Sprechen mit den inneren Organen

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Sprechen mit den inneren Organen

Beitrag von lilo50 »

Hallo Leute,
hab vor einigen Tagen gehört, daß es Menschen gibt, die mit unseren inneren Organen sprechen. :question: Klingt für mich so ähnlich wie bei einer Familienaufstellung.
:( Leider konnte ich noch keinen Kontakt knüpfen zu dieser Person.
Weiß jemand von Euch mehr darüber, bzw. wo gibt es eine Info-Quelle?
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Schönen Tag noch Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hi Lilo,

ich habe nur mal dies hier gelesen

http://homepages.fh-regensburg.de/~fap3 ... arbeit.htm

Habe auch schon mal mit einem Teil meiner Organge gesprochen....z.B. wenn ich Bauweh hatte, habe ich über den Bauch gestreichelt und gesagt: "Nun hör auf mir weh zu tun".....gebracht hat es nix. :wink:
Aber wer weiß.....warum soll es nicht klappen.
Nichts ist unmöglich..........

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Christine,
danke für Deine rasche Antwort, das ist die eine Möglichkeit liebevoll mit seinen Organen zu reden.
Von dem ich gehört habe ist: 2 Menschen setzen sich gegenüber, der Eine fragt direkt z.B. den Magen des Anderen, warum er so verstimmt ist.
Die 2.Person antwortet darauf....... so Ähnlich habe ich es verstanden !

Es ist wie ein Sprechen mit den Tieren (meine Vermutung)
Danke Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

"Nun hör auf mir weh zu tun"
viellicht wäre es besser gewessen zu fragen was es dir sagen wollte(dich durch den Schmerz drauf hinweisen wollte)und daran arbeiten als den Schmerz zu unter drücken(weg schicken,nicht mehr weh zu tun)
vielleicht häst dann geklappt und ich denke darum gehts beim unterhalten mit Organen

mein Meinung(bin da ein nicht wissender in diesen Bereich) :wink: :oops:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
emma
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2004, 22:31

Beitrag von emma »

hallo lilo50,

während ich dein posting las, fiel mir folgendes ein:

vor vielen jahren hatte ich mal eine hypnose-behandlung... ich hatte schon stunden vorher recht starke kopfschmerzen... die therapeutin meinte, ich solle mal fragen, warum ich diese kopfschmerzen habe...

gesagt - getan. der schmerz "wanderte" plötzlich durch meinen körper und machte am magen halt... ein gedanke tauchte auf: hungerkopfschmerzen! denn in der tat hatte ich an diesem tag aus zeitmangel noch nichts gegessen, und es war bereits nachmittag.

ich denke mal, dass es so ungefähr auch ablaufen kann, mit organen, die schmerzen, zu kommunizieren...

liebe gruesse
luce
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Beim NLP gibt es auch diese Möglichkeit, z. B. mit den inneren Organen zu kommunizieren. Ist da auch etwa so, wie Luce es beschreibt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

In einer Meditation kann man auch durch seine Organe wandern und sich vorstellen, wie z.B. das Herz das Blut transportiert oder ähnliches.
Dabei kannst Du mit den Organen sprechen und ihnen gut zureden.
Positive Affirmationen.

Herzlichst,
Carya.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich kenne dies in Form des inneren Lächelns für die Organe von Master Mantak Chia.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Danke Euch für die Nachrichten.
Demnächst werde ich versuchen, persönlich mehr darüber zu erfahren.
Gute Nacht Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo Lilo
Ich kenne diesen Dialog auch sehr gut aus meiner eigenen Therapie. Wenn mir ein Organ Schwierigkeiten oder Schmerzen bereitet, dann führe ich einen schriftlichen Dialog mit ihm, so in der Form des automatischen Schreibens, anfangs tat ich mich sehr schwer damit, mittlerweile hab ich tolle Erfahrungen machen können, es ist erstaunlich, wieviel Hilfe uns die Organe geben können.
Liebe Grüssse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Danke Ilanah für Deine interessante Antwort!
Kannst Du mehr darüber erzählen? Wie hast Du das gelernt...???
Tschüss Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

sprechen mit organen

Beitrag von mderpfad »

hallo lilo,

es gibt da verschiedene ansätze. Horst Krohne hat ein buch über organspracheteraphie geschrieben. es gibt auch im schamanismus eine solche methode.

es gibt in münchen eine yonilehrerin die auch organsprache macht. falls du niemand gefunden hast, sag mir bescheid, ich werde dann schauen ob ich dir die adresse besorgen kann.

liebe grüße


martin

schau mal unter www.ruheundstille.de

da ist organsprache nach horst krohne etwas beschrieben.
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

:P Hallo Martin,

danke Dir herzlich, das ist genau das wonach ich suche.
Habe mir die homepage schon angeschaut, nehme mir in den nächsten Tagen noch mehr Zeit dazu.
Weißt Du in Österreich Ähnliches?
Liebe Grüße Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo lilo,

nein in österreich weiss ich leider nichts. ich habe mich nach deinem posting entschlossen, mich damit zu beschäftigen. deshalb habe ich das mit auf meine homepage aufgenommen. die organsprache nach horst krohne ist eine möglichkeit. ich werde mich nun auch in der schamanistischen organsprachereise ausbilden lassen. ich finde das eine sehr schöne und interessante sache.

ich denke, dass man durch die schamanische reise, auch über die ferne organsprachen durchführen kann. hierzu wird es dann günstig sein einen gemeinsamen temrin zu finden. aber das werde ich dann zu gegebener zeit wissen und erst überprüfen müssen.

bis dahin viel spaß beim lesen auf meiner hp. wenn du fragen hast, melde dich einfach.

liebe grüße

martin
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Lilo,

ich hab das auch schon gemacht.
Du kannst das auch! Das kann im Prinzip jeder. Man muss versuchen, sich zu entspannen und in Versenkung zu gehen. Dann versuchst du, dich geistig mit dem Organ zu unterhalten.
Du wirst eine Antwort kriegen nach dem Prinzip, dass die Antwort in dir selber ist! Deine Organe oder Körperteile sind ja nichts losgelöstes von dir.

Was Dai schrieb, ist absolut richtig und wichtig:
viellicht wäre es besser gewessen zu fragen was es dir sagen wollte(dich durch den Schmerz drauf hinweisen wollte)und daran arbeiten als den Schmerz zu unter drücken(weg schicken,nicht mehr weh zu tun)
Mein rechter Oberschenkel fing letztes Jahr im Winter bei der kleinsten Belastung an zu krampfen. Die Pillen vom Arzt halfen nicht das geringste!!
Worüber er sich schon sehr wunderte.

Ich fragte mein Bein also, was los wäre. Als Antwort kam, ich wäre dauernd im Stress und hätte absolut keine Zeit für es. Ich würde ihm überhaupt nur noch Beachtung schenken, wenn es nicht mehr richtig funktionieren würde so wie jetzt.
Ich sagte dem Bein dann, den Stress könne ich leider kaum abstellen. Ich würde mich eben momentan in einer sehr schwierigen Phase befinden.
Aber ich würde ihm versprechen, mir Zeit für es zu nehmen und trotz der belastenden Situation irgendetwas unternehmen oder versuchen zu finden, was ihm helfen könne. Eine schnelle Lösung könne ich ihm aber nicht versprechen. Einen Muskel wieder richtig aufzubauen und fit zu machen, braucht eben Zeit.

Nunja, seitdem bin ich im Fitnesscenter. Eigentlich hätte das Bein jetzt noch viel mehr Grund, sich zu beschweren und zu krampfen, denn ich bin völlig außer Form. Auf dem Stepper mache ich schon nach 6 Minuten schlapp. :oops:
Aber es hat seitdem nicht ein einziges Mal gekrampft!!! :lol:

Liebe Grüße

Phoebe
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Phoebe,
über Deine Nachricht habe ich mich sehr gefreut. Ich werde es in den ruhigeren Tagen mit Sicherheit ausprobieren und daran arbeiten. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß eine innere Stimme mit mir spricht!
Eine Frage brennt mir schon lange auf der Zunge....wie kamst Du, bzw. kommt man zu diesem Wissen, das viele Reikianer im Forum besitzen.
Sind das bes. Fähigkeiten, gibts Kurse dafür um dieses "Spüren" zu erkennen, zu begreifen und sich zu verändern...., wenn ja, welche..
Ich möchte soviel wissen, doch fehlt mir momentan noch die Zeit.
Wird mit Sicherheit in einigen Jahren in der Pension meine Hauptbeschäftigung.
Auch ich habe häufig mit meinem rechten Knie Probleme, Schmerzen, und obwohl noch nie medizinisch behandelt, sind sie momentan verschwunden.
Sodbrennen, kenne ich im Normalfall nicht, seit einer Woche habe ich es. Da frage ich mich dann ist es seelisch od. stress-bedingt oder kommt es vom Essen, für das die Zeit fehlt.Möglicherweise ist das schon die Antwort,
siehst Du und da bräuchte ich einfach Hilfestellungen.
Nun wünsche ich Dir und allen Reikianern frohe Weihnachten und Prosit 2005 Euro Lilo :lol:
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo lilo,
normalerweise meldet der Körper den Schmerz, der gerade am stärksten ist/ vielleicht auch die meiste Aufmerksamkeit braucht.
Könnte das Sodbrennen dein Knie übertönt haben?
Erste Hilfe: probier das aus, was Dir selbst als erste Antwort einfällt, z.B. Zeit fürs Essen nehmen. Womöglich nimmst Du damit gleichzeitig den Stress weg, wie reagiert Dein Körper darauf?
Eigentlich liegen die Antworten in uns, wir müssen uns nur mutig den Antworten stellen, sie sind nicht immer bequem :-?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Viramo »

ich werde "talking to the body" im dezember mal 7 tage im kölner uta-institut mitmachen. als NLPler ist mir das ja nicht ganz fremd, in hypnose macht man das ähnlich.

habe hier eine erläuterung dazu gefunden:
http://www.tabaan.de/gruppe/vatayana.html
be a joke unto yourself (Osho)
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Für mich ist "Focusing" eine wunderbare Methode, um auch mit den eigenen Organgen Kontakt aufzunehmen.
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Ulrike und Viramo
nach sooo langer Zeit ist dieses Thema wieder aufgegriffen worden. Inzwischen bin ich ein Stück des Weges weiter gegangen in diese Richtung und habe begonnen mich in BodyTalk ausbilden zu lassen.
Es fasziniert mich sehr, und ich werde dies in der nächsten Zeit zu meinem Beruf machen. Nachdem ich beim Reiki zwar Vieles spüre und "leider" auch verstehen bzw. erklären möchte , habe ich eine wunderbare Ergänzung darin gefunden.
So wie das Unterbewußtsein des Klienten verlangt, arbeite ich entweder mit BT od. Reiki und manchmal auch mit beiden gemeinsam.
So bekommen ich durch den Muskeltest meine Fragen beantwortet und die Selbstheilung wird schnell aktiviert.
Was ist "Focusing"? habe ich noch nie davon gehört.
Ich wünsche Euch alles Liebe Lilo :P
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Ein gutes Basis-Buch ist "Focusing in der Praxis" von Gendlin und Wiltschko - Verlag Pfeiffer bei Klett-Cotta. Lernen tut mans aber durchs selbst erleben und tun :wink:
wer schweigt, stimmt zu ...
gabaretha
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2007, 00:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Mit Organen sprechen

Beitrag von gabaretha »

Hi, es gibt eine Möglichkeit, die genau so simpel wie wirkungsvoll ist:
Ich bin Ultramind-Trainerin und in unseren Übungen ist immer die Ansprache an die Organe enthalten.
Ihr könnt das selbst ausprobieren, indem ihr Euch in einen tief entspannten Zustand begebt und dann den Organen, Drüsen, dem kompletten Gewebe eingeschlossen aller kleinsten Zellen, Euren Wunsch mitteilt, dass sie rhytmisch und perfekt für Eure Gesundheit arbeiten sollen. - Das allein erzeugt bereits eine große, wohltuende Wirkung.

Besser und besser, Gaba
Entspannung - Intuition - Erfolg
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Nayeli
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2007, 11:42
Kontaktdaten:

Einen herzlichen Gruß

Beitrag von Nayeli »

Das sprechen mit den inneren Organen.

ich möchte hier an dieser Stelle einen Tip geben.
meine eigene Erfahrung zu diesem Thema schildern.

Ich selbst bin "erkrankt", habe Milzprobleme gehabt seoit meiner frühsten Kindheit. Irgendwann, erkannte ich selbst, dass ich durch diese Erfahrung die Milz mit meinen eigenen Gedanken absonderte von mir.
Ich redete mir ein, :

ich bin Krank, die Milz tut weh, ....oh nein schonwieder ein Schmerz in meiner Milzgegend,...angst,....

Nun, seitdem ich auf meinen Körper in Liebe achte und mit Liebe behandel, habe ich garkeine Probleme mehr mit meiner lieben Milz^^ ich habe sie für mich aktzeptiert.

Ich habe eine Zeit lang, ( was ich heute so wie ich es selbst brauche immerwieder wiederhole ) jeden Tag meditiert und jedem teil meines Gesamtkörpers ( beinhaltet alle Organe) Liebe gesendet.
Aufgrund dessen, das ich Reikimeisterin bin und selbst auch Reiki praktiziere in Praxis und auch Fern, behandel ich auch öfters mit "Händeauflegen" meine Milz.----
jedoch ist es tatsächlich effektiver wenn ich gedanklich ihr Liebe schicke.

Jedes Organ, jeder Teil deines Körpers möchte geliebt werden.
Dann gehts dir auch gut
:O)

Alles Liebe euch
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Einen herzlichen Gruß

Beitrag von Harmonie »

Nayeli hat geschrieben: Jedes Organ, jeder Teil deines Körpers möchte geliebt werden.
Dann gehts dir auch gut
Kurz gesagt......Liebe dich selbst....
Hierzu kann ich das Buch von Louise L.Hay empfehlen......Wahre Kraft kommt von innen....
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
enia
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2007, 22:16
Wohnort: Neumarkt

Re: Einen herzlichen Gruß

Beitrag von enia »

Harmonie hat geschrieben:
Nayeli hat geschrieben: Jedes Organ, jeder Teil deines Körpers möchte geliebt werden.
Dann gehts dir auch gut
Kurz gesagt......Liebe dich selbst....
Hierzu kann ich das Buch von Louise L.Hay empfehlen......Wahre Kraft kommt von innen....
Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich hatte früher über Jahre starke gesundheitliche Probleme und stieß durch den bekannten Gibts-nicht-Zufall auf das Buch "Heile Dich selbst" von Louise L. Hay. Natürlich greift man in einer solchen Situation nach jedem Grashalm und doch konnte ich mir nicht vorstellen wie so einfache Affirmationen helfen könnten.

Aber.... ich hab´s ausprobiert und durchgezogen und siehe da....es funktionierte und funktioniert heute noch. Sämtliche Probleme haben sich verabschiedet.
Eine wunderbare Möglichkeit zur Gesunherhaltung oder Wiederherstellung.

Lieben Gruß
Monika
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können sollten wir uns umarmen...
Antworten