Was ist Klopfen ?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Katharina1974,

willkommen hier im Forum. :wink:

Du bist Neu-User hier im Forum und solltest dir bitte mal vor dem Posten unsere Nutzer-Regeln des Forums durchlesen. Danach dürfen Neu-User keine Eigen-Werbung machen.

Den Link habe ich unbrauchar gemacht.

Und die Themen zusammengefügt. :wink:

Gruß Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

weiß nicht ganz ob das hier rein passt....

Bei EFT, aber auch bei der Mentalbehandlung frage ich mich immer woher weiß ich die richtigen Affirmationen???
Gibt es einen Leitfaden, oder macht man einfach drauf los?

danke
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Re: Was ist Klopfen ?

Beitrag von Olga57 »

Affirmationen sind ei interessantes Thema finde ich.
Ich wühl mich gerade durch L.Hay und Murphy um eine Frau zu unterstützen die mit rauchen aufhören will
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Was ist Klopfen ?

Beitrag von Algiz »

Wie Olga schon schreibt die Affirmationen von Louise Hay sind sehr gut. Es gibt noch ein gutes Buch von Kurt Tepperwein (das große Affirmationsbuch) und eines von Dr. Susanne Marx (Das große Buch der Affirmationen), die übrigens auch über Klopfmethoden geschrieben hat.
Kinesiologisch kann man sich den genauen Wortlaut der Affirmation austesten.
Ich bin ein absoluter Fan der Kinesiologie.
Aber es geht bei mir auch anders. Wenn ich die einzelnen Affirmationssätze laut aufsage, treten mir bei dem Richtigen Tränen in die Augen. Dann weiß genau , das war´s, der ist es. Es müssen nicht unbedingt Tränen sein, manchmal kann man den richtigen Satz nicht laut aussprechen (Kloß im Hals).
Das sind meine Methoden zum Auffinden von Affirmationen.

Bei meinem Heilpraktiker habe ich kinesiologische Testmethoden gelernt. Er ist auf diesem Gebiet sehr gut. Bei EFT und MET (und ähnlichen Methoden) klopft man ca 15 bis 16 Punkte. Mein HP hat mich dann mal gefragt: " wieso klopfst du nicht gleich den richtigen Akupunkturpunkt, dann kannst du dir die anderen sparen".
Und da hatte er Recht, wenn man den richtigen Punkt austestet, kann man sich die anderen sparen (und der Erfolg ist sogar noch größer).

LG
Algiz
Antworten