Reiki-Salbe

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
ReikiRT
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2012, 16:54
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: Reiki nach Mikao Usui
Wohnort: Reutlingen

Reiki-Salbe

Beitrag von ReikiRT »

Hallo alle zusammen,

bin neu in einem Forum, also bitte nicht wundern :-)

Mich treibt ein Frage zum Thema Reiki-Salbe/-Creme um.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Reiki-Creme?
Wie lange Reiki drin ist?

Ich hab sie gemacht wie Reiki-Wasser mit den Symbolen und der Affirmation, dass so lange Reiki drin sein soll, bis die Creme leer ist.
So lange hat es aber nicht gereicht, und es war nur noch die pure Basis-Creme.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Schon mal vielen Dank.

Lieben Gruß
Tina
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki-Salbe

Beitrag von Lehrling »

sorry jetzt, aber dann hat es doch gepaßt
der Affirmation, dass so lange Reiki drin sein soll, bis die Creme leer ist.
vielleicht mal die Affirmation, daß solange Reiki in der Creme ist, bis die Dose leer ist?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
ReikiRT
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2012, 16:54
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: Reiki nach Mikao Usui
Wohnort: Reutlingen

Re: Reiki-Salbe

Beitrag von ReikiRT »

Hallo Lehrling,

vielen Dank für deine Antwort, ich probier es aus!
(Über einen Zeitraum von 3-4 Wochen bin ich bisher nicht hinaus gekommen.)

Wie ein einzelnes Wort den Sinn verändern kann, ist oft erstaunlich *grins*

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki-Salbe

Beitrag von Lomarys »

Vorab....ich habe null Erfahrung mit energetisieren von Cremes oder Salben :wink:
Über einen Zeitraum von 3-4 Wochen bin ich bisher nicht hinaus gekommen
Wie genau hast Du das gespürt?

neugierige Grüsse
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
ReikiRT
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2012, 16:54
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: Reiki nach Mikao Usui
Wohnort: Reutlingen

Re: Reiki-Salbe

Beitrag von ReikiRT »

Ich bewege eine Hand von oben in Richtung Creme-Dose und schaue, ab
wann ich eine Verdichtung oder Energie spüren. So wie wenn ich bei einer
liegenden Person die Aura spüren möchte. Bin ich ohne etwas zu spüren auf
dem Deckel gelandet ist sie leer. Kurz drüber, dann ist nicht mehr viel drin.

Oder ich teste es kinesiologisch:
Linke Hand mit kleinem Abstand über der Creme.
Daumen und Zeigefinger fest zusammendrücken.
Rechten Daumen und Zeigefinger innerhalb des linken "Fingerkreises" zusammendrücken,
sieht dann aus wie zwei verschränkte Kettenglieder.
So halten.
Dann innerlich die Frage stellen: Ist noch Reiki in der Creme? Finger fest zusammendrücken und gleichzeitig versuchen die Fingerkreise auseinander zu ziehen.
Rutscht der rechte Fingerkreis aus dem linken heißt das "Nein".
Bleiben beide Fingerkreise stark, heißt das "Ja".

Den kinesiologischen Test sollte man vielleicht erst ein bisschen üben, mit Fragen, bei denen man
die Antwort eindeutig kennt.

Viel Spaß beim Ausprobieren
Tina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki-Salbe

Beitrag von Lomarys »

Danke für Deine Antwort...die Arbeit mit der Kinesiologie ist mir sehr vertraut, ebenso der Umgang mit dem Tensor.
Auch kann ich mir das mit der Hand erspüren gut vorstellen.

Schmunzel...ich habe beim lesen Deiner Antwort gemerkt, dass meine Rückfrage ganz anders gemeint war...lach!

Irgendwie habe ich gedacht, dass DU merkst, wenn Du Dich mit der Creme einschmierst, dass kein Reiki mehr drin ist :lol: amüsier mich grad über mich selbst....hatte Haken in Kopf :zunge:

Lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Reikianer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2012, 14:50

Re: Reiki-Salbe

Beitrag von Reikianer »

Ich habe am rechten Arm ein Lipom, das seit 10 Jahre kontinuierlich wächst.
Auch an andere Stellen habe ich diese Dinger.
Auf die Idee mit der Creme bin ich auch schon gekommen, jedoch schon lange vor meiner Reiki Einweihung, leider hat es nichts genutzt:)
Werde es erneut versuchen, oder hat jemand einen Vorschlag an welchen Stellen ich mit da Reiki geben könnte?
ReikiRT
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2012, 16:54
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: Reiki nach Mikao Usui
Wohnort: Reutlingen

Re: Reiki-Salbe

Beitrag von ReikiRT »

@ Lomary:

Ich muss grad lachen (über mich), ich bin ja auch nicht auf die Idee gekommen, dass du
es anders meinen könntest!

Die Antwort: Ich finde es fühlt sich anders an beim Einreiben. Hab das Gefühl, dass etwas gutes mitschwingt und in die Haut geht. Kann es leider nicht genauer beschreiben, sorry. :-)
Wenn nichts mehr drin ist, fühlt es sich an wie eine "normale" Creme.

@Reikianer:

Vielleicht besonders viel Reiki auf das Wurzel-Chakra - wegen der Zuordnung der Lymphe, sofern da Flüssigkeiten drin sind, die du dann ausleiten könntest.
Oder allgemein für die Haut auf das Solar-Chakra.
Direkt und kontinuierlich Reiki auf die Stelle geben, ist bestimmt auch gut.
Wenn du Reiki-Creme nimmst und den 2. Grad hast, mit der Affirmation, dass es auch in "tieferen Schichten" wirkt.

Liebe Grüße
Tina
Bensid
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2010, 03:39
Reiki-Verband: Frei
Reiki-System: Usui Reiki

Re: Reiki-Salbe

Beitrag von Bensid »

Reikianer hat geschrieben:Ich habe am rechten Arm ein Lipom, das seit 10 Jahre kontinuierlich wächst.
Auch an andere Stellen habe ich diese Dinger.
Auf die Idee mit der Creme bin ich auch schon gekommen, jedoch schon lange vor meiner Reiki Einweihung, leider hat es nichts genutzt:)
Werde es erneut versuchen, oder hat jemand einen Vorschlag an welchen Stellen ich mit da Reiki geben könnte?
Ich habe auch diese Dinger am ganzen Körper ( über 20 Jahre )... bestimmt ca. 50 oder mehr .. besonders in der Bauch und Brustregion, aber auch an Armen und Beinen

Der Hautarzt sagte , solange die Dinger nicht stören, brauche ich sie nicht entfernen..
Antworten