Meister bei der Einweihung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

hanne1951
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2004, 17:11

Meister bei Einweihungen

Beitrag von hanne1951 »

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin ja erst frische Reiki-Meisterin und habe selbst noch keine Schüler eingeweiht, aber mit einer Meisterschülerin einen ganzen Nachmittag Einweihungen geübt - das Energieniveau im Raum war anschließend vom Feinsten - die Luft schwirrte und wir schwebten.
Ich bin gespannt, wie sich das mal "in echt" anfühlt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Reikimeister seinem Schüler eine Rückmeldung darüber gibt, wie die Einweihung für ihn war. Denke mir aber, dass man von Fall zu Fall abwägen sollte. Für einen Schüler, der z.B. selbst nichts spürt kann das einerseits eine Beruhigung andererseits eventuell aber auch eine weitere Verunsicherung sein. Der Einfluss eines Lehrers auf seine Schüler ist grösser als meist bewusst ist. Wer selbst eine autarke und starke Persönlichkeit ist, mag davon weniger betroffen sein, logisch. Aber wieviele Reikischüler suchen einen Halt, da ist man auch für Beeinflussung (ob gewollt oder ungewollt) offener.


Zudem... was nützt dem Schüler eine differenzierte Rückmeldung, wenn ich davon ausgehe, dass Reiki von Mal zu Mal und von Person zu Person sich ganz unterschiedlich "anfühlt"?

Klar... da gibt es verschiedene Modelle und jeder wird letztlich das passende für sich finden. Ich persönlich würde als Reikilehrer (soweit isses ja noch nicht...) den Austausch der Schüler untereinander mehr gewichten und zusätzlich vermitteln wie unterschiedlich die Empfindungen sein können. Ganz zu schweigen davon, dass man auch gar nichts empfinden kann - trotzdem fliesst Reiki.


LG Sunshine
Benutzeravatar
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beiträge: 128
Registriert: 27.01.2004, 18:44
Wohnort: Lev/NRW
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Siebenschläferli »

Also bei einer Enweihung empfinde ich es als wichtig den Schüler in den Vordergrund zu stellen und weniger die Empfindungen des Lehrers. Es geht doch auch darum dem Schüler die Möglichkeit zu geben bei SICH zu bleiben seine eigenen Empfindungen und Erlebnisse unbeeinflusst wahrzunehmen und zu reflektieren. Jedes deuten und zuviel erklären lenkt nur von den eigenen Wahrnehmungen ab, finde ich.
Bei einer Einweihung passiert grundsätzlich etwas sowohl beim Schüler als auch beim Lehrer, wenn es der Lehrer denn so will und zulassen kann.
So empfinde ich das
Liebe Grüße
Elke
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

So hab ichs erlebt zur Einweihung in den 2 Grad:

Eine super Basis mit meinem Meister, Ehrlichkeit, Offenheit, gegenseitiges Vertrauen, gegenseitige Rückmeldungen der Empfindungen und Eindrücke.

Das alles führte auf beiden Seiten zu einem unvergeslichen Erlebnis, das noch laaange nachklingt.

Alles Liebe, Scorpia
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Genau so habe ich es auch selbst empfunden und im obigen Posting gemeint!
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Beitrag von Mariechen »

Als Meister habt ihr ja sicherlich schon einige Schüler eingeweiht. Erlebt ihr denn jede Einweihung anders - durch die jeweils eigene Persönlichkeit des Schülers - könnte ich mir gut vorstellen, oder? Was EMPFINDET ihr während Einweihungen?

Liebe Grüße, Marie
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

ja Marie,

eine einweihung ist immer was besonderes und einmaliges. keine ist gleich wie die andere. was man dabei fühlt hängt von den umständen ab...blockaden können erspürt werden, man bekommt feedback wo grad wieviel energie fliesst und wie die chakren sich verhalten und kann dann entsprechend darauf reagieren.
die schwingungserhöhung um einen während der einweihung ist einfach schön. da fehlen die worte um dies zu beschreiben!
ich liebe besonders fernweihen zu geben und auch welche zu empfangen.

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Beitrag von Mariechen »

Hallo Jan.

Danke, genau das meinte ich. Du hast es gut beschrieben.

Liebe Grüße, Marie
Benutzeravatar
barbara
Reiki-Kerze
Beiträge: 45
Registriert: 22.11.2002, 02:28
Wohnort: nrw

Einweihung

Beitrag von barbara »

guten morgen,
jede Einweihung ist für mich persönlich anders, individuell,es ergibt sich einfach so. Reiki fließt bei jedem anders, mal mehr , mal weniger.Meistens mehr. Es ist immer wieder ein neues,tolles Erlebnis für den Lehrer, und es ist auch immer wieder anders bei dem jeweiligen Schüler.
Jede Einweihung hat eine eigene Dynamik und intensität.Es ist ein super gutes Erlebnis für den Lehrer, und bisher auch bei meinen Schülern.
Ich denke, jeder sollte seine Erfahrungen machen,man kann es nicht globalisieren.
Viele Grüße
Barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Benutzeravatar
dragnar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2004, 07:20
Kontaktdaten:

Was wir/ich merken bei einer Einweihung??

Beitrag von dragnar »

Hallo

Den nötigen Ernst und Respekt auch bei einem solchem Thema vermisse ich doch etwas!!??

Während einer Einweihung bin ich mit dem höheren Selbst verbunden, und fühle vieles. Freude, aber auch manchmal kurzzeitig Schmerz oder Trauer. das geht sehr schnell weg. dann ist da eigendlich nur viel Frieden. Da und so wie es sein soll. Noch ein Wort zum materiellen: Geld ist eine Form von Energie, die gegeben wird. Das kann aber auch etwas ganz anderes sein. Also geld ist nicht meine Antriebsfeder, sonst wäre ich wohl völlig falsch.

dragnar :engel: :D :D :D :D
Spiralfrau

Re: Was wir/ich merken bei einer Einweihung??

Beitrag von Spiralfrau »

dragnar hat geschrieben:Den nötigen Ernst und Respekt auch bei einem solchem Thema vermisse ich doch etwas!!??
Wie? versteh ich grad nicht!
Benutzeravatar
dragnar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2004, 07:20
Kontaktdaten:

Respekt

Beitrag von dragnar »

Hallo

Das war nicht auf alles bezogen sondern auf einige Antworten die doch recht daneben klangen, wie auch immer das gemeint war. Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst und bin leicht enttäuscht wenn nicht alle so denken( geht garnicht weis ich )

Also nichts für Ungut

dragnar :wink: :upside: :D :idee:
Antworten