welchem meister kann man trauen? ( Einweihung)

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Matti,

ich glaube jetzt gab es grad ein Missverständnis: Die Therapeuten hatten die Diagnose gestellt und waren mit ihrer Therapie an dem Punkt Unheilbar, sie bestätigten mir, das bei denen wo ich daraufhin Reiki gegeben habe, ein deutlicher Sprung passiert ist (und ich habe da meist heimlich ohne Therapeuten Wissen Reiki gespendet).
Nachdem Reiki im Anfang in seiner Wirkung angezweifelt wurde, haben sie danach angefangen darüber zu informieren und inzwischen wird die Klinik neu strukturiert und es werden mehr Dinge aus dem Bereich Alternativen Methoden integriert wie Yoga, Reiki, Qi Gong, Meditation und noch ein paar Dinge.

Gruss Mickie
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

hey ihr,

hach das wär soo schön wenn das wirklich anerkannt werden würde... besonders im zusammenhang mit psychologie und psychotherapie und so....
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Anka86 hat geschrieben:hey ihr,

hach das wär soo schön wenn das wirklich anerkannt werden würde... besonders im zusammenhang mit psychologie und psychotherapie und so....
Mach einen Schritt in diese Richtung! Nicht reden - TUN! Lerne Reiki, wende es für Dich an und lass es in Deine Arbeit einfließen!

Ich halte beispielsweise Fortbildungen zum Thema "Was ist Reiki" in der Klinik in der ich arbeite. Dadurch sind schon einige Mitarbeiter neugierig geworden, lassen sich Reiki geben und / oder erlernen es selbst.

Step by Step!

Immer frei nach dem Moto: Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Anka86 hat geschrieben: hach das wär soo schön wenn das wirklich anerkannt werden würde...
Da wird es auf jeden Fall einen großen Schritt nach vorn geben - wie gesagt, die offizielle Ankündigung findet auf der Reiki Convention statt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

ja reden ist gut- aber tun doppelt gut :-)

bin ja auch schon auf der suche nach einem reiki-meister und habe sogar einen kennenlerntermon ausgemacht.. halte euch auf dem laufenden!
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Anka :)

du schreibst du hattest Kontakt zu einer Reiki-Meisterin, hast du denn auch schon mal Reiki gespürt, also dich behandeln lassen? Oder wie hast du Energien gespürt?
Du schreibst nur du bist dir sicher es gibt Energien und damit könnte man anderen helfen, das wäre praktisch für dich als Therapie später anzubieten.

Für mich ist Reiki in erster Linie ein Weg zu mir selbst. Es gibt Phasen dan nutze ich Reiki intensiv und Phase da denke ich hin und wieder mal darüber nach ;-) Aber eines habe ich durch die Arbeit mit Reiki bei mir gelernt, nicht zuviel über Eventualitäten und späteren Möglichkeiten zu spekulieren und zu grübeln, sondern im Hier und jetzt leben und es dort nutzen. Als Entspannung, um Ärger in den Griff zu kriegen, um mich mit mir selbst zu beschäftigen, und und und. Ganz selten gebe ich auch anderen Menschen oder Tieren Reiki, aber das ergibt sich dann eben so.
Als ich Anfing sagte man mir achte nicht auf den Preis, wenn du bereit bist wird dir der richtige Lehrer begegnen und das Geld dazu wird da sein. Wichtig ist, dass du in dem Moment wo du dich einweihen lässt, das Gefühl hast in verantwortungsbewussten Händen zu sein, Fragen stellen kannst, dich wohl fühlst.

@matti mit welchen ERwartungen bist du an Reiki herangegangen, was war dein Ziel als du dich hast einweihen lassen?

LG Holly
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

hi holly

ja ich bin in Kontakt und werde sie im Juni zum ersten mal treffen um zu schauen obs passt.

Ja habe mich schon mal behandeln lassen, habe aber ehrlich gesagt nicht wirklich oder nicht viel gespürt. Liegt das an mir oder lag es an der Meisterin? Ich fand sie zwar nett, aber ich fand von mir aus glaub ich keinen echten Draht zu ihr. Aber ich dachte das ist normal. Naja sie macht auch Einweihungen und hat mir angeboten das später auch bei mir zu machen. Ich habe sie dann mal später angerufen, sie nicht erreicht. Sie hat es dann wohl einmal versucht-anzurufen, konnte aber nicht dran gehen. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört. Ich muss dazu sagen ich wurde von einer Bekannten die sich von ihr behandeln ließ zu ihr geschickt, bzw.- leider brach der kontakt aus unguten gründen mit der bekannten ab. kann es sein das dann es daran liegt das die meisterin sich nicht gemeldet hat? naja wie dem auch sei. besser ist es jemanedm ganz neutralen zu begegnen

ja reiki für mich selber ist natürlich auch toll, aber ich denke eher immer eher an andere was das helfen angeht *GG* aber eigentlich muss man- so denke ich auch erst mal reiki mit sich selbst ausmachen um sich zu *reinigen* oder vorzubereiten* wie man es nennt

kann es denn auch sein das meister denken sie könnten reiki wirken können es aber in echt nicht? oder gibt es reiki-resistente menschen?
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Danke für deine ehrliche Antwort Anka, darf ich mal indiskret fragen, wenn du bei der Erfahrung nichts gespürt hast, warum du dich in Reiki einweihen lassen willst? Das finde ich eher ungewöhnlich, so ganz kann ich deine Beweggründe noch nicht nachvollziehen.

Reiki wirkt man nicht, man ist nicht aktiv, stell dir den Menschen als Rohr vor, vor der Einweihung ist das Rohr an einigen Stellen dicht, die Energie ist überall aussendrum verwirbelt. Wenn das "Rohr" durch die Einweihung gereinigt wurde und durchlässig ist, kann die Energie von aussen gebündelt und damit kraftvoller auf einen Punkt weitergeleitet werden. Du gibst also dann die Energie nur gebündelt weiter. An einen Körper, an dich selbst, später über die Ferne.
Und da man nichts dazu tut, oder so sollte es sein, hat auch der Meister oder Behandler keinen Einfluss auf die Energie. Es gibt viele "Nutzer" die allerdings auch noch andere Arten von Energiearbeit betreiben, ich kann mir vorstellen, dass sich bei denen diese Energien (sofern Energie in unterschiedlichen Arten existent ist) vermischen, vielleicht mag es in der Hinsicht auch "Verunreinigungen" geben. Das hat viel mit der Einstellung desjenigen zu tun den du fragst. Geh grundsätzlich erstmal davon aus, dass die universelle Energie bei dir ankommt wenn du dich nach der Einweihung behandelst oder ein Meister dich behandelt. Was die Energie dann in dir auslöst, ob du das zulässt ist dann eine ganz andere Geschichte ;-)
Ich würde nicht darüber spekulieren warum sich die Meisterin nicht mehr gemeldet hat, du hast dich auch nicht mehr gemeldet, darüber spekuliert sie vielleicht auch. Ihr seid in der Vergangenheit nicht zusammengekommen, also schließ das Thema mit dieser Meisterin ab.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Klärung beitragen, ansonsten kann ich nur sagen folg deinem Bauchgefühl, wo du Vertrauen spürst wirst du richtig sein.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamingja »

Ich schreibe hier, weil ich denke, es passt hier einigermassen rein (wenn nicht, bitte, verschieben).

Ich habe gerade bei einigen kostenlosen Kleinanzeigemärkten im Inet nach Reikianbietern geguckt.
Die Anzeigen waren völlig ok, aber als ich dann die Homepage der Anbieter angeguckt habe, war ich leicht schockiert.
Da wurden Woodoo, Liebesmagie, Kartenlegen etc. und Heilung durch Reiki auf gleicher Seite angeboten.

Wenn ich jetzt jemanden suchen würde, der mir Reiki gibt oder einen Reikimeister zwecks Einweihung, würden mich solche Sachen eher erschrecken als Vertaruen zu dem Anbieter erwecken.
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

hi holly, klar darfst du indiskret fragen :-)

es ist einfach so das ich an energien und desgleichen glaube. ich selber habe auch schon als kidn gedacht das ich mit händen heilen kann :-) warum? keine ahnung ich hab halt immer irgendwas an nem menschen gespürt. die aura vielleicht? besonders wenn ich jemandem einfach zum spass oder so die hände über den körper gehalten habe wurden sie immer ganz heiß. aber ich denke das ich ohne einweihung nicht von natur aus heilen kann :-)
und eben weil ich schon immer sowas gefühlt habe wollte und ich wusste das das was ich spüre wohl reiki ist- mal von einem meister, von einem menschen der das echt kann und praktiziert, erleben. Dementsprechend verwundert war ich als ich nicht wirklich oder eher nichts innerlich gespürt habe. Ich glaub wahrscheinlich stimmt der draht einfach für uns beide nicht, obwohl sie wirklich sehr nett war. Bei meiner Bekannten war das so das sie da immer fast eingeschlafen ist oder auch kopfweh bekam. Hach ja naja. Ich hab einfach das gefühl das - da ich ja selber auch energien von mir aus spüre- wenn ich bei einem meister bin- ich einfach überwältigt werden soll. ein ankommen- ein irgendwas... verstehst du was ich meine?
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

hi hamingja,

also ich finde ja kartenlegen nicht schlecht. ich mache das ja selber auch ... aber vodoo und liebesmagie... naja find ich nicht so gut. insbesonders vodoo. weil das ja direkte manipulation ist und so...und mit den ganzen geistern dann und vodooritualen... ne ne. ich weiss nicht. ad hät ich persönlich schiss vor. *grusel*

aber das heisst ja auch nicht das der anbieter unserios ist? ich weiss auch nicht. aber schau einfach mal weiter vielleicht findest du ja jemanden wo du kein ungutes gefühl hast.
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamingja »

@anka, ich bin schon Meisterin, also ich suche keinem mehr :wink:

Es war allgemein gedacht, falls man sucht und solche Seiten liest.
Es ist irgendwie dann kein WUnder, dass Reiki bei vielen ein "fahles Beigeschmack" hat.
Anka86
Reiki-Kerze
Beiträge: 41
Registriert: 13.05.2010, 20:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anka86 »

hey hamingja,

entschuldige bitte! ja stimmt wohl...also ich würde da nicht hingehen eben wegen der vodoo - sache ... ich hätte angst das wenn jemand vodoo kann und reiki anbietet- mich für seine zwecke ausnutzen könnte. naja ist aber vielleicht auch ein vorurteil....
Antworten