Drittes Nordlichter Treffen Frühjahr 2006

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Drittes Nordlichter Treffen Frühjahr 2006

Beitrag von Hardo »

hallöchen,

bevor wir nun im "alten Nordlichter-Treff-Thread" großartig weiterschreiben und -planen für das nächste Treffen (im nächsten Jahr???), eröffne ich hierfür mal hier nen neuen Thread dafür.

Wie es ausschaut, könnte es wohl ein wenig "größer" werden.
Evtl schlagen da ja dann auch noch welche auf, die "3 Meter" außerhalb des "Einzugsgebietes der Nordlichter" wohnen ... :wink: :wink: :wink:


Günter kann dann ja auch seine Infos gleich hier mit reinsetzen.


herzlichst
Hardo



Mogli, über eine direkte, ausgiebige Reiki-Behandlung an mir freue ich mich jetzt schon.
Damit sich nu keiner benachteiligt fühlt, darf natürlich auch jeder andere mir noch ne Reiki-Behandlung verabreichen.
Ich werde auch ganz brav still halten :wink:
Zuletzt geändert von Hardo am 17.03.2006, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Hardo,

gute Idee. Das wird übersichtlicher.

Ja, wenn wir abends nicht nach Hause fahren müssen, können wir vielleicht ja auf ein paar liebe Reikileute von südlich der Elbe hoffen.

Das wäre schön.

Schönen Abend noch


Penny
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

hardo, gute idee - und erst dies: "nordlichtertreffen - das 3. lol" :lol:
wie weit gehn denn 3 meter außerhalb des einzugsgebietes der nordlichter? bis zum weißwurstäquator?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
claudia
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 18.01.2005, 10:35

Beitrag von claudia »

Ich bin dabei :D :D :D

und bringe auch gerne meine Liege mit

Hardo hat geschrieben
Mogli, über eine direkte, ausgiebige Reiki-Behandlung an mir freue ich mich jetzt schon.
Damit sich nu keiner benachteiligt fühlt, darf natürlich auch jeder andere mir noch ne Reiki-Behandlung verabreichen.
Ich werde auch ganz brav still halten


***dann kann Hardo es sich so richtig bepuem machen :zunge: ***
****die anderen natürlich auch****
:wink:

Schönen Abend noch

Claudia
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

"rudel-reiki"?? :o *kicher*
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
claudia
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 18.01.2005, 10:35

Beitrag von claudia »

:o MAY ?!? :o :o tztztz :upside:
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

hihi
...dies wörtchen ist nicht von mir, stammt aus "ich will nie ins altersheim...;-)" und gefiel mir zum kringeln...
gute nacht, liebe claudia, vielleicht kannste dich ja in den schlaf kichern, so wie ich jetzt...
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Claudia und Hardo

Auf meinem PC ist Euer Minitext leider nicht lesbar..... obwohl ich "solche" :o Augen gemacht hab......

Schön, dass das Treffen nur ca. 15km von mir entfernt stattfinden wird! (wenn alles so klappt wie angedacht!!)

Regina
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

liebe Regina,

exxxtra für dich ....... --> ein wenig größer .....


Übersetzung aus dem "Kleinen" ins "etwas größere" ... :lol: :lol: :lol: ...
(das, was bei Claudia steht)



Hardo hat geschrieben:
Mogli, über eine direkte, ausgiebige Reiki-Behandlung an mir freue ich mich jetzt schon.
Damit sich nu keiner benachteiligt fühlt, darf natürlich auch jeder andere mir noch ne Reiki-Behandlung verabreichen.
Ich werde auch ganz brav still halten.


***dann kann Hardo es sich so richtig bepuem machen :zunge: ***
****die anderen natürlich auch****
:wink:






Groooß genug ???????????
herzlichst
Hardo



(Ps.: Regina, wenn du bei solchen Fällen demnächst einfach mal auf "zitat" klickst, erscheint es dann in einem neuen Fenster gaz normal groß (zum lesen für dich :zunge:)
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallöle May,

... auch auf "Rudel-Reiki" freue ich mich schon ...
(..... wenn ich "unten"* liegen darf ...... :lol: :lol: :lol: :D :D :D :wink:)


herzlichst
Hardo


* = bedeutet: unter den "Patschel-Händchens" ..... (freuuuuuuuuu)


(Ps.: ich melde mich schon mal vorsorglich an ............ (und werde auch kommen) :zunge: )
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Oh Hardo - Du bist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooo gut zu mir! :upside: :lol:

:pfeil: Danke für den Tipp - ich habs mir in WORD kopiert und da vergrößert und Claudia war auch so lieb und hats mir zukommen lassen!

Gruß Regina
Benutzeravatar
Gnutzi
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2004, 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gnutzi »

Hardo hat geschrieben:

(..... wenn ich "unten"* liegen darf ...... :lol: :lol: :lol: :D :D :D :wink:)


* = bedeutet: unter den "Patschel-Händchens" ..... (freuuuuuuuuu)
Hardo :o natürlich hab ich das so verstanden. Wie könnte man das denn wohl sonst verstehn?... 8) :zunge: :upside:
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

Beitrag von Mogli »

ihr wist doch wer geben kann kann auch nehmen.... war doch so oder?
eigentlich könnte ich eure liegen und Hände jetzt gebrauchen...schwer mut ...
ich freue mich aufs treffen und ja ich finde auch der norden hat keine grenzen, ist doch schön wenn wir ein großer reiki haufen werden was meint ihr was da für energie abgeht, das wird nur so knistern. So günter nu warten wir auf Bescheid von dir.Kam mein Vorschlag eigentlich an das wir das treffen so April Mai machen?
:knuddel: freue mich :knuddel:
einen schönen abend oder morgen wann immer ihr es liest Mogli
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

@ Mogli,

April / Mai würde ich auch gut finden, dann besteht zumindest zwischendurch mal die Chance bei einigermaßen Wetter spazieren zu gehen.
Bis dahin sollte auch die langfristige Planung der Teilnahme zu klären sein :)

Liebe Grüße
Chris
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ja - wäre schön, wenn ein Termin bald feststehen würde - gerade April/Mai liegen schon viele Termine fest (zumindest bei mir) und "nebenbei" darf ich auch noch ein bisschen arbeiten! :wink:

Regina
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Dann schlagt mal was vor. Ich bin im April/ Mai noch völlig flexibel und richte mich nach denen, die etwas mehr Mühe haben, das zu koordinieren.


Liebe Grüße


Penny
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Unsere Gruppe lebt *froi*

Beitrag von Guenter »

Hallo Nordlichter,

Frank hat heute Vormittag die Gruppe eingerichtet. Vielen Dank :)
Jetzt soll es auch losgehen :wink:

Als Gruppenmitglieder trage ich dann ein: ( Aus dem Sitzplan in Kiel )
Claudia, Penny, Bibi, Gnutzi, May, Mogli, StilleWasser, Hardo, ( ich bin schon drin ), Chris

@Spider
Möchtest Du auch in die Gruppe?

@Christina
Bitte frage Brigitte ob wir sie begrüssen dürfen.

Und aus dem Gedächtnis heraus kommen hinzu:
Atte, Rica, SpiralFrau

Hab ich wen vergessen? Bitte helft mir, wenn eine(r) fehlt. Das ist keine Absicht

Ich freue mich über unsere Forums-Insel. Lasst sie uns zum Leben erwecken. Sobald ich Zeit finde, will ich die Gruppe aufbauen. An diesem Woend kann es eng werden, weil ich ausserhalb einer Internet Reichweite bin. Aber ich will es versuchen. Könntet Ihr die Zeit nutzen und Euch hier eintragen, wenn ich vergesslich war? Danke

Bis dann
Günter
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

So kann's gehen

Beitrag von Guenter »

@Feodora und @Rica
Bitte lest den folgenden Beitrag von Frank:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic5143.html

und speziell den Abschmitt, den Frank wie folgt überschrieben hat:
Insofern muss ich die Rahmenbedingungen klar abstecken, falls dies vorher nicht deutlich genug war:

Ich werde Euch beide gemäss dieses Drucks von Frank aus der Gruppe der Nordlichter wieder löschen müssen. Ich betone, dass es gegen meine Überzeugung stattfindet und ich bitte um Entschuldigung bei Euch für diese Konfusion, die letztendlich durch meine Aktivität entstanden ist.

Ich respektiere damit die Entscheidung von Frank. Es ist sein Forum und das ist so auch vollkommen in Ordnung für mich.

Ähnliches Posting steht auch in der Gruppe selber, aber das könnt ihr beide ja gar nicht mehr lesen. SpiralFrau machte mich auf diesen Umstand aufmerksam.

Trauriger Gruss an Euch beide
Günter
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: So kann's gehen

Beitrag von Frank »

Guenter hat geschrieben: Ich werde Euch beide gemäss dieses Drucks von Frank aus der Gruppe der Nordlichter wieder löschen müssen.
Da Günter dies öffentlich gepostet hat, muss ich es kommentieren, bevor Gerüchte im Forum entstehen:
Im Regionalboard der Nordlichter gab es Aktivitäten, weitere Menschen aus dem Forum in dieses geschlossene Board einzuladen, auch wenn diese User weder einen regionalen Bezug vorzuweisen hatten noch bislang auf einem Treffen der Nordlichter gewesen waren. Dadurch wäre zum einen der geschützte Raum für private Prozesse verloren gegangen innerhalb einer Gruppe, die sich persönlich kennt.
Zum zweiten wäre ein "Forum innerhalb des Forums" entstanden, das Energie aus dem gesamten Forum abgezogen hätte und ein exklusives Board geschaffen hätte. Missverständnisse und Probleme (siehe auch den Versuch mit Jans Board damals) waren vorprogrammiert. Insofern musste ich die Notbremse ziehen, klare Regeln formulieren und die Regionalgruppe daran erinnern, dass sie weiterhin Teil eines größeren Ganzen ist.
Eine der Regeln lautet, dass nur User in dieses Regionalboard dürfen, die bereits auf einem Treffen der Nordlichter waren. Da dies zumindest für Rica nicht zutrifft, muss ihr Zugang leider wieder gelöscht werden. Inwiefern Feodora durch ein Kleingruppen-Treffen mit Günter, Chris und Hardo legitimiert wäre, kann ich grade nicht einschätzen. Aber ich denke, es sollten wirklich nur die großen, offiziellen Treffen der Gruppe zählen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

Beitrag von Elarion »

coooooool

dann sollte man das regionalboard, vielleicht ein wenig umbennnen in nordlichttreffengetto :wink: der name ist sonst auch ein bischen irreführend.

denn wenn da nur leute reindürfen die schon bei einem treffen waren
bin ich ja als echtes nordlicht auch aus dem rennen und kann mir ja die mitgliedsanfrage sparen.


ein etwas echaufiertes böse aus der wäsche guckendes nordlicht!!!!!!!!!

H.E.U.
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Ganz so ist es auch nicht, Elarion. Wenn man sich persönlich kennt, geht man etwas vertrauter miteinander um, und redet über entsprechende Dinge, die man nur mit Menschen besprechen möchte, die man persönlich kennt.
Nordlichtertreffen werden zwar im Regionalboard besprochen, jedoch wird das Ergebnis im öffentlichen Teil des Forums bekannt gegeben, so dass letztendlich jeder an einem solchen Treffen teilnehmen kann und somit die Möglichkeit besteht, dass noch weitere Mitglieder ins Regionalboard aufgenommen werden.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

...

Beitrag von Elarion »

ah sooooooooooo ist das also.

da dürfen nur besondere menschen teilnehmen

und wer bin ich den schon das ich das in frage stelle :lol: :lol:

danke für diese erstklassige antwort

so drücken sich nordeutsche also aus wenn sie ein "Kreis von auserwählten" sind.

viel spaß im getto, da schau ich mir lieber big brother an!
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

holger....bussi :wink:

du interpretierst das jetzt wirklich ein bissi am thema vorbei. :zunge:

wenn du magst, können wir gerne mal telefonieren....meld dich über PN...OK?

einen lieben gruss rüberwerf
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Nochmal: Das interpretierst du vollkommen falsch. Das Regionalboard besteht, oder soll ausschließlich aus Menschen bestehen, die sich persönlich kennen. Und dieses aus dem Grunde, dass man ein anderes Verhältnis zu Leuten aufbaut, die man persönlich kennt. Das ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder?

Die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen wird dir ja nicht genommen, im Gegenteil. Geplante Treffen werden hier in der Community gepostet, so dass jeder hier die Möglichkeit hat an einem solchen Treffen teilzunehmen und uns persönlich kennenzulernen.

Wir sind kein Kreis von Auserwählten, sondern von Leuten, die sich persönlich kennen und entsprechend persönlicher miteinander umgehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, wie das gemeint ist, bzw. welcher Sinn dahinter steht, tuts mir leid. Mehr als zu versuchen, dir das zu erklären kann ich nicht.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Man Elarion gib auf, die wollen Dich nicht, weder so noch "Persönlich" kennen lernen. Oder sie kennen Dich schon.
Allerdings verstehe ich den Standesdünkel nicht, aber das kommt wohl daher, weil ich süddeutsch bin, da kann man sich nicht so richtig in das reinfühlen.-fg-.
Nun das ist schon eine Klasse für sich, was hier abgeht.
Entweder man trifft sich PRIVAT, dann hat das nichts im Forum verloren, oder man macht ein Regional Treff, dann aber für alle aus der Region und wirklich für alle.
Anderen den Mund wässrig machen gilt nicht.
Für mich ist ein wahrer Reiki Meister, wer sich seiner im Ganzen bewusst ist und der hat es dann nicht nötig ein Getto denken zu leben.
Was hier gerade abläuft hat weder mit Reiki noch was mit Meister zu tun.
Denn wer das Leben achtet weiss. "Kein Mensch, Kein Tier und Keine Pflanze ist so dumm, dass man nicht von Ihr lernen kann"!!!

Viel Spass bei eurem Treff. :D :D :D
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Antworten