Freude

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Freude

Beitrag von Elvira »

Ich habe Spaß über beide Backen :wink: :zunge: ...
habe gestern hier im Reikizimmer (Reikigirls ehemaligen Kinderzimmer wurde nach Räumung :upside: komplett neu eingerichtet), mein erstes Reikitreffen gehabt. Reikigilr eine neue Dame und ich. Die zweite Dame ist aus Krankheitsgr+nden ausgefallen.

Das war so schön, haben zwar nur 20 Minuten pro Person gemacht, aber wir mußten uns ja auch erst einmal kennenlernen.

Und heute ist das Zimmer wieder "belegt".Nachbar kommt zur Behandlung. :wink: :D

Das Zimmer wird aber diesen Sommer wieder aufgelöst, in diesen Raum kommt unser chlafzimmer, wir ziehen vom Dachboden in die erste Etqage. So habe ich qweniger Treppen zu laufen und dann haben Männe und ich einen Multi-Kulti-Raum: Reikizimmer, Relx-Raum mit Steroanlage, jeeeeeeeddddddddddeeeeeeeeeee Menge Singels und LP's und CD's :applaus: :applaus: . Einen vielen größeren Raum direkt unterm Dach mit Blick auf den Garten und die ganz hohen Bäume hinterm Haus. Freumich....... :D :D :D .

LG Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Freude

Beitrag von Elvira »

Heute habe ich Etwas geschenkt bekommen. Einfach so !!!!!

Habe bei einer meiner Damen geputzt und da lag auf der Kommode ein neues Buch. Bin ja neugierig was Bücher anbelangt. "Das Leben feiern" von Bianka Bleier. Gesammelte Zitate, auch biblische und eigene und viele Geschichten und wunderschöne Fotos und ein Spruchauf der Rückseite, den ich mir nach Arbeitsschluss direkt aufschrieb.

Meine Begeisterung tat ich kund :D und die Dame war so angetan von dem Spruch, von mir und überhaupt und schenkte mir das Buch (das sie eh irgendwann verschenken wollte).

Das Buch steht jetzt in meinem Reikizimmer und ich habe gerade meiner kranken Chorschwester eine Fotokarte geschickt zur Genesung nach einem Schlaganfall mit einem passenden Spruch aus diesem Buch.

Meine Freude ist groß.
:wink: :D
LG
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Nebelfrau

Re: Freude

Beitrag von Nebelfrau »

Habe das drei Monate alte Kind meiner Freundin angegrinst. Und das hat zurückgelacht, sich mit dem ganzen Körper gefreut, gestrampelt, mit den Armen gerudert, war total aus dem Häuschen, irre.
Wann haben wir das "uns freuen" verlernt ?

Nebelfrau
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Freude

Beitrag von Lehrling »

@Nebelfrau :daumen:

vielleicht haben wir es garnicht verlernt, aber ganz tief in uns vergraben - weil wir ja <erwachsen> sein wollen/ sind? Gefühle ganz offen zu zeigen ist nicht "in" in unserem Kulturkreis, und es macht ja auch verletztlich, denn was denken die anderen dann über uns?

aaaaber - darauf aufmerksam geworden zu sein ist ja schon der erste Schritt, Mensch kann sich ja ändern..........

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nebelfrau

Re: Freude

Beitrag von Nebelfrau »

@Lehrling, genau, was sollen die Nachbarn über mich denken ?

Kinder sind Weltmeister im Freuen. Mein kleiner Sohn hangelt sich von Freude zu Freude durch den Tag. Irgendwie findet er immer etwas, worüber, oder worauf er sich freuen kann. Mal das "Drachenbad" am Abend, dann Freude auf eine Fahrradtour, oder auf eine Verabredung mit Freunden....
Ich habe auch daraus gelernt und freue mich, dass er nun im Bett liegt... :lol:

Gruß Nebelfrau
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Freude

Beitrag von Lehrling »

Die Sonne scheint, ich habe warm angezogen einen Spaziergang gemacht und komme mir jetzt in der warmen Wohnung vor, als sei es Sommer!
Was geht es mir doch gut!

Sing an: Schön ist es, auf der Welt zu sein...... :D :daumen: :king:

euch auch allen einen frohen Tag

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
*Jo*

Re: Freude

Beitrag von *Jo* »

Hallo Lehrling,

auch hier war es heute schön sonnig, wenn auch noch sehr kalt. Aber Du hast recht, das ist gleich ein ganz anderes Lebensgefühl als während der letzten trüben Tage. Irgendwie ist schon was dran, dass alles hier bei uns auf irgend eine Weise Sonnenenergie ist.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Freude

Beitrag von Elvira »

Juhu ..... ich freu mich riesig :wink: :D . Kleine Tochter :D Honeysmile studiert ja in einer anderen Stadt und bezieht BAföG. Der Beitrag ist hoch und sie geht 50 Std. mtl. jobben und wohnt in einer WG.

Sie hatte vorher ein Semester Architektur und Städtebau in der Nachbarstadt gemacht und hat bei uns gewohnt, bezog kein BAföG. Jetzt war nicht sicher, ob sie nur für 7 Semester BAföG erhält, sie hat halt das Fach "abgewandelt", macht jetzt Innenarchitektur.

Sie bekommt auf jeden Fall für 8 Semester BAföG. Und wenn sie tatsächlich ins Auslandssemester geht, wird sie auch da unterstützt und bekommt monatlich noch mehr Geld zum BAföG. Sie verlängert dadurch, macht 9 Semester mit BAföG.

Und Vater Staat legt bei einem "Arbeiterkind" noch einmal drauf. Fest steht, daß nur 50 % von der BAföG-Summe zurückgezahlt werden muss, aber nicht mehr als 10.000,-- €. Sollte dann aus der Familie einer dem Kind unter die Arme greifen können und ihm die gesamte Summe vorstrecken, kommt Vater Staat dem Studenten noch einmal entgegen und gibt ein großzügiges Skonto.

Ursprünglich wollte ich dem Kind untersagen, zu studieren, weil ich wußte, wie es finanziell aussieht.
Gut, dass sie ihre Planung durchzieht. :knuddel:

Danke, daß auch die Arbeiterkinder die Möglichkeit auf ein Studium haben.


Freudige Grüße
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Nebelfrau

Re: Freude

Beitrag von Nebelfrau »

Sie sind wieder da, habe sie heute das erste Mal in diesem Jahr gesehen, an Straßenrändern, auf Wiesen, in Vorgärten und sogar in Blumenbeeten. Wie auf ein geheimes Zeichen strecken sie heute (gestern war nichts von ihnen zu sehen) ihre gelben Köpfe in Richtung Sonne, sicher zum Unmut von so manchem Gartenbesitzer, der sich einen "englischen" Rasen wünscht.

Die Rede ist von den sonnengelb leuchtenden Löwenzahnblüten. Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Löwenzahnsalat ist nicht nur was für Meerschweinchen & Co. :lol:

neblige Frühlingssonnengrüße
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Freude

Beitrag von Elvira »

Unsere Tochter Reikigirl hat heute um 12.10 h einen kleinen Jungen zur Welt gebracht.

Ich möchte meine Freude mich Euch teilen. :knuddel: :bussi:

Der kleine Lars Simon hatte es ein bißchen eilig und ist nach einem vorzeitigen Blasensprung in der 32. KW per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und wiegt 1.610 g.

Mutter und Kind sind wohlauf. Kind ist im Brutkasten und wird heute in Ruhe gelassen und morgen eingehender untersucht. Er kann auf jeden Fall nach der Spritze für die Lungenreifung selbständig atmen.

"Omma" Elvira :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Freude

Beitrag von Lehrling »

Dann WILLKOMMEN an den kleinen Lars :engel: und Glückwünsche an Eltern, Großeltern und alle, die sich jetzt mitfreuen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Freude

Beitrag von Sonka »

Auch von mir ein herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger!!! Möge er alle Ruhe und Kraft finden, die er braucht.

Schön, dass es Mutter und Sohn so gut geht.

Alles Liebe
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Freude

Beitrag von Spiralfrau »

Ganz liebe Grüße auch aus dem Norden! Genieße das "Omma"-Sein! :-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Nebelfrau

Re: Freude

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Elvira,

meinen herzlichen Glückwunsch zur "frischgebackenen" Oma und für den neuen Erdenbürger alles Gute, den Eltern Nerven wie Drahtseile, sprich gaaanz viel Geduld usw.

Gruß Nebelfrau
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Freude

Beitrag von ovis »

Glückwunsch, Glückwunsch und nochmals: Glückwunsch! :king:
*Jo*

Re: Freude

Beitrag von *Jo* »

@Elvira

herzlichen Glückwunsch an die Oma! Die besten Wünsche für Mama und Papa und natürlich viel Freude an u. mit dem Nachwuchs!

Gruß Jo
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Freude

Beitrag von Lehrling »

Allen einen Nikolaustag wie aus dem Bilderbuch wünsche ich!

ab und an leichte Schneeschauer draußen ( bleibt aber nicht lange liegen :daumen: ), ein gefüllter Stiefel mit Obst, Nüssen, Schokolade, jetzt mit Tasse Tee am PC Adventskalendertürchen öffnen - Mensch, was geht's mir gut :daumen: :king: :engel:

und für die Ohren:http://www.youtube.com/watch?v=9s2gUZ01XmA

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Freude

Beitrag von Christel »

Danke Lehrling für die Nikolausgrüße und das schöne Lied :engel:

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Nebelfrau

Re: Freude

Beitrag von Nebelfrau »

Schnee ohne Ende, wie passend zum zweiten Advent.... Freude, darüber, dass ich es mir heute im Warmen mit Lebkuchen & Co. gemütlich machen kann, nicht zur Arbeit fahren muss, bei Glätte und Schneeverwehungen - nur heute... - :)

Schönen Advent wünscht

Nebelfrau
spanshicus

Re: Freude

Beitrag von spanshicus »

Hallo und herzlichen Glückwunsch für deine Tochter!

Das ist mit Sicherheit ein interessanter aber auch fordernder Beruf! Hast du ihr schon etwas geschenkt für die erfolgreiche Bewerbung? Ich habe meiner Tochter damals einen Gutschein vom Link von Admin entfernt geschenkt, als kleine Anerkennung.

Ich wünsche euch allen alles Gute und eine erfolgreiche Ausbildung, sowie schöne Weihnachten.
Nebelfrau

Re: Freude

Beitrag von Nebelfrau »

Sie ist wieder da, die Sonne, unsere Lebensspenderin !
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Freude

Beitrag von Elvira »

:applaus: :applaus: :applaus:

Ich freue mich riesig: Endlich habe ich es geschafft und mein Reha-Antrag ist raus. :D

Im Januar mit meinem Arzt besprochen und sofort bei der Rentenversicherung angerufen und dann hatte ich die Unterlagen zu Hause. Dann kam erst einmal die Erkenntnis, ich fahre dieses Jahr nicht nur weg, um mehr für meine Heilung zu tun, sondern auch um irgendwie aus Mülheim "zu flüchten". :oops:

Und dann war "Hängen bei mir im Karton" :-? . Dachte, ich kann jetzt nicht weg, wäre gar nicht rehatauglich etc. Kann Reikigirl nicht mit allem alleine lassen (bei ihr läuft auch ein stationärer Reha-Antrag... sie ist schon in Widerspruch gegangen :wink: ).

Nachdem Tochter Honeysmile und Männe mich dann öfter in den :oops: .... getreten haben, habe ich letztes Wochenende endlich den Antrag ausgefüllt. Waren nur schlappe 12 Seiten. :zunge: Dann Vorstellung bei meinem Arzt und die Aussage: "Tut mir leid, da hat sich Etwas geändert. Sie müssen zu einem fremden Arzt, der die "Arztunterlagen" ausfüllt 8) . :kotz: .
Das hat jetzt noch einmal eine Woche gedauert. Der hat mich dann geschockt, weil ich angeblich einen Herzklappenfehler haben soll (er hat es beim Abhorchen gehört ????). Der entsprechene Termin zum Echo-Kardiogramm (?) ist Freitag. Wenn denn mein Internist es macht bzw. machen kann. :roll:

Dann mußte ich auch noch Unterlagen vom Neurologen besorgen und einen Arztbericht von meinem Hausarzt/Internisten.

Und heute habe ich alles bei meiner Krankenkasse abgegeben. Jetzt liegt nichts mehr in meiner Hand :wink: .

Liebe Grüße
von Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Freude

Beitrag von Sonka »

Liebe Elvira,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Zeit für dich bewilligt bekommst und dann auch geniessen kannst :knuddel:

Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
*Jo*

Re: Freude

Beitrag von *Jo* »

Hallo Elvira,

ich drück Dir auch die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das wünschst! Es ist sicher gut, wenn Du mal aus allem rauskommst und Zeit für Dich selber hast.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Freude

Beitrag von Lehrling »

liebe Elvira,
ich mach auch mit beim Daumendrücken, damit es jetzt schnell voran geht und du bald den nötigen Tapetenwechsel hast mit allem, was dazugehört.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten