Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Lorenzo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2014, 22:49
Reiki-System: Usui Reiki

Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

Beitrag von Lorenzo »

Hallo,
Ich bin seit ca. 2 Monaten in Usui Reiki (1. Grad) eingeweiht und stelle erstaunliche Dinge fest.
Ich habe auch vor der Einweihung schon ein paar meiner Chakren (ohne Hand auflegen) als leichtes Kribbeln gespürt, aber mittlerweile ändert sich das alles phänomenal...
Seit heute spüre ich zusätzlich mein Herzchakra wenn ich nur meine Gedanken darauf lenke (oder auch einfach mal so) und die Energien im dritten Auge und im Kronenchakra fühlen sich viel feiner an als vorher.... Ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie ist das alles nicht mehr so grob und viel sanfter, so wie wenn man hartes Leitungswasser trinkt und danach eine Flasche Vittel in der Hand hat....
Hat jemand eine Idee was da gerade vor sich geht?!
Danke schonmal :D
Nordstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2014, 16:46
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Gendai Reiki hô

Re: Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

Beitrag von Nordstern »

Hallo Lorenzo,
durch die Einweihung hat sich die Schwingung Deines Körper erhöht und ein Hamonisierungsprozeß wurde eingeleitet. Mir erscheint es ganz normal, das Du die Schwingung Deiner Chakren jetzt anders empfindest. Meiner Erfahrung nach wird sich der Prozeß noch weiter fortsetzen. Meinen Schülern empfehle ich, Reiki so oft wie möglich (täglich) anzuwenden. Mit der Häufigkeit der Anwendung wächst die Sensibilität für Reiki-Energie in Dir und der Anpassungsprozeß in Deinem Körper wird unterstützt. Der Fluß der Energie bei der Anwendung wird intensiver und passt sich den Erfordernissen an.
Herzliche Grüße
Horst
Lorenzo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2014, 22:49
Reiki-System: Usui Reiki

Re: Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

Beitrag von Lorenzo »

Hallo Horst, danke für Deine Antwort!

Also heißt das im Klartext einfach nur dass ich Fortschritte erziele?! Aber inwiefern passiert da etwas, bis auf das andere Empfinden der Energie habe ich noch nichts weiter festgestellt, weder auf physischer oder mentaler Ebene, noch im Bereich des "übersinnlichen"....
Mit was kann ich denn noch so alles rechnen?! Ich hab momentan so das Gefühl, als würde ich einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, das deckt sich mit Deiner Antwort, ich weiß nur noch nicht wohin die Reise geht....

Viele Grüße!
Nordstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2014, 16:46
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Gendai Reiki hô

Re: Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

Beitrag von Nordstern »

Hallo Lorenzo,
Dein Körper muß lernen mit der erhöhten Schwingung umzugehen. Das geht bei einem schneller und beim anderen langsamer. Eigendlich ist Reiki ein spiritueller Weg, die Heilkräfte sind ein "Nebenprodukt".
Wichtig ist das Deine persönliche Entwicklung weiter geht, Deine Einstellung zur "Geistigen Welt" und den Kräften die da wirken, für die wir letzlich als "Kanal" fungieren. Vermutlich hast Du von Deinem Lehrer entsprechende Meditationen mitbekommen. Die "Lebensregeln", die Usui Sensei seinen Schülern gegeben hat, dienen ebenfalls zur persönlichen Weiterentwicklung. Vertraue auf die "Geistigen Welten" und Deinem "Höherem Selbst", sowie Deiner Intuition. Hab Geduld, wenn Du soweit bist, werden sich Dir Türen öffnen. Es sind allerdings leise Prozeße, keine Sensationen, die man oftmals anfangs nicht sofort wahrnimmt. Nach und nach werden sie einem immer bewuster. Wohin Dein Weg geht, kann ich Dir auch nicht sagen, das ist bei jedem Menschen anders und hängt auch davon ab, was er schon auf die Erde mitgebracht hat.

Herzliche Grüße
Horst
Lorenzo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2014, 22:49
Reiki-System: Usui Reiki

Re: Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

Beitrag von Lorenzo »

Danke für Deine Antwort, dann bin ich mal gespannt wohin mich die Reise noch führt, auf jeden Fall ist demnächst der 2. Grad in Planung..... :)
Da wird vermutlich eh wieder alles anders sein......
Nordstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2014, 16:46
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Gendai Reiki hô

Re: Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

Beitrag von Nordstern »

Hallo Lorenzo,
nichts übereilen mit dem 2. Grad! Alles braucht seine Zeit, auch der Umgang mit der Energie. Es ist ein spiritueller Weg, da nützt Dir keine Eile!
Herzliche Grüße
Horst
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

Beitrag von Sonka »

Nordstern hat geschrieben:Es ist ein spiritueller Weg, da nützt Dir keine Eile!
:daumen: Im Gegenteil, man kommt nur leichter ins Stolpern :wink:
LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Lorenzo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2014, 22:49
Reiki-System: Usui Reiki

Re: Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

Beitrag von Lorenzo »

Na sowas, irgendwie habe ich mir das heute auch schon den ganzen Tag gedacht, ob das wirklich so gut ist noch einen oben drauf zu setzen obwohl das erste noch nicht mal richtig sitzt..... :-?
Und dann sowas von euch, ihr bestätigt gerade meine Intuition, vielen Dank :)
Antworten