schlaffer Körper

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Ronja

schlaffer Körper

Beitrag von Ronja »

:P Hallo zusammen,

die o. g. Überschrift hört sich zwar komisch an, aber sie passt am besten zu dem Thema, welches ich jetzt hier mal schildern möchte.

Ich gebe seit einiger Zeit einer Person Reiki und wenn ich die Hände auflege, dann fühlt sich der Körper wie Wackelpudding an, so daß ich das Gefühl habe, daß ich mit meinen Händen fester auf den Körper drücken muß. Die Physiotherapeutin, die auch nach Bobath "therapiert", meinte, daß man bei der Person ruhig fest den Körper anfassen sollte (leichter Druck), damit die Person den Körper spürt. :) Beim Händegeben wird die Hand ganz lasch gegeben - was ich schon bei vielen Leute gemerkt habe. Aus medizinischer Sicht hat die Person einen schwachen Muskeltonus.

In Bezug auf Reiki habe ich gemerkt, daß die Füsse sehr viel Energie ziehen. Aura ausstreichen ist für die Person auch sehr angenehm.

Wer hat so einer Person schon einmal Reiki gegeben (welche Positionen) und wie waren Eure Erfahrungen dabei?

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo.

Ich weiß nicht, ob dir das etwas weiterhelfen könnte, aber bei mir "hat's geklingelt" und mein Gedanke war : sehr wenig Selbstsicherheit, oder auch Selbstwertgefühl.

Könnte es sein, daß eine Person, die sich selbst sehr unsicher und schwach fühlt, selber diese fehlende Selbstsicherheit auch körperlich manifestiert ?

Ich bin keiner vom Fach, insofern sind meine Gedanken mit Vorsicht zu genießen. Sie entspringen alleine eigenen Erfahrungen.

Wenn meine Theorie richtig *wäre* , dann würde ich darauf hinarbeiten, daß diese Person gut geerdet ist, und das Chakra, das für die Selbstsicherheit zuständig ist, extra nochmal behandeln. (Ich meinte, das müßte das erste oder 2. Chakra sein, ich verwechsel die beiden immer wieder ;) ) .

Nochmal : Meine Vorschläge dazu sind nicht "vom Fach", also bitte mit Vorsicht behandeln !

Ameise
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
max1983
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2014, 19:02

Re: schlaffer Körper

Beitrag von max1983 »

Hallo Ronja!
hoffe Du guckst hier noch ab und zu vorbei :king:
Ich möchte gerne wissen, wie die behandlung verlauven ist und was Du noch entdeckt, denn ich hatte grade meine erste Reiki und die Frau hat mir gesagt sie hat gesehen, was isch wie ein wackelpudding bin also das gleiche.

hoffe auf antwort gruß max
Antworten