Energiekreisabend für alle???

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

sonten

Beitrag von sonten »

realisieren dass du unermüdlich immer und kontinuierlich wiederholst...
...geht auch mit den hirnlosen Sachen anderer wie: "Mana mana" oder "Da, da, da" :lol:

Ernsthaft, ich stimme dir im Grossen und Ganzen zu.

Ich helfe mir meistens damit, dass ich mein Ego an einen anderen Ort bringe, der mit Reiki für mich sehr viel zu tun hat (wird nicht verraten, sonst trampelt da noch einer von euch plötzlich rum)....

Andererseits habe ich das Problem (was keins ist) genau die hier in Zweifel gezogenen Momente von reiner Absichtslosigkeit pp zu kennen, wo ich nur die einströmenende Reiki-Energie wahrnehme und sonst "nix".

cu
sonten
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

jan schreibt:
ich nehm das jetzt aber nicht zum anlass mit dem theoretisieren aufzuhören *gg
das ist der tod des fortschritts
das hab ich damit auch nie sagen wollen, ich hab einfach nur festgestellt, das verschiedene meinungen nebeneinander platz haben müssen :wink:
allerdings hab ichs gerne wenn ich mich bei einer theorie wohl fühle und sagen kann: so wie ich das bisher erlebt habe kann ich dem bedenkenlos zustimmen
richtig, so geht es uns allen wohl!!!
was ist aber wenn man persönliche erfahrungen gemacht hat die in diese theorie nicht mehr reinpassen? ich kanns dann nicht mehr so stehen lassen sondern brauch ne neue...oder ich erweitere die alte soweit, dass alle aspekte wieder für mich in ordnung sind...
nun, dann eben muss man seine vorgefasste meinung ändern, das meine ich mit ändern der eigenen wahrheit......wir verändern uns doch alle dauernd :wink:
oder aber...man ändert die basis des systems und versucht von einem anderen blickwinkel das ganze zu betrachten
hmm schwierig....kann ich nichts zu sagen, die basis ändern...also ich weiss nicht. den eigenen blickwinkel erweitern schadet nie :wink:
und nichts anderes versuche ich hier...kann doch nicht sein dass ich der einzigste bin der bei so manchen reiki-theorien sich nicht schon mal nen kopf gemacht hat!!!
biste sicher nicht....lach....
die ergebnisse werden jedoch nie am resultat was ändern:
was und wie es rausfliesst war,ist und wird immer so sein...
das ist mir klar...
aber ich kann mich dafür ändern
ja :D ich strebe auch immer wieder kleine änderungen für mich an oder sie passieren....freu....das ist nun auch der weg :wink:


ich wollte weder die diskussion unterbinden noch sonstwas.....es ging mir einfach nur darum klarzustellen, dass wir hier im theoretischen bereich agieren und sprechen, und dass aber die erfahrungen des einzelnen zählen.
das was für person A gültigkeit hat, muss für person B und C noch lange keine haben. :wink:

in diesem sinne....weiterhin fruchtbare gespräche :D

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Mototsumitama hat geschrieben: oder halten wir damit unsere personalen
keiner kann wissen was zum "höchsten und besten" des empfängers dient, vielleicht sind es gerade die persönlichen einflüsse die für ihn in dieser situation das beste sind. Vielleicht ist er ja nur genau aus dem grund bei dir gelandet und bei keinem anderen.

Wenn man euch zuhört erhält man den eindruck, das sie "eigene" energie (wo die wohl herkommt? *g*) grundsätzlich schlecht, und somit zu vermeiden ist. ?
Oder gehts nur darum verantwortung für das was man tut ab zu streifen "hey.. ich hab gar nichts gemacht, bin ja nur kanal" ?
Und ist die energie eines menschen dem eines ander nicht näher sprich ähnilcher und somit auch von schnellerer wirkung als einer "Menschenfremde" energieform?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

keiner kann wissen was zum "höchsten und besten" des empfängers dient, vielleicht sind es gerade die persönlichen einflüsse die für ihn in dieser situation das beste sind. Vielleicht ist er ja nur genau aus dem grund bei dir gelandet und bei keinem anderen.
@tom keiner kan/soll sich anmassen wissen zu wollen/können was das höchste und beste für wehn anderes ist nicht mal für den geliebten menschen an seiner seite.
davon sollte man sich jedesmal freimachen bei einer reikigabe, indem man sich klar macht nur kanal zu sein.
hat nichts mit veranwortung abgeben zu wollen zu tun.
sondern für mich mit verantwortung es nicht tun zu wollen personales mit reingegeben zu wollen.
so sehr es einen auch in den fingern jucken kann.
wenn dem dann mal so sei einem geliebten menschen gegenüber kann ich auch das mir verzeihen.....wars mein fehlverhalten oder war es der andere der genau diese von mir brauchte?
das jedoch sollten ausnahmen sein die die regel bestätigen.
wenn auf beiden seiten keine breitschaft dazu da gewesen wäre, hätte der eine nicht genommen und der andere nicht gegeben.
da trägt wohl jeder seine verantwortung für sich.
und doch sollte man auch nach solchen erlebnisen wieder in der lage sein zum ursprünglichen zurück zu kehren.
möglichst verantwortungsvoll NUR ein kanal zu sein!
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Jan,

wenn Reiki net gewollt ist, beim Handauflegen und beim FR spühre ich das an mir.

Das höhere Selbst eines anderen übers Ohr zu hauen funzt net.
Die Ladung welche ich dann verschicke mit und ohne personaler Energie, kommt zu mir zurück!
Das höhere Selbst eines jeden ist sein Schutz. Siehe weiter vorne das Bsp mit meinem Vater.

So ist mein momentaner Stand und so arbeite ich zur Zeit mit dem was meine Hände und Körper verläßt.

Alles Liebe, Scorpia
Zuletzt geändert von Scorpia am 14.05.2004, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

möglichst verantwortungsvoll NUR ein kanal zu sein!
JA! Das ist es! Was mit tausend Worten versucht wurde zu beschreiben - Zarte hat es auf den Punkt gebracht! Danke!
Benutzeravatar
Peter H.
Reiki-Laterne
Beiträge: 184
Registriert: 10.03.2003, 23:11
Reiki-System: Gendai
Wohnort: Mainz

Hatsurei do?

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

hier noch mal was zu Hatsurei-Do, Hatsurei-Ho oder...oder...:
Hatsurei-dô
ist eine Methode die von Mikao Usui entwickelt wurde, und immer noch bei den Treffen der "Usui Reiki Ryôhô Gakkai" praktiziert wird. Es wird auch Shuyo-hô (die notwendige Methode) genannt, wenn es von einer Gruppe gemacht wird. Es enthält:
Meiji Tenno no Gyôsei
"Werk des Meiji-Kaisers". Der Schüler hat den Geist geklärt, um die Waka-Gedichte zu singen. 125 von diesen Gedichten standen in Mikao Usuis Handbuch "Reiki Ryôhô Hikkei", und ich habe einige davon im Kapitel "Die Waka-Gedichte des Meiji-Kaisers" übersetzt. Das Waka ist ein Gedicht mit 37 Silben, und bedeutet "schöner Gesang". Der Meiji-Kaiser, sowie seine Kaiserin, waren bekannt für ihre Vielzahl von diesen schönen und aufbauenden Gesängen.
Seiza
Seiza, ist korrekt zu sitzen, das bedeutet, dass man auf dem Fußboden sitzt, mit den Knien vorne geschlossen, und dem Becken auf den Fersen ruhend. Es kann schwierig sein, mit dem Spann gerade ausgestreckt, zu sitzen, daher kann man auch die Füße kreuzen. Wenn diese Position im Zazen (sitzende Meditation), gemacht wird, benutzt man ein kleines Kissen, welches das ganze erleichtert. Seiza wird auch als Ausgangsstellung gebraucht, wenn man an einer Teezeremonie teilnimmt.
Mache die Augen zu, und sei ruhig. Konzentriere deine Gedanken auf den Tanden . Lege die Hände auf die Oberschenkel mit den Handflächen nach unten. Mache dich bereit, dich auf deine Aufgabe zu fokussieren, indem du innerlich "ich beginne jetzt Hatsurei-dô" sagst.
Kenyôku
"Trockenes Bad" oder "abbürsten" ist eine Art ritueller Reinigungsprozess. (Siehe weiter vorne im Kapitel).
Joshin Kokyû-hô
Der "Geistreinigende Atem" ist eine Atemübung, die den Geist reinigt, und den Tanden (Hara) mit gasförmigen Ki auflädt. (Siehe weiter vorne im Kapitel).
Gassho Meisô
Der nächste Punkt ist die "Gassho-Meditation". (Siehe weiter vorne im Kapitel).
Seishin Toitsu
Die Konzentration während des Empfanges von Reiju (der Einweihung). Halte die Gassho-Stellung, und stell dir vor, dass du durch deine Hände ein- und ausatmest.
Wenn du einatmest, stellst du dir vor, dass das Reiki-Licht durch deine Handflächen fließt bis zu deiner Hara-Linie, von wo die Energie weiter zu deinem Hara-Punkt fließt, der mit Licht und Energie angefüllt wird.
Wenn du ausatmest, stellst du dir vor, dass die Energie, die in deinem Hara aufbewahrt wurde, wieder durch deine Handfläche hinausfließt.
Mit der Atem-Übung ein paar Minuten weitermachen, oder so lange, du möchtest.
Während dieser Phase gingen Mikao Usui und seine Shihan-Kaku (Hilfslehrer) um die Schüler, und gaben die Reiju.
Gokai Sanshô
Sage die Prinzipien von Usui Reiki Ryôhô dreimal laut, mit den Händen in Gassho-Haltung. Man sagt die Wörter mit dem Mund, und fühlt sie in seinem Herzen:
Kyô dake-wa: Gerade heute:
- Okoru-na - Sei nicht ärgerlich.
- Shimpai suna. - Sorge dich nicht.
- Kanshi shite. - Sei mit Dankbarkeit erfüllt.
- Gô hake me. - Arbeite hart (auf dein Ziel hin).
- Hito ni shinsetsu ni. - Sei nett zu allen (Mitmenschen).
Ist der Seite http://www.reiki-energy.de entnommen.

Liebe Grüße

Peter
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

Vielen Dank Euch allen für die spannende Diskussion. :P

Ich fände es noch interessant zu wissen, was ein Hellsichtiger bei einer Reiki-Behandlung sehen könnte.
Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert?

Dass Reiki nicht nur über die Handchakren fliesst, dazu durfte ich auch mal was Spannendes erleben. Ich habe eine kleine Reiki-Box, auf die ich regelmässig FR sende. Als ich einer Kollegin ein FR sandte, stand die Box etwa 1 M entfernt auf dem Tisch. Zurück in der Wohnung teilte mir meiner Mutter mit, dass sie das FR an sie sehr gut gespürt hätte, ihr Arm und Schultern wären total heiss und schwach geworden und das, obwohl sie wusste, dass ich einer Kollegin sandte und nicht ihr. Täuschung also ausgeschlossen.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

@ SandyZ
dazu musst du mal die hellfühligen unter uns fragen!
was sie fühlen können.aber das können sie auch NUR soweit wie der empfänger offen ist fühlen zu lassen.
es ist ein fühlen/sehen dürfen im gegenseitigen einverständnis.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

@DieZarte
Ne, ich würde einen Hellsichtigen bevorzugen für das Experiment. Einer, der dann nicht nur sieht, was aus den Handchakren kommt, sondern auch, was mit den anderen Chakren und der Aura passiert. Sozusagen, alles gleichzeitig. Ich denke mal, kann mich aber natürlich irren, dass der Hellfühlige nicht alles auf einmal in einem "Fühler" erfühlen kann. Verstehst Du, wie ich's meine?

Liebe Grüsse und viel Sonnenschein
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Zarte hat es auf den Punkt gebracht!
...die Foris mit dem gleichen Sternzeichen verstehen sich wieder super :-)

Lasst bitte dennoch Jungs wie Jan u. mir etwss Raum ausserhalb von Punkten (die Aussage v. Zarte ist aus meiner Sicht dennoch richtig u. wurde bereits mehrfach a. von anderen hier eingebracht)

Mit dem höheren Selbst als firewall gegen irgendwelche Einflüsse im Leben ist das so eine Sache.

Mit wieviel "Selbsten" wollen wir hier arbeiten?

Sagen wir mal hilfsweise mit dreien (Huna-Modell):
H. Selbst, Mittleres S. (Ego), Unteres S. (unbewusstes)

In diesem Zusammenhang gab es mir u.a. insbes. nach "Reiki" oft Veranlassung zum wundern, weil es zu menschlichen Begegnungen kam, wo sich das Mittlere Selbst gegen eine Beziehung und gegen ein "Reinlassen" von Energien sträubte bis aufbäumte und sowohl von unteren als auch dem Hohen Selbst scheinbar sabotiert wurde.

Geradezu das, was das Ego als Nein-Nein-Fall deklariert hatte, musste im Unbewussten erstmal auf angemessene Art (und dennoch schmerzhaft) zugelassen werden, um echtes Lernen und ein sehr bewusstes Nein zu ermöglichen.

Dabei flossen TAG und NACHT jede Menge Energien, die von den Beteiligten (weils halt so schön floss und so toll stark war) mit Reiki verwechselt wurden!
Es reichte schon ein kleiner Gedanke und die Gegenwart des anderen war sofort spürbar präsent....ob der eine gerade als Pauker an der Tafel stand oder der andere gerade ein Meeting hatte....und dennoch konnte sich keiner vorstellen, dass dies alles zwar von Reiki begleitet wurde, auch von Reiki initiiert war und auch in Zukunft davon gefördert werden sollte.

Mit zunehmender Erfahrung der praktischen Höhen und Tiefen bei Klärungs- und Lernprozessen braucht man sicher immer weniger "den zweiten Rollenspieler" im Aussen.

Gut, ich habe inzwischen mit meinen übrigen "Anteilen" den Deal geschlossen auf solche umhauenden Lernprozesse u. Beziehungen zu verzichten, sie nicht mehr zu wollen, zu brauchen und geschweige denn , sie von anderen einem aufhalsen zu lassen.
Stattdessen bemühe ich mich um eine gesunde Abgrenzung vom "Rotz" (Scorpias Ausdruck) anderer und um die Klärung des eigenen.

Ob solche deals wirklich schon die "Firewall" i.S. Jan's darstellen, weiss ich noch nicht.
Solange womöglich noch Verbindungen zu anderen bestehen (egal welcher Qualität muss jedenfalls auch diese aus meiner Sicht geschützt sein, um zzu vermeiden, dass der "Rotz" über die Seitetüre eines ungeschützten Fam.angeh. oder Partners reinkommt.


cu
sonten
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
LarsU

Beitrag von LarsU »

sonten hat geschrieben:Dabei flossen TAG und NACHT jede Menge Energien, die von den Beteiligten (weils halt so schön floss und so toll stark war) mit Reiki verwechselt wurden!
"Symbiose funzt", würde ich das nach meiner Lebenserfahrung zusammen fassen (falls ich Dich richtig verstanden habe und wir vom gleichen reden).
Das es da noch andere Entscheidungsinstanzen gibt als das bewußte Selbst - und das diese i.d.R. stärker das Sagen haben, insbesondere um so mehr, je mehr sie im Dunkeln verborgen sind, sagt uns ja auch bereits Dr.Freud (etc.pp.).

Tja, und nu? Soll mich mein höheres Selbst vor etwas beschützen, was das unbewußt schreiende Kind sich sehnlichst wünscht? Wird wohl kaum klappen. Man darf nicht vergessen: ein Mensch "hat" nicht ein Inneres Kind, ein mittleres und ein höheres Selbst in dem Sinne wie er eine Nasenscheidewand und einen Zehennagel hat und das eine hat mit dem anderen funktional nur begrenzt zu tun; sondern es handelt sich bei der Beschreibung solcher Persönlichkeitsinstanzen um verschiedene Wellen eines Wassers, um es mal so zu sagen; das Höhere Selbst ist nicht etwas anderes als das Innere Kind, sondern ist ein und dasselbe.

Seid gegrüßt!
LarsU
sonten

Beitrag von sonten »

Ich fände es noch interessant zu wissen, was ein Hellsichtiger bei einer Reiki-Behandlung sehen könnte.


Besonders interessant ist es , einen H-sichtigen sehen zu lassen, ohne ihm/ihr den geringsten Anhalts punkt dafür zu geben, was man ihn sehen lassen möchte bzw. was man da macht.

Das habe ich mit einigen im Zusammenhang mit Reiki getan und es waren keine Leute, die auf eine innere Sicht angewiesen war....sie sahen es mit offenen Augen.

Beim DKM war eine begeistert bis schwer beeindruckt von der grünlich/weissen (Heil-)Energie, die sie wahrnahm.
Mein Hochgefühl , dass sich nach diesen Test einstellte, erhielt dann einen Dämpfer (s.oben)

Jedenfalls sind mir solche begleitenden "Dämpfer", d.h. Beobachtungen auch noch ungeklärter Sachen lieber, als wenn mir irgendjemand nur sagt, "Du hast so tolles Licht!" und hält die Hand auf.

@alle: ich habe u.U. nix dagegen, wenn mir nach einer besonders "erhellenden" Reikibehandlung heulend zumute ist und mir die betagte (!!!) RL anbietet, mich mal mütterlich i.d. Arm zu nehmen.

Solange ich während der Behandlung nur die reine Reikienergie spüre, ist das alles o.k., wenn das eine aus rein menschlicher Zuwendung anschliessend passieren sollte und vom anderen auch in meiner Wahrnehmung getrennt werden kann.

Leutchens, die mir schon vor der Behandlung den Eindruck machen, sie wüssten aufgrund ihrer überragenden Intuition was für mich+andere das beste ist....lasse ich garnicht erst an mich ran.
Ob's nun Sympathie- oder Antipathie-projektionen sind, die ich da zu erwarten habe, ich bleib bei einem höflichen "No thank you".

Soviele "Wir sind Dualseelen"+"You are the right one"&Co. Angebote können zwar manchem anfangs schmeicheln, mir sind sie ein Graus geworden. Genau über den "Kanal" kommt nähmlcih anschliessend der hier "beschworene" Rotz....und das ist nicht reikitypisch sondern findet sich in allen stinknormalen Kommunikationsebenen zwischen Menschen, wo jemand ihren Prinzen sucht und einen seelischen Mülleimer braucht.
"Symbiose funzt",
sagte LarsU.
Hier waren es Lern-Symbiosen für Nachhilfeschüler.

cu
sonten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Mototsumitama hat geschrieben:bei auslieferung sind alles ports dicht...
Und ich war mir sicher, dass bei meiner "Auslieferung" alle Ports offen gewesen sind und sich mittlerweile so manches geschlossen hat, was zum Teil wieder offen sein möcht... ;-)

Ansonsten wird dieser Thread bald mal in Reiki-Theorie verschoben, wo er mittlerweile eindeutig hingehört.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

ich wills ja net übers ohr hauen, also so ausgefuchst bin ich net um mir so nen trick einfallen zu lasen..hahahaha...
Ein Teil von dir vielleicht doch? Das weiß man nicht genau.
Warum soll es bei entsprechender Weiterentwicklung net auch auf diesen Ebenen Reflektionen geben?
Das würde sich wiedersprechen.

Einen Schutz aufzubauen bedeutet in jedem Fall auch das nicht heran lassen von Aspekten welche dich heilen und wachsen lassen können, wenn du dich dazu entscheidest.
So läßt auch dein höheres Selbst nur das zu dir oder einem Klienten durch was gebraucht wird. Ob du es annimmst oder nicht liegt bei deinem bewußten Willen und wird auch akzeptiert, von deinem höheren Selbst. Wir als Menschen müssen das erst lernen.
*g* und geben uns hier grad ne klasse Nachhilfestunde.
ich geh mal davon aus dass ich schon die zustimmung erhalten habe....vielleicht wird ja gut gegen schlecht aufgewogen und wenns mehr hilft als schadet dann wirds durchgelassen???

liebe grüße
jan
[/quote]

Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Mototsumitama hat geschrieben:meinst du uplink oder downlink :wink:
Ich dachte eher an die empfangende Seite. Aber übertreib die Analogie nicht, sonst kommen nur noch reikipraktizierende IT'ler mit. :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
SandyZ
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2003, 15:14
Wohnort: Schweiz

Beitrag von SandyZ »

@Jan
Zitat:
der hellfühlige hat aber meist ne gute intuition sodass er ausgleichen kann was er nicht sieht...er "weiss" dann einfach ohne sehen zu müssen...

Ja, sicher, wollte Hellfühlige keinesfalls abwerten im Vergleich mit Hellsehenden. Wie könnt ich auch?
Mir gings darum: Reiki fliesst, fliesst aus Händen, Füssen, den Chakras, über die Haut, über die Aura. Wenn ich davon ausgehe, dass es gleichzeitig überall rausfliesst und nicht nur über die Hände, müsste ein Hellseher das 1. sehen können und 2. auch, wenn dann irgendwo Blockaden waren, dass dort der Strom weniger gut fliesst. Falls da eigene Energien beigemischt würden, könnte er das evtl. erkennen? Vielleicht anhand der Farbe oder von "Schlacken"? Darum fände ich dieses Experiment noch interessant. Natürlich nur mit "erpropten" Menschen, denen man Vertrauen kann.
Ich mach's kompliziert, ich weiss.

Grüessli
Sandy
Zuletzt geändert von SandyZ am 15.05.2004, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

@Peter: DANKE !!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Tink
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

DieZarte hat geschrieben: sondern für mich mit verantwortung es nicht tun zu wollen personales mit reingegeben zu wollen.
das ist ja im grunde, das was ich meine. Man sollte natürlich nicht abdsichtlich irgendetwas bewirken wollen, da man es eben nicht wissen kann ob das jetzt so ideal ist wie man sichs einbildet, da bin ich deiner Meinung. Was ich aber nicht gut finde ist es sich zu verschliesen vor dem menschen dem man die hand auflegt, und um jeden preis zu verhindern das persönliche energie abgegeben wird. Wenn ich die hand auflege tu ich das zu dessen höchsten und besten soll durch die hände strömen was er brauch egal ob von mir oder "reines reiki" nur die selektion treffe natürlich nicht ich.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten