Wege ?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Franz47
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2003, 23:47

Wege ?

Beitrag von Franz47 »

Ich habe in den letzten 3 Jahren sehr viel über spirituelles Wachstum,
Reiki, Lebenswege-Ziele, Entwicklung usw. gelesen, aber
immer noch nicht meinen persönlichen Weg gefunden.
Woran liegt das? Bin ich zu skeptisch? Was mache ich falsch?.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Franz47,

vielleicht denkst Du zu viel daran. Lass einfach alles auf Dich zukommen. Es kommt so, wie es kommen soll.
Habe Geduld. Beobachte Dich, Dein Verhalten und die Veränderungen die auftreten.
Du wirst Deinen Weg schon finden.
Du kannst aber auch mal die Frage nach oben richten: "Was ist mein Weg?" Und dann warte auf die Antworten. Diese müssen nicht sofort kommen auch können sie sich in ganz kleinen Schritten zeigen.
Alles Liebe auf Deinem Weg.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Franz47,

lass dir einfach Zeit, horche in dich hinein und dein Weg wird sich finden.

Um mal von mir zu reden:
Ich habe mich immer für Spirituelles uä interessiert, hatte aber nie Menschen um mich herum, mit denen ich darüber reden konnte bzw. diesen Weg gemeinsam hätte gehen können.
Und dann habe ich den Mann getroffen, der mir meinen Weg zeigte, ganz einfach weil er sich mit Reiki/Geistheilung beschäftigt. Und so habe ich meinen Weg zu Reiki gefunden.

Vorher habe ich auch viel gelesen, habe mich mit Kartenlegen ua beschäftigt, um dann zu merken, das ist es nicht, was ich suche.

Spiritualität hat mE was mit Wachstum der Persönlichkeit, mit innerer Bereitschaft zu tun. Entweder man hat´s oder man hat´s nicht. Erlernen kann man das nicht, wenn es nicht meine Aufgabe auf dieser Welt ist.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Christian

Beitrag von Christian »

hallo franz,
ich kann mir vorstellen, dass du den wald vor lauter bäumen nicht siehst. gerade hast du doch deine probleme mit der sterilisation hier im forum angesprochen. die sind zum beispiel teil deines weges.
ein zen-meister hat mal gesagt:
"zazen üben heißt nicht, von unseren täglichen leben getrennt zu sein. es heißt, das eigene leben in jeder sekunde zu kneten und zu scheuern."
viel freude dabei
krischan
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Franz,

für mich war die Suche nach der Lebensaufgabe eine Sackgasse. Ich machte Reiki und wartete und suchte. Anfragen an das höhere Selbst blieben ohne Ergebnis. Aus meinem bisherigen Leben kenne ich es so, dass ab und zu ein Groschen fällt und mir ganz klar wird, was mein weiterer Weg ist. In diesem wichtigen Punkt blieb das lange Zeit aus. Als dieses Erlebnis dann endlich doch eintrat, stellte ich fest, dass ich tatsächlich den Wald vor Bäumen nicht gesehen hatte. Die Richtung, die ich nun einschlagen werde, hatte in meinem Alltag schon immer viel Zeit und Interesse beansprucht.
Ich glaubte bloß nicht, dass hier etwas über ein Hobby hinauswachsen könne. Nachdem mir klargeworden ist, was ich wirklich tun möchte, fanden sich schwupps auch ein sehr geeigneter Lehrer sowie ein Lernprogramm, dass sich neben der Arbeit bewältigen lässt.

Was ich sagen will, ist, sieh dir mal an, was dir in deinem Leben am meisten Freude macht und immer wieder deine Aufmerksamkeit anzieht.
Manchmal nimmt man das nur nicht ernst genug, weil man keinen Weg sieht, das zu einer Profession zu führen. (Zu wenig Zeit, Geld, andere Aufgaben sind zu beanspruchend...). Sobald man sich klar ist, wo der eigene Schwerpunkt liegt, finden sich die Wege dort hin oft von ganz allein.

Eine entspannte Suche wünscht dir

Penny
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Franz!

"Wege entstehen beim Gehen."

Vielleicht sollten wir uns nicht so oft fragen, wo das Ziel ist und welcher Weg der richtige ist. Wieder stellen wir unsere eigenen Wünsche und Vorstellungen in den Vordergrund. Dabei wissen wir nicht, was der richtige Weg ist und was richtig für uns ist. Das weiß nur die göttliche Vorsehung. Oder unser Höheres Selbst.

Wenn wir im Fluß des Lebens sind, ergibt sich der Weg von ganz alleine. Und dann sagt uns unser Gefühl: Ja das ist richtig!

Liebe Grüße,
Tanja.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich hate neulich auch so ein "Aha-Erlebnis". Ich bin von Leuten aktiv um Rat gefragt worden ... etwas, was mich völlig überrascht hatte.

Als ich darüber nachdachte, war ich drauf und dran, mir die Hand an/vor den Kopf zu schlagen und zu sagen : "Natürlich ! Wie könnte ich nur so blind sein !"

:D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Franz,


du bist doch auf dem Weg..... warum zweifelst du? In dem du dich informierst und dir "Input" gibst beschreitest du bereits deinen Weg.

Sicherlich bist du noch nicht angekommen...wer ist das schon ?

"Der Weg ist das Ziel", geh ihn einfach weiter.

Liebe Grüße

zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Wege ?

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Franz,
Franz47 hat geschrieben:Ich habe in den letzten 3 Jahren sehr viel über spirituelles Wachstum,
Reiki, Lebenswege-Ziele, Entwicklung usw. gelesen, aber
immer noch nicht meinen persönlichen Weg gefunden.
Woran liegt das? Bin ich zu skeptisch? Was mache ich falsch?.
bisher hast du also viel gelesen. Wenn du viele Informationen aufgenommen hast, dann hast du doch bestimmt einen Wunsch entwickelt? Das sog. Ziel?
Der Weg ist erstmal unwesentlich, denn viele Wege führen zum Ziel. Wichtig wäre es, sich ein Ziel zu setzen. Je höher desto besser. Ich will dir sagen warum: je größer (höher) dein Ziel ist, desto wahrscheinlicher wirst du es erreichen, weil du es nämlich nicht aus den Augen verlieren kannst, wenn sich ein Problem vor dir aufbaut! Du kannst immer über das Problem hin zum Ziel gucken und das ist wesentlich.

Bestimmt hast du eine innere Erwartungshaltung? Irgendwas soll passieren? Es wird bestimmt etwas passieren, wenn du aktiv wirst. Wenn du Bewegung in etwas bringst.

Frage dich, was du schon immer tun wolltest, was du aber bisher nie getan hast, weil sich immer eine passende Ausrede fand.

Als ich anfing, ehrenamtlich zu arbeiten (im Bereich der Schmerztherapie, Seite an Seite mit Ärzten, Psychotherapeuten usw.), sagte mir ein erfahrener Psychotherapeut "immer wenn du sagst 'ich kann nicht', heißt das übersetzt 'ich will nicht'". Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Da maulte mein innerer Schweinehund, bis ich merkte, der Mann hat Recht. Mein Schweinehund findet ganz viele Ausreden, da ist er überhaupt nicht verlegen, aber er käme nicht auf die Idee, mir mal Alternativen zu zeigen. Nö, da dreht er sich um und pennt ne Runde weiter 8) .

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten