den letzten Absatz find ich interessant

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

den letzten Absatz find ich interessant

Beitrag von Lehrling »

http://www.experto.de/b2c/koerper-seele ... __20110903 hier hab ich was über Reiki gelesen, der Schluß ist interessant...

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
TillaPB
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2011, 15:10
Wohnort: Wittorf bei Lüneburg

Re: den letzten Absatz find ich interessant

Beitrag von TillaPB »

... das ist eine meiner Lieblingsvisionen: Reiki in Krankenhäusern geben/empfangen zu können, in Kombination mit Therapien usw. Habe neulich auch einen interessanten Fernsehbericht über eine Klinik in Essen gesehen, dort arbeitet Schulmedizin und Alternative-Medizin eng zusammen.

Bin erst seit kurzem im Forum und ich habe seit März meinen 2. Grad.
*Jo*

Re: den letzten Absatz find ich interessant

Beitrag von *Jo* »

Hallo,

ja, das ist wirklich etwas, über das sich nachzudenken lohnt. Aber hierzulande ist man da ja gern ein wenig hinterher.

Da fällt mir ein Zitat ein: Ein Mensch mit einer Idee, gilt nur so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat (das stammt von Mark Twain, wenn ich mich nicht irre). Genug "Spinner" sollte es ja schon geben, jetzt müssen wir halt warten.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: den letzten Absatz find ich interessant

Beitrag von Spiralfrau »

Mit dem Reiki-Verband-Deutschland e.V. arbeiten wir an der Kombination von Reiki und Schulmedizin.
Ich selbst halte Vorträge in Kliniken, um das Personal auf Reiki aufmerksam zu machen. Die anschließende "Mini-Reiki-Gabe" wird immer sehr gerne angenommen!

Bleiben wir am Ball! Am Reiki-Ball!

P.S. Mein Arbeitgeber, die Klinikum Bad Bramstedt GmbH, stellt mir beispielsweise an diesem Wochenende Räumlichkeiten zur Verfügung, um den Herbst-Workshop des RVD dort zu veranstalten! :applaus:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: den letzten Absatz find ich interessant

Beitrag von Feodora »

Hi!

Anläßlich eines Reiki 1 Seminares, habe ich nochmal in "Reiki - Heile dich selbst" von Brigitte Müller und Horst H. Günther gelesen. Dort ist ein Auszug aus einem Interview der Zeitung "The Times" (San Mateo, Kalifornien) vom 17. Mai 1975 Mit Mrs. Hawayo Takata abgedruckt.
"...Es ist interessant zu erfahren, daß gemäß Mrs. Takata die "American Medical Association of Hawaii" in den Krankenhäusern auf Wunsch des Patienten Reiki-Behandlungen erlaubt. Mrs. Takata wird diesen Winter an der Universität von Hawaii Reiki lehren, wofür sie einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet hat. ..."
Von daher frage ich mich nur gerade, wie aktuell die Informationen in dem letzten Abschnitt des Links sind :wink:

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Carmen K.
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2011, 12:00
Wohnort: Mitwitz

Re: den letzten Absatz find ich interessant

Beitrag von Carmen K. »

Hi,
hier kann ich aus eigener Erfahrung berichten :)
Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation und lass "nebenbei" Reiki mit einfließen. Das hat sich z.B. bei "Aufwach-Patienten" - also frisch nach der Narkose - oder auch bei im Sterben liegenden Patienten sehr gut bewährt.
Antworten