Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Penny,

als Kräuterfrau gebe ich erstens mein Wissen weiter, halte also Seminare inkl. der Ausbildung zur Kräuterfrau und ich verarbeite Kräuter in Form von Tinkturen, Salben, Ölen, Medizinalweinen, Kräuterkissen, Tee usw. Dann wären da noch die Bereiche der Naturkosmetik (anstelle von fertigen Cremes und Co.) und die Räucherkunde (Hexen- und Räucherkräuter).

Bei den Hexen- und Räucherkräutern gehts dann auch in die Kräutermagie. Man kann Schutzamulette herstellen (kann jeder gebrauchen *g*), für bestimmte Zwecke räuchern (Schutz, Reinigung, Loslassen, Liebe, Prüfungen usw.) und man kann vor allem mit einheimischen Kräutern räuchern! Also nicht die bekannten Räucherwerke aus fremdländischen Harzen, nein, ganz normale einheimische Kräuter und es lässt sich eigentlich alles verräuchern. Man muss nur wissen, welche Wirkung welches Kraut hat. Dann kann man noch den Pflanzengeist jeder Pflanze anrufen, ihn bitten, dass er mit einem arbeitet, Probleme löst usw.

Hmm... was kann man noch machen? Ach ja, essen! Man kann Kräuter natürlich essen :D . Es gibt doch nichts schöneres als ein Wildkräutermenü. Das ist allerdings sehr reinigend und man sollte häufige WC-Gänge besser einplanen 8) . Die Wildkräuter haben unvergleichlich mehr Vitamine und Mineralstoffe als Kulturgemüse (wie Salat, Kohl usw.), weshalb sie anfangs, wenn es der Körper nicht gewohnt ist, eine sprichwörtlich durchschlagende Wirkung haben und sämtlichen Dreck erstmal rauswerfen. Wenn aufgeräumt ist, schaltet der Körper auf Normalfunktion und man fühlt sich sehr fit, weil ja keine Schlacke und Co. mehr mitgeschleppt werden (durch den Stoffwechsel).

Liebe Grüße auch an alle anderen
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Mone,

vielen Dank für die ausführliche Auskunft.

"Essen" hatte ich vergessen :D .
Essen tun wir unsere Kräuter natürlich auch. Im Frühjahr gibt es immer mal Wildkräutersuppe. Alle Gäste gucken erst mal skeptisch und stellen dann völlig verduzt fest, dass das ja wirklich schmeckt (freu).

Die Kräuterei zum Beruf zu machen, stelle ich mir sehr schön vor.

Herzliche Grüße

Penny
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hi...!

Ich wollte nur mal sagen, mir geht es saugut :rofl: und ich sitze vor dem PC
und höre Cubanische Musik und die Caribic ist gleich nebenan.
Hurra!! :rofl: :frustkiller: :rofl:

Tschaui Tanja
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

jetzt war ich ein paar Tage nicht online und was sehe ich da :o im Storchennest gibt es schon drei Eier! Ja, so ist das! :D

*Guten-Abend-Tee hinstell*

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Bei uns zanken sich die Störche um ein Nest, zwei Eier sind schon kaputt, eines ist noch da.

Liebe Grüße,
Tanja.
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

Huhu Ronja

Ist da jetzt ein komplett neues Pärchen,oder hat unser Witwer eine neue
Storchine gefunden *hoff

Der Carya und der Ronja mal ne leckere Caipi hinstellt um die Karibik
ins Forum zu holen :upside:

Cheers
Dionysos
Dies ist kein Posting im herkömmlichen Sinn,
dies ist Teil eines Gesamtkunstwerks
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hast genau meinen Geschmack getroffen!


*Schlürf...* hm... lecker... :applaus:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Huhu Dionysos,

es hat sich ein komplett neues Storchenpärchen gefunden.

Ein paar alk-freie Coctails und Lumbuba hinstell *schlürf* :drink:

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

"Gerade heute freue ich mich!" :lol:
Liebe Tee- und Kaffeetrinker, mir geht es gut!!!!!
Warum? Das will ich euch sagen: Habe heute morgen um 9.00 h die 16 jährige Tochter zum Bus gebracht. Sie ist für 5 Tage auf Klassenfahrt.
Endlich läuft hier keiner in der Wohnung herum mit einem scheinbar "schwarzen Geschwür" am linken Ohr (Geschwür namens Telefon), endlich wird hier nicht über das Essen gemeckert und mit der Schwester gezankt. Ach.... ist das schön, diese Ruhe hier. Und der Gatte hat auch endlich wieder eine Tour zum Fahren, und große Tochter ist arbeiten.
Ich sitz hier mit einem Grünen Tee "Vanille", hinter mir ein quietschendes Häschen (Vera träumt) und genieße die Ruhe.
W u n d e r b a r......! :rofl: Gleich nehm ich mir ein Buch zur Hand (Barbara Wood - Das Haus der Harmonie) und genieße meine innere "Harmonie".

Es grüßt Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Kathi,

ich kann es gut nachvollziehen, daß Du Deine Ruhe geniesst und auch mal froh bist ohne Kid(s) zu sein :) Falls es Dir langweilig werden sollte, dann kann ich Dir gerne meine Jungs vorbei schicken :wink: War nur ein Scherz.

Einen schönen Abend wünscht
Ronja 8)
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Und heute ist Mittwoch und ich habe ab jetzt ein langes arbeitsfreies Wochenende, - gaaaa.n..z laaaa....n.g!!!!
Hurra!
Purzelbäume....

Tschaui Tanja

:megagrins: :lol:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Och nöööö, schon wieder so ein Freizeitmensch! *kicher*

Lieben Gruß,
Ronja :naenae:
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ätsch bätsch zurück :naenae:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Guten Morgen ihr Kaffee- und Teetrinker,
ich schlürf hier gerade meinen "weißen Tee" - regt den Stoffwechsel an.
Es ist einfach nur heißes Wasser. Aber meine Waage hat mir vor 2 Tagen unter Stöhnen zu Erkennen gegeben :upside: , das ich so langsam die Übersicht über meinen Körper verliere. Jetzt will ich was (muß ich was) tun.
Schönen Tag noch.

Grüße von Kathi

(Moment, wo hab ich eigentlich den Nutella-Pott wieder versteckt, damit ihn die anderen nicht finden...?) :kratz:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Huhu,

hier ist noch so ein Freizeitmensch. :zunge:
Eigentlich wäre kommendes Wochenende mein freies WE gewesen. Dann Dienstplan gesichtet...doch arbeiten. Als ich das gerade akzeptiert hatte, kam ein Anruf "du hast frei".

Rin in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln. :-?

Das heißt unterm Strich: Von Sonnabend bis Montag frei. :upside:

Aaaber...mein Schatz weiß noch nix von meinem freien Montag. Ich tu so, als ob.
Soll eine Überrraschung zum Geburtstag sein. Dann kriegt er Sektfrühstück ans Bett. :P

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

-Kathi- hat geschrieben:,
ich schlürf hier gerade meinen "weißen Tee" - regt den Stoffwechsel an.
Es ist einfach nur heißes Wasser.Schönen Tag noch.
Das stimmt nicht ganz. Ich hab auch weißen Tee zuhause.hab ich mir vor paar Tagen erst im Supermarkt gekauft. Der schmeckt wie grüenr aber in nachhinein shcmeckt der etwas bitter

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

@Sonnenlicht,

hihi, hier ist dein Geheimnis bestimmt vor ihm sicher :applaus: .

Dann mal ein erholsames Wochenende

Penny
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Dann wünsche ich allen ein schönes WE,das kann man heute doch schon sagen,ist zwar erst Donnerstag,macht aber nichts :wink:
Ist der Tee wirklich"weiß"oder heißt der nur so???Grünen Tee kenne ich,aber weißen.... :wink:
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Nein weiß ist der Tee ncit. er ist minimal heller als grüner udn schmekct auch noch so ähnlich. Vielleicht ist das auch nur Geldmachere..wer weiß schon :engel:

Ich wünsche euch auch allen jettz schonmal ein schönes Wochenende. Obwohl kann sein dass ich morgen auch da bin. Aber am wochenende mache ich ein Seminar über Touch for Health(Kinesologie) Bin schon gespannt darauf udn freue mich darauf wiedermal was anderes zu hören

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Kobi

Chips selber machen!?

Beitrag von Kobi »

Hallo liebe Leute,

hat mal jemand Chips selber gemacht? Eigendlich müsste das doch gehen, wenn ich die Kartoffeln in dünne Scheiben schneide, würze und in den Backofen schiebe oder?

Ja oder muß man die fritieren?

Es gibt so leckere englische Chips mit Salz und Essig, die hier aber schwer und wenn dann nur teuer zu kriegen sind.

Ich denke dazu müssen die Kartoffelscheiben aber ersteinmal in Essig eingelegt werden, sonst verfliegt die Würze oder !!?.
_______________________________________

Ich habe da gerade noch etwas gelesen, weil fritierte Chips und Pommes ja Acrylamid beinhalten ist es scheinbar besser sie tatsächlich im Backofen zu backen, wie dort steht allerdings nicht höher als 110° Grad.

http://www.waswiressen.de/fusetalk/mess ... eadid=2349

lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wenn du ein Rezept daraus machst, kannst du es ja dem Koch thread anbinden. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja Alrik,

ich werde es ersteinmal ausprobieren, eigendlich werden Chips fritiert und nicht gebacken.

lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Roland!

Bei Weight Watchers gibt es ein Rezept:

Kartoffeln in kleine Spalten scheiden, Schale kann dran bleiben, in eine Schale mit Deckel füllen, Gewürz rein, was dir schmeckt halt, etwas Öl (Olivenöl), Deckel drauf, ordentlich schütteln das Ganze und dann im Backofen braun werden lassen.
Schmeckt gut und hat nicht viele Kalorien.

Ich habe keine Lust in den Kochtread zu gehen. :whistle:
liebe Grüße,
Tanja
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ahja, danke Tanja,

ich dachte das müsste aufs Backblech. Aber was mich etwas stutzig macht, die Kartoffeln mit Schale in Scheiben schneiden?

lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

HILFEEEE :roll: , da will ich meinem Schatz am Montag zum Geburtstag einen Gutschein für Fußpflege schenken, und was passiert?

Er hat mich gebeten, ihm eine Pediküre zu machen. :roll: Schiet aber auch, heute konnte ich mich ja noch rausreden, aber da sind noch 3 Tage!
Hoffentlich vergißt er seine Füße! Nun darf ich mir nicht mal die Fingernägel in den nächsten Tagen schneiden, nur, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.

Klar, der Gutschein verfällt nicht, aber es wäre schön, wenn er gleich nächste Woche dieses Verwöhnprogramm in Anspruch nehmen könnte.

Grüßchen

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Gesperrt