Wichtig !!! Yu-Gi-Oh! Karten - Manipulation

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Elumina

Beitrag von Elumina »

achja noch was....

das immer grösser werdende gewaltpotential.....

die antwort findest du in der familie selbst.....nicht im aussen in karten oder sonst wo.
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Engelsgleiche;

http://www.konami-europe.com/yugioh/de/deck.htm

Liebe Elumina,

ich habe meine Tochter mit diesen Karten spielen lassen. Natürlich lasse ich meine Tochter eigene Erfahrungen sammeln, scheue aber nicht Ihr von frühester Kindheit die unbewussten Gefahren zu verheimlichen.
Natürlich wurde meine Tochter süchtig wie die anderen Kindern, nach diesen Karten, bis ich einen Schlussstrich zog. Ich zeigte Ihr die Energie die diese Karten von sich geben und zeigte Ihr auch was eine in das positive umgewandelte Karte mit einer normalen Karte gemacht hat.
Jetzt hat meine Tochter das Interesse an diesen Karten verloren. Trotzdem spielt Sie mit Ihren Spielkameraden weiter und wird deshalb nicht ausgeschlossen.

man kann sie darauf aurmerksam machen....natürlich. wie auch immer sie sich dann trotzdem entscheiden, ist ihre sache. so sehe ich das .
..damit wird auch fest von den Manipulatoren gerechnet. Wir selbst sind ja schon genug manipuliert und wissen es nicht.
Kinder müssen natürlich selbst entscheiden können. Kinder gehen von Natur aus den einfachsten Weg, deshalb sind wir Erwachsenen auch gefordert Kinder so gut man kann den richtigen Weg zu zeigen. Ein schwieriges Unternehmen :wink:

Gottes Segen

Hans
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

....
achja noch was....

das immer grösser werdende gewaltpotential.....

die antwort findest du in der familie selbst.....nicht im aussen in karten oder sonst wo.
..da machst Du es Dir einfach zu leicht. Natürlich liegt es auch im eigenen Familienkreis. Ich denke Dir ist nicht ganz klar welche Auswirkungen feinstoffliche Energien die missbraucht werden, haben können.
Du kennst Feinstoffliche Energie nur von der schönen Seite wie es bei Reiki üblich ist.

Gottes Segen

Hans
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo hans :)

finde ich toll wie du das mit deiner tochter gemacht hast :D

durch deine erzählung verstehe ich dich jetzt auch besser.

liebe grüsse
elumina
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

Ich weiß nicht das ihr euch als Erwachsene über Karten die für Kinder hergestellt erden, so aufregen könnt, von wegen ngative Energie und so. Aber das es viele Erwachsene gibt die sich die Tarotkarten von Aleister Crowley kaufen und auch damit beschäftigen, da würde ich sagen STOP. denn wieviele wissen nicht das der sogenannte Altmeister, sich mit schwarzer Magie beschäftigt hat, und dieses auch an seine Jünger weiter gegeben hat. Man sieht es auch an seinen Tarotkarten, wie negativ die sind.
Elumina

Beitrag von Elumina »

nein, ich kenne sie auch von einer anderen seite her ;)

und es stimmt schon......sie können einiges anrichten......ich meinte was anderes, nämlich, dass man nur dann etwas tun kann, wenn auch die zeit dafür da ist......und wieviele nehmen sich in den heutigen familien noch zeit? das meinte ich damit. deshalb ist es so wichtig, sich mit den kindern auseinanderzusetzen....sie zu beobachten. sich mit energie zu beschäftigen um vieles besser zu verstehen.
eine alleinerziehende mutter wird niemals soviel zeit aufbringen können finde ich. und das ist normal....irgendwann kommt jeder an seine grenzen wenn er alles alleine schaffen muss.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

ich denke man sollte Kindern einfach Orientierung bieten. Wenn ein Kind etwas wirklich braucht dann gebe ich es ihm, wenn es etwas jedoch nicht braucht, dann nicht. Man kann Kindern am besten wirkliche Werte vermitteln in dem man es ihnen vorlebt und ihnen die Werte jenseits des Besitzes zeigt. Viele Eltern leben den Kindern ein rein materiell orientiertes und auf Besitz, Reichtum ausgerichtetes Leben vor. Wenn sich die Eltern über Ihren Besitz, über die materiellen Dinge definieren und sich mit anderen vergleichen ist es nicht verwunderlich wenn die Kinder dies dann auch tun und den Wert eines Menschen am Wert des Besitzes ausmachen. Ich kann mich an einen Mitschüler aus meiner Klasse erinnern, deren Eltern sehr wenig Geld hatten. Da der Junge nicht die neuesten Trendklammotten oder Spielzeuge besaß wahr er ein Außenseiter, "weniger, minderer, nicht so cool". Kinder haben an sich einen Blick für natürliches und schönes, sie können sich über einen Schmetterling genauso freuen wie über ein Spielzeugauto. Wenn dieser Blick verkümmert liegt es am Blick der Umwelt, die ihnen andere Werte vermitteln, natürlich sind das nicht nur die Eltern sondern sämtliche Faktoren. So wird die Natur und das natürliche zu etwas, was man benutzt, nicht etwas wofür man Bewunderung empfindet und wovor man Achtung hat. Ein Baum oder eine Blume wird dann zur toten Materie ohne Leben ohne Wert, ein Tier zum Fleischlieferanten. Der Wert bezieht sich dann nur auf den nutzen nicht auf dem Wert des Lebens und der Natur an sich, das Göttliche in allem. "Kann man es nicht benutzen ist es nichts Wert."

Tommy war gerade vom Strand wiedergekommen.
"Waren da noch andere Kinder" fragte die Mutter.
"Ja", sagte Tommy.
"Jungen oder Mädchen?"
"Woher soll ich das wissen! Sie hatten nichts an."

Sie sehen nicht was da ist, sondern das, was ihnen beigebracht wurde zu sehen.

Anthony de Mello
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hey Horus,
du schreibst: "Ich weiß nicht das ihr euch als Erwachsene über Karten die für Kinder hergestellt erden, so aufregen könnt..."

Ich gehe mal aufgrund dieser Aussage davon aus, dass du keine eigenen Kinder hast und sehe dir deshalb diesen Ausspruch nach.

Das von dir angebrachte Thema mit den Tarotkarten ist sicher auch interessant, aber hier ging es eben speziell um Kinder und NICHT um Erwachsene.
Liebe Grüße, Rica
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Horus, ich bin's nochmal.
Du bist übrigens in meinen Augen auch so ein Negativ-Energie-Verbreiter. Wenn ich mir dein Avatar ansehe, spüre ich JEDESMAL ein inneres Unwohlsein. :o

WIESO musst du hier in einem Forum, wo es um Arbeit mit heilender, positiver Energie geht, so schwarz und mit einer Axt bewaffnet auftreten? Was willst du damit sagen? Soll dein Avatar schon verdeutlichen, dass du ein Reiki-Gegner bist? Oder brauchste deine Rüstung gegen Tarot-Karten? Oder haste Angst, dass dich von uns einer angreift? :roll:

Bitte nicht gleich ausflippen! Ich meine das freundschaftlich, aber auch wiederum ernst. Und würde mich über eine ehrliche Antwort freuen.
Grüßli, Rica
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Danke Hans,
ja die Karten sind irgendwie" widerlich",abstoßend!ich kann mich gut erinnern,als meine Söhne klein waren,habe sie mit"He-Man"(???) und anderen Monstern gespielt.Ich habe ständig versucht,ihnen die Figuren auszureden:zwecklos!!Sie haben es dann heimlich gemacht,haben die Figuren bei ihren Freunden deponiert.Alle in ihren Klassen hatten diese Figuren,sie wollten da nicht nachstehen.Irgendwann habe ich es dann doch erfahren und sie durften dann auch zuhause damit spielen.Nachdem der Reiz des Verbotendes vorbei war,lagen die Figuren in irgendeiner Ecke..es ist nur eine Frage der Zeit,dann sind diese Karten wieder uninteressant!
Ob es meinen Kindern geschadet hat?Ich glaube nicht,haben sie doch mit den Figuren "gute" und"böse" Rollenspiele geübt..das finde ich wichtig!

Bei uns gab es auch keine Pistolen!Was habe meine Kinder gemacht:aus Legosteinen sich Pistolen gebaut!
Guck doch mal in das Märchenbuch der Gebrüder Grimm,was gibt es da für "grausige"Märchen,und viele gehen nicht mal"gut"aus!!

Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

... Bei den Gebrüdern Grimm muß ich zustimmen ...

Ich habe aber noch eine sehr praktische Frage : Woran erkenne ich eigentlich diese "Negative Energie" ? Ich würde gerne einen "Selbstversuch" machen, wenn ich zu jenem Kumpel hinfahre ...

Und, noch wichtiger : Wie "neuteralisiert" man soetwas ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallö Alrik,

also erkennen von negativer Energie kann bei jedem anders aussehen.

Bei mir geht erkennen gleich mit dem Wahrheitsgehalt einer Information.

Also u.a. dreht mein Solar hoch, Gänsehaut an beiden Armen, kaltes schauern über den Rücken (vom Nacken bis zum Steißbein), ein sofortiger Impuls des beiseite legens ... hmmm ... glaube das sind so die Hauptmerkmale bei mir im großen und ganzen.

Wie du es neutralisierst liegt bei dir. Spirituell betrachtet müsstest du es in das Licht der Liebe stellen, bzw. dich selbst dorthin begeben.

Kann ich schlecht erklären ... ich weiß. Oder es liegt daran, dass ich noch nit ganz munter bin. War irgendwie ruhelose Nacht.

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Alrik,

bei mir ist es so, wenn etwas negativ behaftet ist zieht es ganz schön vom Sonnengeflecht aufwärts. Zur Sicherheit nehme ich dann noch das Pendel zur Hilfe.

Die Karte habe ich mit Magnified Healing neutralisiert.

Gottes Segen

Hans
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Engelsgleiche,

Dass unsere Kinder mit Monsterfiguren und Pistolen spielen ist ja ganz normal.
Was mich stört ist die absichtlich negative Programmierung dieser Karten. Das sollte man nicht auch noch fördern indem man diese Karten kauft.

Gottes Segen

Hans
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Hans,

mich würde ja mal interessieren um welche Karte es sich da handelte, ich habe mir die Karten bzw. einen Teil der Karten angeschaut und bin bei diesem schwarzen Loch stehengeblieben. Ich denke manche von diesen Karten rühren an den Urängsten und sind Symbole für etwas bedrohliches, zerstörerisches. So ist das schwarze Loch ein Symbol für den Abgrund und das Unbekannte. Allgemein konnte ich bei den Karten nur Grauen und Zerstörung sehen. Was Engelsgleiche mit Kampf zwischen Gut und Böße sagte, gibt es bei diesen Karten nicht, man kann zwischen den einzelnen Karten nicht differenzieren. Menschliche Werte sucht man bei diesen Zombies und Fiechern vergeblich. Ich meine auch das sie einen zerstörerischen Einfluss haben, zumal es bei diesen Karten absolut keine Werte gibt, es geht dabei nur um Zerstörung. Was dein Gefühl im Solarplexus angeht kann ich dich gut verstehen, schließlich wird da mit Ängsten und Symbolen der Zerstörung gespielt.

Roland
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Hans,
ich stimme dir voll zu,was diesen Kartenkauf betrifft,man sollte ihn nicht fördern!Das,was ich meinte ist,wie willst du es verhindern?Kinder-ab einem gewissen Alter-kaufen sich diese Karten dann heimlich...so wie meine Söhne damals diese Monsterfiguren. :evil:
@Kobold,
ich habe mir nicht alle Karten angesehen und auch keine Spielregeln durchgelesen,mir hat schon der erste"Anblick"gereicht :x kann mir daher kein weiteres Urteil über das Spiel erlauben.
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Erst gestern während einer Höhlenführung in der (schön kühlen) Kluterthöhle bei Ennepetal aufgeschnappt:

4-jährige mit fröhlich piepsiger Stimme zu ihrem Vater:"Ich glaub' nicht, dass da gleich ein Zombie um die Ecke kommt! Oder glaubst Du das, Papi?"

:o :)


Früher waren es eben die Geschichten vom Schwarzen Mann, der einen holt, wenn man ohne Elternerlaubnis nachts aus dem Bett steigt oder insbesondere die brutalen und reich bebilderten deutschen Märchenbücher, wo böse Buben in Müllers Mühle zerbröselt wurden und Skelett-männchen mit Sensen den "Furchtlosen" das "Fürchten lehrten.

Ganz zu schweigen, von den Höllenandrohungen irgendwelcher Religionslehrer/Priester.

Heute sind's halt "Zombies, Monster& Co" aus Japan, UK+ USA.

Das Prinzip "Einschüchterung" ist dem Prinzip "Nervenkitzel für Kids" + "Brutalität als Lösung für Probleme" gewichen, das Teile der Erwachsenenwelt ohnehin vorleben.

Halt mal Dein Reiki-Händchen über Grimms Märchen oder den Struwelpeter! :)

Eigentlich sollten sich dabei auch die "Fingernägel hochbiegen"!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Grimms Märchen sind eigentlich Märchen für Erwachsene, die abends in den Spinnstuben usw. erzählt wurden. Gleichwohl waren auch Kinder dabei, die auch zuhörten. Wann jemand auf die Idee kam, Märchen = Kinder, weiß ich nicht. Tatsache ist, daß erzählte Geschichten jeder in seiner Phantasie sich vorstellt, wie er es aushalten kann; Bilder oder bewegte Bilder= Filme werden werden vom Gehirn in gewisser Weise als Realität wahrgenommen und müssen erst durch das Bewußtsein eingeordnet und zensiert werden. Das dauert seine Zeit und setzt natürlich auch Erfahrung sprich Lebensalter voraus.

L G
Lehrling
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Kobold,

Ich brauchte die Karten garnicht zu sehen, als ich eine davon anrührte überkam mich sofort dieses Gefühl dass etwas nicht stimmt. Nach genauem Betrachten irritierte mich natürlich sofort die Rückseite mit dem schwarzen Loch. Es ist jedoch noch etwas anderes das an diesen Karten haftet, nämlich die energetische Programmierung, die ganz schön in die Psyche gehen kann. Schade dass man diese Energie nicht mit Geräten messen kann, sonst würde diese grausame Manipulation sicherlich verboten werden.
Da ich weiss wie man fast jeden Stoff energetisch programmieren kann, weiss ich auch wie gefährlich das auch für andere sein kann. Besonders hervorheben möchte ich den Missbrauch dieser Techniken, die ich auf das schärfste verurteile. Denn die Psyche des Menschen ist für mich ohne Zustimmung des anderen unantastbar!
Ich bin damit sehr vorsichtig geworden anderen Techniken zu lehren die vom Grundkern "die Reinheit selbst sind". Immer wieder werden diese Techniken missbraucht und für manipulative Zwecke verwendet.
Darum ist es besonders wichtig diese Praktiken nicht weiter zu unterstützen.

Gottes Segen

Hans
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Engelsgleiche,

ich verstehe dieses Problem. Meine Tochter wurde und wird von mir in meine Arbeit immer miteinbezogen. Ich erkläre ihr was ich so mache und lasse sie meistens bei meinen Versuchen mitarbeiten. Dadurch bekommt sie einiges was mit feinstofflicher Energie und dessen Wirkung zu tun hat hautnah mit. Dadurch kann ich ihr einige Dinge auch besser erklären. Natürlich gibt es da auch Meinungsverschiedenheiten und ich lasse sie auch ihre Erfahrungen selbst machen wenn sie mich nicht versteht.
Meine Tochter hat durch den Meinungsaustausch trotzdem bessere Chancen gewissen Manipulationen zu entgehen oder damit besser fertig zu werden.

Das Pflicht von uns Lichtarbeitern ist es dass wir diesen Manipulationen entgegenwirken, so gut wir können. Nicht umsonst haben wir diese Form von Energie gewählt und nicht umsonst haben wir uns das Wissen um diese Energien angeeignet, oder besser gesagt durch göttliche Hilfe schenken lassen. Als Dankbarkeit sollten wir uns auch um unsere Mitmenschen kümmern und dabei versuchen jede geistige Manipulation zu verhindern.

Gottes Segen

Hans
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Eine deutsche Warnung vor den Karten:
http://www.pray.de/pray/life--voehringer_yugioh.htm

Englischsprachige Warnungen vor den Karten und anderen okkulten Dingen:
http://www.crossroad.to/articles2/2002/yugi.htm
http://www.crossroad.to/images/Hallowee ... ymbols.htm
http://www.crossroad.to/Books/symbols.html#spiral
http://www.crossroad.to/articles2/2003/ ... .htm#magic

Lieber Hans,

bei all den Quellen, die ich gefunden habe, geht es darum Kinder vor dem "Okkulten" zu schützen.
Die o.a. englischsprachigen warnen jedoch nicht nur vor solchen Karten, sondern generell vor jedweder Beschäftigung mit okkulten Kräften...auch u.a. denen die sich der "Lichtarbeit" verschrieben haben, weil - wie sie angeben - Satan nun verstärkt als "Engel des Lichts" auftreten würde.

Hierdurch entsteht für Dich (...u. vielleicht für einige andere von uns) aus meiner Sicht ein Paradoxon , das jeder für sich selber lösen muss (..Du gabst an, Deine Tochter in "feinstoffliche Themen/Erfahrungen" einzuführen, um sie zu "schützen") .

Gruß
Bernd
PS:...ich hab's mit meinen Kindern auch so gehalten, wie Du...
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Bernd,

mit den buchstaben getreuen Christen ist das so eine Sache. Die Bibel wird Wort für Wort zerlegt und so ausgelegt wie es am besten stimmig ist :wink:

Ich bin Christ und glaube seit meiner Wiedergeburt über alles an Jesus.
Reiki, Homöopathie usw.. sind bei den strengen Christen des Teufels Sache. Es ist so und ich akzeptiere diese Meinung. Jesus selbst sagte dass man prüfen soll und das gute behalten. Nun, was gut oder schlecht erscheint überlässt Jesus unserer Urteilskraft. Wir alle werden erst dann alles verstehen wenn es soweit ist.
Oftmals verurteilen einige Christen ohne selbst zu prüfen. Ich kenne auch Christen die mit Reiki kein Problem haben.

Der Weg des guten steht uns offen, egal mit welchen Mitteln, solange wir diesen Pfad nicht verlassen.

Gottes Segen

Hans
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hans hat geschrieben:Reiki, Homöopathie usw.. sind bei den strengen Christen des Teufels Sache.
Hallo Hans,
so weit ich weiß, sind bei der Homöopathie die Meinungen auch bei den "buchstabengetreuen" gespalten!
Herzliche Grüße
LarsU
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Bernd,

danke für die Links.

Wenn ich da lese:
Die negativen Auswirkungen auf das Sozialverhalten der Kinder, wie wachsende Aggression, Rebellion, Manipulation, Rücksichtslosigkeit und unsoziales Verhalten
gegenüber Schwächeren sind in Kindertagesstätten, Schulen und anderen Jugendeinrichtungen bereits seit längerem spürbar. Die Frucht dieser Saat des Hasses
beschäftigt nicht nur die Jugend-forscher, Lehrer, Sozialarbeiter und Erzieher, sondern auch die Presse und Öffentlichkeit.
In Frankfurt am Main konnten wir z.B. am 6. Mai 2003 lesen: "8-jähriger raubt 90-jährige Rentnerin aus".

dann finde ich es "etwas" vereinfachend, das alles auf diese Karten zu schieben. Da ist der Mensch doch etwas komplexer.

Obwohl, fies sehen die schon aus.

Herzliche Grüße
LarsU
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich muß insofern LarsU recht geben, als daß - besonders von Medien wie Zeitung, TV usw. - gerne einfache Lösungen zur Erklärung von Phänomenen bevorzugt werden.

Also auch als Auslöser für Aggressionen.

*Einfache* Lösungen machen es dem Menschen einfach : Er / sie braucht nicht zu hinterfragen, sondern nur zu akzeptieren.

*Komplexe* Lösungen sind oftmals die *richtigeren*, werden aber nicht bevorzugt, da sie schwerer ins Hirn reingehen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten