Immer drauf!!

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Wenn ein Jedes bei sich Selbst bleibt, können wir uns alle sehr nahe sein.

So lasst Ihr Euch Alle nur allzugerne versuchen, verführen Euch in sinnlose, vergleichende, urteilende und kritisierende Diskussionen zu verstricken , anstatt nach INNEN in Medi- tation zu gehen- ganz
ALL - EIN zu sein ;-) .

Doch ich kann`s durchaus verstehen und drück Euch alle mal ganz lieb :-).

Xan
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Xan

*malganzliebzurückumärmelt*
LarsU

Beitrag von LarsU »

Reinhold hat geschrieben: Lars, manchmal ist alles gesagt was ich in meinen Beiträgen geschrieben habe, deshalb bleibt manchmal eine Antwort aus.
Hallo Reinhold,
ich weiß natürlich auch nicht mehr alles Wort für Wort, was ich hier in der ganzen Zeit so geschrieben habe, aber ich glaube, Dich mal gefragt zu haben, wie Du zu Deinen Ansichten gekommen bist. Nicht die bezüglich Reiki; sondern die übergeordneten Ansichten über die Welt und die Schöpfung, die nach meiner (und auch jemand anders hatte das mal geschrieben) Auffassung erstaunlich genau mit dem übereinstimmen, was beispielsweise die Katharer/Albigenser oder wohl auch die Manichäer gesagt, gedacht, geglaubt haben. Es interessiert mich wirklich, ob Du das aus Büchern hast, ob Du das selber als Philosophie entwickelt hast oder ob es Dir als eine Art "Offenbarung" mitgeteilt worden ist. Wirkliches Interesse!
In diesem Sinne finde ich, das Du auf Nachfrage wenig mitteilst.
Gut, viel kann man auf deiner Homepage nachlesen. Aber eben nicht alles.

Das war mir wichtig.

Und, nur als Nebenbemerkung am Rande: das mit dem Erlöser bezog sich auf Deine Wortwahl des "Sohnes", an dem der "Vater" wohlgefallen hat, was in der Wortwahl wirklich biblische Sprache ist bis hin zum "Wohlgefallen", das der Vater an Dir habe (vgl. z.B. Lukas 3, 22).

Herzliche Grüße!
LarsU
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Noch mal zur Erinnerung, meine Frage war: Reinhold, wozu brauchst Du das - einen Thread mit dem Thema "Immer drauf" ,in dem Dir alle die Meinung geigen können? Verstehe ich Dich recht, dass Deine Antwort auf meine Frage ist, dass Du durch die Hölle des Lebens gehst und erzählst uns, was Du siehst,und erleidest, um uns die Wahrheit zu bringen.
Reinhold, tut mir echt leid, da seh ich keinen Zusammenhang, kannst Du mir den verklickern. Nur diese Deine Wahrheit. Die anderen später. Nur Mut.
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hi Reinhold,

Ich finde nicht, das du ein Spinner bist. Du weist sehr genau, wie du mit den Gedanken und Gefühlen deines Gengenüber umgehen mußt oder willst. Deiner Argumentation, ob hier oder in anderen Foren, kann ich nicht immer folgen. Jeder sollte eben das Recht und auch die Pflicht haben, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Sicher hast du mit deinen Beiträgen auch schon den ein oder anderen davon abgehalten, sich intensiver mit Reiki zu beschäftigen. Im Endeffekt muss jeder selbst für sich entscheiden, wann die Zeit gekommen ist, um sich mit dem auseinander zu setzen, was wir Wahrheit nennen. Ich hoffe, das du uns noch lange erhalten bleibst und wünsche dir, daß auch du eines Tages mit dir selbst zufrieden sein kannst.

Kritiker sind wie das Salz in der Suppe...

btw: sorry, das ich deinem *Immer drauf* Aufruf nicht Folge leisten konnte.

Licht und Liebe wünscht Dir

Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Zuelli

Beitrag von Zuelli »

"...Und zu dir Spiralfrau, es gibt keine blöden Reikianer, nur manche von euch haben sich als Heckenschützen herausgestellt, dazu gehören Rica und Zülli. .."

:o :o :o
Bin zwar Pazifist und kann mich nicht erinnern, jemals auf jemanden geschossen zu haben ... aber vielleicht leide ich ja schon unter Alzheimer?!?

Ich habe so weit ich mich erinnere EINMAL auf einen Deiner Beiträge geantwortet, und ansonsten eine kurze, winzige Antwort auf einen von Ricas Beiträgen gepostet. MEHR NICHT!!!
Wenn Du Dich davon beschossen fühlst, ja sorry, da find ich gibt es aber ganz andere "Angriffe", wobei ich meine Beiträge nicht als solche betrachte!

Hör mal zu mein bester, nur weil ich mich hier nicht ergieße, Dich nicht analysiere oder sonstwie meine Zeit mit Dir "verbringe", meinst Du, mich jetzt öffentlich anprangern zu müssen?

Bitte, wenn's Dich befriedigt.

Und falls sich jetzt jemand bemüßigt fühlt, sich zum Analysierer und Hobby-Psychologen aufschwingen zu müssen: Bitte, macht nur.
Denn ihr seid selber nur ver-urteiler, die genau dies bei anderen ständig anprangern!!!

Dies ist mein letzter öffentlicher Beitrag dazu.
Alles andere können wir gerne per Mail oder meinetwegen auch Telefon "austragen".

so long
Martina
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Tempelbauer,

du hältst dich daran fest das ich das Thema „Immer drauf“ genannt habe.

Immer drauf, bedeutet das ich meine Person von Angesicht zu Angesicht öffentlich zur Diskussion stelle, ohne wenn und aber, dass soll nicht heißen, dass ich mich daran ergötze, wenn jemand auf mich rumprügelt.

Also mein Tempelbauer, ich bekomme keine sexuellen Erregungen, auch läuft mir kein Sabäer aus den Mundwinkeln, wenn mich einer Idiot nennt. Sollte dies keine befriedigende Antwort für dich sein, oder Du kein Zusammenhang erkennen kannst, opfere etwas auf dein Tempel, am besten den Tempel selbst.

Reinhold


Hi Lars U

erst mal ich kenne keine Katharer, Albigenser, oder Manichäer . Ich habe keinen Blassenschimmer, was die denken, getan haben, oder sonst was.

Ich habe keine Bücher gelesen, in der Bibel habe ich mal geblättert diese Buch ist mir zu blutig ein Haufen wirres Zeug, aber auch nicht alles.

Ich kam dazu wie die Jungfrau zum Kind, erst mit 36 Jahren fing ich an mich dafür zu interessieren, es muss doch noch was anderes geben als nur Essen, Schlafen und all das andere, ich suchte den Sinn warum ist das alles so.

Dann begann langsam die Reise in die geistige Welt um es mal so aus zu drücken, es waren Jahre des Leidens und sie sind es immer noch. Ich habe viel verborgenes in mir entdeckt es war schrecklich und auf Grund dieses Leidens entdecke ich all das was ich hier sage.

Deshalb sage ich, ich gehe durch die Hölle des seins, um euch davon zu erzählen.

Alles was ich sage kommt aus mir selbst heraus.

Ja ich bin ein Sohn, meines Vaters, aber kein Erlöser.

Gruß Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo Reinhold, danke für den Kosenamen, doch er trifft nicht ganz, ist hier auch nicht Thema oder soll das ein Versuch sein, mir die Meinung zu geigen?
Ja, Du hast Recht, ich halte daran fest, weil ich es noch nicht verstanden habe. Du willst also Deine Person von Angesicht zu Angesicht öffentlich zur Diskussion stellen? Die Worte sind anders, doch meinen nach wie vor das selbe und sind darum für mich nicht besser zu verstehen. Wozu willst Du Deine Person ... öffentlich zur Diskussion stellen?
Deine Verneinungen sind der untaugliche Versuch nach meinen möglichen Gedanken zu reden. Ich dachte nicht, dass Du Dich sexuell erregst oder Dein Körper diese Sabber - Reaktion zeigt, wenn jemand Dir die Meinung geigt.
Nach wie vor ist es keine befriedigende Antwort für mich. Deine Ratschläge, was ich in diesem Fall tun soll, mag ich nicht annehmen, denn an diesem Punkt stehe ich nicht. Vielleicht ist es Deine Art zu handeln, wenn Du nicht verstehst, das zu zerstören, was Dir wertvoll ist?
Ich danke Dir, dass Du Dich mit dem auseinandersetzt, was ich schreibe und versuchst mir Deine Gedanken verständlich zu machen.
bis dann Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Also, wenn ich das so sehe hier, bin ich dann doch etwas erstaunt, wie lange ihr euch von dieser "Diskussion" festhalten laßt.

In dem Sinne stimme ich Xanthippe zu :
So lasst Ihr Euch Alle nur allzugerne versuchen, verführen Euch in sinnlose, vergleichende, urteilende und kritisierende Diskussionen zu verstricken , anstatt nach INNEN in Medi- tation zu gehen- ganz
ALL - EIN zu sein .
Ihr braucht hier nicht weiterzuschreiben, wenn ihr das nicht wünscht, die Entscheidung liegt ganz bei euch.

Dennoch : Ihr schreibt weiter, obwohl es nichts mehr zu diskutieren gibt (aus meiner Sicht), denn Reinhold hat seinen Spaß gehabt, nun können wir uns auch (theoretisch) wieder ernsthafteren Themen zuwenden.

In Star W§ars sagte der sarkastisch-zynische Frachterpilot Han Solo einmal zu einer Prinzessin :

"Es muß ja etwas dran sein, wenn es Euch so sehr aufregt, Hoheit !"
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

Grande Lycien de Noblesse hat geschrieben:Ja, Du hast Recht, ich halte daran fest, weil ich es noch nicht verstanden habe.
Und ich habe das Gefühl das Du es auch nie verstehen wirst / willst. Denn ich lese auch Deine Einträge zwecks der spirituellen Gemeinschaft hier im Forum. Und was Du da so schreibst, da rollen sich mir die Zehennägel hoch, und ich weiß jetzt das ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Ich finde es erstaunlich das Du es so darstellst Alrik, was hat das mit Spass zu tun??

Sollen wir oder ich mich dem Thema Star Wars zu wenden und über Joda reden oder Han Solo die mit der realen Welt nichts zu tun haben? Liebst Du sowas ?

Da ist mir eine Kloake lieber da lerne ich wenigstens noch etwas, zumindestens soviel, dass ich stinke wenn ich da rein falle.

Man Alrik Du bist echt ein Herzchen.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Du hast zumindest eine ziemliche Diskussion hier ins Rollen gebracht.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Alrik

Hat das alles noch was mit Diskussion zu tun?????

Mal ganz ernsthaft! Langsam find ich´s lustig das zu verfolgen! :wink:
LarsU

Beitrag von LarsU »

Reinhold hat geschrieben: Dann begann langsam die Reise in die geistige Welt (...)
ok, danke!
LarsU
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Spiralfrau,

was soll daran lustig sein???? Oder willst Du es lustig sehen?

Damit meine Worte deine Lügen nicht treffen, die Du in dir trägst und es weh tun könnte?

Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Ja, Horus, das kann natürlich möglich sein, dass ich es nie kapieren werde. Ich bin nämlich ziemlich dumm und was noch schöner ist faul. Absolut faul. Und damit fahre ich ziemlich gut. Wenn nämlich jemand anfängt kompliziert zu denken, z.b. nach dem Motto: Ihr könnt mir alle mal die Meinung geigen. So richtig und ich ruf auch keinen Rechtsanwalt, dann will ich natürlich wissen, wozu will dieser Mensch das. Wozu soll ich ihm das geben? Wenn auch noch das Wort "frei" darin vorkommt, wird es ja noch komplizierter. Als wäre ich sonst nicht frei in meiner Wortwahl. Wenn ich natürlich Worte wie Du, Reinhold, benutzen soll oder welche, die Dir angenehm sind, ist Schluss mit der Freiheit.
Mir sind natürlich auch Gruppen oder Therapierichtungen bekannt, in denen darauf hingearbeitet wird, mal so richtig aus sich raus zu gehen, mit Schimpfen, Schreien, gegenseitig anpöbeln und auf Kissen oder Matratzen einschlagen. So encountermäßig. Das ist bei mir nur schon etwas länger her, dass mich das befreit hat.
Wenn Du beabsichtigst, aus diesem Forum ein Encounter - Forum zu machen und die von allen anerkannten Regeln außer Kraft setzen willst, wenn Du, Reinhold, den Forumsbetreiber Diktator nennst, ihn gleichstellst mit Hitler, Stalin, Pinochet etc., bist Du eindeutig im falschen Film.
Was Du, Reinhold, genau willst, ist deshalb für mich von großer Bedeutung.
Bisher hast Du in wolkigen Worten bzw. Ablenkungsmanövern versucht, die Antwort auf meine Frage zu umgehen. Das nenn ich feige!
tschö
Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Lieber Reini,

als ich noch neu in diesem Forum war, konnte ich mit Deinen Beiträgen auch nicht unbedingt viel anfangen und habe mich anfangs auch davon provoziert gefühlt, Dir zu antworten. Daraus ist ein reger Austausch entstanden, bei dem wir beide unsere Ansichten dargestellt haben. Du hast meine Ansichten nicht ändern können und ich Deine nicht. Trotzdem habe ich Respekt vor Dir gewonnen und Du hast mir immer meine Fragen beantwortet -das habe ich unter einem konstruktiven Austausch verstanden. Bei Gesprächen muß es nicht so sein, daß einer seine Meinung aufgibt und die des anderen annimmt, wenn man nicht davon überzeugt ist -das haben wir beide akzeptiert. ABER: Du hast über meine Ansichten nachgedacht und Dich dazu geäußert und ich habe über Deine nachgedacht und mich geäußert. Mittlerweile sehe ich es so, daß Du aus Deiner Erfahrung gesprochen hast und ich aus meiner -und jeder hat die Meinung des anderen respektiert, auch wenn man zu keinem anderen Ergebnis gekommen ist. Das nenn ich einen fairen Austausch. Wenn Du diese Erfahrungen gesammelt hast und Du denkst, daß Du uns diese mitteilen willst, dann ist das auch OK. Mich regen Deine Beiträge immer zum Nachdenken an und ich hinterfrage dadurch viel mehr Dinge, als ich das sonst getan hätte. Auch habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich einige Veränderungen mitgemacht - das hast Du geahnt. Allerdings hat sich meine Einstellung zu Reiki nicht verändert. So geht eben jeder seinen eigenen Weg.
Wollte Dir sagen, daß ich mich mit Deinen Beiträgen auseinandersetze. Dadurch bildet man sich viel sicherer die Meinung, die einem richtig erscheint. Auch wenn ich vieles nicht so sehe wie Du, hast Du mir schon oft geholfen, indem Du mich angeregt hast, über vieles nachzudenken.
Übrigens: Damals waren Deine Beiträge richtig heftig im Vergleich zu jetzt. Deshalb verstehe ich manche Beiträge jetzt nicht so ganz. Aber anscheinend rufst Du damit etwas hervor.?.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

Grande Lycien de Noblesse hat geschrieben:Reinhold, den Forumsbetreiber Diktator nennst, ihn gleichstellst mit Hitler, Stalin, Pinochet etc., bist Du eindeutig im falschen Film.
@Lucien
Wenn hier einer im verkehrten Film ist bist Du es, denn Reinhold hat nie die o.g. Personen je erwähnt hier im Forum. Oder aber ist es bei Dir auf deinen Hof oder in deinen Tempel so das Du diese Menschen verehrst?
Wenn ja dann tust Du mir leid, und die Menschen, die Dir auch noch glauben was du ihnen vor laberst. Um mich mal eben auf Deine Ebene zu begeben.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Sag mal Lycien in welchem Film spielst du denn gerade.Wer hat Frank einen Diktator genannt und ihn mit besagten Personen verglichen?Ich hab hier nichts davon gelesen.Der Einzige der sich hier aufregt bist du,alle anderen bleiben ruhig und sachlich. :) Ist wohl doch nicht so weit her mit deiner Nächstenliebe? :wink: Tempel in der Außenwelt bauen ist einfach,seinen inneren Tempel errichten und pflegen ist schwer,allerding auch nicht so spektakulär und Medienwirksam.
Denk mal drüber nach,bevor du antwortest. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Also langsam kommen mir dann doch Bedenken ... ;)

Ich rufe die verehrte Leser- / Schreiberschaft auf, sich einmal von einer emotionsgeladenen Diskussion zu lösen, einmal den Thread ein paar Tage ruhen zu lassen (nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird), und Allgemein zu mehr Ruhe zurückzukehren.

Andernfalls schließe ich das hier.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Was ist AlriK,

was stört dich an dieser Diskussion? Die Fliege an der Wand? Oder willst Du auch mal was zu sagen haben? Oder suchst Du die Herausforderung? Da bist Du bei mir an der richtigen Stelle, um ein Jedi werden zu können.

Es gab schon viel schlimmere Threads. Oder schon vergessen, gerade Heute ärgere dich nicht?

Nichts für ungut

Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Sag mal Reinhold, was soll das hier werden, eine Mülldeponie für geistigen Sondermüll, ein Gift und Galle Behälter wo jeder mal reinspucken darf? Soviel Mißt auf einen Haufen stinkt oft gewaltig, das mag nicht jeder, am besten Alrik holt den Bagger und schaufelt den Müll zwischendurch mal zu, das wäre doch eine ideale Partnerschaft oder?. Du kramst im Müll herum und Alrik entsorgt den Rest der nicht zu recyceln ist. Die Idee ist nicht schlecht, ich finde nur den Namen des Threats nicht so passend, Jauchegrube oder Reinhold´s Müllentsorgung wäre besser. Auf die Dauer sollte man sich vielleicht mal überlegen Reinhold, wie man nicht mehr soviel Müll produziert, schließlich wird dadurch die Luft und das Grundwasser verpestet. Hinzu kommt, das der Gestank immer mehr Ratten anzieht.

Alrik, ich stelle Dir schonmal den Bagger hin, falls der Müllberg und der Gestank zu groß wird. ;-)

Bild
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Reinhold hat geschrieben:Hi Spiralfrau,

was soll daran lustig sein???? Oder willst Du es lustig sehen?

Damit meine Worte deine Lügen nicht treffen, die Du in dir trägst und es weh tun könnte?

Reinhold
Ja - das will ich! Denn, was hier z.T. - ich sage extra z.T.!!!! - denn viele Äußerungen sind klar und verständlich - produziert wird, gehört echt auf den Müll bzw. in ein Witzblatt!

Meine Meinung!
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Ja Kobold,

Mir hat mal jemand gesagt, " Ich bin für viele Menschen wie die quitschende Kreide an der Tafel". Sinngemäß.

Aber Du sagst mir deine Meinung, finde ich gut, von Angesicht zu Angesicht und somit hast Du gerade Müll produziert.

Reinhold


Ok Spiralfrau,

wenn Du es so sehen willst, halte dir die Ohren zu damit Du die Kreide nicht quitschen hörst, ich kann damit Leben Du auch, auf die Dauer?

Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Angel,

lass es dir gut gehen. Hänge nicht so an der Vergangenheit sie ist es nicht Wert

Einen lieben Gruß
Reini
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Gesperrt