Kostenerstattung bei Naturheilverfahren - Versicherung

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Kostenerstattung bei Naturheilverfahren - Versicherung

Beitrag von Frank »

Hallo,

seit heute hat Reikiland.de einen neuen Werbepartner:
Werbehinweis an unsere User: Heilpraktikerversicherung - Asstel bietet optimale Absicherung von Heilpraktikerleistungen und Naturheilverfahren. Erstattung von 100% der Kosten bei Naturheilverfahren bis zu 2000 Euro pro Jahr. Hier einfach informieren.
Ich habe es erst einmal so eingebaut, dass der Hinweis immer erscheint, wenn man eine Antwort schreibt auf ein Thema oder ein neues Thema erstellt (kann sich noch ändern).

An dieser Stelle bitte ich euch darum: Wenn ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter (oder anderen Heilpraktikerversicherungen) macht, teilt es bitte an dieser Stelle mit. Ich möchte im Reikiland möglichst nur Werbepartner vorstellen, mit denen man gute Erfahrungen macht. Soweit ich recherchiert habe, steht die Gothaer Versicherung dahinter. Diese umfassende Zusatzversicherung für Naturheilverfahren wurde von Stiftung Warentest und von Finanztest mit "gut" bewertet.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Kostenerstattung bei Naturheilverfahren - Versicherung

Beitrag von Harmonie »

mmmm....hab mal grad eine Berechenung für mich und meinen Mann gemacht. Danach zahlt mein Mann nur € 14,51 und ich müßte € 22,68 zahlen. Ist ja schon komisch! Warscheinlich deshalb, weil Frau eher zu Naturheilkunde tendiert als Mann.
Eine Erklärung habe ich dazu nicht gefunden.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kostenerstattung bei Naturheilverfahren - Versicherung

Beitrag von Frank »

Harmonie hat geschrieben:Warscheinlich deshalb, weil Frau eher zu Naturheilkunde tendiert als Mann.
Hmmm, vielleicht auch, weil Männer den Gang zu Ärzten etc. eher scheuen? Und dadurch vielleicht seltener Leistungen in Anspruch nehmen?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Kostenerstattung bei Naturheilverfahren - Versicherung

Beitrag von sandreikia »

hallo,

frauen kosten im gesundheitswesen/ versicherungen immer mehr als gleichaltrige männer, ich habe die auskunft bekommen, dass das an dem höheren risiko durchs kinder bekommen zum einen uns zum andern an der höheren lebenerwartung liegt...komisch trotzdem.

ich finds ein bisschen schade, dass wir jetzt beim posten mit werbung konfrontiert werden, aber ihr müsst euch ja auch finanzieren, schon klar.

lg sandra
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Kostenerstattung bei Naturheilverfahren - Versicherung

Beitrag von Harmonie »

sandreikia hat geschrieben: frauen kosten im gesundheitswesen/ versicherungen immer mehr als gleichaltrige männer, ich habe die auskunft bekommen, dass das an dem höheren risiko durchs kinder bekommen zum einen uns zum andern an der höheren lebenerwartung liegt...komisch trotzdem.
Tja, aber wenn ich mein Alter eingebe, dann zählt das Kinderkriegen nicht mehr, das Risiko fällt also weg :D .......und Männer gehen oft erst zu spät zum Arzt, sodass dann die Behandlung viel länger dauert und teurer ist. Also stimmig ist das mit den unterschiedlichen Beiträgen nicht, zumindest, wenn sie so gravierend sind.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Kostenerstattung bei Naturheilverfahren - Versicherung

Beitrag von Lehrling »

laut Statistik leben Frauen länger, können die Versicherung also öfter in Anspruch nehmen

:wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Kostenerstattung bei Naturheilverfahren - Versicherung

Beitrag von sandreikia »

Tja, aber wenn ich mein Alter eingebe, dann zählt das Kinderkriegen nicht mehr, das Risiko fällt also weg :D .......und Männer gehen oft erst zu spät zum Arzt, sodass dann die Behandlung viel länger dauert und teurer ist. Also stimmig ist das mit den unterschiedlichen Beiträgen nicht, zumindest, wenn sie so gravierend sind.
da hast du recht!!

aber ich muss sagen, dass dieses angebot gar nicht so schlecht klingt. ich habe eine zusatzversicherung die 80% der HP Kosten abdeckt, allerdings ohne summenbeschränkung, die sogar noch etwas günstiger ist, aber ich habe sie auch vor 15 jahren schon abgeschlossen, lt. versicherungsmalker gibt es solche bedingungen def. nicht mehr und daher staune ich. aber es kommt immer darauf an, wie anstandslos die versicherung zahlt. ich bin bei der DKV und die beanstanden gerne :(

lg sandra
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kostenerstattung bei Naturheilverfahren - Versicherung

Beitrag von Frank »

sandreikia hat geschrieben: ich finds ein bisschen schade, dass wir jetzt beim posten mit werbung konfrontiert werden, aber ihr müsst euch ja auch finanzieren, schon klar.
Was Werbekram angeht, hab ich mir mal reikiforum.de angeschaut, das m.E. zur Zeit einzig andere frequentierte Reiki-Forum im Internet. Resultat:
Pop-Up Werbung, gleich oben dicker Banner, Google Anzeigen im ersten Posting, Google Anzeige direkt unter dem ersten Posting, Google Anzeige unter dem letzten Posting und Google Anzeige am Ende der Seite. Also gleich 6 Werbeeinblendungen auf einer Seite. Da sind wir mit bislang einer am Ende der Seite megadezent. Und jetzt eben ein Werbehinweis innerhalb der Antwortfunktion. Ich plane noch ein oder zwei Einblendungen zwischen den Postings, die aber nur für nicht-eingeloggte User sichtbar sein werden. Und erst dann, wenn ich dazu komme ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
sandreikia
Reiki-Fackel
Beiträge: 335
Registriert: 29.11.2010, 12:42

Re: Kostenerstattung bei Naturheilverfahren - Versicherung

Beitrag von sandreikia »

Da sind wir mit bislang einer am Ende der Seite megadezent.
hallo frank, das finde ich auch, aber wir waren eben verwöhnt ;-)
Antworten