Der neue Papst ist gewählt/ Papst dankt ab

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

danke andreas.....

ganz lieben gruss rüberschick
petra


die das nie hätte so gut formulieren können
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

@ Alrik:

Dem ist nichts hinzuzufügen. das hast Du sehr gut beschrieben.

Liebe Grüße
Chris
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:wink:

Ich danke Euch für Eure Postings - wie wahr - wie wahr!
Besonders an Alrik! Da sprichst Du etwas aus, was ich, wenn ich in mich hineinhöre, sehr gut verstehen kann. Danke für diese Anregung zum Nachdenken!

Momo - Dein Schild ist klasse! ;-)

Ich schrieb, ich hätte es lieber persönlich geklärt, meine mail (@ Frank - trotz richtiger Adresse!!! :wink: ) ist nicht angekommen. Darum "eskalierte" es nun öffentlich. Mein Nachname *Zipfl* wird von vielen Spamprogrammen einfach ausgefiltert und bei entsprechender Einstellung wird die mail dann sofort gelöscht. Wäre nicht das erste Mal, dass dies passiert wäre.

Geschriebene Worte drücken oft nicht das aus, was man rüberbringen möchte! Frank erhält den Tenor meiner an ihn gerichteten mail nochmal als Gedächtnisprotokoll - mail ist bereits gelöscht. Da bin ich immer schanelle! :wink:
Aber nicht mehr heute - ich singe heut mit meinem Chor noch ein wunderschönes Konzert!
Wer es liest und in der Nähe ist: 19.30 Uhr in Neumünster in der katholischen Vicelinkirche am Bahnhof. Kein Eintritt um Spende zu Gunsten der Bahnhofsmission wird gebeten!

Und ich hoffe, dass wir diese, sagen wir mal "Diskussion" dann ad acta (schreibt man das so?) legen können!

Frank und ich sind uns in der Beziehung auf "Wortwahl" und "Auffassungsgabe" was das Auseinanderpflücken von Postings betrifft sehr ähnlich! (deshalb sehen wir das Gleiche, das selbe oder ähnliches in unseren "Spiegeln ( :upside: ) wie der andere).

So - und nun Schluss hier.

Ein schönes Wochenende und vielleicht bis heute Abend?? Gruß Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 23.04.2005, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Christian

Beitrag von Christian »

danke für den mut, die sache nun zu ende zu bringen.
ich wünsch euch einen wunderschönen frühlingstag!
krischan :applaus:
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke, danke, eMail ist angekommen, offen, ehrlich und von Herzen kommend. Wenn wir das doch immer so hinkriegen könnten...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ja Frank! Das wünschte ich mir auch!

Aber je nach eigener Tagesform gehen auch mal die Pferde mit einem durch! ;-)

:knuddel:

Noch einen schönen Sonntag wünscht Regina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Spiralfrau hat geschrieben:Ja Frank! Das wünschte ich mir auch!

Aber je nach eigener Tagesform gehen auch mal die Pferde mit einem durch! ;-)

:knuddel:

Noch einen schönen Sonntag wünscht Regina
grins, was ich übrigens völlig normal finde, da wir ja alle, zum glück, menschen sind :wink:

alles liebe
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hach, Erfolgserlebnisse sind doch was schönes. :) ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hey - was neues vom neuen Papst.

Er verurteilt die Harry-Potter-Bücher. Hier Original-Zitat mit Quelle aus den "Stern-Short-News":

Papst Benedikt XVI. verteufelt "Harry Potter" als Gefahr für christliche Seele
Im Widerspruch zu seinem Vorgänger Papst Johannes Paul II. hat sich Papst Benedikt XVI. scharf gegen die Buchreihe "Harry Potter" der Autorin J.K. Rowling geäußert. Der Pontifex geißelte das Werk dabei als Gefahr für die "christliche Seele".

Benedikt XVI. pries dagegen das Rowling-kritische Buch "Harry Potter - Good or Bad" der Autorin Gabriele Kuby. Es zeige die subtile Verführung insbesondere der Jugend auf, die von dem Phänomen Harry Potter ausgehe.

Die sich noch entwickelnde Seele werde durch die Geschichten des Zauberlehrlings regelrecht unterspült, so der frühere Kardinal Ratzinger. Papst Johannes Paul II. hatte J.K. Rowling zu seinen Lebzeiten für ihren christlichen Lebensstil gelobt.

Quelle: www.hollywood.com

Ich glaub, ich sollte wirklich baldmöglichst aus diesem Verein austreten.

:roll:

Dodo
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hey - was neues vom neuen Papst.

Er verurteilt die Harry-Potter-Bücher. Hier Original-Zitat mit Quelle aus den "Stern-Short-News":
Hallo,

ich finde, daß einige Kinder die Filme, z. B. Harry Potter nicht verarbeiten können und wirklich denken, daß sie zaubern können oder gegen die Wand laufen und denken sie sind dann in einer anderen Welt. Da fällt mir gerade ein, daß der Kindergartenfreund von meinem Sohn ernsthaft denkt, daß er fliegen kann seitdem er den Film "die Unglaublichen" gesehen hat. Die Mutter muß jetzt immer aufpassen, daß er nicht von hohen Gegenständen springt usw. :o

Liebe papstliche Grüße,
Ronja :upside:
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@Kobold
der Papst hat doch eine weisse Hautfarbe.
... ich hätte da ne Idee ... :roll: :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Naja,

und wenn die Kinder einen Bibel-Film anschauen, denken sie auch, sie könnten hinterher das Meer wie Moses teilen :zunge:

Deshalb gibts ja Altersbeschränkungen - auch bei Harry Potter....

Ich finde, der neue Papst schiesst hier völlig übers Ziel hinaus. Sein Vorgänger hatte zu dem Thema eine andere Meinung als er... und der galt schon als "Hardliner".

:wink:
Dodo
Ronja

Beitrag von Ronja »

.... einen braunen Papst sehen mit Sachit`s Schuhcreme - äh Bräunungscreme :badgrin: toller Slogan
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Laut Focus sind 35% der Deutschen evangelisch

32% katholisch

31% sind aus der Kirche ausgetreten oder gehörten nie einer Kirche an.

Warum soll ich also einen Mann so ernst nehmen der der "chef" von einigen wenigen ist.

Das Problem wird nach wie vor die dritte Welt sein, dort ist der Einfluß der Kirch noch immer sehr groß. Und ich fürchte, den Menschen dort wird es unter Benedikt XVI nicht besser gehen.


Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

@Kobold

Zitat:
der Papst hat doch eine weisse Hautfarbe.

... ich hätte da ne Idee ...

Sachit
Du sach mal Sachit, was ist das eigendlich für ein seltsamer Kerl auf Deinen Profilbild, das wollte ich Dich letztens schon fragen.

Hast Du etwa einen neuen Guru gefunden?

Kobold
Mex
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 08.12.2004, 22:21
Wohnort: Bremen/Hamburg

Beitrag von Mex »

ronja hat geschrieben:daß einige Kinder [...] gegen die Wand laufen und denken sie sind dann in einer anderen Welt.
Naja, mit genug Schwung mag das klappen. :)


Mex
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Laut Infos aus der aktuellen Connection:

Johannes Paul II vertrat die Auffassung, dass es besser ist, dass ein Aidsinfizierter seine Frau ansteckt, als dass er ein Kondom benutzt (Der Grund: Wer das Teufelswerkzeug Kodome benutzt, kommt in die Hölle). Mittlerweile hat es Fälle gegeben, dass sich gläubige Katholikinnen deshalb mit HIV infiziert haben.

Soviel zum Thema, wieviel ein Papst mit seiner Meinung anrichten kann. Und zum großen Johannes-Paul II Wahn. Wobei Ratzinger in der Kondom-Frage bislang dieselbe Meinung vertreten hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

genau meine Meinung Frank :daumen: :daumen:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Hallo Frank,

jemand sagte mal "Homosexualität, Aids und Perversität" ist auf dem Mißt der Kirche gewachsen, die einen natürlichen Umgang mit Sexualität über Jahrtausende unterdrückt hat.

Perversitäten und Krankheiten sind die Resultate einer Unterdrückung und eines unnatürlichen Umgangs.

Die Pfaffen durften nicht Heiraten, also kam es zur Homosexualität in den eigenen Reihen oder viel schlimmer zum Mißbrauch von Kindern.

Das sind alles die Resultate einer Unterdrückung von seiten der Kirche. Aids hat sich zuerst nur in der Homosexuellenzsene verbreitet. Ja und was die sexuell gesehen machen ist nicht natürlich.

Die Natur selbst versucht dagegen zu wirken und das Resultat ist Aids. Homosexualität ist eben nicht natürlich und etwas gehört da eben nicht rein, wo manche etwas reinstecken.

Ich hoffe, ich muß nicht noch deutlicher sein, entschuldigung.

Kobold
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:o :roll: :o

da bleibt mit glatt die spucke weg....soviel unsinn auf einem haufen hab ich lange nicht gelesen..........
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Christian

Beitrag von Christian »

kobold schrieb:

Ja und was die sexuell gesehen machen ist nicht natürlich.
Die Natur selbst versucht dagegen zu wirken und das Resultat ist Aids. Homosexualität ist eben nicht natürlich und etwas gehört da eben nicht rein, wo manche etwas reinstecken.


aids ist also die strafe der natur für sexuelle andersartigkeit, hab ich das richtig verstanden?
das klingt dann aber richtig fundamentalistisch erzkatholisch, ist dir das eigentlich klar?
Zuletzt geändert von Christian am 27.04.2005, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und ultrarechts :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

:naughty: :kratz:
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Da Du ja im Chat nicht auf das eingehst, was ich Dir schreibe, nochmals hier... zum Nachlesen.

Kobold, diese Bemerkung ist so dermaßen daneben, dass es mich nur so graust. Und wenn Du das so meinst, wie es hier ankommt, dann kann ich Dir nur wiederholt empfehlen, bei Dir selbst zu schauen. Solche Bemerkungen basieren grundsätzlich auf Angst. Das Ganze Glaubens- und Überzeugungskonzept, wie Du es im Chat geschildert hast, baut genau darauf auf.

letztlich ist dieser weltanschauliche Ausflug allerdings auch nur ein Ablenkungsmanöver..... tu endlich mal etwas für die Sonnenseite Deines Lebens und LEBE. Der Rest holt Dich dann schon ein.

Gruß Christina[/b]
Zuletzt geändert von StilleWasser am 27.04.2005, 21:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

nach der diskussion im chat ist mir klar, dass dir damit total ernst ist roland.
weisst du......überdenk einfach nochmal, was du schreibst und sagst.....und schau mal nach, was bei dir der auslösende faktor ist.

ich bin erschüttert.......
und wenn ich letzte gespräche jetzt mal revue passieren lasse.......schon nicht mehr wirklich verwundert.....

hier nochmal der link, den stille wasser eben in den chat gestellt hat:

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1092.htm


nachdenkliche grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten