Suche Reikianer mit Multiple Sklerose

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Hallo Hardo,
Ich kann dazu nur sagen: Hallo Hypochonder
Ja, so ist das, das Wort Hypochonder ändert aber nichts daran, es sind einfach nur menschen, die das empfinden. Ob es dem Leid desjenigen entspricht, der tatsächlich diese oder jene Krankheit hat kann man in Frage stellen, für den einen sind die Zahnschmerzen stark für den anderem "unerträglich". Woran misst man das Leid, es gibt dafür keine Messlatte, du kannst gar nicht sagen ob die Schmerzen nur eingebildet oder existent sind, für den, der sie fühlt sind sie einfach existent, da braucht garkeine medizinische Diagnose vorhanden zu sein.

Es gibt Yogis die stellen die schmerzen "einfach" ab, soetwas habe ich auch schon mit zahnschmerzebn erlebt, der schmerz wird dann zerstreut und nicht mehr auf einen Punkt zentriert. Ich weiß gar nicht ob es tatsächlich so ist oder nur wahrscheinlich, wo besteht da der unterschied?

Heisst es, das es tatsächlich so ist, weil es mediziner sagen, weil sie etwas gefunden, eine Diagnose getroffen haben?

Der Schmerz ist da, der Unterschied, den ich hier sehe ist die medizinische diagnose, der eine hat sie der andere nicht. Es gibt auch genügend menschen, die haben einfach schmerzen und laufen von arzt zu arzt, welche Rolle spielt da die Diagnose, wonach suchen sie, nach einer Berechtigung endlich diese Schmerzen haben zu dürfen, nach Bestätitgung?.

Die Lösung liegt sicher nicht bei den Ärzten, was sie tun ist den Schmerz nicht mehr zu spüren, das war es dann aber auch.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Es tut mir Leid will ich nur sagen, es tut mir leid das soviele Leiden und diesen ganzen scheiß durchmachen, es tut mir leid, das da niemand ist der einen hilft. Ich würde es so gerne tun wenn ich es könnte.

Ich habe nach Gott gesucht und nichts gefunden, ich habe bis auf wenige Momente, nur die Hölle gesehen, mein ganzes Leben kommt mir vor wie ein Kampf.

Ich weiß auch nicht weiter.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

@ Kathi:

natürlich gebe ich ihr die Zeit die sie braucht. Obwohl das manchmal ganz schön schwer ist.

Du hast selbst eine Tochter und weißt wie man sich um seine Kinder sorgt. Da bin ich halt die Mama. Aber ich arbeite an mir und versuche ihr meine Sorge nicht zu zeigen.


Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Na ja, "ein einiger Kampf", das lasse ich so nicht gelten - du hast ja schließlich uns ! ;)

Lies dir mal täglich unseren Witze-thread durch, damit du wenigstens mal was zu Lachen hast. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Kathi,

erstmal freue ich mich, dass Du nun Deinen Austausch gefunden hast :wink:. Ich möchte mich bei Euch beiden (Dir und Elli -> mal :knuddel: ) sehr bedanken, dass ihr das hier tut. Von Euren Erfahrungen können wir sehr profitieren. Ich tue es jedenfalls.

(Rest gesnippt.)

Alles Liebe. StilleWasser

Elli einen Begrüßungstrunk hinstellt.
Zuletzt geändert von Gast am 29.10.2004, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Hallo Hardi
Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich deinen Kommentar, Kobolds Posting betreffend einfach so hinnehmen soll, da es mich ja offiziell nicht betrifft.
Allerdings habe ich mich dann doch geärgert so etwas lesen zu müssen.
Ich finde nicht, daß die Art und Weise wie du Kobolds Beitrag zitierst und dann dick mit rot ein :
„Hallo Hypochonder“ daruntersetzt, so einfach stehengelassen werden kann.
Es ist weder konstruktiv noch geistreich, noch in irgendeiner Weise humorvoll.
Es erscheint mir nur als direkter und unadäquater Angriff und ich denke es gibt für alle Beteiligten bessere Wege die eigene Persönlichkeit aufzuwerten
Urs
Zuletzt geändert von Urs am 01.11.2004, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Urs,
mir ging es gestern abend genau wie Dir. Dreimal habe ich angesetzt und es dann doch gelassen.
Meine Antwort hätte gelautet und lautet jetzt:
"Walk a mile in another man's mokassins"

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Der Thread wird demnächst in den Bereich Reiki-Hilfe verschoben. Ansonsten erinnere ich aufgrund der Abschweifungen an das Thema.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Na ja, "ein einiger Kampf", das lasse ich so nicht gelten -
Sorry Alrik, war Gestern einfach depri drauf, die letzten Wochen hatten es aber auch voll in sich, ein Dauerzustand ist das nicht.

Erst war ich bei den komischen Yogis, dann bei den verrückten Oshos und jetzt bin ich wieder hier zuhause, wo das Theater mit meinen Bruder ist.

Ja und wenn man dann noch alte "Kumpels" trifft mit denen man ein "paar" Bierchen trinkt, kann man schon mal schräg draufkommen.

Das Bier lasse ich lieber hinterwegs.
du hast ja schließlich uns !
Ja, das weiß ich auch sehr zu schätzen, danke!



lieben Gruß, Roland
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Okay, damit sollte Kobolds Thema jetzt erledigt sein. Alles andere, was jetzt noch kommt und nichts mit MS zu tun hat, wird ohne weitere Hinweise gelöscht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Hallo Frank,
danke, dass Du Dich eingeschaltet hast.

dadurch, dass das Thema abgedriftet ist, hab ich mich verletzt gefühlt. Ich habe meine persönlichen Erfahrungen beschrieben und sah mich dann mit einem Mal nicht mehr ernstgenommen.
Daraufhin hab ich Kathi nur noch PNs zukommen lassen...

Jetzt besteht aber ja vielleicht die Chance, dass hier noch mal ein konstruktiver Austausch zustande kommt.

LG,
Elli
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Elli,
es ist schön, daß wir uns auch weiterhin hier vorne austauschen können.
Die Leute hier im Chat habe ich die letzten drei Monate erleben dürfen. Es sind so unterschiedliche Menschen hier drinnen. Ein User schrieb mir mal, daß er gerade die "bunte Vielfalt" an Usern schätzt, die diesen Chat bereichern.
Ich schließe mich StilleWasser an wegen dem Begrüßungstrunk: Elli, sei herzlich hier willkommen im ReikiForum. Vielleicht können wir uns auch zum schnelleren Austausch einmal im Chat verabreden. Dort gibt es so viele Räume, wo wir uns auch zurükziehen können.
Die ganze Sache hier geht mir nahe und wühlt mich auf. Diese Woche war gefühlsmäßig sehr viel drinnen. Dann habe ich auch gestern körperlich stark übertrieben und jetzt habe ich sehr starke Augenhintergrundschmerzen. Die Augen arbeiten beide stark. Habe schon meine HP angerufen und muß jetzt für den Notfall mein Phospor in verdünnter Form einnehmen. Ich gehe jetzt ins Bett oder auf meinen Kraftplatz und lasse mir von Reikigirl Reiki geben.
Ich melde mich hier vorne wieder, wenn es mir besser geht.

Bis bald
Kathi

@StilleWasser Danke dir ganz herzlich!!!!
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Hallo Kathi,

hab gerade Deine PN beantwortet und lese jetzt hier, dass es Dir nicht gut geht. Überanstrengung - das kenne ich auch sehr gut. Leider merke ich immer erst hinterher, wenn es zu viel war. Ich möchte dazu kommen, es währenddessen zu spüren, um dann aussteigen und mich schonen zu können...

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute.
Bis bald,
Elli
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Kathi,
hast du schon mal mit Steinen gearbeitet?
Mir hilft bei Migräne eine Achatscheibe auf der Stirn. Vielleicht würde die deinen Augen auch gut tun?

liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Liebe Elli,

auch wenn mal ein Thema abschweift - was gelegentlich vorkommt, fühl dich da bitte nicht persönlich betroffen - es hat nichts mit dir zu tun - das passiert halt - bei Gesprächen ist es ja auch so.
Kehre dann einfach wieder zum Ursprünglichen Thema zurück und scheue dich nicht was zu schreiben :)

Alles LIebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Elli,
nach zwei Tagen sitze ich heute wieder etwas länger vor dem PC. Meine Augenhintergrundschmerzen haben stark nachgelassen. Und mein Gefühl sagt mir, daß ich ganz nah an einem Schub vorbeisteuer.
Die Phosphortropfen in verdünnter Form geschluckt, haben mir den Schmerz genommen, aber die Angst, daß ich morgen aufwache und wieder Sehstörungen habe, ist enorm groß. Ich habe seit Samstag sehr viel gelegen, ich habe mich aus der Familie zurückgezogen, fast so, als wäre ich wieder im Krankenhaus. Und ich habe gegrübelt. Kennst du das Buch von Louise Hay „Heile deinen Körper“
seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit? Da steht unter wahrscheinlicher Grund für MS:
Mentale Härte, Hartherzigkeit, eiserner Wille, Unnachgiebigkeit und Angst. Einiges trifft auf mich zu.
Ich bin hart zu mir selbst, ich will mir nicht eingestehen, daß ich krank bin und vieles nicht machen kann, wie z. B.andere in meinem Alter. Ich will mir (oder der Außenwelt???) beweisen, ich kann es, seht doch her. Ich tauge auch etwas, liebt mich deswegen. Diese Gedankengänge sind nicht richtig. Reiki hat mir das klargemacht. Wenn ich mich selbst nicht liebe, liebt mich auch kein anderer.
Wenn ich selbst immer meine Grenzen (ob körperlicher Art oder psychischer Art) überschreite, merkt doch kein anderer. Nur wir selber wissen: Halt stopp, hier kann ich nicht mehr. Wir entscheiden, aufzuhören oder unser Körper entscheidet für uns, nämlich dann setzt er die körperlichen Grenzen. Durch Reiki beschäftige ich mich wieder mit mir selber. Hätte mir das vorher einer erzählt, hätte ich gesagt, ich bin doch kein Egoist. Aber ich habe nur dieses eine Leben, ich habe nur zwei Augen. Ich möchte nicht erblinden. Heute habe ich erst einmal die Termine in dieser Woche alle abgesagt. Seit dem letzten Schub fahre ich meinen Level der freizeitlichen und körperlichen Aktivitäten immer noch weiter herunter. Ich nehme mich aus allem heraus oder versuche es. Ich habe Freitag nicht auf meinen Körper gehört, ich hätte zweimal „nein“ sagen müssen. Elli, kannst du das „nein“ sagen?
Das neue Gedankenmuster zur MS von L. Hay lautet: Durch die Wahl von liebevollen und freudvollen Gedanken erschaffe ich mir eine liebevolle und freundliche Welt. Ich bin in Sicherheit, ich bin frei.
Das sage ich mir 2-3 mal am Tag. Vor allen Dingen das „ich bin in Sicherheit, ich bin frei“ läßt mich durchatmen.

Liebe Elli, das war es für heute

Bis bald :lol:

Kathi
Gestern der Tag ist vorbei, morgen der Tag kommt erst noch, heute ist der einzige Tage, den ich in der Hand habe.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hallo, das mit der "Härte" kommt mir bekannt vor. Ich hatte das mal als Depression - als eine Art "Rückfall" nachzulesen im schrätt "Härte" im Offtopic-Bereich.

Seit ich Huna für mich entdeckt habe, fühle ich mich viel ... lebendiger.
;)

Und zum "mich selber annehmen" hatte ich neulich die kleine Lernaufgabe, mich auf meine eigenen Stärken zu besinnen, für die ich immer quasi blind war ;) (Gersfeld, Übernachtungsplatz suchen -> meine Fähigkeit, Probleme immer meistern zu können ;) . )

Es gibt noch viel zu tun ! Packen wir's an !
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Hallo Kathi,

L. Hay kenne ich. In den Eigenschaften, die sie bei MS auflistet, kann ich mich wirklich selbst erkennen.
Mir geht es genau so, dass ich immer denke "reiß Dich zusammen, das schaffst du". Erstens will ich nicht durch meine Krankheit in meinen Handlungen eingeschränkt werden und zweitens fällt es mir sehr schwer, um Hilfe zu bitten.
Das Thema "Überforderung" wird auch in dem Buch "Dem Leben wiedergegeben" sehr eindrücklich beschrieben. Wir haben nur diese eine (Rest-)gesundheit, die gilt es zu schützen, die Zeit der Kompromisse ist vorbei.

Ich bin seit einiger Zeit ernsthaft dabei, zu lernen NEIN zu sagen. Mein Problem war lange, dass ich einfach gemacht habe und zu spät gemerkt habe, dass es zuviel war. Jetzt kann ich auf meine innere Stimme hören, die sagt, eigentlich müßtest du jetzt nein sagen. Dem Rat dann zu folgen ist auch sehr schwer, ich lerne aber, diese Hürde zu überwinden, diese Gedanken, die dann kommen und sagen: du musst das tun, sonst wird jemand enttäuscht oder sauer auf dich oder sonstwas. Dann zu sagen: das ist mir egal, ich achte darauf, dass es mir gut geht, ist zwar schwer, aber möglich. :D

Morgen gehe ich nach 3 Wochen Krankschreibung (wegen eines Schubes) und zwei Wochen Urlaub wieder arbeiten.
Ich spüre, dass mein Gesundheitszustand nach wie vor sehr labil ist und hoffe, dass ich rechtzeitig wahrnehme, wenn ich mich überfordere. Und dann evtl. eine weitere Krankschreibung in kauf nehme und wieder gehe...

Liebe Grüße für heute,
Elli
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Die Ausagen von Louse Hay zu MS passen genau auf meine Tochter. Sie ist hart zu sich selbst und will alles alleine schaffen, niemals Hilfe annehmen.
Aber wie gesagt, ich sage nichts mehr dazu, es ist ihr Weg den sie gehen muss.


Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Elli
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2004, 18:58
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Elli »

Hallo Zauberfrau,

ja, so schwer es für Dich ist, Deine Tochter muss ihren Weg alleine finden...

Falls Du aber mehr dazu lesen möchtest, kann ich Dir "Dem Leben wiedergegeben" von Barbara Zaruba und Sonja Wierk empfehlen. Mich hat das Buch inspiriert, den Umgang mit mir selber zu ändern.
Inhaltlich geht es viel um die Feldenkrais-Methode, die für mich ein guter Weg ist, mit meinem Körper in Kontakt zu bleiben und die Nerven zu üben, indem ich meine Körperwahrnehmung schule.

Liebe Grüße,
Elli
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Liebe Elli,

im Grunde genommen bin jetzt froh dass der Thread hier eröffnet wurde, so kann ich von MS-Betroffenen viel lernen und evtl. auch besser mit Tochters Krankheit umgehen.

Würdest du mir die ISBN-Nummer des Buches per PN schicken? Das wäre ganz lieb von dir.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ein Gedanke, den ich heute hatte : Es gibt auch eine andere Härte ... Ist es nicht hart gegenüber den Menschen die einen lieben, sie nicht helfen zu lassen ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ja Alrik, so hab ich das auch schon gesehen bei einem MSler. Eine absolute Strenge und Härte sich selbst gegenüber und bloß niemanden belasten wollen...
Als ich mit dem Mann locker Kontakt hatte, hatte ich öfter das Gefühl, dass ihm einfach ein Mensch fehlt, der ihn liebevoll umarmt und seinen Panzer aufweicht. Leider hat er dann eine Frau geheiratet, die auch so unnahbar war wie er. Es flogen nur die Fetzen zwischen beiden...

Sorry, bin grad abgeschweift...
liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Elli,
danke für den Tipp mit dem Buch "Dem Leben wiedergegeben". Ich habe es mir heute bestellt. Noch eine Gemeinsamkeit bei uns: Feldenkrais. Seit 4 Jahren mache ich, allerdings immer zwischendurch mit verlängerter Pause, bei uns in der Gemeinde 14tägig Feldenkrais mit anschließender Meditation. Es tut mir gut. Ich bin hinterher immer viel beweglicher als vorher. Und bei der anschließenden Meditation schließe ich mich natürlich als Reikianer an.
Durch die örtliche MS-Gruppe weiß ich, daß viele MSler gerade wegen der Körperwahrnehmung Feldenkrais machen.
Gestern habe ich wieder die kleine MS-Gruppe vom Ortsverband aufgesucht und von unserem MS-Berater den Tipp bekommen, ins Forum der DMSG zu gehen. Ich habe da ein bißchen gelesen. Es gibt dort auch Tipps zu Alternativmethoden.
Heute habe ich wieder starke Hintergrundschmerzen am rechten Auge. Aber nach einem Gespräch mit meiner HP muß ich das homöopathische Mittel jetzt weiter verdünnt einnehmen, diesmal mit Alkohol und abgek. Wasser. Ich sei wohl sehr sensibel, sagt sie mir. Einerseit bin ich ja froh, daß sich was tut unter dem Phosphor, aber andererseit habe ich natürlich Angst. Die Schmerzen, die ich jetzt habe, hatte ich auch teilweise unter den Schüben. Aber mein Augenlicht ist klar. Meine Reikimeisterin hatte mich am Montag angerufen und mir gesagt: die Schmerzen seien eine Bestrafung für mich, ich solle endlich auf meinen Körper hören.

Hiermit auch an @ Alrik: Deinen Thread mit der Härte habe ich mir durchgelesen. Aus der "Nummer" hart gegen sich selber zu sein, komme ich schwer raus. Es ist wie ein Zwang: Andere schaffen so viel, warum ich nicht. Also Ärmel hoch, pack ichs an? Und wenn wieder der Tag um ist und ich guck, was ich geschafft habe, krieg ich die Krise. Und wenn die Kinder fragen: Können wir helfen, habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich das in Anspruch nehme, weil ich ja den ganzen Tag zu Hause bin.
Aber durch Reiki beschäftige ich mich ja auch wieder mehr mit mir und versuche, mich anzunehmen, so wie ich bin.

So, Schluß für heute

liebe Grüße von

Kathi :roll:
_________________________
Gestern ist vorbei, morgen komt erst noch, heute ist der einzige Tag, den ich in der Hand habe.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Kathi,
sieh die Hilfe der Kinder als wertvolle Lehrzeit, die Du ihnen schenkst, denn was sie bei Dir gelernt haben, das können sie hinterher, und zwar richtig, weil sie bei Dir ja auch Rat bei evtl. Fehlern erhalten, so daß sie gleich nachbessern/ also den effektiveren Arbeitsweg einüben können.
Jeder gibt jedem hilfe, einer profitiert vom anderen.

Wenn meine Kinder ohne mich gut klarkommen, habe ich die erziehung gut gemeistert.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten