Traumbaum-s Gedanken

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
traumbaum

Traumbaum´s Gedanken

Beitrag von traumbaum »

Ich hoffe, es erscheint nicht als frech, auf diesem Weg auf meine von mir soeben ins Netz gestellten Gedanken aufmerksam zu machen. Ich hoffe inständig, dass sie Reiki-"Neulinge" evtl. ein wenig umsichtiger als mich mit Energien umgehen lassen.

Diese Gedanken finden sich unter:

http://www.member-of-europe.de/Traumbau ... set13.html

Die Flut der mir dargebrachten Hilfsangebote ist für mich immer noch unbegreiflich. Nochmals DANKE.

Heinz Güthling
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Du hast eine sehr extreme Erfahrung gemacht; nichtsdestotrotz ist es eine Erfahrung.

Ich denke, wenn sich bei dir wieder alles "normalisiert" hat (was ist schon normal ?) wirst du es vielleicht auch "genießen" können.

Stell es dir mal so vor: Du bist mit Tempo 100 von der Straße abgekommen, und bist jetzt wieder - mit langsameren Tempo - zurück auf der Straße. ;)

Alrik.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Heinz,

ich habe deinen Text gelesen und kann noch immer empfinden, was du an Emotionen durchlitten hast.

Allerdings empfinde ich auch zwei Dinge in deinem Text als unstimmig.

1. Dein Kanal wurde nicht verschlossen, denn dann würde es dir mieserabel gehen.

2. Nicht Gottes Wille geschieht - es geschieht immer der deine. Denn der Mensch ist hier mit dem Freien Willen inkarniert und Gott greift nur sehr sehr selten ein. :)

Schiebe deine Verantwortung für dein eigenes Handeln, Denken, Fühlen nicht auf Gott, aber liebe ihn Trage diese Verantwortung selbst, du bist groß genug. :)
Nichts, was geschieht ist schlecht, denn aus allem lernen wir.

(Im Übrigen wird mein Name so geschrieben: Jahsira) :wink:

Alles Liebe, Thasira
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Bild *am Kopf kratz*

Was es nicht alles gibt... Es ist kaum zu glauben...

Meine ehrliche Anteilnahme Bild

Und Respekt vor Deinen offenen Worten, Mann !
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Heinz,

habe auch deinen Text gelesen.

Gestolpert bin ich ebenso wie Thasira über den verschlossenen Kanal.

Es geschieht auch nicht Gottes Wille, sondern Dein Wille ist Gottes Wille. Da muss schon einiges zusammen kommen, bevor ER wirklich eingreift :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Heinz,
SEIN WILLE wird GESCHEHEn
ich kann Dich verstehen, auch mit dem was Du zu dem vorgezeichneten Weg sagtest. Du erkennst den Sinn, das ist sehr gut. Das Puzzl fügt sich immer weiter zusammen. Wenn Du Dich dem Einen in Dir übergibst, hört dein ständiger Kampf auf, dann bist Du ganz einfach der, der Du bist. Jede falsche Identifikation mit etwas anderem als Du bist und sei es dieser Reikimeister hört auf. Es gibt nichts zu werden oder zu sein, außer der zu sein, der Du bist.

Dein Wille geschehe, Du hast das Geheimnis des Glücks entdeckt, also sei ganz einfach der, der Du bist und höre auf etwas anderes sein zu wollen. Höre weiterhin auf diese Stimme, lass es einfach durch Dich geschehen. Nicht mein, sondern dein Wille geschehe. Gott ist näher als Du geglaubt hast. Oder wie Jesus sagte; "Gott ist Dir näher als dein eigenes Hemd"

Kobold
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Re: Traumbaum´s Gedanken

Beitrag von Bernd999 »

traumbaum hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass sie Reiki-"Neulinge" evtl. ein wenig umsichtiger als mich mit Energien umgehen lassen.
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Du uns oder mir per PM einmal die Details über Deine Internet-Reikieinweihung angeben würdest.

Wer hat Dich eingeweiht, Website.?..etc.

Obwohl ich nicht viel von den sog. "single- oder all-in-one-attunements" halte, gibt es doch viele Menschen, die solche Einweihungen ohne die bei Dir aufgetretenen Nebenwirkungen mitgemacht haben.

Dir nun von Dritten einreden zu lassen, dass alles nur Deine Gier nach "mehr" und ein "Zuviel" an Energie schuld gewesen sei, halte ich schlichtweg für unangemessen und insoweit bedenklich, als dass sich durch eine solche Meinungsübernahme die Überprüfung anderer möglicher Ursachen verbietet.

Deine Website liest sich für mich stellenweise, als ob nun das Gegenteil von Internet-Einweihungen, d.h. "persönliche" Einweihungen der "Schlüssel" sein würden, obwohl es nicht direkt ausgesprochen wurde.
Ist das so gemeint?

Die Schliessung des "Kanals" kommt bei mir wie eine "Abkehr vom Licht/Wahrheit" an, wobei ich nun wirklich nicht der Auffassung bin, dass "Licht" immer nur etwas "Gutes" bringt.

Wenn Du von deinem Traumbaum herunterkommen willst, um etwas "Licht" in Deine "dunklen Erlebnisse" zu bringen, wäre den Leuten, die Du "warnen" willst , meiner Meinung nach vielleicht in stärkerem Masse geholfen.

Also : nur Mut und "Butter bei de Fische!"

Gruß
Bernd
traumbaum

... vom Traumbaum runterkommen

Beitrag von traumbaum »

Wenn ich die auf meiner Homepage offengelegten Gedanken und Gefühle heute noch einmal lese, stelle ich fest, dass ich es zum Zeitpunkt des Niederschreibens auch genau so empfunden habe. Genau so.

Auch war es nicht mein Anliegen, andere zu warnen, geschweige denn, anderen - von meinem derzeitigen Niveau aus - Ratschläge zu geben.
Zurückblickend einfach die Möglichkeit, das von mir derzeit zu Tragende anderen zur Entscheidungsfindung evtl. an die Seite zu stellen. Und glaube mir, runtergekommen bin ich, zwar nicht vom Traumbaum, was ich auch nicht möchte, aber runtergekommen.

Auch wird mir immer klarer, dass ich es bin, der es mit sich (aus)richten muß. Denn das ist (aus heutiger Sicht) Sein Wille.

Ich werde um mein Empfinden für das Licht kämpfen, es nicht verlieren. Auch nicht des "Brennens" wegen. Auf welchem Weg der Entwicklung, vermag ich allerdings auch heute noch nicht klar zu sehen. Aber - es wird werden, das spüre ich jetzt.

Ausführungen zur Person des mich weihenden Meister´s werde ich unterlassen, denn ich war es, der es so für sich (zwar in ärmlicher Unwissenheit) entschieden hat.

Dass alles mit meiner Gier zusammenhängen könnte, wurde mir nicht zugetragen, sondern sprach aus mir. Und - zur damaligen Zeit war es auch genau so. Ich wollte mehr. Allerdings zugrundelegend, Reiki würde immer nur Gutes bewirken.

Ich werde das durchstehen! Allein schon, weil ich das Licht und die Liebe dieser Energie nicht mehr verlieren möchte. Brennen hin oder her!

Liebe Grüße

Heinz
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Na dann, Viel Erfolg und Gottes Schutz für Dich!
Antworten