Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Gesperrt
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Beitrag von Lomarys »

Hallo, miteinander.

Nachdem schon der Wunsch nach einer "Rumpelkammer" innerhalb des Offtopic-Bereichs geäußert wurde, kann ich euch nun mitteilen, daß es endlich soweit ist ! :

Der "Kaffee-klatsch-thread !"

Die Idee dazu wurde von Mone geäußert, daß man einmal ein Topic hätte, in dem man lauter Unsinn plaudern könnte - sowas wie Kaffee, Kuchen, und Kartoffelsalat. ;) Natürlich virtuell. ;)

Das Problem ist, daß manche Themen in offtopic-ähnliche Plauderei versanden, meist dann, wenn das Wichtigste gesagt worden ist. Dadurch verliert die eigentliche Diskusion aber ihren Zweck.

Mones Idee war es nun, diese unbefangene Plauderei einfach in ein eigenes Topic auszulagern !

Nachdem ich zunächst nicht wußte, was sie damit meinte, fiel mir auf, daß es bei den Fachinformatikern ( www.fachinformatiker-world.de ) einen eigenen Forumsteil dazu gibt !

Mal sehen, wie weit wir kommen. ;)

Also denn : Bahn frei ! ;)

Alrik.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

Oh, ein neues Kaffeeklatsch-Zuhause. Vielen Dank Momo :P

Dann werde ich mal schnell Kaffee und Kuchen hinstellen.

Ich grüße auf diesem Wege alle Kaffeetanten und Kaffeeonkels *grins*

Liebe Grüße von der
Kaffeeklatsch-Ente Ronja :megagrins:
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich stell noch ne grosse pulle sekt in den kühlschrank, damit heute abend alle auf das neue zuhause anstossen können :D

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:o huch :o alles neu..macht der Oktober :lol: :lol:
Auf ein neues...*schnellmaleineTasseSektschnapp*
hicks :engel: :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

neee....das war nicht der oktober :wink:

wir hatten ein wunderschönes wochenende in gersfeld........und auch eine teamsitzung :wink:, im wunderschönen CAFÉ GERSFELD, mit leckeren eisbechern nebenbei zur pflege unserer feinkostgewölbe :wink: da wir wirklich fast alle da waren.
nun.....und da haben wir halt so manches besprochen.....aber keine angst, es passiert nix schwerwiegendes :zunge:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

nun ist aus seite 400 kurzerhand wieder eine seite 1 geworden. :lol:

*prösterchen* auf weiterhin nettes geplauder und spaß mit netten leuten!
*pling*

engelsgleiche und ronja - ich weiß ja nicht, wo ihr gestern zwiebelkuchen gegessen haben wollt; bei mir gab es auf seite 399 FLAMMkuchen, wo zwar auch zwiebeln und sahne drauf sind, aber zwiebelkuchen ist was jannnnz anners. :lol: ich hoffe, es hat trotzdem gemundet?! *kicher und belustigt guck*

eben grade habe ich den restlichen blumenkohl von mittags vertilgt, mit schmand bestrichen, kalt serviert..., ein gedicht... *jamm*

ich hoffe, ihr habt auch so leckeres sonntagsausklangsabendessen gehabt.
liebe grüße von rica-mampf-genuss-tante
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Rica hat geschrieben:engelsgleiche und ronja - ich weiß ja nicht, wo ihr gestern zwiebelkuchen gegessen haben wollt; bei mir gab es auf seite 399 FLAMMkuchen, wo zwar auch zwiebeln und sahne drauf sind, aber zwiebelkuchen ist was jannnnz anners. :lol: ich hoffe, es hat trotzdem gemundet?! *kicher und belustigt guck*
Moin, moin in die Runde :P

ähm... Rica....es gab vorgestern einen Zwiebelkuchen laut meiner Intention :roll: - sprich Flammkuchen war der Zwiebelkuchen 8)

Da es hier kein Frühstück gibt - muß ich wohl selbst in die Küche pilgern und mir etwas ESSBARES holen und Kaffee *augensindsoklein*

Einen wunderschönen Wochenstart mit ein paar Lichtstrahlen wünscht
~~~Ronja~~~*direktausdemKaffeeklatsch* :wink:
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Auch einen wunderschönen guten Morgen an alle !
Ich hoffe der Kaffee ist noch nicht kalt, bei mir es nämlich keiner mehr im Haus, das macht den Morgen etwas langsamer.
Das einzige was ich anbieten kann wäre Teebeuteldarjeeling und einen Griff in meine Tabaktüte (pfui)
Aber so´n Sektchen ist doch auch was für den Kreißlauf.

Wie ich sehe sind auch die "üblichen Verdächtigen" schon wieder am Start.

Na denn :
Erfolgreichen, harmonischen und glücklichen Tag wünsche ich.

@ Ronja
Ja,Ja. Erst Schwabenwitze machen, und dann Zwiebelkuchen essen wollen :wink:
Ich warte schon wieder sehnlichst auf den Krautkuchen von meiner Schwiegeroma :zunge: :zunge: :zunge:
Der ist echt ein Erlebniß. (in meiner Gegend gibts nämlich das beste Kraut, ehrlich, und die Oma ist eine wahre Virtuosin in der Küche)

Euch Gutes
Urs
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Na dann sind wir wiedermal auf Seite 1 :D

Ich stell euch mal ne Kanne Roibushtee hin und dazu die ersten selbstgemachten Lebkuchen. Was sagt ihr dazuß :question:

Ja ich hab eben gute Laune weil es jetzt raus ist das ich physiotherapeut werden darf
:D :D

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Mion....... :D ,
heute ist ja schon volles Haus :wink: Achja..ist ja auch Montag..Arbeitstag :wink:
Urs,wenn der Zwiebelkuchen fertig ist,bitte Glöckchen läuten :lol: dann rutsche ich per Internet mal kurz zu dir! :wink:
Ich stell mal eine Kanne frisch gebrühten Kaffee auf den Tisch,der Tag ist ja noch lang :wink:
Frohes Schaffen wünscht :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

@urs
was ist denn ein krautkuchenß Davon hab ich noch nei was gehört

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hallo zusammen,
ich hab heute und morgen frei und spiele sonntag. *freu*

gleich gibt es hier spätes frühstück mit brötchen. kommt doch mal rüüüüber! *lach*

meine omi war auch eine virtuosin in der küche. welch schöööner ausdruck, urs! sie konnte den allerbesten marmorkuchen backen mit der doppelten menge eier von glücklichen hühnern. der war soooo saftig... *in erinnerungen schwelg*

sonnig-windige herbstgrüßchens von rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Urs hat geschrieben: @ Ronja
Ja,Ja. Erst Schwabenwitze machen, und dann Zwiebelkuchen essen wollen :wink:
Ich warte schon wieder sehnlichst auf den Krautkuchen von meiner Schwiegeroma :zunge: :zunge: :zunge:
Der ist echt ein Erlebniß. (in meiner Gegend gibts nämlich das beste Kraut, ehrlich, und die Oma ist eine wahre Virtuosin in der Küche)
Euch Gutes
Urs
Ha, ha, ha 8)

An die Schwabenwitze kann ich mich gar nicht mehr erinnern :idee: Das kommt mir jetzt aber schwäbisch vor :wink: Du bist wohl ein Schwabe :question: :achtung: Dann darfst Du ab sofort keinen Hamburger und Berliner mehr essen - net wahr Engelchen :wink:
Vielleicht rückt Deine Schwiegeromi das Rezept für Zwiebelkuchen und Krautkuchen raus und Du stellst es mal hier rein. Das wäre nett. Oder ist es ein Familiengeheimnis? Na, dann müssen wir eben alle mal zu Deiner Schwiegeromi fahren und eine Kostprobe mitnehmen und im Labor untersuchen lassen auf Zutateninhalte usw.

Kennst Du die Addams Family? Die Großmutter kocht am liebsten Kakerlakensuppe mit gedünsteten Hundeaugen. Ich hoffe, das der Krautkuchen nicht solche Zutaten enthält :x

Dir auch Gutes

Ronja
Tati hat geschrieben: Ich stell euch mal ne Kanne Roibushtee hin und dazu die ersten selbstgemachten Lebkuchen. Was sagt ihr dazuß :question:
:P Lecker Roibuschtee und Lebhucken *jam*jam* Danke. Das ist super, daß Du jetzt Physiotherapeutin werden möchtest und grünes Licht bekommen hast für die Ausbildung.
Rica hat geschrieben:hallo zusammen,
ich hab heute und morgen frei und spiele sonntag. *freu*
Huhu Ricalein - ein Sontags :knuddel:

Grüßli von
Ronja 8)
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Bild
Den habe ich gerade"geerntet" :D Nun wird er ausgehölt,bekommt ein Gesicht und ein Teelicht in sein"inneres"und ab zur Halloweenparty,am Sonntag :D
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

:o Boah, ist der Kürbis groß, dick und rund :roll:

Mich würde das Foto mit Gesicht und Kerze auch interessieren. :)

Bald geht es also wieder zum Blocksberg *hex*hex*

Schnell noch Süssigkeiten kaufen und den Besen suchen.

*****Liebe Grüße von Bibi-Ronja :P ~~~~~
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Schöner Kürbis !!!

@Tati
Krautkuchen kannst du dir am besten als so ne Art superleckere Sauerkrautpizza vorstellen, mit Schmand und so... :zunge:

@Ronja
Ne,Ne !
Da hab ich vollstes Vertrauen in die Oma.
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Noch ein paar kleine"Kürbiskinder":
Bild
@Ronja,
ich werde am Sonntag fleißig knipsen! :wink:
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

OK, Engelchen - knips fleissig :applaus:

Wo steckt unser Schäfchen heute? *indieRundeguck* Mach doch einmal määäääh :P

*Kaffee hinstell*

***Ronja***
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

*leise mäh*
heute war kein guter tag hier. es gibt anwälte, die wissen weniger, als der klient... :evil: ... und dabei soll man noch vertrauen in die menschheit behalten... alles muss man selbst machen, formulare besorgen. das amtsgericht schickt mich in den schreibwarenladen, der hat das verlangte nicht, also doch hin zum amtsgericht wegen eines lächerlichen zettels... bin heute voll abgenervt... die anwältin hat sich mein besorgtes formular dann freudig kopiert für ihre nächsten fälle... :evil:
manche leute verdienen ihr geld im schlaf,

erstmal wieder eine runde "majong" spielen gehen zum abregen...

melissentee auf den tisch stell für alle,
schäfchen mit ärgerhörnchen :(
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Rica über den Kopf streichelt.
Shit happens :-?
wünsch dir noch was schönes heute Abend

Urs.
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

oh danke schön, bärchen! :) :oops:

jetzt kann ich mich auch über die dicken dinger vom engelchen freuen. ach - kürbisse heißen die ja. :lol:
der eine auf der treppe is aber pickelig... , stammt wohl von einer kröte ab?
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Wie die Kröte wohl mit dem Kürbis...:oops:
Besser nicht drann denken :lol:
Zuletzt geändert von Urs am 26.10.2004, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Kürbis-Kröten-Kram :lol:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

...tz..tz.na,ihr seit mir ja welche...macht euch über meinen schönen Zierkürbis lustig... :oops: :oops: ich nehm die Bilder gleich wieder raus :wink: dabei wollte ich euch doch nur was schönes zeigen.... :upside:
:engel: die sich"kürbisbeleidigt"zurückzieht :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

*Ächz* Ich war jetzt 1 Stunde unter dem Schreibtisch und habe die Kabel verfolgt *grrrr* Wie es aussieht - steht die Internetverbindung wieder

****Hallo***

Ich hatte mich schon gewundert, warum man jetzt auch einen Blumenkohl zu den Kürbissen legt. Nette Schnecke oder Schildkröte :P

*seufz*

Ronja 8)
Gesperrt