NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
holger
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 04.07.2011, 11:45
Reiki-System: gendai reiki-hô
Wohnort: 24229 schwedeneck
Kontaktdaten:

ich bin neu hier

Beitrag von holger »

Hallo ich bin neu :D :D in diesem Forum. Während der Reiki-Convention 2011, die mich total
begeistert hat und über die ich mich auch noch später äußern werde, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden :D :D ! Auf einen netten Austausch!!

Liebe Grüße

Holger
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: ich bin neu hier

Beitrag von mel25 »

Huhu Holger,

ich war zwar nicht bei der Convention (erst Prüfungen, dann Wochenenddienst), aber ich heiße Dich trotzdem schon mal herzlich Willkommen hier.

Ich wette, wenn die Convention-Leute wieder Boden unter den Füßen haben, gibts bestimmt ein dickes Willkommen vom "Rest" hier ;-)

Liebe Grüße
Mel
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Holger,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich glaube wir haben bei der Abschlussveranstaltung nebeneinander gesessen.

Liebe Grüße
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Michaela »

Hallo Holger,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier :D ! Ich bin aus Zeitgründen forumstechnisch nicht so viel unterwegs, freue mich aber, dass wir uns auf der Convention treffen konnten und ich nun hier von dir lesen kann.
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
holger
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 04.07.2011, 11:45
Reiki-System: gendai reiki-hô
Wohnort: 24229 schwedeneck
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von holger »

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich hatte so damit zu tun, mich hier erst einmal durchzufinden, daß ich dann ganz vergaß, etwas mehr von mir mitzuteilen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das:

Ich wohne in Schleswig-Holstein in einem kleinen Dorf an der Ostsee in der Nähe von Kiel.
Seit 2007 bin ich Reikilehrer und gebe gemeinsam mit meiner Frau, die auch Reikilehrerin
ist Reikikurse im Gendai Reiki-hô.

Liebe Grüße

Holger
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von ovis »

Hallo Holger,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von mel25 »

Huhu Holger,

klein ist die Welt :-) Von Rieseby rüberwink :knuddel:

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von nimue »

Hallo Holger :-)
Ich begrüße dich auch herzlich hier im Forum und freue mich auf einen netten Austausch.

Liebe Grüße
Nicole
DannyMTL
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2011, 16:18
Kontaktdaten:

Mensch Tier Leben

Beitrag von DannyMTL »

Hallo Miteinander,

ich bin Danny, 41 und neu hier.

Vor einigen Jahren begann ich den energetischen Weg zu gehen. Auf dieser Reise begegneten ich wundervollen Menschen, Mentoren und Wegweisern. Nach dem ausloten von zahlreichen Therapieformen und Methoden formte sich als praktizierender Verhaltenstherapeut für Mensch und Tier meine Herangehensweise in der alltäglichen Praxis.

Es ist ein wundervoller Weg als Mensch, auch wenn das ausloten von Altlasten recht steinig sein kann. Reiki ist ein wundervoller Einstieg, auch wenn es andere berechtigte Einstiege gibt.

Ich freue mich auf rege Kontakte und sehe mich erst einmal um.

Herzliche Grüße

Danny
Erzwinge nicht die Erkenntnis, die in dir inne wohnt
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Zauberfrau »

Ein ganz herzliches Willkommen !!

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Sonja100
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011, 22:03

Ein liebes Hallo

Beitrag von Sonja100 »

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin Nick Sonja und habe mich gerade hier angemeldet. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch.

Zu mir: ich habe vor 7 Jahren den zweiten Reikigrad erworben. Durch private Umbrüche geriet Reiki bei mir ins Hintertreffen.

Nun ist die Zeit reif, um mich wieder intensiver damit zu beschäftigen. Es "ruft" mich...

Liebe Grüsse,

Sonja
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Ein liebes Hallo

Beitrag von wray »

na dann, herzlich willkommen... lass es fliessen :-)

es gibt sehr interessante Dinge hier zu lesen, viel Spaß dabei.

wray
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Sonja100
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011, 22:03

Re: Ein liebes Hallo

Beitrag von Sonja100 »

Ich danke Dir herzlich, wray!

Liebe Grüsse,

Sonja
mafa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2006, 10:42
Wohnort: Berlin

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von mafa »

Hallo,

ich war ja schon mal hier...so vor ein paar Tagen..im Jahre 2006 :lol: ...es ist viel passiert, die Spiritualität ging aber doch irgendwie leider verloren...Dafür habe ich 2007 eine Frau :knuddel: gefunden, die mich am 08.08.08 geheiratet hat.

Nun endlich..habe ich am letzten Wochenende meine Weihung in Bad Oeynhausen erhalten - es war für mich sehr schön und wichtig.

Nun sind 5 kleine Ratten (drei weiße, eine grüne und eine gelbe) meine spirituellen Begleiter und sorgen für Heiterkeit.

Manfred
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von ovis »

Auch Dir und Deinen Begleitern alles Gute und herzlich Willkommen :)
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Dann stelle ich mich mal kurz vor

Beitrag von leic »

Huhu, ich bin seit ca. 1 Jahr heimliche Mitleserin und dachte mir seit der letzten Reiki Convention, ich melde mich doch mal hier an. Ich bin Reikimeisterin und gerade in der Ausbildung zur Lehrerin nach Usui Shiki Ryoho. Was wollt Ihr sonst noch wissen? Bin grad etwas von meinem Sohn abgelenkt. Ja ein Kind hab ich auch, 14 Monate alt und natürlich mein Ein- und Alles. Ich arbeite seit 2005 nebenberuflich als selbständige spirituelle Beraterin und Reikipractitioner. Wenn ich mein Lehrerzertifikat habe, träume ich von einer gut angenommenen Reikipraxis und das ich Reikiseminare geben kann. Wenn ich nicht gerade wie jetzt in Elternzeit bin, arbeite ich als Chefsekretärin oder im weiteren Sinne Büroangestellte. Am liebsten würde ich jedoch, wie so viele vermutlich, ganz damit aufhören und nur noch mit Reiki meinen Unterhalt verdienen können. Ich höre nicht auf, daran zu glauben, dass es mir irgendwann gelingt. :D

Wenn Ihr Fragen habt, fragt mich, mir fällt nichts mehr ein.
Alles Liebe
Christine | LeiC
Benutzeravatar
Carmen K.
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2011, 12:00
Wohnort: Mitwitz

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Carmen K. »

Hallo alle miteinander, ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit "Seelen- und Energie-Arbeit", und im Mai 2009 wurde ich in den 3. Grad im Kundalini-Reiki eingeweiht.
Hauptberuflich arbeite ich als Krankenschwester auf einer Intensivstation, wo ich von meinen Kollegen manchmal auch als "kleine Hexe" bezeichnet werde :wink:

Ganz liebe Grüße aus Oberfranken
Carmen
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Elvira »

Ein herzlcihes Willkommen an die Neu-User Leic und Carmen K..

Fühlt Euch wohl hier im Reiki-Forum.

Es grüßt aus NRW
Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
angelicreiki
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2011, 02:56

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von angelicreiki »

e säläm u aleikum, der friede sei mit euch

ein ägyptisches hallo an euch alle.

ich lebe seit 4,5 jahren glücklich in sehr einfachen verhältnissen in ägypten, luxor, spreche und unterrichte ägyptisch arabisch, fühle mich sehr wohl mit und bei den einheimischen und möchte gar nicht mehr weg von hier.

ich habe auch einige "ausländer" kennengelernt, und langsam langsam hat sich ein tolles netzwerk entpuppt. ich treffe mich zum vollmonddinner und zur leermondmeditation mit neuseeländerinnen, engländerinnen, .... . machte letzen winter yoga mit einer gruppe, angeleitet von einer italienerin, tanze einmal die woche in einem bunt gemischten grüppchen, und sogar einen singkreis hat eine deutsche freundin und ich, schweizerin, organisiert.

letztes jahr im yoga lud mich christine core ein, als 4. person an ihrem angelic reiki workshop teilzunehmen, leider ging ich genau zu dieser zeit nach kairo an die buchmesse.
dieses jahr, direkt nach der revolution, fand der workshop wieder statt, und ich durfte als 4. teilnehmerin der workshop besuchen.

es war für mich ein wahnsinnig eindrückliches erlebnis, angelic reiki zu erlernen und eine ganz neue sicht auf die welt und ihre gesetze zu erhalten. wir waren so begeistert, dass wir eine woche später, alle, die wir hier leben und interessiert waren, gleich auch noch den merkabah workshop bei christine wünschten.

nächsten februar würde ich gerne noch den 3. workshop, shamballah besuchen, mal schauen, ob das so kommt...

als austausch, dass ich am workshop teilnehmen durfte, bot ich an, mit einer dänin, dass wir das angelic reiki manuskript vom english ins deutsch übersetzen. da bin ich jetzt immer noch dran, da wir im sommer pause gemacht haben, und ich fühle mich so glücklich, so viel zeit mit den engeln zu verbringen. im dezember will ich im ganz kleinen (4, darunter finden die workshops nicht statt) rahmen einen workshop 1+2 leiten, was mich sehr freut.

nun, und so bin ich auf dieses forum gestossen, ich werde auch noch die eine oder andere frage an euch haben. (bzgl des skriptes ;) )
mein internet ist nicht so schnell, und ich merke, dass, im vergleich zu anderen ägyptenforen, dieses hier sehr viel "arbeitsplatz" beansprucht und mich in geduld herausfordert. aber das ist ok so.

ich freue mich, mich hier mal ganz in ruhe umzuschauen und würde mich auch freuen, mit dem ein oder anderen menschen hier in kontakt zu treten. angelicreiki
Zuletzt geändert von angelicreiki am 05.11.2011, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Zauberfrau »

Ein ganz herzliches Willkommen an Dich.

Nachdem ich dein Posting gelesen habe war ich erstmal platt, du berichtest aus einer Welt die zumindest mir völlig fremd ist.
Und dass ihr eine so tolle Gruppe seid finde ich super schön.
Auf einen regen Austausch freue ich mich und auch auf weitere Berichte aus Ägypten !

Herzlichst Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Hamingja »

Herzlich willkommen !

Ich war auf der Seite von Angelicreikimagic, was mir völlig fremd ist. Da ist der Hauptengel Metatron, über ihn gab es hier schon eine lange, "bunte" Diskussion.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von mel25 »

Huhu,

herzlich Willkommen an alle Neuen :knuddel:

@Hamingja: Ja, es gibt den Erzengel Metatron... auch Michael oder oder anderen Erzengel. Problematisch war hier nur, dass User unterwegs waren, die die merkwürdigsten Dinge im Namen der jeweiligen Erzengel behaupteten bzw. dass sie sogar diese Erzengel seien...

Liebe Grüße
Mel
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sister Jackhammer »

Hallo Angelicreiki,

das scheint ja ein ausgesprochen schönes Reikisystem zu sein.
Das ist tatsächlich das erste mal, dass ich bei Dhwal Khul Channelings nicht vor Schmerz zusammenzucke und seit langer Zeit das erste mal, dass ich das Gefühl habe, dass es durch einen klaren Kanal kommt. Spricht sehr für diese Energie!

Unter Reiki, nimms bitte nicht übel, verstehen die meisten hier aber sicherlich Usui Reiki; aber für die Bezeichnung deines Systems kannst du ja nichts.

:engel:
Benutzeravatar
Sanya
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2011, 08:55
Wohnort: nrw - Ruhrgebiet

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sanya »

Guten Abend Bild

Gerade sitze ich hier, bis eben lag Katzi Angel auf meinem Schoß, der gerade mit übergelegter Decke ungemein kuschelig ist, im Hintergrund läuft leise die CD Wintersong von Sarah McLachlan und vor mir steht eine Tasse Vata-Tee.

Eine gute Stimmung, um meinen ersten Beitrag hier zu schreiben und mich vorzustellen.

Im Oktober wurde ich in Usui-Reiki I eingeweiht und seitdem gebe ich mir nahezu täglich eine Eigenbehandlung und biete auch den hier lebenden Katzis (ich arbeite ehrenamtlich als Pflegestelle für den Tierschutz) Reiki an. Der große sensible Kater fühlt sich dabei sichtlich wohl und schläft fast immer ein dabei, der Katzenlady steht etwas seltener der Sinn danach.

Es geht mir gut mit Reiki, es harmonisiert spürbar meine Stimmung, die zur Zeit durch körperliche Erkrankung, Hormontherapie und bevorstehenden Krankenhausaufenthalt mit OP etwas angeschlagen daher kommt.

Gern würde ich einen oder mehrere liebe Menschen kennen lernen für Reiki-Austausch, der Weg zu meiner Meisterin ist mir dafür leider zu weit, ich wohne im Ruhrgebiet und würde mich freuen, hier jemanden kennen zu lernen, der/die Lust hat, sich mit mir zum Reiki-Austausch zu treffen, oder eine kleine Austausch-Gruppe könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ansonsten kann ich von mir noch erzählen, dass ich ein eher ruhiger Mensch bin, ich meditiere täglich, bin ayurveda-berührt, mag gern in der Natur sein, habe einen kleinen Schrebergarten, ich koche, backe und esse gern (vegetarisch), und insgesamt würde ich sagen, bin ich eher der Mensch der leisen Töne (es sei denn ich lache, das sprudelt ziemlich laut aus mir heraus ;))

Ich würde mich über reale liebevolle Kontakte sehr freuen, oder auch über einen Tip, wo es im Ruhrgebiet eine Reiki-Gruppe gibt, zu der ich dazu kommen könnte.

Liebe Grüße,

Sanya
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Elvira »

Herzlich willkommen Sanya hier bei uns im Reiki-Forum. :D

Ich bin auch aus dem Kohlenpott und habe in diesem Jahr angefangen, mir eine eigene kleine Reiki-Gruppe aufzubauen. Mülheim an der Ruhr heißt das Städtchen, aus dem ich komme. Wo kommst Du denn her?

LG :D
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten