Reinigungsphase - Verdauungsstörungen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Leyna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2005, 18:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Reinigungsphase - Verdauungsstörungen

Beitrag von Leyna »

Hi,

immer noch in der Reinigungsphase habe ich mit Verdauungsstörungen zu kämpfen, gänzlich untypisch für mich.
Zu Beginn hatte ich Durchfall, was ich ja noch verstanden habe. Aber nun ist seit einigen Tagen das Gegenteil der Fall, es geht gar nichts mehr :o

Kann es sein, dass mein Inneres sich irgendwie gegen Reiki sperrt besser formuliert, dass ich Angst vor evtl. Veränderungen habe, die mit Nicht-Loslassen zu tun haben könnten :question:

Übrigens schaffe ich es nicht, mir täglich eine Ganzbehandlung zukommen zu lassen. Ich gebe mir schon täglich Reiki (abgesehen davon schicke ich es auch weiter) aber halt oftmals verkürzt um es auch genießen zu können und nicht dem Zeitstress anheim zu fallen.

Ich hoffe mal, jemand hat einen Rat für mich.

Liebe Grüße
Leyna
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Reinigungsphase - Verdauungsstörungen???

Beitrag von Harmonie »

Leyna hat geschrieben: Kann es sein, dass mein Inneres sich irgendwie gegen Reiki sperrt besser formuliert, dass ich Angst vor evtl. Veränderungen habe, die mit Nicht-Loslassen zu tun haben könnten :question:
So würde ich das deuten....und gerade deshalb solltest Du Dir selbst jeden Tag die Ganzbehandlung gönnen. Zumindest so lange, bis sich bei Dir alles eingespielt hat.
Sollte die Verstopfung länger anhalten, such bitte Deinen Arzt auf.
Ansonsten ein Tipp: Trinke jeden Morgen auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser. Das bringt den Stoffwechsel in Gang.
Leyna hat geschrieben:Übrigens schaffe ich es nicht, mir täglich eine Ganzbehandlung zukommen zu lassen. Ich gebe mir schon täglich Reiki (abgesehen davon schicke ich es auch weiter) aber halt oftmals verkürzt um es auch genießen zu können und nicht dem Zeitstress anheim zu fallen.
Denk in erster Linie mal an Dich. Denn erst einmal bist Du wichtig. Wenn Du angefangen hast, Reiki in Dein tgl. Leben für Dich allein zu integrieren, verschick erst dann Fernreiki.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Bina
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2005, 19:51
Wohnort: München

Beitrag von Bina »

Hallo Leyna,

ich erzähl mal meine Geschichte,

ich habe den 2. Grad an einem Wochenende gemacht. Am Samstag bin ich in die ersten 2 Symbole eingeweiht worden und wir haben auch die Mentalbehandlung gelernt. Ich wollte auch das ich "loslassen kann"

In der Nacht auf Sonntag bekam ich erst einen Hustenanfall vom Feinsten habe dann Hustensaft genommen und dann habe ich Magenschmerzen bekommen. (Hatte ich vorher nie)
Ich konnte nur noch am Boden knien und mich übers Bett beugen.
Ich wußte mir dann nicht mehr zu helfen und habe dann den Arzt geholt.
Bis der kam wurde es allerdings leichter und war dann von einer Minute auf die andere weg. (Komisch)
Das ganze dauerte so 3 Stunden. Meine größte Sorge war das ich nicht mehr zu Reiki am Sonntag gehen kann.

Am nächsten Morgen in der Reiki Gruppe sollte jeder so erzählen wie es ihm am Abend ging.
Ich erzählte meine Geschichte, ich selber habe überhaubt kein Zusammenhang mit Reiki gesehen aber meine Meisterin meinte das käme von der Mentalbehandlung durch den Hustenanfall kam was raus und durch die Magenschmerzen sei der Knoten geplatzt.
Ich reagiere auch sehr sensibel auf die Energie.
Außerdem sagten alle ich sehe total gut aus trotz der schlaflosen Nacht ich habe so ein strahlen im Gesicht.

Im nachhinein muß ich sagen das sich bei mir viel seelischer Müll angesammelt hat und danach gings mir seelisch wirklich gut "ich konnte loslassen".

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber mit dem Durchfall kams bei dir wohl raus und vielleicht kannst du es doch noch nicht ganz so hergeben, rauslassen (dein loslassen von etwas) und deshalb jetzt die Verstopfung.

Alles gute

Bina
Leyna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2005, 18:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Leyna »

Hi:-)

Problem behoben :D

@ Saluki
Danke für den Tipp mit dem lauwarmen Wasser; das ging wirklich klasse. Ich trinke generell viel zu wenig.

@ Bina
Danke für deinen Bericht, sehr interessant - zumal ich das alles gut nachvollziehen kann.

Dass du geschrieben hast "alle sagten, ich sehe so gut aus" ist witzig; das sagen nämlich meine Mitmenschen auch seit 3 Tagen zu mir und ich selber bemerke es auch. Irgendwie ein Strahlen, genau wie du es beschreibst. Und ich fühle mich voller Energie - die letzte Zeit war ich immer ein Schlaffi :(

Liebe Grüße
Leyna
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Leyna hat geschrieben:@ Saluki
Danke für den Tipp mit dem lauwarmen Wasser; das ging wirklich klasse. Ich trinke generell viel zu wenig.
Einsicht ist der 1. Weg zur Besserung..... :wink:
Schön, dass Dir das lauwarme Wasser auch hilft. Bei mir gehört das schon zum tgl. Morgenprogramm.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Bina
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2005, 19:51
Wohnort: München

Beitrag von Bina »

Hallo Leyna,

Schön das es dir wieder gut geht und du kein Schlaffi mehr bist :D

(Vielleicht muß man manchmal gar nicht so tief schaun, und die einfachsten Dinge helfen)

Liebe Grüße

Bina
Suchende

Auch ne Frage zur Reinigungsphase

Beitrag von Suchende »

Was genau ist das? Ich habe nämlich vor 2 Wochen den ersten Grad mehr zum Selbstschutz gemacht und bin ansonsten ein eher nüchterner Mensch. Ich habe gerade gelesen, dass die Phase 21 Tage dauert. Bin also noch mittendrin. Wozu genau soll das gut sein? Ich habe nämlich Dinge gesehen, die mit früheren Leben zu tun haben müssen. Was soll ich jetzt damit anfangen? Soll ich weiter Eigenbehandlungen machen, bis ich mehr Informationen erhalte? Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass ich keine Infos mehr kriege und bis jetzt kann ich mir nur bedingt einen Reim darauf machen.

Vielen, lieben Dank vorab schonmal für Eure Hilfe!
Ronja

Re: Auch ne Frage zur Reinigungsphase

Beitrag von Ronja »

Hallo Suchende,

gucke mal bitte hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic809.html
Warum wolltest Du Reiki zum Selbstschutz lernen? Was erwartest Du genau von Reiki? Hast Du wegen Deinen Fragen mit Deinem Lehrer gesprochen? Viele Leute sagen, daß bei den Reikiberhandlungen nur so viel hoch kommt, wie man vertragen kann. Möchtest Du denn mehr Informationen über frühere Leben erfahren? Wenn ja, warum?
Ich würde weiterhin regelmäßig Ganzkörperbehandlungen durchführen. Wenn Du diese Phänomene, die Du bei der Behandlung hast, nicht alleine verarbeiten kannst, dann würde ich mir jemandem zum reden suchen, bzw. der sich mit solchen Themen auskennt. :P Hm, vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du Deine Erlebnisse, die Du durch die Reikibehandlung erhalten hast, aufschreibst. Manchmal hat man zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zugang dazu und weiß, was es zu bedeuten hat/hatte. Ja, ein Reiki-Tagebuch führen ist generell eine schöne Sache.

Alles Gute auf Deinem Weg
Ronja

PS: Wenn Dich das Thema Rückführung interessiert, dann kannst Du hier mal gucken gehen:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic5217.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic1747.html
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo,
allerbesten Dank für Deine Antwort. Ich habe im Forum nachgelesen. Ich habe den Reiki Grad 1 gemacht, weil ich mich so herrlich leicht von meinen Mitmenschen aussaugen lasse (von denen keine böse Absicht, mein Problem). Das habe ich leider erst nach Jahren gemerkt, weil ich immer dachte, ich hätte Kraft für zwei! Ist wohl generell auch so. Ich helfe meinen Mitmenschen nach wie vor gerne, habe aber nach einem absoluten Tief erkennen müssen, dass ich auch keine unendlichen Kräfte habe. War ne schmerzliche Erfahrung für mich. Aber mein Umfeld war verständnisvoller, als ich je gedacht hätte. Ich war also deshalb in Behandlung und der Therapeut hat mir empfohlen diesen 1. Grad zu machen, um meine Energien besser bei mir behalten zu können und mich notfalls wieder aufzutanken. Da mir eine Bekannte mal mit Fernreiki in meiner stressigen Prüfungszeit geholfen hat, hielt und halte ich es für eine gute Idee.
Ich habe mich nur mit dieser spirituellen Seite so gar nicht beschäftigt und dachte eigentlich, ich wäre da relativ talentfrei.
Ich werde meinen Lehrer allerdings noch fragen und ein Tagebuch werde ich auch führen, das ist eine gute Idee.
Keine Ahnung, ich hatte damit in diesem Ausmaß nicht gerechnet. Deshalb frage ich mich halt, ob ich mich da näher mit beschäftigen muss. Aber vergangene Leben sind vergangen und ohnehin nicht mehr zu ändern, oder?

Ich wünsch Dir und allen Anderen einen schönen Abend! :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Suchende hat geschrieben:Deshalb frage ich mich halt, ob ich mich da näher mit beschäftigen muss. Aber vergangene Leben sind vergangen und ohnehin nicht mehr zu ändern, oder?

Hallo Suchende,

es gibt verschiedene Ansichten zum vergangenen Leben. Auf der einen Seite sagt man, daß man im Hier und Jetzt leben sollte und die Vergangenheit oder das vergangene Leben ruhen lassen sollte (das ist auch wiederum Ansichtssache, ob es das vorherige Leben überhaupt gibt) Es gibt Leute, die auf Ihre Vergangenheit Fernreiki geben - siehe hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic981.html Man kann wahrscheinlich auch weiter zurück gehen.
In den ganzen Zukunftsfilmen sieht man doch immer, daß man zurück in eine bestimmte Zeit geht und die Dinge/Auswirkungen verändert, damit die Zukunft anders wird - so könnte man es auch mit Reiki sehen/machen. :D

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Auch ne Frage zur Reinigungsphase

Beitrag von Frank »

Suchende hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass die Phase 21 Tage dauert.
Und wieder einmal: Es gibt keine 21tägige Reinigungsphase.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
white magic
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2006, 14:39

Beitrag von white magic »

Hallo, könnt ihr mir diese Reinigungsphase erklären, ich habe mich schon durch x-Treads durchgelesen. Aber jeder erzählt nur was ihm passiert.

Was bedeutet diese Reinigungsphase und was passiert da mit mir?
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo white magic,

Du schreibst es ja schon selbst.....jeder schreibt was anderes.
Was speziell DU dabei erleben wirst, muß nicht das sein, was andere erleben. Bei dem einen verläuft sie so.... bei dem anderen so. Es gibt da keinen allgemeinen Ablauf.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Was bedeutet diese Reinigungsphase und was passiert da mit mir?
es wird das mit dir passieren, was für dich auf deinem lebensplan steht. :wink:

JEDE reinigungsphase ist individuell, in ALLEN bereichen.

körperliche symptome ähneln sich oft.....aber was die anderen ebenen anlangt, da sollte dir keiner prognosen geben.

und was blockadenlösungen angeht, sowie eigene prägende erlebnisse und erfahrungen verarbeiten, das geschieht schon so, dass du es auch bewältigen kannst....du musst es nur auch zulassen. :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nona

Re: Auch ne Frage zur Reinigungsphase

Beitrag von Nona »

Frank hat geschrieben:[Und wieder einmal: Es gibt keine 21tägige Reinigungsphase.
Hi Frank,
wer sagt das ??Bzw. woher hast Du das ?
Liebe Grüße
Nona
Tuffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2005, 14:30
Wohnort: Stolberg, Rheinland

Beitrag von Tuffi »

Ich kann nur bestätigen, daß die Reinigungsphase nicht nach 3 Wochen abgeschlossen ist. Bei mir ist beispielsweise in der ersten Zeit gar nichts passiert, sondern erst nach ca. 6 Wochen. (Ich habe den 1. Grad Anfang Dezember 2005 gemacht). Dafür habe ich in regelmässigen Abständen immer mal wieder "Schübe" mit vielen Hautunreinheiten und -irritationen. Ich habe gelesen, daß der 1. Grad zwar grundsätzlich eher körperlich wirkt, aber auch beim 2. und 3. Grad noch körperliche Reinigungsphasen stattfinden können. Es ist also sehr individuell. Ich denke, dass Frank das auch so meint.

Gruss
Tuffi
Antworten