Reiki und Heilung

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Geschrieben von: Reinhold am Donnerstag, 26 April 2001, um 5:01 p.m.


Auf unsere Seelen liegen negativen Energien, die wir als Gotteskinder im Menschen erfahren haben und es auch nur im Menschen wieder los werden können.

Die negativen Energien die auf unsere Seelen liegen, werden als Krankheit im Menschen sichtbar, das Fleisch wird krank und unsere Seelen werden rein.
Reiki dient dem Fleisch, nicht der Seele. Was hat der Mensch davon, wenn sein Fleisch gesund ist und die Seele Krank.

Gruß!
Reinhold
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Geschrieben von: Janina am Donnerstag, 26 April 2001, um 5:42 p.m.
Antwort auf: Reiki und Heilung (Reinhold)

> Reiki dient dem Fleisch, nicht der Seele. Was hat der Mensch davon, wenn sein Fleisch gesund ist
> und die Seele Krank.

Hallo Reihold
Nun ja ich verfolge schon seit einiger Zeit deine Postings.

Reiki dient nicht nur der physischen ebene also dem Körper, es wirkt auf allen Ebenen. Reiki ist die göttliche Liebe, die wir durch uns hindurch fließen lassen.
Wenn man eine Ebene heilt, hilft das auch den anderen Ebenen, deswegen ist auch der Körper wichtig. Hatte nicht Jesus so etwas gesagt wie: "Achte auf deinen Körper, denn er ist der Tempel Gottes" Ich meine mich zu entsinnen, dass es so etwas gewesen war.
Auch wird die Seele nicht "krank" nur weil der Körper Heilung erfährt. Das ist für mich völlig unlogisch. Aber wenn es deine Realität ist.. nun gut... dann ist diese für dich und deine Entwicklung gut und von Vorteil.
Ich möchte nicht über deine Ansichten und Vorstellungen werten, doch bitte dich nicht urteile und werte nicht über andere, die nicht die gleichen Vorstellungen und Muster haben wie du.
Reiki ist göttliche Liebe und sie steht jedem offen. Gott richtet, wertet und urteilt nicht. Er liebt alles und jeden, denn alles ist ein Teil von ihm und durch uns seine Schöpfung kann er sich selbst erfahren.

Licht und Liebe
Janina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Geschrieben von: Frank am Donnerstag, 26 April 2001, um 9:52 p.m.
Antwort auf: Reiki und Heilung (Reinhold)

>Auf unsere Seelen liegen negativen Energien, die wir als Gotteskinder im Menschen erfahren haben und es
> auch nur im Menschen wieder los werden können.

Ja, damit könntest Du richtig liegen.

> Die negativen Energien die auf unsere Seelen liegen, werden als Krankheit im Menschen sichtbar, das
> Fleisch wird krank und unsere Seelen werden rein.

Da bin ich anderer Meinung. Das Fleisch drückt die Krankheit der Seele aus, aber die Seele wird dadruch nicht gereinigt.

> Reiki dient dem Fleisch, nicht der Seele. Was hat der Mensch davon, wenn sein Fleisch gesund ist
> und die Seele Krank.

Auch diese Sicht teile ich nicht. Reiki kann auf allen Ebenen wirken. Ohne Heilung der Seele ist letztendlich keine Heilung des Fleisches möglich - um in Deiner Terminologie zu bleiben.

Alles Gute

Frank
Antworten