Energiekreisabend für alle???

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Energiekreisabend für alle???

Beitrag von miss lucky »

Hallo Ihr Lieben,

hatte gerade mal ne Idee und finde sie ganz toll! :wink:

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns alle mal zu einem Energiekreisabend verabreden?
Ich finde es toll, daß hier immer alle so eifrig Fernreiki für alle schicken. Und ich finde, wir könnten es ja mal so machen, daß wir uns gegenseitig was schicken, auch wenn es uns gut geht. Denn ne Prise FR kann wohl jeder mal vertragen.
Ich habe mir das so vorgestellt, daß wir uns alle ne Zeit mal ausmachen und jeder sich einen Partner sucht. So kann man es z.B. mit Tandempartnern versuchen, also z.B. Rica schickt Sonten FR und umgedreht, oder so als Kreis, d.h. Rica schickt FR an Die Zarte, die wiederum an Frank etwas schickt, der wieder etwas an Momo schickt etc. Ist so allerdings etwas schwieriger zu ordnen.

Habt Ihr Ideen/Anregungen dazu? Und wie gefällt euch die Idee?

Mal sehen, ob was dabei rauskommt!!! :P

Liebe, sonnige Grüße an einem verregneten Tag, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

eine Reiki-Polonaise sozusagen :wink:
nur bis dann mal klar ist wer sendet wem :question:
wäre doch ein fester Termin zu einem Reiki-Lichtkreis einfacher in dem wenns möglich ist sich alle für FR zusammen tun .
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Vor wenigen Tagen lag mir so eine Idee auch auf der "Zunge"....

Vor ein paar Jahren nahm ich noch wöchentlich an einem internationalen "Healing" für eine ganze Liste von Empfängern teil (man traf sich in einem chat-room einer yahoo group.

War zwar super schön f. d. Beteiligten...nur das mit der Liste war nicht mein Ding damals; zu diffuse Angaben, es floß nur wenig nach draussen aus dem Kreis heraus.

Dafür war das Erleben im Kreis um so intensiver. Der Kreis bestand nicht aus einem Modell i.s. von Jans Beschreibung, sondern darin , dass virtuell alle nebeneinander standen und Energie auf das Ziel in der Mitte (healing list) gaben. Das gemeinsame erlebte Feld glich im Prinzip den Energien, die wir hier zusammen bereits in einigen Fällen einer bestimmten Person/Situation zukommen liessen (Zarte, Rica, Scorpia &...).

Sowas kann ich ohne weiteres wiederholen. Bei dem Kreisreiki im sinne von Jan möchte ich das erstmal mit wenigen Bekannten im persönlichen Rahmen probieren. Zumindest dort merke ich sofort, wenn jemand seinen eigenen Saft mit dazu gibt und "Schnürchen strickt". Brauche also noch etwas Zeit - ok!?

cu
sonten
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

dazu mal:

sonntag- und dienstagabends treffen sich in unserem chat menschen zum fernreikiaustausch, diese einrichtung besteht schon lange!!!!!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Ihrs ...

... danke Momo ...

... als ich das erste Posting von Lucky hier las ... kam mir der gleiche Gedanke.
... alle ... die mitmachen wollen ... treffen sich zu einem bestimmten Termin (z.B. die schon besagten Abende am Sonntag und Dienstag im Raum "Reiki-Radius")
... da kann dann jeder jedem Anwesenden Reiki schicken ...
... diese Runden (vor allem Dienstags) laufen schon etliche Zeit ...

... es ist meist ein traumhaftes Gefühl ... dieses Energiepotential da dann zu spüren ...

ich bin "meist" da (wenn ich es schaffe ... :zunge: :zunge: :zunge: )a

... und letztendlich ist es doch egal ... wie man das "Baby" nennt ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

jaja, den chat kenne ich auch; von 5 versuchen, daran teilzunehmen, traf ich leider nur 1 mal ein paar an; 4 mal wurde ich da ganz schön versetzt und musste mit mir selber chatten ...
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

*ähm räusper* ... ich bin zwar schon seit .... na mind. 1,5 Jahren ... nicht mehr regelmäßig im Chat bzw. gar nicht mehr, aber zu meiner Zeit waren die von Momo genannten Termine sehr gut besucht! Das erinnere ich sehr genau, weil es a) von außen bereits sichtbar war und in der Lobby entsprechend wenig los zu dem Zeitpunkt :wink: und b) ich eben aus Jans genannten Gründen nicht unbedingt in den Raum reingehen wollte *zwinkerle an jan*.

Es geht hier nicht ums "nicht trauen" oder ähnliches, es geht mir persönlich - mich betreffend - darum, dass ich nicht vor dem PC sitzend Reiki an Menschen versende, die ich gar nicht kenne und von denen ich eigentlich auch gar kein Reiki empfangen möchte, weil ich sie eben nicht kenne.

Auf der Astralebene bin ich eh blockiert gegen unerwünschte Energiesendungen, das habe ich vor Jahren so eingerichtet 8) , aber ich nehme natürlich Energien wahr, auch in einem Chat und von daher umgehe ich Chats, in denen sich gegenseitige Energie geschickt wird.

Ich würde es vermutlich anders handhaben, wenn ich die dort anwesenden Reikianer persönlich kennen würde ... aber da dem nicht so ist, bin ich eher verhalten :wink: .

Hat absolut nix mit einer Person direkt zu tun, ist nur mein ureigenes Empfinden. Sonst nix.

Grüsslis vonna Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Danke für euer Feedback.
Kann eure Bedenken -leider- verstehen. Müssen wir denn heutzutage immer alle so skeptisch sein? Schade, daß es so sein muß. Aber ihr habt recht, man weiß ja nie....

Eure Ideen waren z.T. auch ganz gut. Deine, Jan, habe ich nicht so richtig verstanden bzw. was daran anders ist, als an meiner Idee. Wenn die dann alle Reiki schicken an das Sub-Booard, dann kann man doch auch nicht wissen, wer da alles was schickt, oder? Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht die Idee. Erklärst du es mir nochmal genauer?

Und wäre das mit einem Sub-Board denn hier umzusetzen? Die Idee schien ja schon öfter da gewesen zu sein. Oder gefällt das den Admins nicht so gut?

Wir sollten vielleicht mal dran bleiben!

Laßt es euch gutegen, obwohl es draußen sooo dunkel und grau ist...

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Ja, alles klarer jetzt.

Mal sehen, ob sowas mal irgendwann entsteht. Wär ja gar nicht schlecht.
Aber das würde ja bedeuten, daß die 5 Leute, die 'auserwählt' sind, dann die einzigen sind, denen du vertraust. Stößt man damit nicht die anderen, die es genauso ernst meinen, vor den Kopf?
Ich weiß es nicht.
Und außerdem 'müssten' dann immer nur die paar Leute Reiki schicken und die anderen lassen sich berieseln, oder?

Oder würde es sich abwechseln?

Ein paar Probleme gäbe es also schon noch, oder?

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Hallo zusammen

Bei der Verfolgung der Diskussion blinken bei mir immer wieder die Begriffe "Urvertrauen" und "Projektion" auf.. nur mal so am Rande angemerkt...

Grüßli

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

als erstes drängt sich mir die frage auf warum überhaupt eine auswahl getroffen wird wer reiki bekommt, warum nicht nur eine liste wo sich jeder einträgt der will und fertig. Reiki ist ja in allen mengen vorhanden.

und was meint ihr mit "irgendwas" mitschicken bzw "eigenen Saft mit dazu gibt und "Schnürchen strickt" "
was für risiken bestehen dabei?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:pfeil: Es gibt die Fernreiki Abende im Forum.

:pfeil: Es gibt den Thread: Bitte um Fernreiki.

:pfeil: Es verabreden sich Menschen hier zum Fernreiki.

Reicht doch - oder?!
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

miss lucky hat geschrieben:Aber das würde ja bedeuten, daß die 5 Leute, die 'auserwählt' sind, dann die einzigen sind, denen du vertraust. Stößt man damit nicht die anderen, die es genauso ernst meinen, vor den Kopf?
Ich weiß es nicht.
Und außerdem 'müssten' dann immer nur die paar Leute Reiki schicken und die anderen lassen sich berieseln, oder?
Genau, viele berechtigte Fragen. Die Idee ist nicht wirklich umsetzbar.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich habe mal auf einer Homepage (weiß den Link nicht mehr) von einer Lichtsäule gelesen, die einen Namen hatte und jeder konnte da etwas Reiki senden und bei Bedarf kann sich jeder daraus die Energie nehmen. Wäre sowas nicht auch was für hier. Da müßte man sich nur noch einen Namen ausdenken? Ist das Chaos jetzt perfekt *lach*

Liebe Grüße von Ronja, die gerne FR schickt :upside:
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich grins mir hier echt einen.......... :wink:

also....unser fernreikithread funktioniert übrigens auch, wenn man sich reindenkt....also nicht offiziell reinschreibt, meine erfahrung. und wenn ich sende, sende ich auch an den THREAD........ohne die einzelnen menschen im kopf zu haben. also soviel zum prinzip...das meinste doch mit subboard.


aber ein bisschen witzig find ich das hier schon.....3-5 leute senden, deren energieen REINER sein sollen...lach
wähle die energie deines vertrauens....gröhl.......tschuldigung, aber ich hab jetzt schon son paar werbungen im kopf. :zunge:

wir sprechen von reiki......REIKI ist und bleibt REIKI...und vertrauen ist vertrauen.......wer sagt mir , dass die 3-5 richtig senden.....wo will ich hier mit meinem misstrauen ansetzen....... das ist doch bekloppt, denn kennen tun sich hier die wenigsten.....wo sind wir eigentlich hier und in welchem film genau?


also....macht euch einen tread auf, wenns denn glücklich macht....sendet wer wem mag...und diskutiert darüber.
wo ist das problem.
aber bitte kennzeichnet die ganze sache auf irgendeine weise, damit unser notrufthread, der sich übrigens bewährt hat, nicht in die verwirrungen mit einbezogen wird......weil ich das einfach nicht in ordnung fänd. ebenso der reiki-radius...im chat, der sich bewährt hat, sollte nicht darunter leiden.


ein bissi witzig find ich das alles hier schon, wie sich das entwickelt hat......aber wenns denn schön macht.........





nachdenklich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

*lach* Momo ich mag deinen Humor :upside:

Net alle Erfahrungen machen gleich schön. Außerdem is Schönheit relativ.

Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

JETZT findet gerade FR-Senden im Chat statt !!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Tink
sonten

Beitrag von sonten »

also etwas vertrauen muss schon da sein...aber nicht grenzen los und zu jedem preis
...also Jan, ich kann dir da recht gut folgen!

cu
sonten
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

Hallo Leute!

Durch dieses Thema kam ich wieder einmal auf die Idee, den Chat aufzusuchen, und tatsächlich, es hat geklappt: http://www.reikichat.net
Wir waren zu sechst. Also kann ich empfehlen.
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Mototsumitama hat geschrieben:ok momo,

lach nicht...ich meins ernst!
ich finds auch nicht zum lachen eigentlich......ich meins auch ernst.
bist du wirklich mit allem einverstanden wenn du um FR bittest??
vielleicht ein paar beispiele:
findest du es ok wenn ich dir ohne dein wissen
- mit hilfe der aufgestiegenen meister energie sende?
- wenn ich engels-energie durch mich channele und weitergebe?
- wenn ich kundalini/tummo mitsende?
- wenn ich das gefühl hab dir irgendwleche symbole senden zu müssen? die evtl. religiös angehaucht sind oder mit dem dem tummo feuer arbeiten?
- wenn du atlantis-energien geschickt bekommst?
- tachyonen energie dir gesendet wird?
so....genau das ist der punkt.
bislang haben wir hier im forum in dem notrufthread eigentlich von reiki....reiki pur...gesprochen, ohne firlefanz...ohne alles was du ansprichtst......all diese neuen stile sind auch erst seit neustem hier immer thema, ganz unschuldig bist du daran nicht :wink:
von daher gehe ich mal davon aus, dass wir uns auch alle daran gehalten haben....ist übrigens selbstverständlich, in meinen augen!!!!!

ich hab mir beim schreiben meines postings heute nachmittag auch wirklich überlegt, was ist, wenn dir mal eben ne kundalinierweckung rausknallt, mal grad ebenso, weil du daran denkst.......und der andere grad zufällig gedanklich auch damit beschäftigt ist...... und dann.... :wink:

irgendwo frag ich mich wirklich..........aber nun gut.

man bekommt auch, was man erwartet.....vermute ich mal.
jedoch wenn du dich den energien öffnest, d.h. von allen durch eine liste akzeptierst, dann öffnest du dich unter umständen auch energien die vielleicht nicht so angenehm sind....beispiele dazu spar ich mir jetzt *gg
was ist mit den dingen die nicht reiki sind...aber mitgesendet werden? du öffnest dich und schwubbs...bekommste was anderes mit...
ist mir meines wissens noch nie passiert, aber vielleicht haben sich wirklich auch alle daran gehalten.....wie gesagt, derartige gedanken sind ja nun hier auch wirklich erst durch euch in den vordergrund getreten......aufmerksamkeit und energie genau dorthin gelenkt.
also wo ist die grenze....akzeptierst du alles...weil es ist ja alles reiki? neee....es ist vielleicht gar nicht alles reiki!!!
oh nein...ich akzeptiere für mich hier ne ganze menge nicht.....weil ich im moment den eindruck habe, dass reiki pur hier keinen stellenwert mehr hat.....nur so ein gefühl.
also zum schutze der hilfesuchenden wäre es vielleicht nur fair dafür zu sorgen, dass eine bestimmte art von energien garantiert wird...
nicht jeder der bedürftig ist kann sich schützen oder weiss was er sich einfangen kann...
öffnest du jedem die haustüre nur weil er gut aussieht? :zunge:
urvertrauen und dergleichen kannste da vergessen...sowas ist naiv!
jedes kind bekommt eingebläut niemandem fremden die türe zu öffnen...zum glück!
weiter ausgeführt ist das durch die blume eine unterstellung, dass wir hier mit dem notruf unverantwortlich umgehen........das meinst du doch nicht wirklich....oder? :-?
wir hatten hier allerdings auch schon nen paar komische jungs mit komischen bildchen als avatar...da wäre ich mir nicht so sicher...
:evil:
das ist wohl geschmackssache...und an eins deiner avatare erinnere ich mich auch ungern.

nun wenn ihr unbedingt wollt...ladet es ein und lernt selbst daraus...
aber jammert hinterher nicht :P
schön, dass es dich gibt, wenigsten kümmert sich jetzt einer um uns :zunge:

mal nebenbei, der reik-radius hat eine mailingliste.......wahnsinnig viele mitglieder, die sich seit jahren gegenseitig unterstützung geben......da war das noch nie thema......und fernreikibitten gibt es dort täglich.
warum glaubst du, haben die solche diskussionen nicht?

sind sie alle nur blauäugig....oder ist es vielleicht vielmehr so, dass sich dort die menschen ohne ellenlange diskussionen daran halten nur reiki zu schicken....wenn es um fernreiki geht?

aber vielleicht kannst sie ja mal aufklären.....lach

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten