innere Bilder bei der Reikibehandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
yinyang
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2011, 19:07
Reiki-System: Reiki nach USUI

innere Bilder bei der Reikibehandlung

Beitrag von yinyang »

Hallo zusammen
Geht es euch auch so, dass ihr während der Reikibehandlung innere Bilder seht ?
Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind und der Wind macht die Schiffe segeln. A. Köstler
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: innere Bilder bei der Reikibehandlung

Beitrag von Frank »

Hallo,

hatte ich schon, aber ist nicht die Regel, eher selten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: innere Bilder bei der Reikibehandlung

Beitrag von Ich bin ich »

Hin und wieder ,aber eher bei Craniosakraler Integration,da sieht man richtige ,,Filme``.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: innere Bilder bei der Reikibehandlung

Beitrag von ovis »

Mir erscheinen recht häufig innere Bilder beim Reikigeben, ich empfinde sie als eine der vielen Möglichkeiten, mit denen die Intuition ihre Impulse ins Bewusstsein sendet.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: innere Bilder bei der Reikibehandlung

Beitrag von mel25 »

Huhu,

innere Bilder habe ich eigentlich nicht... aber meine Intuition zieht meine Hände immer zu den Stellen, wo Reiki nötig ist. Dabei kommen oft Positionen zustande, die ich so nicht gelernt habe, aber vom Reiki-Empfänger als wohltuend empfunden werden (wie mir hinterher gesagt wird).

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
yinyang
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2011, 19:07
Reiki-System: Reiki nach USUI

Re: innere Bilder bei der Reikibehandlung

Beitrag von yinyang »

Danke für eure Antworten.
Und tauscht ihr euch darüber auch aus mit dem Reiki - Empfänger ?
Oder ist das etwas zu persönliches.
lg yinyang
Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind und der Wind macht die Schiffe segeln. A. Köstler
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: innere Bilder bei der Reikibehandlung

Beitrag von ovis »

Normalerweise teile ich diese Bilder nicht, da der Klient Gefahr laufen würde, sie als eine Art objektive Realität aufgedrückt zu bekommen - was sie nicht sind. Da lasse ich ihm lieber seine eigenen heilsamen Bilder :)
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: innere Bilder bei der Reikibehandlung

Beitrag von mel25 »

Huhu yinyang,

ich reflektiere immer eine Reiki-Sitzung mit dem Empfänger. Ich habe zwar keine Reiki-Praxis, aber es gibt genügend Freunde, die sich ab und an über etwas Reiki freuen :-)

Nach dem Reiki gibts nach dem obligatorischem Glas Wasser meist noch eine Kanne Tee. Man braucht ja meist ein wenig Zeit, um nach einer Reikigabe wieder auf Alltag umzuschalten.
Oft lasse ich dann den anderen zuerst über seine Empfindungungen erzählen, dann erzähle ich, was ich wahrgenommen habe. Ist oft ganz spannend, was dabei herauskommt.

Oder es gibt spontane Äußerungen des Empfängers während der Behandlung.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: innere Bilder bei der Reikibehandlung

Beitrag von Sonka »

Hallo,

ich kenne sowohl innere Bilder, als auch ein Hingezogen-werden, aber ganz oft ist es eher wie ein inneres Gespräch, Organe, die mir etwas erzählen, Ideen vermitteln oder auch Gefühle äußern.

Mit dem Klienten rede ich nicht so gerne darüber, da ich den Eindruck habe, dass ganz oft - trotz aller Zurückhaltung - das, was ich erzähle, mehr Bedeutung und Wahrheitsgehalt bekommt als das, was der Klient selber spürt und erlebt. Ich versuche manchmal, auf Nachfrage, eine Art zusammenfassendes Stimmungsbild zu vermitteln. Aber eigentlich ist mir wichtiger, den Klienten zu ermuntern, seine eigenen Bilder und Gefühle wahrzunehmen.

Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: innere Bilder bei der Reikibehandlung

Beitrag von ovis »

Sonka hat geschrieben:Mit dem Klienten rede ich nicht so gerne darüber, da ich den Eindruck habe, dass ganz oft - trotz aller Zurückhaltung - das, was ich erzähle, mehr Bedeutung und Wahrheitsgehalt bekommt als das, was der Klient selber spürt und erlebt. Ich versuche manchmal, auf Nachfrage, eine Art zusammenfassendes Stimmungsbild zu vermitteln. Aber eigentlich ist mir wichtiger, den Klienten zu ermuntern, seine eigenen Bilder und Gefühle wahrzunehmen.
Genau so meinte ich es, danke :)
Antworten