Migräne ohne Ende, keine Hilfe durch Reiki, zu ungeduldig

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
MonchiD
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2004, 09:57
Wohnort: Brühl

Migräne ohne Ende, keine Hilfe durch Reiki, zu ungeduldig

Beitrag von MonchiD »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Einweihung am 11 juli bekommen und konnte mich danach
aus privaten und beruflichen Gründen nicht so um Reiki kümmern und um
mich wie das wohl nach einer Einweihung nötig ist.
Seit ungefähr 4 Tagen gebe ich mir jeden Tag Reiki und versuche zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.
Seit 3 Tagen habe ich unerträgliche Migräneschübe die bei den Kopfbehandlungen eher noch intensiver werden. Von Entspannung keine
Spur. :(
Kann es sein das ich was falsch mache? Sind das ev. Anzeichen der Reinigung? Auch fällt es mir schwer Bilder in meinem Kopf zu erzeugen, wie die meisten das wohl können, ich muß mich noch ziemlich aufs Atmen
kinzentrieren weil sonst meine ganzen Gedanken wieder anfangen wirr in
meinem Kopf zu wirbeln. :upside:
Habt Ihr eine Idee was falsch läuft? ich wollte eigentlich demnächst den 2 Grad machen haltet Ihr das für Sinnvoll?

Liebe sonnige Grüße
zwischen zwei welten inmitten
unendlicher einsamkeit möchte
ich eine brücke sein
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

ich wollte eigentlich demnächst den 2 Grad machen haltet Ihr das für Sinnvoll?
Wenn DU zweifels halte ICH es nicht für Sinnvoll :zunge: :upside: wolltes du das hören

Zu kopfweh behandle mal nicht den Kopf sondern von Untern Füsse oder Unterleib,Bauch....sollte helfen (beim mir tuhs das)am Kofp ist unerträglich weils im Hals blockiert und der Kopf sich überläd(mein Gedanke dazu) :P
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo MonchiD!

Ja - Reinigung hat auch was mit Loslassen zu tun! Nimm Reiki für Dich erstmal als Geschenk an! Gib Dir Reiki wann immer Du Deine Hände irgendwo auf den Körper legen kannst! Lass die Energie in Dir und mit Dir wirken! Wenn Du jetzt Entspannung mit aller Kraft erzeugen willst: hatte ja vorher keine Zeit - wirst Du genau das Gegenteil erreichen!
Gib Dir und Reiki Zeit zu wirken und lass Dich auf den Prozess ein!

Reiki 2 wird für Dich kommen wenn Du Dich innerlich bereit dazu fühlst!

Gruß Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 31.07.2004, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hi und willkommen.
Ich habe gestern mit Hilfe von Reiki (direkt auf die betroffene Region) und mit Einnahme von 2 x 4 Tropfen Rescue von Bachblüten meine Migräne wegbekommen. Es hat 3 Stunden gedauert, habe auf der Couch geruht, die Hände auf dem Kopf gehabt und viel getrunken und nebenbei geschlummert.

Danach war ich wieder fit für den Tag. Hat OHNE Schmerztablette funktioniert.

Ist aber wohl bei jedem anders.

Alles Gute für dich,
Rica
Zuletzt geändert von Rica am 30.07.2004, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmmmmmmmmm

Beitrag von Elarion »

Auch fällt es mir schwer Bilder in meinem Kopf zu erzeugen, wie die meisten das wohl können, ich muß mich noch ziemlich aufs Atmen
kinzentrieren weil sonst meine ganzen Gedanken wieder anfangen wirr in
meinem Kopf zu wirbeln.



das klingt arg nach schwerbeschäftigung, da würde ich auch nicht entspannen können :-)

mach doch einfach nur reiki, das erleichtert das ganze ungemein :-)

holger
Benutzeravatar
Hawk
Reiki-Kerze
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 15:21
Wohnort: nähe Nürnberg (90530)
Kontaktdaten:

Re: Migräne ohne Ende keine Hilfe durch Reiki? zu ungeduldig

Beitrag von Hawk »

MonchiD hat geschrieben:ich habe meine Einweihung am 11 juli bekommen und konnte mich danach
aus privaten und beruflichen Gründen nicht so um Reiki kümmern und um
mich wie das wohl nach einer Einweihung nötig ist.
Seit ungefähr 4 Tagen gebe ich mir jeden Tag Reiki und versuche zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.
Lass es doch einfach laufen. Das Du erst gar nichts machst und dann auf einmal alles zusammen - das sich da Dein Koerper etwas wehrt wundert mich nicht. Leg einfach auch unter dem Tag, waehrend der Arbeit, waehrend Du im Zug sitzt, oder wo auch immer, einfach mal Die Hand auf den Bauch oder beide im Herz/Bauch Bereich und lass es einfach fliesen. Muss ja nicht immer ne Ganzbehandlung fuer mind. 30 Minuten sein...

Du wurdest in die 1. Stufe des Reiki eingeweiht, somit schwingt Deine Energie auf dieser Ebene und wird versuchen Zugang zu Dir zu bekommen bzw. Deinen Koerper zu reinigen.
Ich vermute daher die starken Schwerzen im Kopf. Du ziehst viel Energie, waehrend Du Dich behandelst, bist aber unterhalb des Kopfs sehr blockiert - die Folge ist Energiestau und kann gerade im Kopf zu heftigen Schwerzen fuehren.
Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du Dich wie Rica einfach einmal ein paar Stunden auf die Couch legst und Dich so komplett erdest (incl. Kopf). So kann die Energie, die zu viel ist, leichter entweichen und staut sich nicht an den Blockaden.

Zum Abschluss kann ich Dir nur sagen - lass es einfach Laufen. Zum 2. Grad wirst Du bereit sein wenn Du bereit bist - das weisst Du dann einfach (oder hast den Drang mehr zu bekommen). Bei den einen dauert es laenger, bei den anderen kanns schon 1 Monat nach der ersten Einweihung sein.


Gruesse,
Juergen
Benutzeravatar
Hawk
Reiki-Kerze
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 15:21
Wohnort: nähe Nürnberg (90530)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk »

Zum Entspannen ist mir noch was eingefallen. Machst Du einen Sport, irgendwas womit Du Deinen Koerper Bewegung gibst ?
Fuer Reiki sehr unterstuetzend empfinde ich z.B. Tai-Chi. Es gibt mir Entspannung auf koerperlicher UND geistiger Ebene. Aber ich denke ne Runde joggen wuerde auch schon sehr viel Kopfschmerz nehmen ;)
Die Ursache der Schmerzen muss nicht immer der Kopf sein - aber da bin ich zuwenig Arzt oder Heilpraktiker um hier genauere Aussagen machen zu koennen :upside:
Benutzeravatar
barbara
Reiki-Kerze
Beiträge: 45
Registriert: 22.11.2002, 02:28
Wohnort: nrw

reiki

Beitrag von barbara »

hi guten morgen,
tja, ich denke, du solltest es ruhig angehen lassen, die Reinigung bewirkt viel Zipperleins,was aber super gut hilft, ist ein Chakrenausgleich vor dem schlafen gehen. Wenn du im Bett bist ,mache ihn, und dann , wenn nötig, also wenn du immer noc h zappelig oder unruhig bist, hände auf das dritte Auge. hilft sehr.und wenn es dann immer noch zwick und zwackt beide Hände auf den Kopf legen.

Du wirst dann schon spüren,was gut ist für dich und was nicht so besonders toll ist.

Alles Gute und viele gute Erfahrungen mit Reiki
Gruß
Barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo MonchiD,

kann es sein, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, weil Du nach der Einweihung nicht mit Reiki gearbeitet hast?
Es ist zwar schade, aber Du brauchst Dir deswegen keinen Stress zu machen.
Stelle Dir doch einfach vor, Du hättest die Einweihung gerade hinter Dir.
Wie schon erwähnt, lass Deinen Kopf bei der Migräne aussen vor und behandle Deine Füsse länger.....übrigens...der große Zeh ist der Kopfbereich....behandle den Zeh doch noch etwas intensiver. Du kannst ihn auch massieren.
Ich denke, dass Deine Migräne auch daher kommt, dass Du Dich momentan zu sehr unter Druck setzt.
Wenn Du Probleme mit "zur Ruhe kommen" hast, dann gib Dir erst Reiki, wenn Du alle für den Tag unbedingt wichtigen Dinge erledigt hast.
Falsch läuft bei Dir nichts.
Hast Du ggf. schon vorher unter Migräne gelitten? Dann kann dies auch eine Erstverschlimmerung sein. Drum gibt Dir jetzt besonders viel und regelmäßig Reiki.

Mit dem 2. Grad......warte ab, wann Du das ganz klare o.k. dafür bekommst.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo MonchiD,

wenn Du wenig Zeit für Reiki hast, dann kannst Du auch die Ganzkörperbehandlung in Abschnitten einteilen, z. b. morgens Kopf und vormittags Oberkörper usw. Denke auch daran, Wasser zu trinken, damit der Reinigungsprozeß unterstützt wird. :wink:

Warum möchtest Du so schnell den zweiten Grad machen, obwohl Du mit dem ersten Grad noch nicht ausgiebig gearbeitet hast? :) Wirst Du für den zweiten Grad mehr Zeit haben als für den ersten Grad? Die Entscheidung, ob Du den zweiten Grad wann und wie machst - kann Dir keiner abnehmen.

Liebe Grüße,
:upside: ~~~~~~~~~~Ronja~~~~~~~~~ :upside:
Benutzeravatar
MonchiD
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2004, 09:57
Wohnort: Brühl

Beitrag von MonchiD »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Tipps, das mit dem Morgens ein Teil und
Abends einen Teil Reiki das ist klasse.
Ich hatte im übrigen schon vorher öfter mal Migräne, bin sehr sehr
Wetterfühlig. Da geht dann echt nichts mehr.
Ich habe heute Reiki gemacht mit richtig viel Zeit und Ruhe, und
ganz ohne irgendwelchen Druck und schwup die wup ich war die Ruhe
selbst ich war so entspannt, das ich fast eingeschlafen bin war wie so
ein zwischenstadium. :P

Ich denke ich werde warten bis ich mit bereit fühle für den zweiten Teil.
Im Moment macht es mir einfach Freude auszuprobieren.

Ach ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.. :wink:

Mit ein bissel Übung wird das schon werden. Aber nochmal vielen Dank
für die Tips. Ist halt immer so Anfänger haben ständig irgendwelche Sorgen und Fragen.. :zunge:
zwischen zwei welten inmitten
unendlicher einsamkeit möchte
ich eine brücke sein
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo MonchiD,

falls Du immer noch Probleme hast mit Deiner Migräne, hätte ich vielleicht einen Tip für Dich. Mein Bruder hat auch immer wieder mehrmals im Jahr sehr starke Migräneanfälle. Er hat einen Arzt gefunden, der ihm ein Mittel Namens "Imigran" verschrieben hat. Es kommt wohl irgendwie aus dem Epilepsiebereich. Man hat wohl festgestellt so der Arzt, dass bei Migräne die gleichen Gehirnbereiche wie bei der Epilepsie betroffen sind. Bei ihm wirkt das Mittel sehr gut. Zudem nimmt er Iris D12 für leichtere Attaken. Dies nimmt er sofort bei leisesten Anflug einer Migräne und es wirkt sehr schnell und gut. Iris ist ein Migränemittel das auch Bezug zum Magen hat, also bei Übelkeit und Erbrechen sowie Sehstörungen und Augenflimmern.
Vielleicht nutzt Dir das was.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit Reiki I und bestimmt auch bald mit Reiki II.

Martin
:upside:
Antworten