Themen im Chat

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Hast du Interesse an Themenchat?

Ja habe Interesse
86
89%
Nein habe kein Interesse
11
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Mal ne "dumme Frage"...

Ich war noch nie im Chat - bzw. wollte mich schon ein paarmal anmelden, aber da waren immer "0 user" anwesend - also hab ichs gelassen.

Um welche Uhrzeit sind denn normalweise Leute dort?
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Dodo...so ca. ab 18:30 Uhr
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Danke für die Auskunft!

Dann werd ich mal sehen, dass ich meinen Laptop zuhause wieder flott kriege und mal beim Chat vorbeischaun :wink:

Lieben Gruss
Dodo
Benutzeravatar
13teFee
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2005, 17:49
Wohnort: Köln

Beitrag von 13teFee »

:D :D

Es gibt viele Themen, die mir einfallen - die aber nicht direkt etwas mit Reiki zu tuen haben - ich weiss halt' nicht, ob das allgemeine Zustimmung und Interesse findet.

Geomantie .... z. B. ist ein's dieser Themen ........ dann kann man abende damit verbringen über Zukunftsdeutung zu reden wie z. B. I-Ging, Tarot, Astrologie, Nummerologie - mindestens genauso spannend ist die Naturheilkunde: Homöophatie, Kräuterwissen, Steinheilkunde usw. ..... da gibt es soo viele spannende Gebiete - also an Ideen mangelt's nicht ..... :D :D

Letztlich sind es ja alles Energien ..... die wirken - und die Vielfalt und die jeweilige Ausdrucksform ist sicher eine Betrachtung wert :D

Auf Eure Gedanken und Meinungen dazu
freut sich

... die Fee
Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren im Herzen, die nie ganz verwehen .
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe fee,

ich denke mal, gib doch einfach ein thema vor und den abend, an dem du darüber sprechen magst und schau, wer kommt!!!!

vielleicht klappt das ja auf diesem weg :D

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
mineralienrudi
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2002, 21:11
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von mineralienrudi »

Hallo meine Lieben,

ich würde mir wünschen, dass es mal möglich ist, dass sich ALLE die ein gesteigertes Interesse am Reikiland-Chat haben (Admins und "Vieluser") zusammen"setzen" und darüber diskutieren, wie der Chat ein wenig atraktiver gestaltet werden kann.
Denn ich sehe hier zwar und bemerke es auch an mir selbst, dass ein Bedarf an Änderungen vorhanden ist, doch dies geschieht leider nur "fleckerlweise" (wie wir in Bayern sagen) also Stückchen für Stückchen. Dabei habe ich Bedenken, dass es zusehr zerkaut wird und im Sand verläuft.
Ausserdem besteht dann nicht die Gefahr, dass ständig Leute hinzugeholt werden, die mitten ins Gespräch einsteigen und nur die Hälfte mitbekommen (wie gestern wohl geschehen).

Also meine lieben "Hausmeister" ich bin gerne bereit mich einzubringen
LG Armin
>> Lieber eine Kerze anzünden als über die Dunkelheit klagen << (Laotse)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also....unser chat ist ein freier chat..... kein moderierter.

der chat lebt von den usern und ihren gesprächen....wir sind bloss die hausmeister.

die meisten user kommen mal eben nach der arbeit um sich zu entspannen....denn entspannung und freizeit ist ein chat in erster linie.....

und dabei ein austausch über reiki, wenn fragen kommen.

es steht jedem frei ein thema zu beginnen und fortzuführen, dazu braucht es uns nicht.

übrigens entstehen die fruchtbarsten und interessantesten diskussionen eh immer völlig ungeplant :wink:
Zuletzt geändert von Lomarys am 22.05.2005, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe fee.....

wenn du termin und thema hast, kann ich das im themenraum einstellen und einen hinweis in der lobby.....

wär nen versuch wert...oder?
melde dich bei mir :wink:

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

momo hat geschrieben:liebe fee.....

wenn du termin und thema hast, kann ich das im themenraum einstellen und einen hinweis in der lobby.....

wär nen versuch wert...oder?
melde dich bei mir :wink:

lieben gruss
petra
Hallo Momo,

wäre es nicht einfacher einen Threat zu erstellen indem die Themen und Termine aufgelistet sind? So kann jeder, der ein Thema im Chat bearbeiten möchte, das auch posten. Aber es ist vielleicht besser wenn das über einen Admin geschieht, sonst postet da jeder seine Komentare und Vorschläge, wobei dann die Termine wohlmöglich noch aufeinandertreffen.

Aber da könnte man ja mal drüber nachdenken, man könnte dann ja von dem Raum "Themenchat" einen Link zum Forum setzten, wo dann jeder schauen kann, ob und was gerade für ein thema ansteht.

Roland
Zuletzt geändert von Kobold2 am 21.05.2005, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

lieber Rudi,

Momo hat schon einiges gesagt.

Noch nen "Nachschlag" von mir.

Wenn einige Leute da sind (sich evtl zufällig getroffen haben oder verabredet waren), die gerne ernsthaft über ein Thema diskutieren wollen, so können diese Leutchens sich doch auch in einen separaten, freien Raum zurückziehen. Jedem angemeldeten User steht jeder Raum zur Verfügung. Es sollten allerdingst User, die einen Raum schon belegt haben (sich zurückgezogen haben) auch allein gelassen werden.

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber roland,

wer einen konkreten termin hat....und ein thema, kann sich an einen von uns wenden....

ich für meinen teil habe keine lust, hier noch zeitlich einen riesen aufwand mit der koordination zu betreiben. zumal der versuch schonmal von kati lief und nix ist passiert.

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

genau hardo.....und wenn du wüsstest, wie oft ich das schon rudi oder kobold und auch anderen erklärt hab :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

momo hat geschrieben:lieber roland,

wer einen konkreten termin hat....und ein thema, kann sich an einen von uns wenden....

ich für meinen teil habe keine lust, hier noch zeitlich einen riesen aufwand mit der koordination zu betreiben. zumal der versuch schonmal von kati lief und nix ist passiert.

lieben gruss
petra
Na siehste, wenn nichts passiert ist, kann das problem mit der Koordination ja nicht so groß sein, wenn jeder aufpasst, das die Termine nicht aufeinandertreffen.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

sach ich doch, aber uns braucht ihr eigentlich eben nicht :wink:


roland....ich habe im themenraum in die empfangsnachricht einen hinweis auf das forum und dieses board geschrieben, interessierte user müssten herfinden :wink:

danke für den tipp!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Lomarys am 21.05.2005, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Kobi,

... wenn du mal diesen Thread gelesen hättest (von Anfang an) (du bist doch schon lange genug dabei) ... so wüßtest du, dass genau in diesem Thread so etwas angedacht war.


Ihr könnt doch alle selbst schreiben und lesen.

Ihr könnt hier doch selbst Themenvorschläge machen, bzw auf Vorschläge reagieren, euch verabreden, euch dann treffen (in einem separaten, freien Raum) und dann loslegen mit Diskussionen. Da hindert euch doch kein Mensch dran ...

Müßt ihr immer nen Kindermädchen haben, dass euch jeden einzelnen :wink: an die Hand nimmt ???

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja genau Hardo,

Kati hat es hier ja schon vorgemacht....

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... themenchat
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

ich hole das mal nach vorne, vielleicht hat ja einer Interesse, mal zu einem Thema in den Chat einzuladen.

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Frank,

zurück zu gestern abend, unser kurzes Gespräch im Chat:

Ich möchte gerne die Werbetrommel rühren für den Reiki-Radius, denn ich finde es sehr schade, daß dort überhaupt keine User hinkommen. Und wenn welche kommen, die plaudern anfangs und hauen bei Beginn des FR-Austausches wieder ab.
Gerade hier unter diesem Thread hatte ich mal eine Idee zu einem Thema und mir überlegt, wen ich vielleicht einladen möchte und siehe da, alle Forums-Benutzer sind nicht gleich Chat-Benutzer.

Also dachte ich daran, warum nicht Werbung im "Chat" machen, da wo die User sich tummeln. :lol:
Vielleicht wäre der Eingangsbereich das Richtige, aber ob da nur ein Link reicht, weiß ich nicht. Meine Vorstellung ist ein Schriftzug vielleicht mit der Aufschrift: "Du bist herzlich eingeladen Dienstag und Sonntagabend um 21.30 h zum Fernreikiaustausch!", dann dazu vielleicht zur näheren Information www.reiki-radius.de. Das hatte ich ja bei den "Engeln" gesehen, die haben es im Eingangsportal und in der Lobby.

Kannst du da jetzt was mit anfangen?

Gruß
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tja kathi.......ich versteh dich.....

von meiner seite noch was dazu.....

laila hat das damals ins leben gerufen für die radius-mailingliste....
nur....von denen kommt erst recht keiner. :evil:
ich denke, sie könnte in der liste auch nochmal die werbetrommel rühren.

ansonsten bitte ich zu bedenken, dass es nicht jedermans ding ist vorm PC fernreiki zu schicken.
ich für meinen teil habe wenige male anfangs auch mitgemacht.....reiki floss ohne ende.

aaaaber.....ich bringe fernreiki und PC nicht zusammen....es ist einfach NICHT mein ding. das tue ich nur im äussersten notfall.


lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

So, ein offizieller Chat-Termin steht: http://www.reiki-land.de/news/reiki-lan ... n-607.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Zimbi
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2006, 00:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Zimbi »

Oh wie dumm, da hab ich ja was verpasst. Na ja ich hoffe, das es so etwas wieder einmal gibt.

Es betrifft aber nicht nur die Reikianer/Innen mit dem II. Grad sondern alle können bei so einem Termin Chat teilnehmen, oder ?

Dann hab ich noch ne Frage zum einloggen im Chat: Benutzt man das Passwort wie hier für das Forum oder muß/sollte man dort ein anderes benutzen ?
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/engel/d030.gif[/img]
Liebe Grüße

Zimbi

Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen (Konfuzius)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

anmeldung in forum und chat sind zwei verschiedene paar schuh.....
also...im chat nochmal anmelden :wink:

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Zimbi
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2006, 00:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Zimbi »

Dankeschön liebe Lomarys
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/engel/d030.gif[/img]
Liebe Grüße

Zimbi

Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen (Konfuzius)
Benutzeravatar
Bastian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2007, 22:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bastian »

Auch ich finde die Idee prima! :D
Um möglichst vielen die Möglichkeit zu bieten, wären mindestens zwei Termine die Woche doch super!
Wie wäre es mit Dienstags um 21 Uhr und Samstags um 11 Uhr?!
Themen gibt es doch viele wenn ich so ins Forum schaue.
Themen für den 1. Grad könnten gut "Selbstbehandlung", "Meditation", "Erste Erfahrungen" lauten?!
Ich denke speziell für Leute des 2. Grades ist das Thema "Fernreiki" mit den meisten Fragen behaftet und somit interessant.
Reikimeister haben sicher zu allem etwas beizutragen, aber persönlich würde mich z. B. "Spirituelles Wachstum", "Reikimarketing" - also auf was muß ich achten, wenn ich Einweihungen anbieten möchte?! - reizen.
Ein weiteres Thema, welches nie langweilig wird wäre "Reiki und Rauchen"
- darf ein Reikimeister rauchen - :oops:
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet!!!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wenn du dich mal hier umschauen würdest...lächel...dienstagabend ist bereits der reiki-radius...

dein eifer in ehren....aber mal langsam mit die jungen pferde....grins :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten