Probleme beim Umzug von Forum und Chat?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Probleme beim Umzug von Forum und Chat?

Beitrag von Frank »

Sollten bei euch Probleme auftauchen, bitte hier posten.

Nachtrag: Ihr dürft hier auch posten, wenn alles klappt bei euch. Schliesslich sehe ich seit dem Neustart zwar immer wieder Besucher im Forum, aber keine Posts und das wundert ein wenig :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

scheint zu funktionieren
gute arbeit
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Bild

Es hat alles gut geklappt. Gute Arbeit.

Bild

Liebe Grüße,
R :upside: nja
sonten

Beitrag von sonten »

Meine Güte, Ronja...das ist ja zum Abrollen!!!! :lol:
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hey Ronja,
das ist echt super!
L.
Ronja

Beitrag von Ronja »

sonten hat geschrieben:Meine Güte, Ronja...das ist ja zum Abrollen!!!! :lol:
:roll: Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden! :megagrins: Keine Bilder mehr *vielleicht* *Grrrrrrrr*

R :D nja
Benutzeravatar
Inge20
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2004, 21:57

Beitrag von Inge20 »

gratulation, funktioniert super
Inge :roll:
sonten

Beitrag von sonten »

ronja hat geschrieben:
sonten hat geschrieben:Meine Güte, Ronja...das ist ja zum Abrollen!!!! :lol:
:roll: Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden! :megagrins: Keine Bilder mehr *vielleicht* *Grrrrrrrr*

R :D nja
Neee! Voll Daneeeeben! :lol:

Ich hab mich echt abgerollt und finde es bemerkenswert, was es "draussen" alles für witzige Sachen gibt!!!! Also: weder kleine Zündhölzer noch Zaunpfähle und der 01.04. ist leider auch vorbei...schnief.


cu
sonten
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Also bei mir funzt das Forum einwandfrei :D.
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Frank,
Gratuliere !! Alles Super !

lieben Gruß Lotussonne
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich bin jetzt zum ersten Mal seit dem Wochenende wieder ins Forum gekommen ... - es war mindestens zwei Tage KOMPLETT nicht erreichbar (der Chat übrigens auch) - gehörte das zum Umzug mit dazu ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

Ich bin problemlos reingekommen ins Forum und in den Chat hab ich auch mal reingeschaut. Das hätt ich gern mal ausprobiert, wenn jemand online gewesen wäre. Wollte mal wieder ne kleine Mutprobe bestehen, :roll: war leider nix mit. Wär das 1. Mal überhaupt gewesen, bin ja noch ein 'Greenhorn' im Net.
Liebe Grüße allen :D
ariala
Zuletzt geändert von Hermione am 19.04.2004, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

@Alrik: Ich bin immer wieder erstaunt, dass selbst ForenAdmins die Postings im Bereich "Ankündigungen" zum Foren- und Chatumzug überlesen... :roll:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habe mir schon gedacht, daß es daran liegt, nur daß es so lange (mehrere Tage lang) dauern würde, habe ich nicht erwartet.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Und ich Trottel hatte mir die Übergangsadresse nicht notiert und hab Frank ne mail geschrieben........war wohl nicht die Einzige........aber nu geht es ja wieder!

DANKE an FRANK für die Arbeit die er sich mit FORUM und CHAT macht!!!!!!!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Alrik die Ameise hat geschrieben:Ich habe mir schon gedacht, daß es daran liegt, nur daß es so lange (mehrere Tage lang) dauern würde, habe ich nicht erwartet.
Alrik: wenn ich von einer "zweitägigen Nicht-Erreichbarkeit" schreibe, die je nach Einwahlprovider vielleicht gar länger dauern kann, solltest Du nicht von Deinen Erwartung ausgehen... :wink: Und länger als zwei Tage hat es nicht gedauert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hi Frank,
danke für's Richten der Technik!

War echt hart - zwei Tage ohne Forum..., so als ob man seinen Hausschlüssel verlegt hat und der Schlüsseldienst in Urlaub ist... :upside:
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

... also MICH hat das Forum IMMER überallhin reingelassen... :king:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Amara, Du hast doch nicht etwa dem Bodyguard am Hintereingang schöne Augen gemacht? :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Musst Du allen von uns erzählen? 8)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wieder was dazugelernt ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:DANKE an FRANK für die Arbeit die er sich mit FORUM und CHAT macht!!!!!!!
Ach ja: Danke für den Dank. Es ist manchmal nicht einfach für mich, mit der Erwartungshaltung mancher User umzugehen. Es ist nun mal ein kostenloses Angebot, in das ich Arbeitszeit und Geld investiere. Wenn ich dann ein Dutzend eMails bekomme, weil Forum und Chat wie angekündigt zwei Tage nicht erreichbar sind, denke ich: "He, Leute, was ist los, ich habe doch via Forum und Newsletter Bescheid gegeben." Zugegeben, manche Mails waren direkt süß. Aber wenn dann um "schnellstmögliche Antwort" gebeten wird, frage ich mich: wo bleibt die Achtsamkeit der betreffenden User???

Am Eingang des Chat steht gross "Für regelmässige Infos über ReikiChat und ReikiRose ist das kostenlose Abo des Newsletters zu empfehlen. Oder der Besuch im entsprechenden Board des ReikiForums." Hey, ich denke, mehrere Möglichkeiten der Kommunikation und Information sind eröffnet. Wenn diese nicht genutzt werden, dann bleibt mir nur noch ein klein wenig Spott übrig. Nein, ich bleibe authentisch. Kein Verbiegen für die Licht&Liebe-Fraktion. :zunge: Auch wenn mir meine Reaktion dann so ausgelegt wird, als hätte ich User als "dumm" und "Analphabeten" beschimpft. :roll: Also: cool bleiben, und beim nächsten Mal einfach das Board Ankündigungen lesen oder den ReikiNewsletter abonnieren. :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Frank,
danke fürs erneut mögliche Forumgespräch :lol: Habe Deine Ankündigung gelesen und wußte also bescheid, als der Server nicht erreichbar war, aber es hat mir gefehlt.
UUUUnd ich war froh, daß ich diese Deine ganze Arbeit nicht machen mußte, denn vom Computer und Umgebung versteh ich halt nix :oops:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Lehrling hat geschrieben: Habe Deine Ankündigung gelesen und wußte also bescheid, als der Server nicht erreichbar war, aber es hat mir gefehlt.
Der Server war schon erreichbar. Nur nicht die Domainnamen. Deshalb gab es ja eine Ausweichadresse...

Ach ja: das Problem mit der Linkliste von Reikiland.de hab ich mittlerweile behoben. Dito die Anzeige der aktuellen Themen auf der Startseite des Forums - wenn auch letzteres nur als Notlösung.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Frank

Ich war doch gestern etwas erstaunt, auf Deiner Reikiland Site - Kommunikation - befindet sich links unten google Werbung.
Ich klickte einen LINK an und kam zu einer Seite auf der per 0190 er Nummern Reiki und Horoskope und noch einige andere dubiose Dinge angeboten werden. Leider stürzte dann mein PC ab und da es sich anscheinend um dynamische LINKS handelt, kann ich die Seite jetzt nicht mehr finden.

War ne äußerst merkwürdige Sache.......
Antworten