Bezugsquellen von e-Books

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Vivi23
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2012, 22:21

Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von Vivi23 »

Hi!

Auch bei mir ist inzwischen die e-Book-Welle angekommen und schon nach kurzer Zeit muss ich sagen, dass mir mein Kindle echt ans Herz gewachsen ist. :zunge:
Die Vorteile haben sich bei mir echt schnell gezeigt, vor allem wenn ich abends im Bett liege und noch gemütlich schmökern möchte.

In diesem Zusammenhang wollte ich mal nachfragen, von wo ihr euch eure e-Books holt. Ich bin da immer ein bisschen unschlüssig gewesen und hab mal hier, mal da welche gekauft. Mittlerweile hat sich das irgendwie so ein bisschen eingespielt und ich kaufe meinen Lesestoff fast ausschließlich bei Link vom Mod. entfernt, weil ich deren Website und das System einfach und übersichtlich finde. Dann brauchts nicht so lange bis ich mich wieder gemütlich mit einem spannenden Buch ins Bett kuscheln kann :lol:

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Ich freu mich auf eure Tipps :wink:

Lg
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von Hamingja »

Ich habe Kindle, meine Bücher bekomme ich von amazon.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von Lehrling »

:D vivi schreibt ihren ersten Beitrag und macht gleich Reklame für e-book reader und Firmen -

ein Schelm, wer Werbung dahinter vermutet :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Vivi23,

also irgendwie ist mir der Vorteil von ebooks noch nicht klargeworden, mein Herz hängt immer noch am Papier.

LG kanji
*Jo*

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von *Jo* »

@Lehrling

also Werbung? Meinst Du wirklich? Kann ich mir gar nicht vorstellen... :wink:

@reiki-kanji

Tja, ich bin zwar nicht Vivi23 und muß zugeben, dass ich auch sehr an der althergebrachten Form eines Buches hänge, aber wenn Du magst kannst Du Dir ja mal die Vorteile die ich in dieser Technik sehe durch den Kopf gehen lassen:

-Die Lesegeräte sind leicht, verhältnismässig klein und die Technik recht weit fortgeschritten. Das Lesen darauf kommt dem auf Papier sehr nahe.

-Auf so ein Teil passt eine ganze Bibliothek.

-Moderne Akkus halten zwischenzeitlich ziemlich lange durch.

-E-Book´s sind günstiger, speziell bei Unterhaltungsliteratur für zwischendurch ein, wie ich finde, schlagendes Argument. Denn dabei ist u.a. mein "Durchsatz" relativ hoch.

-Außerdem denke ich, dass es zeitgemäss ist auch bei Büchern wenn möglich auf Papier zu verzichten. Denn mal ehrlich, man liest vieles nur ein einziges Mal (siehe Unterhaltungsliteratur für zwischendurch) und dann hat es sich auch schon. Dafür lohnt sich der Druckaufwand nicht wirklich und im Papier landet auch gerne mal Edelholz.

Gruß Jo
Vivi23
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2012, 22:21

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von Vivi23 »

Hallöchen zusammen.

Ich finds eigentlich angenehmer die Argumente schnell da nachzulesen, wo derjenige sie her hat, als alles Nachgeklappertes zu lesen ;)

Danke für die vielen Erfahrungen!!! Besonders auch Dank an Jo, find ich doch nochmal interessant das so von anderen zu hören.
Hilft einem doch bei der Entscheidung :)

Viele Grüße
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Jo,

danke für die Info.
Wegen des Papiers und des damit verbundenen Platzbedarfs kaufe ich meine Bücher gern gebraucht und verkaufe sie irgendwann auch wieder, wenn ich sicher bin, dass ich es nicht ein zweites oder gar drittel Mal lesen möchte.
Geht sowas bei ebooks auch oder ist da dann einfach löschen angesagt ? Ich hab mich damit wirklich noch nicht beschäftigt...(sollt ich vielleicht mal tun *grins*).

LG Kanji
*Jo*

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von *Jo* »

@Reiki Kanji

ob Du "gebrauchte" E-Books weiterverkaufen kannst kann ich Dir nicht mal sagen. Keine Ahnung. Die Preise sind allerdings (zumeist) so gestaltet, dass es meiner Ansicht nach nur fair ist denen die mit der Erschaffung eines Buches bzw. der Aufbereitung für den E-Reader beschäftigt waren dafür einen gewissen Gegenwert zukommen zu lassen. Auch ohne darüber nachzudenken, dass ich jetzt Geld für etwas ausgegeben habe, auf dem ich vielleicht sitzen bleibe. Schlussendlich darf ich es dafür ja auch lesen und keiner arbeitet gern für umme. Inklusive mir selber. Außerdem bleibt bei Werken, die man nachweislich immer wieder in die Hand nimmt ja noch die Möglichkeit, sie in ihrer "natürlichen" Form zu kaufen um sie bei Bedarf ganz ambulant aus dem Regal ziehen zu können. Alles würde somit auch ich nicht in elektronischer Form haben wollen. Aber eben das Verschleißmaterial schon. Also wegen mir könnten wir von daher gern auf E-Book und Book on demand umsteigen.

Gruß Jo
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von reiki-kanji »

Hallo Jo,

also Reichtümer erwirbt man beim Verkauf gebrauchter Bücher nicht...ist mehr so, dass man froh ist sie an jemanden abgeben zu können, der sie haben mag. Tatsächlich hat es auch was mit dem Platz zu tun. Von daher ist es also ganz ernst gemeint, wenn ich sage, dass ich mich mal näher mit sowas beschäftigen muss. Wenn da eine ganze Bibliothek auf so einen Reader geht.....

LG kanji
*Jo*

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von *Jo* »

Hallo Kanji,

hab ich schon so aufgefasst. Die Teile sind mMn tatsächlich ein ziemlich kluges Produkt.

Gruß Jo
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ich war auch ziemlich skeptisch, bis ich einen e-book Reader geschenkt bekam.
Das Ding ist einfach eine tolle Ergänzung für meine Bedürfnisse.

Erstens gibt es erstaunlich viele kostenlose Bücher - fast jeden großen Autor, dessen Urheberrecht abgelaufen ist findet man inzwischen, d.h. zum Beispiel alle Deutschen Klassiker, die man immer mal lesen wollte, sich aber dann doch nicht gekauft hat... Außerdem natürlich wahnsinnig viele englische Bücher, was ich ganz toll finde! Ich lese gerade Moby Dick im Original und es war umsonst!

Zweitens - und das finde ich fast noch wichtiger - gibt es sehr viele unabhängige Denker, die bei den großen Verlagen keine Chance hätten. Jeder kann sein Buch als e-book veröffentlichen (und viele veröffentlichen etwas kostenlos) und die Leser können entscheiden, ob ein Autor sich durchsetzt, nicht ein Verlag.

Drittens spare ich damit Geld und Nerven, weil ich sehr viel aus Amerika bestelle und das ist jetzt mit dem neuen Reader wesentlich billiger, schneller und auch umweltfreundlicher (meine Gemeinde verkauft mir Strom aus Wind, Sonne und Wasser).
Mariah Windsongs Buch mit 80% ihrer Systeme als Selbsteinweihungen war zum Beispiel 30,- Euro billiger als die gedruckte Version.

Der Nachteil ist eben wirklich, dass man die Bücher nicht einfach so zur Tombola geben kann aber ich glaube, dass wird sich noch entwickeln. Für Bibliotheken gibt es ja auch schon ein Leihsystem.
Benutzeravatar
wray
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2011, 22:21

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von wray »

Ich habe auch einen ebook reader, aber keinen kindle von amazon.

Bevor sich jemand für den kindle von amazon entscheidet, würde ich dringenst empfehlen.. mal ausnahmsweise das "kleingedruckte" zu lesen. Wenn man dann damit nicht einverstanden sein sollte.. gibt es genug andere ebook-reader von anderen Firmen :-)
"The quieter you become, the more you are able to hear..."
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Bezugsquellen von e-Books

Beitrag von Elvira »

Ich habe den Kindle zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein ganz großer Vorteil: Ich kann abends noch lange lesen, wenn Männe neben mir liegt. Er wird nicht durch die Nachttischlampe gestört, das integrierte Buchlicht stört ihn auf jeden Fall nicht.

Und durch Tochter Reikigirl habe ich eine kleine Quelle gefunden, wo ich "einfache Literatur" kostenlos runterladen kann.

Dort werden täglich (außer sonntags :D ) 3-5 Bücher reingesetzt zum Nulltarif. Einen Tag später kosten die wieder kleines Geld :D . Krimi-Fan oder Sci-Fi-Fan müßte man sein. :P 8)

Lieben Gruß

Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten