Trinkwasserfilter

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo zusammen,

schaut auch einfach mal meine Seite zum Thema Wasserbelebung an. Soll übrigens keine Werbung sein :-)

http://members.aon.at/jf1/

Gottes Segen

Hans
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Hallo ihr Lieben,

jetzt will ich euch endlich mal berichten, wie das mit dem Trinkwasserfilter für mich ausgegangen ist... :wink:

Also: ich habe mir den Carbonit SanUno Trinkwasserfilter bestellt und nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch erfolgreich montiert... und bin sehr sehr zufrieden!!!

Das einzige Problem war bis Freitag der penetrante Kalkgeschmack des Wassers... und da habe ich von meiner Bekannten den Tipp bekommen, in jedes Glas Wasser eine Prise "Bullrichsalz" oder "Kaiser Natron" zu tun... und siehe da: das Wasser ist wesentlich weicher und der Kalkgeschmack ist weg *freu freu*. Also für mich ist das im Augenblick DIE Lösung... :D

Also ich kann den Filtern (plus "Kaiser Natron") empfehlen...

Alles Liebe,
Nicole
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Wasserexperten hier!

Also, wir haben ein eigenes Bohrloch und was mir so aufgefallen ist, das die Haut nach dem duschen sehr spannt und das Wasser, wenn man es in einen Behälter füllt richtig weiss aussieht.

Jetzt meine Frage, ist das Wasser sehr kalkhaltig oder woran liegt das?

Also den letzten Wasserproben zufolge ist das Wasser sehr gut eigendlich.

PS: Wir haben eine Wasseraufbereitungsanlage der Firma Fermanox.

lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hallo zusammen,


Nun will ich diesen Schrätt mal aus der Vergangenheit ziehen und ein paar Fragen loswerden.

Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Filter zulegen, der das Leitungswasser von Schadstoffen befreit.

Gibt es Erfahrungswerte mit diversen Produkten oder kann mir jemand einen bestimmeten Filter empfehlen?

Hab schon mal die Forum-Suche bemüht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Bei der Suche im Netz bin ich auf folgendes Angebot gestossen, was mir, nicht nur wegen dem PageRank von 5, ganz gut gefällt.

http://www.provitec-muenster.de/

Ist sicher nicht der billigste Anbieter, doch auf mich wirkt das Angebot plausibel. Hat jemand mit dem oder anderen Teilen schon Erfahrungen gesammelt?


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Uwe,

ich benutze seit 1,5 Jahren den Wasserfilter von Sanacell und ich bin sehr
zufrieden damit.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hi Jeroen,


Hab mich mal auf der Webseite etwas belesen. Welchen Typ von Sanacell benutzt du denn, mit welchem Filter und hast du auch noch ein Zusatzteil zur Energetisierung des Trinkwassers angeschlossen?

Es wäre eben schön, wenn es eine Art Chemiebaukasten gäbe, wo man die Qualität des Wassers vort Ort testen könnte. Also direkt das, was aus dem Hahn kommt auf schädliche Substanzen zu untersuchen und dann die entsprechenden Filter vorzuschalten. Wichtig wäre natürlich auch eine Energetisierung des Wassers durch Bleikristalle Keramik oder andere Filter um die schädlichen oder negativen Informationen, die sich im Wasser befinden zu absorbieren.

Der Wasserversorger, in dem Fall die Ohratalsperre bei Luisenthal, gibt den Nitratanteil pro Liter mit 3,8 mg an. Aber eben das ist die Probe, die das Wasserwerk verläßt. Auch nicht uninteressant ist, daß das Trinkwasser nur auf 33 schädliche Substanzen getestet wird, es aber ca. 1700 weitere Substanzen gibt, die im Wasser enthalten sind, deren Nachweis aber gar nicht in Betracht gezogen wird.

Meine 2 Stubentiger trinken eigentlich nie frisches Wasser. Erst nach mindestens einer Stunde probieren sie zögerlich. Sicher hängt das auch mit dem Chlor- und Kalkbestandteilen zusammen, die sich wohl nach einiger Zeit auf dem Boden absetzen

Die Experimente von Herrn Emoto sind ja auch sehr interessant. Auch wenn seinen Studien immer noch ein wenig belächelt werden.

Wenn man davon ausgeht, daß das Wasser Informationen aufnimmt und weiterleitet und z. B. die Belegschaft im Wasserwerk schlechte Laune hat oder streikt oder betriebsbedingte Kündigungen anstehen, ist dann das Wasser aus dem Wasserhahn mit diesen Informationen behaftet? Nein , ich denke soweit sollte man nicht gehen.

Nun, ich werde mich wohl noch etwas über die verschiedenen Filter und Einsatzmöglichkeiten und Verfahren. informieren, bevor ich eine Entscheidung treffe. Auch eine Umkehrosmose kommt in Frage, vorausgesetz das Wasser wird danach wieder mit Mineralien angereichert. Im großen und ganzen sicher ein umfangreiches Thema.

Bis dahin trinke ich eben weiter unser Trinkwasser, welches ja auch höhere Qualitätsanforderungen als das in Flaschen abgefüllte Mineralwasser hat.

Übrigens danke für den Tip mit dem Buch Unsere Nahrung, unser Schicksal von Dr. med. M. O. Bruker. Es ließt sich sehr "spannend". :P


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Uwe,
Hab mich mal auf der Webseite etwas belesen. Welchen Typ von Sanacell benutzt du denn, mit welchem Filter und hast du auch noch ein Zusatzteil zur Energetisierung des Trinkwassers angeschlossen?
Ich habe den MP400-C aber dieses Model ist schon etwas älter und bereits
durch ergonomisch verantworte Modelle ersetzt worden ;-) Die Filter die
dort reingehen, sind genau die gleichen. Ich habe ein Tischmodel, dass
man direkt an dem Wasserhahn anschließt und 'schalten' kann zwischen
gefiltertem oder normalem Leitungswasser.
Zusätzlich habe ich noch eine Keramikscheibe drin um das Wasser zu
energetisieren. Das Wasser schmeckt 1A!
Wichtig wäre natürlich auch eine Energetisierung des Wassers durch Bleikristalle Keramik oder andere Filter um die schädlichen oder negativen Informationen, die sich im Wasser befinden zu absorbieren.
Bleikristalle Keramik hört sich nicht besonders gesundheitsfördernd an ;-)
Übrigens werden keine Informationen absorbiert, denn dann könnte man
die Scheibe nach einem Jahr in die Tonne treten und dafür ist sie wirklich
zu teuer. Die Keramikscheibe ist eine Art Bergkristallscheibe, die die
energetische Struktur des Wassers neu ordnet.
Der Wasserversorger, in dem Fall die Ohratalsperre bei Luisenthal, gibt den Nitratanteil pro Liter mit 3,8 mg an. Aber eben das ist die Probe, die das Wasserwerk verläßt. Auch nicht uninteressant ist, daß das Trinkwasser nur auf 33 schädliche Substanzen getestet wird, es aber ca. 1700 weitere Substanzen gibt, die im Wasser enthalten sind, deren Nachweis aber gar nicht in Betracht gezogen wird.
Lassen wir ehrlich sein, das Wasser wird so gefiltert und 'gereinigt' damit
irgendwelche Richtwerte (egal woher die kommen und wie sinnvoll sie
sind) eingehalten werden und gut ist es. Dann kommen noch die
Schadstoffe dazu auf dem Weg vom Wasserwerk bis zum Wasserhanh
und das sollte man nicht unterschätzen... vor allem wenn die
Wasserleitungen schon älter sind oder aus fraglichem Material hergestellt
wurde. Ein Wasserfilter, der sich am Ende dieser Kette befindet halte ich
deswegen für sehr sinnvoll.
Meine 2 Stubentiger trinken eigentlich nie frisches Wasser. Erst nach mindestens einer Stunde probieren sie zögerlich. Sicher hängt das auch mit dem Chlor- und Kalkbestandteilen zusammen, die sich wohl nach einiger Zeit auf dem Boden absetzen
Wenn sie keine Wasserfobie haben, werden sie das gefilterte Wasser
sicherlich trinken werden ;-) Übrigens Kalk (besser gesagt, Calciumionen)
werden nicht gefiltert. Trotzdem hat sich die Kalkabsetzung beim
Wasserkocher deutlich reduziert. Das Wasser schmeckt auch nicht hart
sondern sehr sehr weich!
Die Experimente von Herrn Emoto sind ja auch sehr interessant. Auch wenn seinen Studien immer noch ein wenig belächelt werden.
In 'Das große Reiki-Heilbuch' von Walter Lübeck findest du im Kapitel 7
noch mehr sehr interessante Informationen zu Wasser und Heilung!
Wenn man davon ausgeht, daß das Wasser Informationen aufnimmt und weiterleitet und z. B. die Belegschaft im Wasserwerk schlechte Laune hat oder streikt oder betriebsbedingte Kündigungen anstehen, ist dann das Wasser aus dem Wasserhahn mit diesen Informationen behaftet? Nein , ich denke soweit sollte man nicht gehen.
Wasser 'regeneriert' ober be-lebt sich wenn es frei wirbeln kann wie in der
Natur. Sobald es durch kerzengerade Röhren gepresst wird verliert es
seine Lebendigkeit und Heilkraft... das Wasser ist tod. Der Wasserfilter
inkl. Energetisierkeramik wird die Lebendigkeit wieder ein wenig
reinbringen... naja, besser etwas als gar nix.
Nun, ich werde mich wohl noch etwas über die verschiedenen Filter und Einsatzmöglichkeiten und Verfahren. informieren, bevor ich eine Entscheidung treffe. Auch eine Umkehrosmose kommt in Frage, vorausgesetz das Wasser wird danach wieder mit Mineralien angereichert. Im großen und ganzen sicher ein umfangreiches Thema.
Ich kann dir leider nicht mehr erzählen was genau das Problem bei
Umkehrosmose ist (hatte irgendwann noch einen schönen Link dazu)
aber die Filterwirkung ist wesentlich schlechter als bei dem
Carbonblockfilter von Sanacell. Hat auch irgendwass mit der größe von
bestimmten Molekulen und Atomen zu tun...
Bis dahin trinke ich eben weiter unser Trinkwasser, welches ja auch höhere Qualitätsanforderungen als das in Flaschen abgefüllte Mineralwasser hat.
Du kannst es auch Reiki geben und/oder von der Göttin segnen lassen
bevor du es trinkst. Oder Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst
Rohsteine in eine Kanne geben und das Wasser so energetisieren. Oder
wenn du die Chakra-Energie-Karten hast, eine Karte ziehen mit der Frage
welches Siegel der großen Göttin das Wasser energetisch aufwerten kann
und anschließend das Siegel aktivieren und das Wasser dort 10 Min.
drauf stellen. Es gibt sicherlich noch mehrere Möglichkeiten aber das
sind erstmal die die ich bisher benutzt habe und teilweise immer noch
benutze um das Wasser, was ich trinke, aufzuwerten. Schließlich bestehen
wir Menschen zum größten Teil aus Wasser.
Übrigens danke für den Tip mit dem Buch Unsere Nahrung, unser Schicksal von Dr. med. M. O. Bruker. Es ließt sich sehr "spannend". :P
Auch seine anderen Bücher sind sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße,
Jeroen
Phoebe_72
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2006, 10:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phoebe_72 »

Hallo Zusammen,

ich hab auch lange mit einem Carbonit-Filter geliebäugelt bis ich einen total genialen Filter bei meinem Nachbarn gesehen hab. Der Filter ist von Filopur (www.filopur.de). Technisch ist der vergleichbar mit den Carbonit-Filtern, allerdings lässt sich der Filter an der Wand anbringen und nimmt somit keinen Standplatz weg. Ich finde das total genial! Ausserdem lässt sich der normale Filter auch noch erweitern mit einem Ionenaustauscher für Kalk oder Nitrat (ich hab die Kalkversion, da in Berlin das Wasser recht hart ist). Ich bin total begeistert und man schmeckt wirklich einen Unterschied - allerdings muss ich zugeben, dass mein Wasser auch morgens ungefiltert erstmal eher etwas gelblich aus dem Hahn kommt. Da bin ich schon ganz froh nicht selber den Filter spielen zu müssen. Na ja, und dann wohn ich auch noch im vierten Stock - deshalb war ich das Wasserschleppen wirklich Leid...

Ich kann den Filter wirklich empfehlen, allerdings ist er ein wenig teurer in der Anschaffung, dafür aber günstiger im Unterhalt als die Carbonit-Geräte.

Viele Grüße aus Berlin,

Corinna
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Hallo!

Falls es jemanden interessiert, ich hab den Euro Geizer.

http://www.geizer.net/index.htm

Nachdem ich gerade einen Filter brauchte als die Fa. Sanacell sich mehr oder weniger auflöste, hab ich dann was günsitiges gefunden und bin sehr zufrieden. Der filtert eben nicht ganz 99 % der Schadstoffe raus, aber ist für mich doch völlig ausreichend.

Energetisieren tue ich dann eben mit Kristallen.

viele Grüsse
Benutzeravatar
Gabrielle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2006, 16:03

Beitrag von Gabrielle »

Hallo

Ich benutze auch den Sanuno von Carbonit und bin sehr zufrieden mit seiner Leistung.
John_y
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2006, 16:07

Beitrag von John_y »

Hallo,

mich interessiert das Thema Wasser auch.

Allerdings frage ich mich, woher das Wissen über das Tote Wasser kommt, bzw. das die Energetisierung verloren geht? Hat da jemand Quellen-Angaben?
Für mich hört sich das eher wie ein Marketing-Gag an, um "glaubwürdiger" Produkte anzubieten, auch wenn einige Kostenlos davon sind. Ergeben für mich keinen Sinn.
Selbst wenn ich Wasser mit Reiki behandle ändert sich nichts am Wasser. Weder geschmacklich noch von der Wirkung.


Was ich an den ganzen Filteranlagen bedenklich finde, ist, das selbst Magnesium und sonstige notwendige Mineralien rausgefilter werden.

Klar, es wird per Filter schwierig sein, da genau abzustimmen. Deswegen gibt es ja wieder Anreicherungskartuschen.

Ich habe einige Filter verglichen, auch Umkehrosmoseanlagen, aber überzeugt hat mich bis jetzt noch keine.
Wüsste gerne mal Langzeitlich betrachtet die Auswirkungen.

Gruß
John
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

Hallo ihr Wasserwesen ;)

Also ich hab vorhin nach dem lesen/Überfliegen dieser ganzen wasserbeiträge das "Wasser informieren" mal ausprobiert. Glaskaraffe informiert mit "Umstrukturierung zu plusgepoltem Wasser der Magnetfeldart 22" ... wie's hier weiter vorne stand. Musste ja est mal lachen - Magnetfeldart 22 - nie gehört ;)

Dann natürlich getestet und ohoooo! Ich meine das wasser hat tatsächlich irgendwie angenehmer, weicher, fast ganz bisschen süsslich geschmeckt... der leichte metallische beigeschmack ist auch weg.

Bin wieder mal erstaunt ! was alles möglich ist, obwohl ich das mit dem "Wasser informieren" schon kannte...

liebe Grüßlis
hobbes :upside:
Eskordia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2006, 12:55
Wohnort: Walsrode

Beitrag von Eskordia »

Hallo, ich habe einen Freund, der einen Schweizer Wasserfilter vertreibt.
Naja, Wasserfilter kann man nicht dazu sagen. Es ist ein Teil welches vor den Wasserauslauf (Hahn, Dusche) eingebaut wird.
Wasser ist ein lebendes Element, welches durch die Durchleitung in die Haushalte halt nicht mehr natürlich ist. Es wird in diesem Teil verwirbelt und elektrisch (Ionenaustausch?!) wiederbelebt. Es schmeckt dann wirklich anders! Mein Hund liebt dieses Wasser und schlappert dermaßen viel davon weg, daß wir andauernt Gassi gehen müssen. Außerdem soll es sehr angenehm für die Haut sein.
Falls Du Interesse hast nenne ich Dir gern die Telefonnummer von meinem Freund. Er wird Dir dann Informationen zukommen lassen.
Ich wünsche allen Lesern und der Welt Licht und Liebe
Antworten