Wörterkette und co. aus der Liste der letzten Beiträge

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

momo hat geschrieben:nun, weil ein paar wenige so denken...... :wink:

warten wirs ab.....wie gesagt, man könnte durchaus auch ohne den klick
"neue beiträge" die boards erkenne, wo neues geschreiben ist.......
?
ich bin noch nie über neue Beiträge gegangen. Ich forste alle Boards durch. und wo was neues ist sehe ich nach. Ist es interessant les eich es wenn nicht geht es weiter
Also für mich ist das echt kein Problem

Tati
:power: :power: :power:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Christian

Beitrag von Christian »

wirklich nervtötend finde ich, wenn themen, die nicht offtopic angefangen haben, mißbraucht werden für irgendwelchen persönlichen kaffeklatsch.
aktuelles beispiel: reiki und "nicht waschen"....

solche leute setzen sich ziemlich überheblich über die mühe anderer forumsteilnehmer hinweg, die sich ernsthafte gedanken machen und sie verständlich mittuteilen.

...macht dann irgendwann keinen spaß mehr.
oder ist das sogar der öde sinn der sache?
narzissmus als maß aller dinge?
darf wirklich nichts sein, was über den gewohnten horizont - hier offenbar der rand der heimischen badewanne - hinaus geht?

krischan
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Krischan hat geschrieben:wirklich nervtötend finde ich, wenn themen, die nicht offtopic angefangen haben, mißbraucht werden für irgendwelchen persönlichen kaffeklatsch.
aktuelles beispiel: reiki und "nicht waschen"....(...) ziemlich überheblich über die mühe anderer forumsteilnehmer hinweg, (..)
darf wirklich nichts sein, was über den gewohnten horizont - hier offenbar der rand der heimischen badewanne - hinaus geht?
Anscheinend darf man bei dir noch nicht mal auf Seite 8, wenn das Thema ausdiskutiert ist, eine heimische Badewanne mit Rosenblättern zur Auflockerung posten. Und so am Thema vorbei ist es doch gar nicht.
Überheblich sollte es von meiner Seite nicht sein, das ist deine Wahrnehmung.
momo hat geschrieben:hallo jeroen,

handhabe das tägliche lesen doch einfach anders :D

ich gehe nie über "beiträge seit dem letzten besuch"
hier herein, sondern öffne die eingangsseite.....und sehe anhand der markierungen, wo was neu geschrieben ist....und könnte so den bereich offtopic locker auslassen.

vielleicht ist das eine möglichkeit für dich!
Ich mach es auch so. Keiner der "Widersacher" geht auf diesen sehr guten Vorschlag ein.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

...macht dann irgendwann keinen spaß mehr.
oder ist das sogar der öde sinn der sache?
narzissmus als maß aller dinge?
darf wirklich nichts sein, was über den gewohnten horizont - hier offenbar der rand der heimischen badewanne - hinaus geht?
lieber krischan,

so kenn ich dich gar nicht...wunder......

ich geh mal davon aus, dass du gestern einfach schlechte laune hattest und dich über irgendetwas selbst geärgert hast und hier kams dann ans licht :wink:

ganze3,4 nette postings, übrigens gut passend zur auflockerung in einen paar-seiten-schrätt, können dich doch nicht so aus deiner mitte bringen?


was sollen wir dennda manchmal sagen beim sortieren hier im forum???? :wink: :zunge:


ganz lieben gruss und viele sternschnuppen rüberwerf
petra
Zuletzt geändert von Lomarys am 07.07.2005, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Christian

Beitrag von Christian »

liebe momo,
danke für die sternschnuppen....
ich glaube, wenn ich moderator wäre, würde ich vorzeitg altern......
aber mit deiner hilfe wirds vielleicht doch nicht so schnell gehen.
mal sehn.
liebe grüße
krischan
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:knuddel: ich bemüh mich :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi ihr Lieben,

... darf ich auch noch mal was sagen?????
... (meinen ungewürzten Senf dazu geben ??? !!! :wink: )

... da hier anscheinend doch einige(!!!) sind, die gerne noch spielen (evtl sogar noch in einer Sandkiste :wink: ) ...
... hab ich noch nen "Verbesserungsvorschlag" zu machen ...


... was haltet ihr davon ... wenn ihr euch zusammen tut ...
... und euch ein eigenes Spiele-Forum aufbaut ...
... Frank hilft euch evtl auch dabei ...

... euer groooooßer Vorteil wäre da dann ... es würden noch viiielll mehr "Spielesüchtige" euch finden (vorausgesetzt, ihr gebt eurem Forum den "richtigen" Spielenamen :wink: )

(... mir hängt jetzt noch was "gehäßigtes" auf der Lippe ... aber das streiche ich lieber ... bevor ich es schreibe :lol: :lol: :lol: )


... wünsche allen noch nen schööönen Tag

herzlichst
Hardo




(Ps.: ... bitte nit alles "wortwörtlich" nehmen)
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Schatzele,

Dein posting ist beleidigend. Da hätt´ste Dir die liiiebe Anrede und die schönen Grüße am Schluß auch gleich sparen können.

In London sterben Hunderte von Menschen wegen neuerlicher Anschläge und ihr regts Euch hier auf wegen einer Wörterkette und eines Rosenbadewannenbildes.
Ich finde Wörterkette&co auch langweilig und monoton auf Dauer, aber muß ich deswegen gleich so tief in die abfällige Kiste greifen?

Warum mich das posting überhaupt anspricht. Du bist aus dem Moderatorenteam. Da erwarte ich als User Toleranz. Selbst versuche ich mich in der Administration eines Forums seit Februar und ich glaube, vor Usern wie Dir habe ich Angst. Dieser beißende Spott, dieses offensichtliche Lustigmachen ... ich finde es wirklich sehr verletzend. (da schwächen auch deine vielen Smilieys oder der Schlußsatz nix mehr ab. Und wenn man für Deine Pünktelchen Unausgesprochenes ergänzt, steht noch mehr Herablassendes da)
Man kann es als Admin oder als Mod nie allen Usern recht machen, die Erfahrung machte ich mittlerweile auch schon mehr als einmal schmerzhaft.

Wenn schon, dann doch bitte in einem moderaten Ton.

Danke.

Regina
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Noch was.

Meine ersten Tage und Wochen hier im Forum habe ich auch das eine oder andere Mal mitgemacht, jetzt eben aus Solidarität sowieso und was mir immer gefiel, war, daß es in den Assoziations-, Wörter- und Spielordnern fließt. Es reißt nie ab und ist wie ein perpetuum mobile. Das findet man selten.

Als "Einstieg" und weil ich in allen anderen Themenbereichen noch unsicher war, gefiel es mir wirklich gut.

Hugh @all. Regina.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Ich find das nicht beleidigend
ich spiele gerne...
und am allerliebsten unter Euren Nasen :wink:
:boohoo: :boohoo: :boohoo:

weil Reiki für mich eben alles ist..
ernst, schlau, strebsam, aufrecht, respektvoll
albern, lächerlich, übermütig
das Leben eben

ich frage mich wenn jemand bei Albernheiten wegschaut,
sieht er auch weg, wenn ich weine ?
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja über irgendetwas muß man sich ja schließlich mal streiten, sonst wirds doch langweilig auf die dauer :D
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Da nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird, ich das posting von SpideR in den falschen Hals bekam, wünsche ich allen ein schönes, verspieltes Wochenende.

SpideR, Danke für die Nachricht, ich dachte schon, ich bin plemplem.

Und an Hardo: Ich sah erst danach, daß du in jedem Beitrag 328479325 Punkte machst und quasi keinen Satzanfang und Satzende kennst.
Nix für ungut, aber das ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig. :D

Ich werde auch an mir üben.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Was ist falsch an Punkten ... ich benutze sie auch ständig ... ;)

*reicht einen virtuellen Gummipunkt herüber*
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

... das Gummipunkte sammeln anfang ...

:whistle:
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

@ elfenbeinin:
:knuddel:
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

Regina,

ich wollte keinen/m(!!!) beleidigen geschweige weh tun noch über irgendjemanden abfällig reden oder spotten.

Als ich das Posting schrieb, wußte ich von den Anschlägen in London noch nix.

Wenn du dir meine bisherigen Postings anschauen würdest, würdest du sehen, daß dieser "Schlußakord" zu mir gehört.
"hi", "hallöchen", "hi ihr lieben" oder so ähnlich als Anrede gehört auch zu mir.

Ich rege mich nit wegen einer "Wörterkette" auf. Manchmal fühle ich mich hier aber wie in einem falschen Forum.

Auch als Moderator bin ich ein ganz normaler Mensch, mit meinen ganz normalen Sichtweisen, Reaktionen, Gefühlen, Empfindungen etc.
Manchmal nehme ich mir auch schlicht und einfach die Freiheit heraus, das zu schreiben, was ich will (denke).

Da du selbst -wie du schreibst- Admin bist, weißt du selbst, daß man nicht allen nach der Nase schreiben und agieren kann.
Man dürfte als Moderator in keinster Weise irgendetwas machen oder schreiben, da man immer irgendjemandem auf die "Füße" tritt.

Regina, vor mir brauchst du keine Angst haben.

Was soll ich zum "moderaten Ton" sagen?
Hier im Forum sitzt man sich nicht gegenüber, sieht die Mimig (richtig geschrieben???) nicht, man sieht nur die Buchstaben/Worte auf dem Bildschirm.

Toleranz, wo fängt sie -bei dem einen bzw anderen- an, wo hört sie auf. Was empfindet der eine (oder andere) schon als kränkend / beleidigend / intollerant und was noch nicht. Das ist doch ein wabbelnder Bereich als Grenzbereich.


Meine Punkte mache ich sonderbarer Weise nur im Internet in Foren und Chats, sonst nirgends.
Hier in diesem Posting habe ich mal krampfhaft versucht, sie wegzulassen. Ich hoffe, es ist mir geglückt.


Hardo



(Ps.: Ich hoffe, dieses Posting kommt nun nicht zu sachlich, nüchtern, kalt rüber.)
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Hardo hat geschrieben: (Ps.: Ich hoffe, dieses Posting kommt nun nicht zu sachlich, nüchtern, kalt rüber.)
Ganz im Gegenteil. Lieber Hardo,

ich hab den Eindruck, du gabst Dir besonders viel Mühe. :knuddel:

Verzeih mir. Es ist so, wie Du sagst. Wenn man den anderen nicht sieht, nicht hört, die Schreibe nicht kennt, von den Punkten nichts weiß, entsteht ruckzuck ein falscher Eindruck.
Dein Ton ist klasse. Dank Dir.

Und ganz ehrlich? ... ich und nur ich finde, der Text OHNE die verflixten Punkte liest sich schöner und flüssiger. Aber bleib so wie Du bist und schreib, wie Dir der Schnabel gewachsen ist.

herzliche Grüße von
Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich schließe mich - wie von Jeroen vermutet - den Aussagen von momo und Fredi an. Ich kenne das Problem und habe deshalb als Alternative bei der Anzeige der letzten 10 Themen auf der vorlagerten Seite auf Reikiland z.B. den gesamten Bereich Offtopic ausgeklammert. Leider gibt es da halt noch das Problem mit der ungelesen-Markierung *grummel*
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

...auch mal zu diesem "leidigen" Thema was sag:

Ich bin ja noch nicht soo lange in diesem Forum. Mir wäre es völlig egal, ob es für diese Wörterketten Punkte oder auch keine Punkte gibt.
Hierbei geht es doch nur darum, dass es vielen Leuten auch Spaß macht. Vielleicht nicht immer, aber manchmal.
Ich mache da auch mit, weil es auch ein bisschen Gehirnjogging ist. Punkte brauchte man dafür nicht zu bekommen, das ist nicht wichtig.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Antworten