Thema der 9. KW: Unsere lieben Haustiere

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

ich bin total begeistert. :rofl: Wir haben ein Kaninchen heute auf Urlaub für 14 Tage bekommen. :lol:

Die Anfrage kam schon vor drei Monaten. Die Freundin der Tochter Honeysmile fährt mit den Eltern 14 Tage weg und wohin mit dem 7 Jahre alten Kaninchen? Natürlich nach uns.

Ach, der ist total süß, Frodo heißt er und sieht aus wie ein Stoffhäschen.

Und Männe war total entsetzt, :panik: als ich ihm dann vor drei Monaten auch noch mitteilte, das wir selbstverständlich auch im August von unseren Freunden ein Paar Unzertrennliche nehmen und den Hasen Bunny. :zunge:

Wenn wir schon kein eigenes Tier mehr haben, dann wenigstens ab und an zur Pflege. :lol:


LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Mein Mölli hat ein Tumor und jetzt muss er sobald wie möglich operiert werden. Sprich Montag früh.. :-?

Seit 3 Wochen ca. hat er nen Hübbel zwischen den Schulterblättern und ich war deswegen vor ner Woche schon mal beim Arzt. Und da meinte er eben.. beobachten, wenns von alleine zurück geht ist gut, wenns größer wird soll ich sofort wieder kommen. Inzwischen ists also größer geworden und da bin ich heute hin und er meinte, am besten gleich rausschneiden. Weil wenn es größer wird ist es meist bösartig.

Der arme Mölli. Schon heute als er nur gehört hat wie ich vom Käfig die eine Sperrung aufgemacht habe ist er vor mir weggelaufen. Und wie er sich beim Arzt immer aufführt, da brauch ich gar nicht anfangen.. da hat er immer große Angst und zeigt Zähne und Krallen. Heute musste das Handtuch herhalten, weil er ständig beißen wollte. Obwohl der Doc. nur mal vorsichtig anfassen wollte. Sogar mich hat er angeknurrt. Dabei haben wir eigentlich einen wirklich guten Arzt.. :cry:

Das ist mein süßer Mölli..
Bild

Und ansonst passe ich auch gerade auf den Hund der Nachbarn auf. Das finde ich voll doof was die machen. Lassen ihn 2 Tage alleine zu Hause, obwohl sie ihn einfach mitnehmen könnten. Die arme Susi (ein alte Cocker Spaniel - Dame) sitzt immer ganz betrübt im Eck und schaut traurig. Mit meiner Mutter wollte sie nicht mal mitlaufen, als sie sie raus lassen wollte. Da bin ich extra nochmal hin später (vorher war ich weg) und bin mit ihr raus, mit mir geht sie. Susi und Ich haben eine enge Bindung. Mit mir ist sie sogar mittags draußen rumgesprungen. Aber eben abends da ist sie nur vor zum Autoparkplatz gerannt und hat gewartet, dass jemand kommt und wollte selbst mit mir nicht mehr mit gehen. Die Arme. :( Zu mir kann ich sie leider nicht holen, mein Vater würde großen Terror machen.. :evil:
Naja und die Kätzlies würden sich auch nicht freuen.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Heute morgen um 9 Uhr wurde das Pony eingeschläfert, auf dem ich das Reiten gelernt habe.
Picco hatte seit 2 Jahren Bronchitis und jetzt vor kurzem wurde es vom einen Tag auf den anderen so schlimm, dass man jeden Atemzug gehört hat. Er hat richtig um Luft ringen müssen.

Ich bin sauer, denn der Verein wusste seit langem, dass er nicht so belastbar ist und hat ihn teilweise ganz normal die Stunden mitlaufen lassen. Auch in der staubigen Halle im Sommer. Und jetzt wo diagnostiziert wurde, dass er nicht mehr reitbar ist, schläfern sie ihn ein, anstatt ihm sein Gnadenbrot zu geben. Ausgebeutet bis zum Schluss.

Erfahren davon habe ich erst heute mittag. Ich bin so froh, dass ich letztes Wochenende nach langem mal wieder dort war und die Ponys besucht habe. Sonst hätte ich ihn gar nicht mehr gesehen..
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Wir haben einen Aquarienfisch, ich glaube ein Spiegelplaty, und der quält sich seit sicher 4 Tagen unerschöpflich. Irgendwie ist seine Wirbelsäule total schief, seine Schuppen schon total angehoben und er legt sich die ganze Zeit auf den Magneten zum Scheiben-Saubermachen, weil er keine Kraft zum Schwimmen hat und sonst immer umfällt. Geschweige denn dass er sich noch was zu essen holen könnte.
Es tut mir so in der Seele weh einfach zusehen zu müssen. Ich weiß nicht, ob er krank ist und die anderen sich anstecken könnten. Aber ich will ihn auch nicht von den anderen einfach trennen, da wär er ja auch noch ganz alleine. :cry: :cry: Und ich kann ihn doch auch nicht einfach rausnehmen und töten. :( :( :(

Hat irgendjemand eine Idee, wie man ihm helfen könnte? Kann man einen Heilstein ins Wasser legen? Oder irgendwas machen? (außer Reiki)

Immer wenn ein Fisch stirbt durchlebe ich 7 Tode mit. Die armen Geschöpfe quälen sich so. :heul: Das tut mir so leid.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

War heute mit meinen Katzen draußen im Schnee spielen. Haben gute 35cm hier liegen. Ich lieeebe es. Die Katzen nicht soooo, ist zu kalt. Sind die meiste Zeit drinnen, aber wenn ich mit ihnen zusammen raus gehe gehen sie mit. Mölli hat einmal mit Felix gespielt und ist im Tiefschnee gelandet, der ist so erschrocken wie er einsinkt, dass er sofort wieder raus gesprungen und rein gerannt ist :upside:

Felix gefällts. Hab ein Foto gemacht. Für seine Verhältnisse ein echtes "Gangsterbild". Er guckt normalerweise nicht so. :upside: Aber die Perspektive fand ich echt hübsch.

Bild
Benutzeravatar
grete
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2010, 09:40

Beitrag von grete »

Als ich in der Schule war, konnte ich dort ein Häschen pflegen doch als die Schule umgebaut wurde, konnte ich den kleinen Hoppel nur mit nach Hause nehmen.
6 Jahre lang hat mich der kleine kuschelige relaxte Freund begleitet, bis er im Oktober letzten Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ich hoffe er hats gut, dort, wo er jetzt ist.
Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer.
Antworten