Mudras

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

*grins* sonten

ja...das war aber keine fingerhaltung sondern eine finger-steckung
I am what I am
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

... ich dachte die machten das mit einer feder ...
Liebe Grüße,
Tink
sonten

Beitrag von sonten »

...das mit der "Feder" (Pfauenfeder) war was für die Römer mit kurzen, dicken Fingerchen:-)
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Ich dachte, daß sie dafür Reiherfedern genommen hätten :roll:

daher ja der Ausdruck "reihern" für kot... :lol:


Liebe Grüße

Peter
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

... was man in einem reikiforum alles lernen kann ...
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

@Spiralfrau

Mudras zum Abnehmen kenne ich nicht, bin keine Mudra-Kennerin; aber nen Akkupressurpunkt gibt es. Appetitzügler-Punkt mittig am äußeren Oberarm, ungefähr Mitte zwischen Schulterspitze und Ellbogen. Punkt ist druckempfindlich. Wer etwa 2 Min. lang den Punkt kreisförmig massiert, dämpft damit das Appetitzentrum im Gehirn.

Für alle die's interessiert, probierts mal aus. (Habs selbst noch nich gebraucht *schmunzel*)

liebe Grüße an alle
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

hi ariala :D

ich brauchs zwar auch nicht.. aber ich hab den punkt bei mir gefunden. schönen dank dafür, den tipp kann ich an jemanden weitergeben, der es zukünftig wohl brauchen wird .. wg. frisch entdeckter diabetes. ist für den einstieg in so eine diät sicher hilfreich :)

liebe grüße

die katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Jonathan
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 21.04.2004, 20:49

Beitrag von Jonathan »

Hallo,
ich verderbe Euch zwar ungern den Spaß mit dem "römischen Mudra" zum Abnehmen, aber im zweiten Buch von Kim da Silva gibt es eine Folge von fünf Mudras dafür. Habe z.Zt. keine Digitalkamera, bin außerdem schwer mit Umzug beschäftigt, kann also keine Bilder schießen...

Übers Schnarchen direkt gibt es keine. Wäre das anders, wenn eine "Beischnarcher-" geplagte Frau das Buch geschrieben hätte? :wink: Trotzdem gibt es Mudras über "Klarheit in den Emotionen", spontan fallen mir auch noch ein paar andere ein, die evtl. helfen könnten.

Aber wenn ich alles poste, gibt's bestimmt irgendwann Probleme mit dem Urheberrecht!?

Auch für Diabetes gibt's einen Vorschlag von dem Autor, und zwar das Mudra "Entgiftung" quasi Tag und Nacht zu halten. Eine Dame berichtet in einem Leserbrief im zweiten Buch davon, nach drei Monaten wären die Zuckerwerte wieder in der Norm gewesen.
@Jan: bei Dir geht's sicher schneller, Du hast ja schon mal Bilder verschickt: Mudra 61 (S. 207) ???


Liebe Grüße,
Jona
PS
Ich habe mir damals als Nick den Namen meines Teddybären zugelegt. Leider konnte ich den nicht mehr ändern, als ich merkte, dass mich nun alle Welt für einen Mann hält.
So heiße ich denn Jonathan- bin aber doch eine Jonathine
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Oh Jona und Jan..

das wäre klasse! meine bekannte ist (noch) nichtreikianerin. sie kann sich also zumindest diesbezüglich nicht selbst auf die sprünge helfen ;).

morgen bring ich ihr dahlke zum thema verdauung und pankreas und den akupressurpunkt mit. erste hilfe sozusagen. ;)

grüßli

die katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@jona

ich hab nur das buch "gesundheit in unseren händen"....wollt mir das andere aber auch noch holen weil die teile bei mir zu wirken beginnen

ansonsten hätt ich das schon schnell geknipst und auf meinen webspace hochgeladen

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Jonathan
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 21.04.2004, 20:49

Beitrag von Jonathan »

Hallo Jan,
das ist in Deinem Buch! Zumindest die Entgiftung.
Liebe Grüße,
Jona
PS
Ich habe mir damals als Nick den Namen meines Teddybären zugelegt. Leider konnte ich den nicht mehr ändern, als ich merkte, dass mich nun alle Welt für einen Mann hält.
So heiße ich denn Jonathan- bin aber doch eine Jonathine
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Moin!

Könnte mal jemand einen genauen Buchtipp posten?! Bin begeistert davon - das Mudra gegen Allergie hat bei meiner Kollegin hervorragende Wirkung gezeigt!
Habe da nun tiefergehendes Interesse.

Da´nke und Gruß Regina
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Beitrag von Peter H. »

Hallo Regina,

hier sind die Links zu den Büchern von Kim da Silva:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 21-4996800


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 21-4996800



Ich fände es übrigens Klasse wenn hier auch mal über konkrete Erfolge berichtet würde - bei Jan ist ja schon angeklungen, daß er was spürt.

Liebe Grüße

Peter
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Danke Peter!

Werde mir mal eines der Bücher besorgen und probieren. Werde dann gerne hier berichten!

Regina
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

sag auch mal ein dickes DANKE....

*grins* ... muß ich mal wieder geld ausgeben.... werde mir die bücher auch besorgen

lg
Markus
I am what I am
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

also doch die entgiftung? *g
ich hatte mich schon gewundert...na gut....heut abend stell ichs rein

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

@ hi, Katz,

hast einen tollen Nick, ich l i e b e Katzen!
Aber jetzt apropos Diabetes: also Typ I -sog. Jugenddiab. immer insulinpfl.- mit Mudras oder Akkupressur wieder zu beheben, da bin ich mehr als skeptisch. Typ II (Altersdiab.) halte ich dagegen für möglich, sogar wahrscheinlich. Meine Tochter ist seit 20 Jahren Typ-I-Diabetikerin und wir haben -außer Mudras- alles versucht, was mir bekannt wurde (außer obskure Sachen).
Mudras haben den Nachteil, daß man *diehändeimmervollhat*, man ist gehindert, seine Arbeit zu machen, und das auch noch paarmal am Tag, und wenns akut ist, auch noch ziemlich lange. Also dann werd ich total hippelig und sitz auf heißen Kohlen. Muß aber sagen, daß Mudras für Nacken, Rücken und Schultergürtel gut wirken, besser als Akkupr. Andere hab ich noch nicht versucht. Dann wär ich bloß noch am 'halten'.
Bei mir "altem Semester" is halt viel zu reparieren *gggg*

liebe Grüße

ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

hallo ariala

ich liebe katzen auch :D, kann dich gut verstehen. da wohnen zwei bei mir..

mal frech ausgedrückt: wenn die person die hände voll zu tun hat, kann sie nicht essen :D. aber mal spaß beiseite... erst mal ist noch an der diagnose zu knabbern, diese zu verdauen. und das ist ein hartes stück arbeit für die person *lächel*. mal abwarten, was wird.. und immer ein ohr bereit halten ;).

danke für die infos, ich werds im passenden moment weitergeben :).

grüßli, die katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

Hallo, Jonathan,

ich hab eine Frage: Kennst Du die Mudra, die für "Hitze-Balance" anzuwenden ist? In dem Buch von da Silva "Gesundheit..." ist im Vorwort so etwas erwähnt, aber im Buch steht nichts drin. Und der nächste Sommer kommt bestimmt- :D Da kann ich das gut brauchen und andere sicher auch.

Apropos Entgiftung: ich hab noch eine Fingerhaltung bei Gertrund Hirschi "Yoga mit dem kleinen Finger" gefunden, die man auch brauchen kann : Mittel-, Ringfinger- und Daumenspitzen aneinanderlegen, die übrigen Finger bleiben gestreckt, beide Hände. Ist auch gegen Schweißausbrüche zu brauchen.
Werde es noch ausprobieren, habs gerade erst entdeckt.

Liebe Grüße an alle

ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
fleur

Beitrag von fleur »

vielen dank für die tipps. ich werd mir auch beide bücher bestellen und fleissig ausprobieren!

@ariala
diese fingerhaltung wurde mir mal erklärt als sogen. "silver mind". das sollte ich immer anwenden, wenn ich mich gezwungen sah, eine notlüge zu benutzen (damit ich mir ganz bewusst war).

lg
mona
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hier werden beide Bücher angeboten:

Amazon

man kann sie dort zusammen bestellen für 18.80 Euro
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hier das mudra zur entgiftung des körpers. es hilft bei der verträglichkeit von nebenwirkungen durch medikamente:
Bild

anwendung: 7 x täglich 10 minuten....mindestabstand zwischen den anwendungen: 9minuten
am besten beidhändig wenn möglich

fingerpositionen:
daumen drückt auf das dritte glied des ringfingers

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

@ Mona2

Danke für den Hinweis, lustig und interessant, diese verschiedenen Anwendungsmethoden. Im Buch steht: entfernt Schlacken und Giftstoffe aus dem Körper und beseitigt Harnprobleme. Auch gegen Schweißausbrüche - nach Keshav Dev. (G.H. bezieht sich oft auf den)
Außerdem stimuliert das Mudra das Element Holz, dem die Leber und Gallenblase zugeordnet ist. Nun ja, vielleicht schließt das eine ja das andere nicht aus, alles ist möglich. Das Unmögliche gibt es nicht, wie behauptet wird. Lassen wir uns überraschen.
Guts-Nächtle
liebe Grüße
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Danke für das Bild, Jan :)

Grüßli

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
rocky
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2004, 17:42
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky »

hallo
ich mache auch die mundras nach kim da silva und das erfolgreich bei migräne,wenn ich merke es fängt an zu flimmern mache ich meine mudras und wenns geht nehme ich sofort belladonna ein,innerhalb 10 minuten ist der anfall weg.

liebe grüsse von rocky der kräuterhexe :P
auch tiere haben seelen doch leider vergessen manche menschen das.
Antworten