noch fünf Tage. Wirklich keine Fragen? Und wenn ja: Warum nicht? Fehlen einfach noch Informationen zu Tanmaya, was sie tut, was sie bieten kann?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
almax
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2009, 21:55
Wohnort: bei Trier

Beitrag von almax »

Hallo Frank,

meine Frage passt warscheinlich nicht ganz hier rein.

Gibt es schon eine Resume von dem Chatabend mit Walter Lübeck??

Habe nichts gefunden, bin im Suchen aber auch nicht wirklich gut!

"Schatz? Wo sind meine Socken??? :upside:

Liebe Grüße

Markus
Benutzeravatar
Nirtak
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 21.11.2007, 20:01
Reiki-Verband: Reiki Verband Deutschland
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirtak »

Moin,

ich werde an dem Abend ganz internetlos im Urlaub sein. Daher nützte es mir nichts, wenn ich mir Fragen ausdachte. Tanmayas Bücher gefallen mir recht gut, besonders Gefühle heilen mit Reiki. Wird es ein Transskript geben?
Einen lieben Gruß,
Katrin
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nirtak hat geschrieben:Wird es ein Transskript geben?
Wenn jemand diesen Job übernehmen will, wird es eine Mitschrift geben. Die von Walters Chat kommt noch - Fragen dazu bitte an entsprechender Stelle posten.

Eben habe ich Tanmaya telefonisch eine Einweisung in den Chat gegeben, das sollte also klappen. Und ich habe Sie gebeten, an dieser Stelle ein wenig dazu zu schreiben, was sie anbietet, damit ihr eine besser Vorstellung davon habt, was an diesem Abend möglich sein wird.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Ich war zwar schon ewig nicht mehr im Chat, möchte aber an diesem Abend gerne dabei sein. Falls sich sonst niemand meldet, würde ich die Zusammenfassung schreiben.
Bis Mittwoch, viele Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke Michaela!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich freu mich auf die Zusammenfassung - denn ich habe Nachtdienst........
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Spiralfrau hat geschrieben:Ich freu mich auf die Zusammenfassung - denn ich habe Nachtdienst........
:wink: ich auch :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo!

Ich weiß mal wieder nicht, ob ich dabei sein werde können... Aber wenn, würde mich interessieren, ob Tanmaya Honervogt etwas dazu sagen kann/ Erfahrungen hat, wie Reiki im englischen Gesundheitssystem integriert ist/in Erscheinung tritt.

Und dann wäre ich evtl. noch an einem (exemplarischen) Erfahrungsbericht über Gefühlsheilung mit Reiki interessiert, falls das nicht den Rahmen sprengt. (Habe das Buch bisher noch nicht gelesen...)

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
gerchwin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2006, 19:39

große reikibuch

Beitrag von gerchwin »

hallo, ich habe eine frage: wurde das neue Buch schon überaurbeitet? am anfang waren leider (fehler) aber ansonsten ein empfehlenswertes und tolles Buch :)
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Claria* »

Bin leider auch nicht da........... :-?
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sorry, hat lang gedauert. Aber jetzt ist es endlich online: http://www.reiki-land.de/artikel/interv ... rvogt.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten