meistereinweihung

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

klar, Präziese, deutlich. KLASSE!
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

Hallo,

bis ich diesen Thread gelesen hatte war ich eigentlich nicht sehr an der Meistereinweihung interessiert. Ich habe den 2.Grad und dachte, daß dies für mich persönlich reichen würde.

Wie ich erfahren habe, hat sich bei Einigen von Euch mit den ersten beiden Graden ebenfalls nicht viel getan. Bei mir waren die Einweihungen und die Zeit danach, jeweils, wie wenn ich salopp gesagt, mir ein Paar neue Schuhe kaufe. Nichts! Nada!
Ich kann sehr gut Behandlungen geben, besonders gerne Fernreiki, es kommt auch immer etwas an, teilweise sogar sehr viel, aber bei mir selber tut sich nichts.

Jetzt keimt in mir so ein bißchen die Hoffnung auf, daß der Meistergrad dies ändert könnte.

Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

*lol* (wenn auch etwas bitter)


ich dachte mir, dass es solche Reaktionen gibt.


Regina, irgendwie typisch von Dir, dass Du gleich ans Geld denkst. Das Ganze hat mich überhaupt gar nichts gekostet, außer einer Anfrage. Alles ganz simpel und ohne Hokuspokus.


Und ich find es auch typisch davon zu sprechen, "wer in Panik dann die Symbole entfernen lassen muss"... das sind Eure Projektionen. Bei mir war keine Panik. Aus Panik treffe ich solche Entscheidungen nicht, dann hinterfrage ich das nämlich erstmal. Und das hab ich etwa 3 Jahre lang getan, d.h. ich bin mit meiner Angst 3 Jahre ins Gericht gezogen. Ich war nicht sicher, ob sich danach was verändert, weil ich bereits auf einem guten Weg war. Ich hab es dann in erster Linie daher getan, weil ich sie halt nicht mehr haben wollte und das Gefühl hatte, jetzt wäre der Zeitpunkt, mich davon zu lösen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich meine Hausaufgaben gemacht und tue das weiterhin.

Selbstverständlich kann ich sie noch und selbstverständlich fließt auch noch Energie, wenn ich sie nutze. Aber das ist nicht mehr meins. Wird es vielleicht auch nie wieder.


Für mich hat sich danach etwas verändert und darüber freue ich mich. Es war nicht spektakulär, aber stimmig. Deswegen bin ich nicht "entweiht" (das geht ja auch nicht, insofern immer noch Meistergrad...), aber trotzdem ist es anders und dieses "anders" hab ich gebraucht. Und ich bin heilfroh darum, dass es mir geholfen hat, weil ich seitdem keine Angst mehr vor meinen Händen habe, weil die Energie, die jetzt fließt viel netter zu mir ist und Gewalterfahrungen nicht mehr automatisch auftreten. Ob nun das Symbole entfernen nur eine symbolische (*grins*) Handlung war, die mir geholfen hat, etwas beiseite zu legen, finde ich persönlich ziemlich schnurz. Eine Vielzahl von Dingen, die wir tun, müssten wir nicht tun, weil es anders auch geht. Aber manchmal braucht man Symbolik. Ich jedenfalls. Für mich war es stimmig.



Also Frank: keine Lobo--sonstwas. Sorry. Ich hab nichts verloren, ich hab gewonnen. Diese ganze Quälerei von vorher ist vorbei. Ich kann die Hände auflegen und es ist gut. Ich vertrag zwar immer noch nicht sehr viel, aber ich werd auch nicht mehr überfahren. Das ist einfach schön und ich bin unendlich dankbar dafür.

So.

Und nu macht mit Euren Vorurteilen was ihr wollt.


LG Christina
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

StilleWasser hat geschrieben: Regina, irgendwie typisch von Dir, dass Du gleich ans Geld denkst.
so so - TYPISCH für mich! Du "scheinst" mich ja gut zu kennen liebe Christina!

Liegt der Gedanke daran so fern? Du weißt - Reiki treibt manchmal seltsame Blüten! ;-)
Wie schon gesagt - Hauptsache DU kommst mit dem was Du tust für Dich klar! Da ist doch jegliche anderslautende "Meinung" zum Thema unerheblich!
Und - sei ehrlich - hören willst Du sie doch gar nicht!

Dir alles Liebe - Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ah, eines noch.

Ich bin ein wenig intelligenter und selbstkritischer, als mir gerade zugestanden wird.


Ich weiß nicht, ob die Symbole nun weg sind oder ob sie vorher jemals da waren. Das sind für mich Vorstellungen, wie etwas funktioniert. Und als ich mich damals für das Entfernen entschieden habe, war das auch nur eine Vorstellung, die ich hilfreich fand. Ich bin mehr der Skeptiker..., aber auch pragmatisch. Ich weiß, dass geschieht, worauf ich den Fokus setze - ich und der andere, von dem ich mir helfen lasse. Der Fokus "Symbole entfernen" war vor allem (aber nicht nur) ein Träger. Und es war, angesichts des Ergebnisses, erfolgreich.


Nur weil andere entweder hoch esoterische oder hochpanische Menschen solche Dinge tun (lassen), wie ich das getan haben, heißt das nicht, dass ich so ein Mensch bin. Und es bedeutet auch nicht, dass ich nun in die Welt schreite und sage: lasst Euch die Symbole entfernen! Aber es ist eine Möglichkeit und es muss nicht die schlechteste sein. Was zählt, ist die Intention dabei. Wie in allen Dingen.


LG Christina
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Regina, ich höre mir das schon an. Wenn es sachlich daher kommt. Ich fand die Unterstellung halt etwas eigenartig, weil ich davon ausging, dass Du aus meinen bisherigen Beiträgen hier wüsstest, dass ich absolut kein Anhänger der Fraktion bin, in die Du mich da gerade hinein manövriert hast. Für mich ist das mehr Stimmungsmache als informativer Kommentar.

Nur eine sachliche Auseinandersetzung erfordert manchmal auch, dass man nachfragt. Eine Falle, in die wir alle (mich eingeschlossen) immer wieder tappen.

Wenn Du das mit dem Geld also nicht so gemeint hast. Ok.

LG Christina
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

StilleWasser hat geschrieben:*
Selbstverständlich kann ich sie noch und selbstverständlich fließt auch noch Energie, wenn ich sie nutze. Aber das ist nicht mehr meins. Wird es vielleicht auch nie wieder.

Für mich hat sich danach etwas verändert und darüber freue ich mich. Es war nicht spektakulär, aber stimmig. Deswegen bin ich nicht "entweiht" (das geht ja auch nicht, insofern immer noch Meistergrad...), aber trotzdem ist es anders und dieses "anders" hab ich gebraucht.
Hallo Christina,
also du hattest von entfernen gesprochen, jetzt nur noch von ändern/nicht mehr nutzen (wollen), ich finde das ist ein erheblicher Unterschied, zumal ich auch davon überzeugt bin, dass man da nichts entfernen kann (woraus auch immer *grübel*)
Wenn du dich damit gut fühlst, ist es ja in Ordnung, aber wenn du von Entfernung schreibst, dann kommen halt die Fragen nach Entfernung und nicht nach Änderung/Milderung oder was auch immer...

Und Reginas Einwand mit dem Geld ist auch berechtigt, wenn man sich mal an Tante Google wendet kann man von 0,-- bis 1000,- von Reiki *erlöst* werden :-? ...

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Wenn Ihr drauf besteht, könnt ihr Erlöst werden von jedwedem Reiki, ob Meister oder nur erster Grad. 100 m Felshang sollten helfen. Leben kann man nicht abwaschen.

*kopfschüttels*
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Man(n) beachte meine *** um das erlöst!

100 m sind schon üppig gedacht :upside:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

ich hab von Entfernen gesprochen, weil es für mich ein "entfernen" war. Nicht mehr nutzen ist etwas anderes. Warum soll das nicht gehen. WEnn Du auch daran glaubst, die Symbole in der Aura oder in den Chakren zu verankern, kannst Du ja auch daran glauben, sie dort wieder zu entfernen. Das hat mit Gedächtnis nichts zu tun. Worauf ich hinauswollte ist, dass ich letztlich nciht weiß, was tatsächlich der Fall ist, aber die Vorstellung davon war da. Für mich war auch weniger wichtig, was tatsächlich passiert, als was in der Auswirkung passieren sollte und das hab ich für mich unter dem Stichwort "Entfernen" zusammengefasst. So wie Du in einer Affirmation etwas zusammenfassen kannst, was weit aus komplexer ist. Anders gesagt: ich hatte eine klare Vorstellung davon, was an diese Symbole für mich gebunden war und was ich nicht mehr haben wollte und ich hatte die Hoffnung, dass das zutrifft. DAs hat es dann zum größeren, aber nicht zum ausschließlichen Teil.

Klartext: die zweite Energie war ziemlich heftig und kalt, aber nicht "böse". Nur für mich krankmachend. Sie hat mich tendentiell aus der Mitte und aus dem Körper gezogen. Insgesamt eher gewaltmäßig fördernd als freundlich fördernd. Ich musste meine Gedanken sorgfältig hüten, wenn ich meine Hände aufgelegt habe. Nix mit Entspannung. Ich hab bis zum Schluss immer wieder Angst vor meinen Händen gehabt und bin sogar nachts damit aufgewacht, dass meine Hände sich in die Decke verkrampft haben, um bloß den Körper nicht zu berühren. Ich weiß, dass der Ankerpunkt bei mir lag, aber das war einfach ein wenig zuviel Aufgabe auf einmal. Und das ist seit der Entfernung vorbei. Jetzt ist es ein sanftes lernen und ich hab nur noch höchst selten Angst vor meinen Händen. Und dann aus Gründen, die für mich nachvollziehbar sind und nichts mit destruktiver, eindringender, vergewaltigender Energie zu tun haben. Ja, das war nicht Reiki. Aber meine Entscheidung zru Symbolentfernung hat offenbar hier etwas abgelöst.

Spooky, unglaublich, aber wahr. Hat mich viel Zeit gekostet, dazu zu stehen. Und das bedeutet, dass ich eben nicht von Reiki erlöst wurde. Sondern eher, dass ich vielleicht mehr dorthin gefunden habe. Ich glaub, das muss man erst erleben, um es wirklich zu verstehen.


Ich wusste nciht, dass Leute so viel Geld dafür nehmen. Das hätte ich niemals gemacht, dann wäre ich den Weg allein bis zum letzten weitergegangen. Aber wenn man nicht muss, dann muss man nicht.
Zuletzt geändert von StilleWasser am 28.02.2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

StilleWasser hat geschrieben: Wenn Du das mit dem Geld also nicht so gemeint hast. Ok.
Oh doch! Das war genauso gemeint wie es von mir geschrieben wurde!
(nur nicht auf Deine Person bezogen - wenn Du das vermutet hast......)

Ansonsten kann ich Angelikas Zeilen nur zustimmen.

Und im Übrigen - wenn ich etwas "entferne" kann ich es auch nicht mehr nutzen....... (nach "normalem" Verständnis des Begriffes!)

Christina - ich finde es mutig, wie Du aus Deinem Lebensprozess berichtest! Es ist DEIN Weg - ob der - mit all seinen Problemen - an den Symbolen bzw. deren Entfernung festzumachen ist - wage ich anzuzweifeln! Da spielt mit Sicherheit "mehr" eine Rolle!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ja, da hast du vollkommen recht. Einweihung, Symbolentfernung etc. das sind nur Eckpunkte.

Was das Entfernen angeht.... ich weiß von anderen, dass sie Reikisymbole auch ohne Einweihung benutzen und es fließt Energie. Die Energie der Symbole hat sich seit der Entfernung verändert. Davon abgesehen hab ich keinen Drang mehr sondern noch mehr Widerwillen, sie zu nutzen. Nur wissen wollte ich es ein paar Mal.
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Hm, irgendwie enden die Threats in diesem Forum sehr oft so dass sich alle anzicken. :lol: :roll:
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Nachbar! Wer zickt denn????? Was ist an einem kontrovers geführten Meinungsaustausch Gezicke?

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

@ Stille Wasser:
Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese frage ich mich, was hier bei deiner Einweihung passiert ist und was da entfernt wurde...

Es gibt ja immer mehr Reiki-Meister, die leider selbst sehr wenig reflektiert sind und Projektionen aller Art laufen haben. meiner Erfahrung nach geben die oft ihre eigene Energie mit (in der besten Absicht - doch Reiki ist absichtslos... Damit meine ich: Wenn diese Reiki-Meister dich mit einer bestimmten Absicht einweihen, arbeiten sie mit ihrer persönlichen Energie, nicht mehr mit Reiki). Es klingt mir so, als ob dir das passiert ist. Und offenbar wurde dann diese persönliche Energie deines Reiki-Meisters aus deinem Energiefeld "entfernt" - damit Reiki nun endlich fließen kann.

Das würde auch deine Probleme mit Reiki in den ersten Jahren erklären...

Schön, dass du dich nun lösen konntest und deinen eigenen Weg für dich finden kannst. Es erfordert viel Mut, sich mit diesen Bereichen auseinanderzusetzen!

Mein tiefer Respekt für dich.
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Ulrike hat geschrieben: Es gibt ja immer mehr Reiki-Meister, die leider selbst sehr wenig reflektiert sind und Projektionen aller Art laufen haben. meiner Erfahrung nach geben die oft ihre eigene Energie mit (in der besten Absicht - doch Reiki ist absichtslos... Damit meine ich: Wenn diese Reiki-Meister dich mit einer bestimmten Absicht einweihen, arbeiten sie mit ihrer persönlichen Energie, nicht mehr mit Reiki). Es klingt mir so, als ob dir das passiert ist. Und offenbar wurde dann diese persönliche Energie deines Reiki-Meisters aus deinem Energiefeld "entfernt" - damit Reiki nun endlich fließen kann.

Das würde auch deine Probleme mit Reiki in den ersten Jahren erklären...
Diesen Gedanken hatte ich auch.

Ich habe in der Vergangenheit solches auch durchaus erlebt.
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Sind es nicht eher unsere eigenen Projektionen, vor denen wir Angst haben?!
Unsere eigenen Bilder, Vorstellungen, Einbildungen...?!

Ich denke an einen rosaroten Elefanten und schon ist er da!

Liebe Grüße Tanja
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Inkarnierter hat geschrieben: Jetzt keimt in mir so ein bißchen die Hoffnung auf, daß der Meistergrad dies ändert könnte.
Hallo Marc,
ich will das spannende Thema, das wir gerade diskutieren, nicht unterbrechen, aber kurz etwas zu deiner Frage: Du kannst nur dann mit Reiki große Wachstums- und Veränderungsprozesse erleben, wenn du innerlich bereit und offen dafür bist. Sicher, jeder Grad bringt einen Schub ins System. Aber wenn sich etwas in dir sperren sollte und du es dann mit dem dritten Grad zu ändern versuchst, wäre das aus meiner Sicht die Holzhammermethode. Hey, es gibt so unglaublich tolle Werkzeuge, die sich Menschen auf diesem Planeten sich ausgedacht haben, warum sie nicht nutzen und Reiki als liebevolle Unterstützung dazu nehmen?
Ich erspare es Menschen lieber, durch ihre persönliche Hölle gehen zu müssen, wenn es auch anders geht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Hallo Marc,

ich möchte mich hier Frank anschließen. Wenn Du eigentlich zufrieden bist und Dich noch nie zum 3. Grad hingezogen gefühlt hast, wieso solltest Du ihn dann machen? - Nur um etwas in Dir zu provozieren? - Es gibt das schöne Sprichwort: Pass auf, was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen!

Für mich war der 3. Grad die Rettung insofern, dass ich meinen Heilungsprozess wieder aufnehmen konnte. Der Ausgang ist da noch offen, ich bin noch dabei. - Wenn jemand aber aus den falschen Gründen diese Einweihung macht, kann er wirklich dadurch in seine persönliche Hölle geraten, wie ich ja auch bei manchen sehen konnte. - Ich kann nur für mich sprechen, bei mir hat es gepasst. - Auch im Heilungsprozess kann der 3. Grad durchaus überfordern. Das kommt auf die persönlichen Gegebenheiten an. - Du musst aus einem intuitiven Impuls heraus die Einweihung wollen, also ohne Wunschdenken, Projektion etc. - Ich wollte hier auch keine Werbung für die Einweihung in 3a unter allen Umständen machen, sondern nur auf diese Möglichkeit hinweisen. Jeder kann froh sein, wenn sein Weg schonender verläuft als es meiner ist.

LG

Tautropfen :)
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

@ Ulrike

ja, das trifft einen Teil des Ganzen sehr gut.

Ich weiß nicht, ob ich das so schon geschrieben habe. Manche Reikimeister und -lehrer kapitulieren vor der Füller ihrer unaufgearbeiteten Bereiche und verschließen ihr Herz. Ich glaube, Frank hatte so etwas geschrieben, oder? Das macht sie nicht zu schlechten Menschen, sie versuchen sogar Herz zu leben, aber es geht über den Kopf und das Herz bleibt dabei zu, obwohl sie es gern öffnen wollen - zumindest im Kopf.

Es hat allerdings eine Weile gebraucht, bis ich für mich akzeptiert habe, das mein Teil darin genauso groß war, denn ich war diejenige, die "ja" gesagt hat und geschehen ließ bzw. die Muster unterstützte, weil sie mir vertraut waren und ich gar nicht begreifen konnte, wo nun genau der Haken ist.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo,
Ich hab es dann in erster Linie daher getan, weil ich sie halt nicht mehr haben wollte und das Gefühl hatte, jetzt wäre der Zeitpunkt, mich davon zu lösen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich meine Hausaufgaben gemacht und tue das weiterhin.
hier wäre mal eine andere sichtweise interessant. wenn die symbole für etwas ganz anderes sprechen/stehen würden, sie also einen anderen bereich symbolisieren, z.b. ein muster oder grenzen, oder fixierungen die du hier in wirklichkeit losgelassen hast. also die symbole als symbolik für einen ganz anderen bereich. gäbe es da was ?

Selbstverständlich kann ich sie noch und selbstverständlich fließt auch noch Energie, wenn ich sie nutze. Aber das ist nicht mehr meins. Wird es vielleicht auch nie wieder.
natürlich funktionieren die symbole sobald man reiki I hat, denn zur anwendung genügt reikienergie. im reiki II kurs lernt man lediglich wie man sie anwendet, eingeweiht braucht man die meiner meinung gar nicht bekommen. aber da lehne ich mich aus dem fenster, und das wird nicht so gerne gesehen.
du schreibst: aber das ist nicht mehr meins, dann ist die frage was du von dir gegeben hast, warum es deins ist und nicht das von jemand anderst und warum es dir mit der abgabe (verdrängung) besser geht als mit der liebevollen annahme. aber auch nur eine wortspielüberlegung.
Anders gesagt: ich hatte eine klare Vorstellung davon, was an diese Symbole für mich gebunden war und was ich nicht mehr haben wollte und ich hatte die Hoffnung, dass das zutrifft. DAs hat es dann zum größeren, aber nicht zum ausschließlichen Teil.
dann hat das aber in erster linie nichts mit reiki/symbole selbst zu tun, sondern mit deiner vorstellung, in der du damit für dich verbundene bereiche losgelassen hattest. also ist es nicht reiki oder die symbole um die es hier geht, sondern um die dinge, die du persönlich damit verknüpft hattest. hier diente dir reiki nur als katalysator sozusagen. sollte man trennen.
Und im Übrigen - wenn ich etwas "entferne" kann ich es auch nicht mehr nutzen....... (nach "normalem" Verständnis des Begriffes!)
ja, da sieht man mal wieder, dass es nur eine realität gibt und das ist unsere eigene vorstellung.
Was das Entfernen angeht.... ich weiß von anderen, dass sie Reikisymbole auch ohne Einweihung benutzen und es fließt Energie. Die Energie der Symbole hat sich seit der Entfernung verändert. Davon abgesehen hab ich keinen Drang mehr sondern noch mehr Widerwillen, sie zu nutzen. Nur wissen wollte ich es ein paar Mal.
generell kann man symbole immer nutzen. was auffällt ist, dass sich deiner vorstellung nach die energie der symbole verändert hat, oder liegt die änderung vielleicht vielmehr darin, dass du die symbole, wenn wir so sagen wollen, nicht mehr mit deiner eigenen energie "betreibst/aktivierst" , sondern endlich mit reiki selbst?

es sind nur gedanken und wortspiele die zum nachdenken anregen sollen. meiner meinung nach ist die einzige realität dass, was wir uns vorstellen. so wie wir uns die welt "vor-stellen", phantasieren, so ist sie tatsächlich, denn wir sind der schöpfer. gott schuf "den" Menschen steht in der bibel,also wieviele? einen, wir sind der Mensch. somit lebt letzendlich jeder in seiner ganz eigenen welt, siner eigenen schöpfung. im laufe der zeit häufen wir vorstellungen und ansichten an, und diese bilden unsere ansichten, realität, die welt in der wir leben. es gibt einen film in der ein kleiner junge tote sehen kann da sagt er: die toten sehen immer nur dass, was sie sehen wollen. ja nicht nur die. auch die lebenden. wie oben so unten, wie hier so drüben usw. leider ist von dem was wir meinen und gelernt haben, wahrscheinlich der größte teil müll, den wir besser wegschmeissen sollten als zu behalten, denn das meiste was wir uns vorstellen, entspricht vielleicht gar nicht der wahrheit, sondern nur unserer oder einer übernommenen vorstellung, die zwar logisch klingt und nachvollziehbar ist, letztendlich aber nicht wirklich nachprüfbar.

mal ganz ehrlich, welche der dinge die wir annehmen, können wir den mit bestimmtheit überprüfen und als gültig erkennen? was von all dem was wir als richtig annehmen, ist direkt prüfbar, bzw. definitiv beweisbar.

in diesen bereichen der esoterik, mystik, reiki usw. besteht der meiste raum für annahmen, spekulationen, gefühlsregungen, verwirrungen usw.

letztenlich können wir nur eines sagen, wie wir die manifestation all unserer vorstellung und phantasie erleben. also zb.b ob wir reiki als warm, kalt, gut tuend oder schmerzend empfinden usw. aber ob das was fließt, oder wir das nur als solches wahrnehmen, ist eine ganz andere frage.

alle erklärungen aber die wir für diese wahrgenommenen manifestationen liefern können, sind im weitesten sinne im bereich der annahmen und spekulationen. hier sind wir auf irgendwelche erklärungsmodelle, channler,hellseher usw. angewiesen, die auch nur unter umständen wieder ihre eigene vorstellung leben und daher das sehen, was sie gelernt haben zu sehen, mit einem mehr oder weniger realen, wirklichen bild der realität. wir laufen also ständig gefahr, unsere eigenen wie auch die irrthümer von anderen zu leben. im grunde ist somit alles maya.

aber wer weiss das schon, es bleibt spannend und immer wieder interessant. es beflügelt unsere phantasie und somit auch die irrthümer.

liebe grüße

martin
Ramos
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

reiki symbole entfernen

Beitrag von Ramos »

hallo angelika,

nachdem diese diskussion so schön zur ruhe und zu einem laaaangen schluß gefunden hat hab ich nun nur noch eine frage: woher hast du diese seltsamen preisangaben:
Angelika95 hat geschrieben: ...

Und Reginas Einwand mit dem Geld ist auch berechtigt, wenn man sich mal an Tante Google wendet kann man von 0,-- bis 1000,- von Reiki *erlöst* werden :-? ...

VLG
Angelika
ich hab mal gegoogelt und nichts von 0 euro und nichts von 1000 euro gefunden.

kannst du deine bemerkung denn irgendwie belegen?

gruß
ramos

ps: ich finde es sehr wichtig, gerade auch weil ein gleichartiger thread mit pron ( vor einiger zeit in diesem forum) sehr heftig gerade um geld ging, dass man auch in finanziellen dingen ehrlich bleibt und keine propaganda betreibt...
das einzige, was ich an preisen gefunden hatte bezieht sich auf die von mir betreuten website.... da steht dass das entfernen magischer einbauten (zb auch von störenden reiki-kanälen) im normalfall 50 euro kostet... und im normalfall ne halbe stunde dauert. -- zur info, keine werbung! - damit niemand mir vorwirft ich würd hier hintertückisch 'meine interessen verheimlichen'...
Antworten