Warum darf mein kater kein Reiki bekommen ?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Zoe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2014, 23:57

Warum darf mein kater kein Reiki bekommen ?

Beitrag von Zoe »

Ein nettes hallo an euch !

seit längerem habe ich den 2 grad in Reiki und mit guten erfolg bei mensch und tier erprobt.
Vor kurzem habe ich erfahren , das mein katerchen (17Jahre) niereninsuffizens im akut zustand hat .
Seine lebenserwartung wird nun bis zu einen halben / einem jahr angegeben. Nach dem ersten schock darueber, habe ich mich entschlossen ihm mit Reiki beizustehen. Er hat öfter schon fuer andere Krankheiten Reiki durch mich empfangen und bis jetzt war dabei immer allés ganz normal .
Gestern abend aber ist etwas seltsames passiert. Dazu möchte ich erklären , dass ich bedingt hellsichtig und hellhörend bin und auch oft bei den reikigaben durch meine geistige Fuehrung unterstuetzt werde. Ich gab ihm ungefähr 5 minuten Reiki ( ich fuehlte es nur mässing fliessen ) da sah ich innerlich plötzlich ein silbernes rundes schild, auf dem in grossbuchstaben die dringlichen Worte - vorsicht, warnung, weg - standen. Diese Worte wurden in ihrer dringlichkeit auch noch durch andere zeichen unterstuetzt. Ich hörte dann verunsichert auf und machte mir den tag ueber gedanken darueber, warum ich kein Reiki geben darf .

Ich kam darauf, dass es durch Reiki zu einer erstverschlimmerung kommen könnte, die er in diesem zustand nicht ueberleben könnte (Eine niere ist verkuemmert und die andere durch die mehrbelastung vergrössert und ueberlastet). Ich möchte meinen Kater so gern unterstuetzen , aber trau mich nun nicht mehr so richtig ran .

Ich möchte euch fragen, ob ihr ähnliches schon einmal erlebt habt und wie ihr den hinweis -vorsicht, warnung, weg - noch deuten wuerdet .

Vielen lieben dank

Zoe
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Warum darf mein kater kein Reiki bekommen ?

Beitrag von mel25 »

Hallo Zoe,

ich finde schön, dass Du so hellsichtig/fühlig bist und diesen Hinweis wahrgenommen hast. Bei mir ist es nur ab und an meine Intuition, die mir sagt, abbrechen oder mir sagt, dass Reiki in dieser Situation gar nicht passt.
Das kann gelegentlich vorkommen.

Warum Dein Kater gerade kein Reiki akzeptiert, weiß nur er. Vielleicht war es nur nicht der richtige Zeitpunkt. Ich würde mich noch mal an Deine geistige Führung bzw. falls Du kannst Deinen Kater direkt fragen, ob dieses "Stopp-Schild" für einen bestimmten Zeitraum oder für immer gilt.
Vielleicht braucht Dein Kater im Moment andere Unterstützung (z.B. Steine, Homöopathie...) oder will da alleine durch?

Liebe Grüße
Mel
Zoe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2014, 23:57

Re: Warum darf mein kater kein Reiki bekommen ?

Beitrag von Zoe »

Liebe Mel
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :) Ja , ich habe schon daran gedacht meinen Kater oder meine Führung zu fragen , doch es ist leider nicht immer so, das man eine Antwort bekommt. Oft muss man alleine durch oder es wenigstens probieren. Sich Mühe geben sein Leben zu leben. Lach !
Heute fiel mir noch eine Möglichkeit ein , warum ich dieses " Stoppschild " zusehen bekam. Ich habe zwar den 2 Grad, Aber praktiziere Reiki meist nur noch im Notfall . Ich habe nämlich manchmal das Problem, dass ich scheinbar die Beschwerden der Menschen übernehme. Ihnen geht es dann besser, aber ich bekomme ihre Beschwerden.
Ein paar Beispiele die so geschehen sind -
Ich gab einer Bekannten die nächtelang wegen starkem Husten nicht schlafen konnte Reiki und hustete danach selber die ganze Nacht - sie schlief dafür wie ein Baby.
Ich gab meiner Schwiegermutter wegen Beschwerden im unteren Rücken ( sie konnte nur noch mit Schlaftabletten schlafen ) Reiki und habe seitdem Beschwerden an der gleichen Stelle.
Ich gab meinen Bruder wegen seinen Schulterschmerzen Reiki und hatte danach wochenlang die gleichen Beschwerden - ihm ging es danach viel besser.
Ich weiß leider nicht, an was das liegen kann. Es tritt nicht immer auf , aber eben doch sooft das ich Reiki auf ein Minimum zurückgeschraubt habe - leider , denn öfter konnte ich gut helfen. Das wäre eine weitere Erklärung für das Warnschild - ist mir heute dazu noch eingefallen.

Hast Du vielleicht schon mal von solchen " Wechselschmerzen " gehört ? Könntest Du Dir vorstellen an was das liegen könnte ?
Lieben Gruß Zoe :knuddel: o
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Warum darf mein kater kein Reiki bekommen ?

Beitrag von mel25 »

Huhu,

bist Du sicher, dass Du richtig in Reiki eingeweiht wurdest? So wie das klingt, scheinst Du Deine eigene Energie zu geben.

Achte dadrauf, dass Du Deine Aura gut schützt, bevor Du jemand anderem als Dir selbst Reiki gibst. Vielleicht reicht es schon, wenn Du Dir selbst Reiki gibst, bevor Du andere behandelst. Ansonsten stelle Dir z.B. einen Lichtkokon um Dich herum vor, der nur Energien zu Dir durchlässt, die Dir gut tun. Evtl. können auch Steine oder Aura-Soma-Pomander helfen, Deine Aura zu schützen und zu stärken.

Ein weiteres Thema ist dann sicher auch für Dich "Abgrenzung", was Du mal anschauen und ggf. für Dich bearbeiten solltest.

Knuddel mal Deinen Kater lieb von mir... ich bin seit knapp 1 Jahr auch Dosenöffner und habe viel Freude an meinen beiden wunderbaren "Hauskobolden" und "Kuschelmonstern"
Daher weiß ich, wie eigenwillig diese Tiere sein können.
Vielleicht hat Dir dann Dein Kater auch nur sagen wollen "Halt Stopp... erst kümmere Dich um Dich selbst, bevor Du mir weiterhelfen kannst." Tiere sind ja sehr sensibel und spüren oft mehr als wir selbst...

Liebe Grüße
Mel
Zoe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2014, 23:57

Re: Warum darf mein kater kein Reiki bekommen ?

Beitrag von Zoe »

Hallo Mel
Ja ich bin absolut sicher in Reiki eingeweiht zu sein . Die Reikimeisterin die dies durchführte, ist auch sehr vertrauenswürdig und bei vielen " Reikianern " sehr beliebt und sie gilt als absolut Kompetent . Wenn ich mit Reiki arbeite, dann bin ich sicher das die Energie die durch mich fließt, nicht von mir kommt.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das es ein Abgenzungsthema sein könnte, da ich sehr mitfühlend bin und immer aufpassen muss, nicht mitleidend zu sein. Zusätzlich bin ich auch sehr hellfühlend und auch wenn ich nicht energetisch arbeite, rast in mir oft die Energie.
Ich werde Deinen Tipp mit einem Schutzkokon auf jeden Fall mal ausprobieren.
An meinem Katerchen trau ich mich im Moment nicht mehr ran. Ich warte bis sich sein Zustand etwas stabilisiert hat .

Schön das du auch eine Katzenliebhaberin bist , dann kannst du sicher nachvollziehen wie schwer es ist Stück für Stück Abschied zu sagen. Der Tod ist ja nichts zum fürchten , aber der Weg dahin kann schwer und traurig sein, wenn Mensch oder Tier dabei leidet - Mein Kater und ich sind uns sehr verbunden und ich hatte tatsächlich schon wunderschöne telepathische Kontakte. So zeigte er mir vor Jahren den Grund einer scheinbaren Erkrankung - das Bild eines langen festen Grashalms. Da er wie schwer krank wirkte, sich verkroch und apathisch wirkte, tat ich das Gesehene als Humbug ab. Mein Mann ging mit ihm zum Tierarzt und als er mit ihm wieder kam , war er noch in Narkose. Ich dachte an eine schlimme OP. Doch mein Mann winkte erleichtert ab , denn es war tatsächlich ein langer Grashalm ( dieses fiese feste Schneidegras ) . Der Halm hing von Nase durch den Rachen nach unten. Es gab mehr solche innigen Momente. Ich fürchte mich schon den kleinen Kerl missen zu müssen , obwohl ich weiß das wir uns Wiedersehen werden. Ich hoffe nur das er sanft gehen darf .
Vielen Dank für Deine liebe Anteilnahme und Katzenknuddler zurück für Deine Racker :)
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Warum darf mein kater kein Reiki bekommen ?

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ja, Abschied nehmen ist nicht einfach. Meine Katzen sind zum Glück noch jung und gesund, aber ich hatte früher Ratten gehalten, die leider ziemlich kurzlebig sind. Und um jede einzelne Ratte hatte ich anders getrauert.
Jeder Mensch und jedes Tier ist ein Individuum und wenn ich alleine an meine Katzen denke, so habe ich hier zwei besondere Persönlichkeiten hier. Aber ich befürchte, so ergeht es mit jeder Seele, die man kennenlernt und die einem ans Herz wächst.
Dein Kater ist sicher auch etwas ganz Besonders und ich wünsche euch, dass ihr eure verbleibende Zeit miteinander noch genießen könnt.

Liebe Grüße
Mel
Zoe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2014, 23:57

Re: Warum darf mein kater kein Reiki bekommen ?

Beitrag von Zoe »

Vielen lieben Dank Für Deine Hilfe, Mel! Ich wünsche Dir und Deinen Räubern noch viele wunderschöne und gesunde gemeinsame Jahre!
Fühl Dich fest gedrückt
Zoe :knuddel:
Gerde
Reiki-Kerze
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2014, 10:18
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Wohnort: Eifel

Re: Warum darf mein kater kein Reiki bekommen ?

Beitrag von Gerde »

Liebe Zoe,
Meine Reiki-Meisterin sagte, dass Katzen extrem feinfühlig für Reiki sind und es ihnen sehr schnell zuviel wird. Im gesunden Zustand laufen sie dann einfach weg. Kann Dein Katerchen das noch ?

Meine beiden genießen es sehr, wenn ich ihnen Reiki während der normalen Streicheleinheiten gebe.
Das heißt konkret: ich halte die Hände nicht wie sonst minutenlang an einer Stelle,
sondern bitte darum, dass sie während der Streichel- und Kraulbewegungen fließt.

Die Niere ist ein Filterorgan für Giftstoffe, Nierenversagen verursacht Kopfschmerzen und heftige Übelkeit. Berührst Du Dein Katerchen, wenn Du ihm Reiki gibst ? Kann sein, dass ihn das be-drückt.
Vielleicht hilft es, wenn Du die Entfernung der Hände zu seinem Körper vergrößerst ? "Vorsicht"

Ist eine Frage erlaubt ?
Könnte es sein, dass Dein Katerchen in seinem gesegneten Alter jetzt lebenssatt ist und gehen möchte?
Vielleicht möchte er seine Energie abgeben und es stört ihn, dass sie immer wieder "nachgefüllt" wird.
Als Sterbebegleiterin habe ich mehrfach erlebt, dass der/die Kranke ausgerechnet dann starb,
wenn der Angehörige, der sie durch seine gut gemeinte Fürsorge "festhielt" mal kurz den Raum verließ.
"Weg"

Könnte Dein Katerchen doch sprechen . . .

Für Dich selber noch ein Hinweis:
die Problematik der übernommenen Leidens kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich fühle mich derart intensiv in den anderen ein, dass die Krankheit "überspringen" kann - und der andere dann geheilt ist.
Von einem Heiler in der Nähe weiß ich, dass er die Krankheit dann an seinen armen Hund weiterleitet - was ich sehr unfair finde. Wenn ich Kranken begegne, sie bewusst aufsuche oder begleite visualisiere ich vorher eine Schutzzone um mich: das kann ein leuchtender Kreis sein, oder Licht, dass von oben herabströmt und mich umgibt, ... Wenn die Krankheit schon eingedrungen ist, visualisiere ich einen zunächst kleinen Lichtfunken in der Körpermitte, der zur Lichtkugel wird. Durch das Wachsen dieser Lichtkugel wird die Krankheit aus dem Körper gedrängt.

Vielleicht ist ja bei den vielen Hinweisen einer für dich hilfreich.
Grüße Dein tapferes Katerchen von mir ! Ich denke an Euch.

Deine Gerde
.
Antworten