Ich braue mal dringend einen Rat

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Barb
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2003, 01:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Ich braue mal dringend einen Rat

Beitrag von Barb »

Hallo, liebe Forum-Teilnehmer,

meiner Freundin geht es seelisch sehr schlecht und ich möchte ihr gerne helfen.

Zur Vorgeschichte: Sie war immer krank, hatte Brustkrebs und diverse andere Sachen, aber hat es immer rechtzeitig noch gepackt.
Jetzt vor kurzem aber stellte man bei ihr an der Wirbelsäule einen wieder einen Tumor fest.
Nun hat sie viele weitere Untersuchungen vor sich, aber sie wird immer depressiver und mir kommt es vor, daß sie immer öfter den Lebenswillen verliert.

Ich möchte ihr gerne helfen. Ich habe aber bis jetzt nur den 1.Grad und da wollte ich mal fragen, kann ich da auch schon positiv auf alles einwirken?

Sie hat extrem starke Rückenbeschwerden und ich wollte gerne gezielt darauf dann Reiki geben. Wir wohnen zwar 200km auseinander, aber das würde mir ehrlich nichts ausmachen, wenn ich diese Strecke eben jeden zweiten Tag fahren müsste, wenn es ihr helfen kann.

Ich kann mir im Moment leider noch keinen 2.Grad und damit die Möglichkeit zu Fern-Reiki leisten, aber wenn ich ihr schon mal regelmäßig die Hände auflege, könnte das schon helfen?

Wie oft soll es in diesem Stadium gemacht werden und wie lange?

Ich würde immer erst einmal eine Ganzkörperbehandlung machen (also im Liegen) und dann nochmal ganz gezielt den Rücken behandeln.

Gibt es eine spezielle Stelle die man dann behandeln muß, oder reicht es, wenn ich nur die Stellen behandele, die ihr Schmerzen bereiten?

Auch gibt es Positionen, die ihr vielleicht wieder etwas mehr Lebensgefühl vermitteln könnten?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Barb,

es kann sein das deine Freundin nun mit Metastasen zu tun hat - sieht wirklich nicht gut aus und verständlich das sie den Lebensmut verliert - wer würde das nicht in dieser Situation?

Mit dem 1. Grad kannst du ihr schon sehr gut helfen. Sei bei ihr, schreibe ihr z.B. liebevolle Briefe z.B. mit schönen Sachen wie gepresste Blüten, oder einen Stein oder Blätter die du am Tag beim Spazierengehen gefunden hast - lass sie spüren, das sie wichtig ist für dich. Du kannst ihr über die Briefe Reiki geben :wink:

Bitte sie auch um Rat wenn dir der Schuh drückt, sei ehrlich zu ihr.

Du kannst ihr auch schreiben, das du z.B. jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit in Gedanken bei ihr bist und ihre Hand hälst...

Oder schicke ihr ein schönes Stofftaschentuch dem du Reiki gegeben hast und sage ihr das sie es auf die schmerzende Stelle legen kann wenn sie es möchte... es muß keine Ganzkörperbehandlung sein - du hast sehr viele Möglichkeiten und kennst sie natürlich besser als ich - sei kreativ :wink: :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Barb,

leider habe ich bei Deiner Freundin auch nicht das beste Gefühl, was eine Heilung anbetrifft. Sicher kannst Du Sie aber mit Reiki in dieser Situation unterstützen. Zum einen gibt es den Ausdruck "Gedanken sind Macht". Du kannst auch ohne 2. Grad Energie versenden, indem Du z.B. an Sie denkst und Dir vorstellst, daß Energie oder Licht dorthin fließt. Wenn Du gut im Visualisieren bist, kannst Du Sie Dir auch vorstellen und sie in Licht einhüllen. Hier gibt es auch irgendwo den Thread mit dem Holzkästchen oder der Wunschbox für Reiki. Manche arbeiten da mit Bildern oder mit Zetteln auf denen der Name steht, manche schreiben auch noch dazu wozu die Energie sein soll -das kannst Du ganz nach Deinem Gefühl entscheiden. Diesen Zettel oder das Bild wird in ein Kästchen gesteckt und regelmäßig mit Energie versorgt. Das kannst Du auch mit dem 1.Grad, indem Du das Kästchen in die Hände nimmst und Energie fließen läßt. Ist einfach nur ein weiteres Hilfsmittel.
Bei der Ganzkörperbehandlung würde ich nach meinem Gefühl gehen. Allerdings ist es sicher gut dem ganzen Körper die Energie zukommen zu lassen.
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Kraft.
Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ihr Lieben,
ich bin mal wieder ganz beeindruckt von Euren Tipps.

Danke, dass ich so viel von Euch lernen darf.

Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Barb. :D
Es gibt verschiedene Meinungen innerhalb von Reiki, vor allem bezüglich Krankheiten.
ICH habe z.B. gelernt, man darf bei Krebs keinesfalls Reiki auf die Stelle geben wo der Krebs sitzt, da sonst der Krebs die Energie bekommt und besser wachsen kann... :-?
Ich lernte, in einem solchen Fall kann man gut helfen, indem man Nebenwirkungen von Medikamenten abfedert und die Ausscheidung beschleunigt, also Reiki auf die Leber, Nieren und Darm gibt.

Alles Gute und viel Glück :wink:

Amara
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallöchen in die Runde,

@Barb
... hast du deine Bekannte schon mal gefragt ... ob du sie evtl nit oben in die Liste der Reikiempfänger mit reinsetzen kannst / darfst.

... auch Du kannst ihr Reiki geben (von zu Hause aus) ... ohne hinzufahren.
... visualisiere sie zwischen deine Hände und laß Reiki einfach fließen ...
... verwöhne den gesamten Körper und auch speziell die betroffenen Stellen ...

... vieles haben meine Vorschreiber Angel und Sachit schon geschrieben ...


@Amara
... wir hier haben solche Fälle auch schon gehabt (mit positivem Ausgang).
Man kann (sollte) auch die betroffenen Stellen direkt verwöhnen. Den Rest des Körpers sollte man aber nit vergessen.

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Es ist ihr Schicksal, sie wird es leben müssen, um ihren Geist zu befreien.

Wer mit Reiki reinpfuscht verlängert ihr leiden, bis ins nächstze Leben, laßt sie in Ruhe ihre Arbeit machen.

Macht euch nicht schuldig dem Gesetz gegenüber, denn dann wird es euch treffen.

Die beste Hilfe ist die nicht Hilfe.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo liebe Barbara,

sodele, ich zitier mal aus Louise L. Hay, "Heile deinen Körper"
Krebs

Wahrscheinlicher Grund: Tiefe Verletzung. Lange bestehender Groll. Tiefes Geheimnis oder Trauer, die am Selbst nagen. Trägt Hass in sich. Empfindet Sinnlosigkeit.

Neues Gedankenmuster: Liebevoll vergebe und löse ich alles Vergangene. Ich beschließe, meine Welt mit Freude zu füllen. Ich liebe und akzeptiere mich.
Hmmm .... es ist trifft das, was du beschreibst liebe Barbara. Wäre es ein Ansatz, wenn du als ihre beste Freundin ihr ein anderes, neues Gedankenmuster nahebringst?

Auch mit Reiki I wirkst du positiv auf der Mentalebene, wenn Reiki dorthin gehen möchte.

Ich kenne einige Krebsfälle, wo mit Reiki sehr gute Ergebnisse erzielt wurden!

Na, ich drück mal eben absenden :wink: Wenn ich was im Dahlke finde, dann kann ich ja nochmal editieren :wink:

Liebe Grüße und viel Kraft für euch zwei
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Zumindest - so meine Meinung - sollte darauf geachtet werden, daß sie einigermaßen Schmerzfrei leben kann. Ich finde, das gehört zu einem "menschenwürdigen" leben dazu.

@Reinhold : Ich habe einmal meinen Opa im Krankenhaus vor Schmerz schreien hören, tagelang, weil ihm keiner half (aus diesem Krankenhaus ist er zum Glück in allerletzter Minute verlegt worden. Die Ärzte in dem "neuen" Ktrankenhaus konnten diese Inkompetenz nicht fassen).

Möchtest du, daß du tagelang vor Schmerz schreist, weil dir keiner hilft ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Alrik, was du beschreibst entspricht leider Gottes der Realität. Ich könnte ein Buch schreiben über Horror-Storys aus Krankenhäusern :-?

Es heißt zwar, dass der Mensch ein Anrecht darauf hat, in erster Prio schmerzfrei zu werden, jedoch sieht die Realität häufig anders aus.

Ich hoffe, dass Barbaras Freundin Morphin bekommt, sofern sie Tumorschmerzen hat!

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das hoffe ich auch. :) Deswegen habe ich's ja geschrieben. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Jeder bekommt das was er sich erarbeitet hat.

Für den Außenstehenden der zuschaut, ist sowas immer Brutal.

Macht die Augen zu, es geht euch nicht an.

Ach so Alrik, ich habe das bei meiner Mutter erlebt, sie wurde gequält im Krankenhaus, mies behandelt ohne Ende ich habe nichts gemacht, weil es mir nichts angeht.

Sie hat gelitten ohne Ende und jetzt schaue sie dir an, sie hat ihr Leben gemeistert und ist bereit zum gehen.

Das Leben der anderen geht euch nichts an, wer leidet lass ihn leiden nur das Ergebniss zählt.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich glaube an das, was "Humanismus" genannt wird, dadurch unterscheidet sich mein Blickwinkel ziemlich radikal - zumindest in diesem Punkt - von deinem.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Humanismus gibt es nicht.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Unterlassene Hilfeleistung stellt in Deutschland eine Strafttat dar.

Unmenschlichkeit und Kälte gehören mit zu den Hauptproblemen dieser Gesellschaft.

Hier im Board "Heilung und Hilfe" geht es um Trost, Menschlichkeit, Nächstenliebe zu leben ... Licht und Liebe zu senden und Lebensmut zu spenden.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Komisch - warum regen mich Reinholds Beiträge immer auf???

Ich werde mal in mich gehen!

@ Barb
Gib Deiner Freundin Reiki. Soviel wie Du und sie es mögen! Reiki fließt, unabhängig von irgendwelchen Graden. Es fließt dorthin, wo es gebraucht wird!
Nicht immer kann Heilung das Ziel sein! Auch Hilfe zum Loslassen ist Reiki!
Ich muß Reinhold Recht geben, es ist ihr Leben. Sie hat es sich ausgesucht! Sie leidet. Warum?
Barb, auch Du hast Dir Dein Leben ausgesucht. Hast Kontakt zu Reiki bekommen, möchtest helfen! Das ist Dein Weg!

Du und Deine Freundin habt auch einen gemeinsamen Weg. Mit Reiki?! Das müßt Ihr für Euch entscheiden!
Horcht in Euch hinein!

Licht und Liebe Dir und Deiner Freundin
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo liebe Barbara,

also aktuell erinnere ich 2 Krebsfälle, wo mit Reiki sehr gut geholfen werden konnte!

1. Beispiel:

Ein Mann hatte Krebs im Endstadium. Durch tägliche Reikigaben wurde ihm sein Weg ins Licht wesentlich erleichtert! Er wurde innerlich durch Reiki sehr ruhig und bereitete sich auf seinen Weg ins Licht vor. Hier hat Reiki auf der Mentalebene gewirkt.

2. Beispiel:

Eine Frau hatte Unterleibskrebs. Der Tumor musste nicht operiert werden, da tägliche Reikigaben ihn schrumpfen und schließlich verschwinden ließen! Die Frau hatte selber Reiki III und es schlossen sich ihr Reiki-Lehrer, seine Frau sowie der Ehemann der Frau zusammen und gaben ihr direkt Gruppenreiki! Dies war eine sehr besondere Erfahrung für alle Beteiligten!

Liebe Grüße
Mone

PS: Habe im Dahlke nachgelesen ("Krankheit als Symbol"). Er schreibt recht ausführlich zum Thema Krebs. Vielleicht guckst du mal bei Amazon, Dahlke hat recht viele Bücher geschrieben. Ich persönlich finde ihn hilfreich in Kombination mit Reiki :wink:

Wenn du deiner Freundin helfen möchtest, so wäre zu überlegen, inwiefern du dich selber mit dem Thema beschäftigen möchtest. Ich habe auch einige schwerkranke Freunde und ich kann ihnen besser helfen, wenn ich selber sozusagen im Thema stecke :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Humanismus gibt es.
Schade, Reinhold, dass du ihn noch nicht selbst erleben durftest.

Hiermit will ich in keinster Weise den Ausführungen über unmenschliche Krankenhausbehandlungen widersprechen.

Will nur sagen:
Arm ist der, dem der Humanismus noch nicht begegnet ist.

Wobei ich anmerken möchte:
ein wenig kann man auch selbst dazu beitragen. :wink:
Wer nie gibt, wird auch nichts bekommen.

Die Kunst ist es, auch bei widrigen äußeren Umständen seine positive Grundhaltung beizubehalten und nach außen für mehr Humanismus abzugeben.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Alles zu seiner Zeit.

Humanismus ist eine Einmischung in das Leben anderer
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Hallo Barb,

Du hast mit keinem Wort erwähnt, was sich Deine Freundin wünscht, was sie möchte - ob sie will, dass Du ihr Reiki spendest.


und an Alle,

die meinen Reiki / Ki würde Krebszellen wuchern lassen, möchte ich die Frage stellen, was glaubt ihr eigentlich was Reiki / Ki noch alles so Schreckliches tun könnte- wie gefährlich Reiki / Ki ist ???

Es ist nicht zu fassen, was aus Reiki , Ki gemacht wird !!!


Xanthippe
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

xan...lach :D hast ja sooo recht!

meiner meinung nach kann jeder krebspatient mit reiki unterstützt werden, sofern er das möchte....keine frage. auch behandlungen auf die stellen direkt halte ich für völlig OK. man sollte sich von der eigenen empfindung und der des empfängers leiten lassen.

reiki wirkt zum wohle des empfängers.....so, wie es für seinen lebensweg erforderlich ist. das wissen WIR nicht...unsere vorstellungen, wünsche und hoffnungen sind nicht unbedingt das gleiche!

somit....wachsen die zellen unter reiki...dann soll es so sein...vergesst die anderen ebenen nicht indenen reiki unterstützt......reiki hilft loslassen....reiki begleitet den weg ins licht.


@ reinhold
humanismus ist hier eh das falsche wort....bemüht mal das lexikon....
MITGEFÜHL....reinhold, menschliche zuwendung, das isses, und das isses, was ich bei dir vermisse. wenn ich dir hier teilweise lese, tritts du die leute, denen es eh schon schlecht geht, noch mit wonne in den arsch!!! und es kotzt mich an....entschuldigt...aber die worte sind das für mich im moment passende!!!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
LarsU

Beitrag von LarsU »

Was Reinhold betrifft, glaube ich ihm trotz allem, dass er ehrlich ist und den Menschen helfen will. (Wobei verbale Interventionen "eigentlich" aber auch bereits eine Einmischung in das Leben der anderen darstellen...)
Reinhold unterscheidet sich inhaltlich im Grunde nicht allzu viel von dem, was sonst hier vertreten wird - an dem einen Punkt. Denn wenn hier sonst behauptet wird, die Außenwelt entstehe durch die eigenen Gedanken ("Spiegeltheorie") dann ist natürlich jeder Radikal selbst verantwortlich. Was aber nach meiner Auffassung Mitgefühl auf keinen Fall ausschließt - oder versuche, jemandem zu Helfen.
Denn wenn der eine es sich "erarbeitet" hat, eine Krankheit zu bekommen und daran zu sterben oder wieder zu gesunden, kann sich doch sehr wohl der eine "erarbeitet" haben, das alleine zu machen, und der andere, Unterstützung anzunehmen.
Problematisch wird´s m.E. erst dann, wenn jemand als "Opfer" Macht über andere ausüben möchte ("es geht mir so schlecht, und dehalb mußt du jetzt..." Darauf hab ich hier aber keine Hinweise gefunden.
Reinholds Sprache finde ich, angesichts dessen, dass hier jemand wirklich in einer schwierigen Situation um Hilfe gebeten hat, als unangemessen. - wenn auch nachvollziehbar von seiner Position aus.

Tut mir leid, Barb, dass Du unsere grundlegenden Auseinandersetzungen hier in dieser Form und Situation vor den Latz geknallt bekommst.

Herzliche Grüße
LarsU
Barb
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2003, 01:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Vielen Dank

Beitrag von Barb »

Vielen lieben Dank für all die Antworten.

Ich habe leider als "neues Thema" den Wunsch zu Fern-Reiki für meine Freundin veröffentlicht, aber vielleicht kann es ja in die Kategorie: Bitte um Fern-Reiki für... verschoben werden.

Ich bin noch nicht so geübt hier. Entschuldigung.

Ich habe bereits angefangen mit Visualierung und werde auch ein Reiki-Kätschen für meine Freundin machen.

Täglich sende ich ihr nur Licht und Liebe und bin in Gedanken bei ihr.

Bald werde ich sie besuchen fahren,um ihr persönlich dann auch Reiki zu geben.

Sie hat es schon so oft geschafft, ich hoffe, sie wird es wieder schaffen.

Vielen Dank nochmal an Euch für Eure Antworten.

Ganz liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Barb hat geschrieben: Ich habe leider als "neues Thema" den Wunsch zu Fern-Reiki für meine Freundin veröffentlicht, aber vielleicht kann es ja in die Kategorie: Bitte um Fern-Reiki für... verschoben werden.

Ich bin noch nicht so geübt hier. Entschuldigung.
Kein Problem. Hab ich schon gemacht. Gruß Mone :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Reinhold, ich wünschte Du würdest auch das tun was Du schreibst, dann hätten wir hier einen Unruhestifter weniger. Da sieht man mal wieder, wie wenig deine Handlungen mit dem übereinstimmen was Du sagst. Aber was solls, man kennt es ja nicht anders, Dir gehts ja eh nur um die Provokation und nicht um die Sache an sich. Du mischt Dich gerade in das Leben von anderen ein falls Du es nicht bemerkst. Es ist ganz richtig, jeder bekommt das was er verursacht, ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen was Du verursachst mit deinen Worten und deinen Taten. Wenn der Mensch nicht bereit ist zur Einsicht, dann muß er über den Weg des Leidens zur Einsicht kommen. Es heisst aber nicht das man Menschen nicht helfen soll, die bereit dazu sind und Hilfe suchen, ganz im Gegenteil. Du wirst vom karmischen Gesetz auch für das zur Rechenschaft gezogen was Du unterlässt. Es gibt eben nur Menschen, die sind nicht bereit sich helfen zu lassen, da kannst du machen was du willst, der Mensch hat diesen Weg gewählt und muß erst noch einige leidvolle Erfahrungem machen um zur Umkehr oder Einsicht zu gelangen. In deinem Fall sehe ich wirklich nur den Weg des Leidens den Du da wählst, denn Du setzt durch dein Verhalten Ursachen die noch einige leidvolle Erfahrungen nach sich ziehen müssen und wodurch Du nur noch mehr Leid verursacht weil sich dein Glaube an das Schlechte der Welt verstärkt und bestätigt. Dein Karma ist dann praktisch deine Bestätigung für das Übel der Welt, welches Du dann im Außen zu bekämpfen versuchst. Dieses Übel verursachst Du aber selber mein Lieber, ohne es zu merken. Je mehr Du es bekämpfst, desto mehr Früste wird dein Kampf tragen, Du kämpfst da gegen deinen eigenen Schatten und je mehr du kämpfst desto größer und bedrohlicher sind die Folgen deines Kampfes, bis der Schatten so groß wird und Du schließlich darunter zusammenbrichst. Wenn Du wirklich ein liebendes Herz hättest würdest du nicht so reden wie Du redest und Du würdest auch nicht so handeln wie Du handelst.

Ich habe Dir ja schonmal von dem Hund erzählt der alle anknurrte und bellte oder? Mein siebenjähriger Neffe konnte das auf Anhieb verstehen, es kann doch nicht so schwierig sein.
Reinhold hat geschrieben:Jeder bekommt das was er sich erarbeitet hat.

Für den Außenstehenden der zuschaut, ist sowas immer Brutal.

Macht die Augen zu, es geht euch nicht an.

Das Leben der anderen geht euch nichts an, wer leidet lass ihn leiden nur das Ergebniss zählt.
Humanismus ist eine Einmischung in das Leben anderer.
Antworten