Reiki nun doch ohne Erlaubnis senden

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

interesannte diskussion...

Beitrag von Elarion »

interesannte diskussion...

da muss ich doch glatt mal wieder vom leser zum schreiber werden.

wenn ich fernreiki schicke oder eine einweihung mache, dann mache ich die doch eigentlich zum "höchsten wohl" desjenigen!

folglich wenn ich etwas zum höchsten wohl mache, beziehe ich doch zwangsläufig das höhere selbst des betreffenden mit ein?

folglich wenn also das höhere selbst dem ganzen zustimmt, wird es funktionieren, andersrum wird es sagen" schönen dank auch, aber nicht nötig" ende der fahnenstange!

ELa
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

folglich wenn also das höhere selbst dem ganzen zustimmt, wird es funktionieren, andersrum wird es sagen" schönen dank auch, aber nicht nötig" ende der fahnenstange!
hallo elarion,

eine solche aussage finde ich nicht gerade reif. damit geben wir ganz scheinheilich unsere verantwortung an das höhere selbst ab. so auf die art:

ich verschreibe jemand jetzt ein mittel gegen eine krankheit ohne eigentlich zu wissen ob es<gut für die person ist, aber es soll ja zu seinem höchsten wohl sein und wenn ich was falsch mache, dann gebe ich meinen fehler an das hohe selbst ab, es wird es dann schon verhindern.

sehr einfach unsere eigenverantwortung abzuschieben.

zudem kommt doch, dass wenn die person offen dafür ist, wird sie jemand finden und bitten der ihr reiki schickt. wenn sie das nicht tut ist das ein anzeichen dafür, dass sie es nicht will, bzw. es auch vielleicht gar nicht benötigt.

für mich sind das ausreden und rechtfertigen nicht verantwortung übernehmen zu müssen.

aber das ist meine meinung. auch die sache mit dem höheren selbsts zu fragen halte ich für fragwürdig, denn wie sicher sind den unsere kontakte dazu und wie stark unsere selbsttäuschung.

aber das muss jeder für sich wissen.

grüßle

martin
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

also mir platzt auch gleich der Kragen...
bei manchen Beiträgen hier kann man echt nur auf die kosmische Gerechtigkeit hoffen - was man aussendet kehrt zurück!

Es gibt nichts unachtsameres asl einfach was zu schicken ohne Erlaubnis - es ist eine menschliche Arroganz, Respektlosigkleit, Überheblichkeit, Unreife und Unwissenheit, die dem Reiki (und anderen Techniken) einen schlechten Namen geben.

Solche Beiträge zeigen ganz deutlich dass manche Menschen einfach nicht die Reife beitzen um mit dem Erlernten und den Energien achtsam und verantwortungsbewußt umzugehen.
Solche Beiträge zeigen ganz deutlich, dass es Zeit wird das Reiki anerkannt wird und das wir unbedingt Ausbildungsrichtlinien brauchen um Reiki (und ähnlichen Methoden/Techniken) "sauber" zu halten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Morgaine, ich kann deinen Brass sehr gut verstehen. Und ich muss leider sagen, dass es sich hier um die typische Arroganz von Praktizierenden des Radiance-Stiles handelt, deren Vertreter auch heute noch in Büchern behaupten, das "einzig wahre" Reiki zu kennen, und alles einweihen, was nicht niet- und nagelfest ist. Sorry, aber das musste in dieser Deutlichkeit mal raus. Es soll keine Verunglimpfung von Radiance-Leute als Person darstellen, sondern weist auf systemimmante Probleme hin.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi baghira,

hast du denn Veränderungen an den Leuten festgestellt die von dir eingeweiht wurden? Trägst du dich mit den Gedanken es ihnen irgendwann zu sagen?

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

ich bin ja auch seit Jahren in magischen und schamanistischen Bereich tätig und sehe das immer wieder das Menschen zu mir kommen, denen einfach eine Energie "aufgedrückt" worden ist udn die damit nicht klarkommen - es ist einfach eine Sauerei!!!!!

Diese Menschen fühle sich "besetzt" (so wird es von ihnen genannt) udn suchen Hilfe um es wieder loszubekommen
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe baghira,
Ich habe es von meinen Leheren (3 an der Zahl) so gelernt wie ich das nun mache.
befremdlich, dasss achtsamkeit und verantwortung nicht gelehrt werden.
Wenn Reiki völlig ungefährlich und IMMER nur zum Wohle des Empfängers ist, dann kann man doch nichts damit manipulieren? Oder?
reiki setzt so oder so prozesse in gang, die von sanft bis ganz heftig sein können, wie du weisst.
ich meine schon, dass ein reikiempfänger darum wissen sollte, ne pas?

so...thema manipulation....was um himmels willen veranlasst DICH dazu menschen einzustimmen, die nichts davon wissen
ich fasse es nicht...und es scheint mir kein scherz zu sein :roll:
frag dich mal, was deine grunde sind?
angefangen über das helfersyndrom.....bis zum verändern wollen ist da wohl lles dabei.....sonst würdest du die menschen in ruhe lassen :wink:
Aber wir haben ihm täglich FR geschickt und ihn auch mehrmals täglich eingestimmt.
komapatienten sind ausnahmen, wie schon häufig hier im forum beschrieben. (suchfunktion)
dennoch....mich interessiert, warum mehrmals täglich eingestimmt?
zu welchem zweck hast DU die einweihungen gelernt?
in deiner ausbildung ist die einstimmung wohl nicht das ritual einen schüler einzustimmen in reiki, sondern etwas, was mal eben, ob heimlich oder offen, täglich mehrmals mal rübergeworfen wird......mit welchem zweck?


ich kann deine einstellung nicht nachvollziehen.....und verstehe auch unter verantwortungsvollem handeln etwas anderes.
aber mir scheint, du hast es exakt so gelernt, das macht mich schon traurig.......
sei so lieb und lies mal diesen schrätt......
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4820.html

viellicht öffnen sich für dich da neue aspekte und du kannst verstehen, was wir meinen.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lach und ich wundere mich, warum die "Verantwortung des Heilers" hochgeschoben ist... jetzt nicht mehr.

Hallo Bagihra,

eine Schwarze Panther(dame?) auf dem Reikiboard... auch sehr nett. Okay, dann noch mal in aller deutlichkeit und klarheit.

Solltest Du oder jemand der Reikiferneinweihungen macht auf die "Scheißidee" kommen, das bei mir zu versuchen, garantiere ich für sechs wochen mörderische Kopfschmerzen und eine ganze Reihe anderer Symptome des Unwohlseins.

Die Hand zu geben ist kein Eingriff in die persönlichkeit eines Menschen, auch wenn da Reiki fliesst. Weil jeder Mensch einfach dieser Hand ausweichen kann, in dem er sie nicht nimmt. Der lässt das einfach.

Es gibt durchaus unverträglichkeitsreaktionen bei Reiki, TIere gehen dann weg, Menschen werden recht ärgerlich, Reikigebende sammeln sich Rückkopplungen ein und vieles mehr.

Drei Fragen:

Kannst Du sehen, was das gegebene Reiki wo im Körper wie bewirkt?
Kannst Du wissen, was diese Veränderungen im Körper des anderen Bedeuten?
Kannst Du entscheiden, aus Deiner eigenen Verantwortung, was Reiki bewirkt?

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Baghira hat geschrieben:Also ich versteh eure Aufregung echt nicht!

Wenn Reiki völlig ungefährlich und IMMER nur zum Wohle des Empfängers ist, dann kann man doch nichts damit manipulieren? Oder?

Ich habe es von meinen Leheren (3 an der Zahl) so gelernt wie ich das nun mache. Warum selbstherrlich? Also ehrlich gesagt komme ich mir nicht toll dabei vor! Aber jeder sieht das wohl anderes.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Reiki schickt. Mir wurde auch schon oft FR von Freundinnen geschickt die es mir nicht vorher gesagt haben. Und es ist mir nichts dabei passiert.

Eine Frau der ich FR schickte lag im künstlichen Koma. Ihr Tochter bat mich ihr FR zu schicken. Wie hätte ich diese Frau fragen sollen. Der Vater meiner Freunden lag auch vor kurzem im künstlichen Koma für 2 Wochen. Er ist letztlich gestorben. Aber wir haben ihm täglich FR geschickt und ihn auch mehrmals täglich eingestimmt.

Wenn ich nach eurer Ansicht gehe, dann müsste ich auch immer vorher fragen ob ich jemandem die Hand geben oder umarmen darf. Denn da fließt ja auch Reiki! Habt ir euch das mal überlegt?

Außerdem was macht euch so sicher zu wissen dass das was ihr lehrt das einzig Wahre ist? Ihr geht davon aus, weil ihr es so gelernt habt. Ich habe es halt anders gelernt.

Aber mal ganz davon abgesehen finde ich es doch ziemlich unspirituell wie heftig manche darauf reagieren. Nur weil ich eine andere Ansicht habe mich mit selbstherrlich und überheblich etc. zu beleidigen finde ich nich sehr reif! tztztztz *seufz*
Ich denke der Begriff "Aufregung" beschreibt meine Reaktion nicht ganz treffend.
Es handelt sich schlicht um puren Unglauben.

Du schreibst selbst "wenn" reiki ungefährlich und immer zum Wohle des Empfängers ist..
Dein Erleben ist so.
Warum kommst Du auf die Idee von dir auf andere zu schließen?
Wie oft hast Du genau diesen punkt hinterfragt und geprüft ?
Ich bezweifle ernsthaft, dass Du das auch nur könntest. Denn abgesehen davon, dass ungefragtes Senden oder Einstimmen die Persönlichkeitsrechte des Anderen verletzt, nimmst Du demjenigen die chance sich auf seine Veränderungen bewußt einzustellen und damit dir die Möglichkeit feedbacks zu erhalten.
Für mich macht Dein verhalten Dein Eindruck, dass Du noch nicht einmal darüber nachgedacht hast, diese Rückmeldungen zu brauchen.
Das ist es, denke ich, was hier als Selbstherrlichkeit ankommt.

Was ist für dich eine spirituelle Reaktion ?
Kuscheldecke drüber, Licht an und alles-ist-gut-Modus ?

Ich bin nicht sicher, dass das was ich lehre, das einzig Wahre ist. Im Gegenteil. Deshalb benutze ich -meistens - mein Hirn.
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

Baghira,

es ist keine Reiki Frage. Es ist eine frage des Repektes, der Ethik, der Achtsamkeit usw. Und das gitl frü alle Heilformen, selbst die westlcihe Medizin.

Es geht darum wie man mit anderen Wesen umgeht - das du das nicht verstehst finde ich ja schon befremdlich udn besorgniserregend.

Wie erwähnt, betreibe ich seit 30 Jahren Schamanismus und ich sage dir, ich hatte schon einige Leute, die mit Problemen zu mir kamen, die von solch unachtsamen, respektlosen und gefährlichen "Spielchen" herrühren.
In mühsamer Arbeit haben wir sie dann "befreit".

In unserer Arbeit mit Menschen geht es nicht nur um die Energie, mit der wir arbeiten, sondern es geht auch um uns als Menschen.
Möchtest du nicht auch repektiert werden oder ist dir es wirklich egal wenn dir jemand irgendwas "anhaftet" das du vielleicht gar nicht willst oder dafür bereit bist?
Meine Freundin ist Ärztin in der Psychatrie und sie sagt mir immer wider dass es da auch da Menschen gibt, die "behaftet" sind. Die mit den "aufebrummten" Energien nicht umgehen können. Auch das habe ich in meiner langjährigen Praxis selbst schon erlebt - Leute, die "abgetrifftet sind, weil sie das Maß verloren haben, weil sie mit den Energien nicht umgehen können.

Nur ein kleines Beispiel:
Auch bei Reiki kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen - sind die Menschen da nicht vorbereitet udn willens das einzugehen, kann das zu schwerwiegenden Problemen führen. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung:

Ein hyperaktives Kind - eine Reikianerin schickt ihm Fernreiki - ungefragt - und dem Jungen ging es danach richtig schlecht. Es war so schlimm, dass er sich immer wieder den Kopf gegen die Wand knallte. Keiner wußte was los war. Der Junge rannte durch die ganze Wohnung, tobte, schrie, warf alles durcheinander...rannte auf den Balkon, konnte am Geländer nicht rechtzeitig bremsen und fiel über den Balkon.
Heute ist er schwerstbehindert, sitzt im Rollstuhl.
Hätte man vomn Reiki gewußt, und wäre man sich über eine Erstverschlimmerung im Klaren gewesen, hätte man von vorneherein andere Maßnahmen zum Schutz des Jungen getroffen - aber keiner wußte vom Reiki - außer der unachtsamen Reikianerin, die nach dieser Geschichte in Therapie ging und sich auch von uns Therapiebegleitend schamanisch unterstützen ließ udn lässt - nun schon seit 2 Jahren.

Ich kann dir noch die eine oder andere Geschichte erzählen - würde aber den Beitrag sprengen.

Ich weiß nicht was dein weltliches Alter ist - aber du hast noch viel zu lernen udn das kosmische Gesetz gilt auch für dich - was du aussendest kommt zu dir zurück!
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Aloso ne...
wenn ich soetwas lese, komme ich mir schon ein wenig verarscht vor.
Ich habe auch von Reikipraktizierenden gehört dass sie sich das Telefonbuch vornehmen und da der Reihe nach die Leute in die Grade einstimmen.
Ich glaube nicht, dass ich hier in diesem Schrätt noch mitlesen mag :achtung: :roll: :-?

Tschuess - Gruss
Peter
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

Noch was muss ich sagen bevor ich platze...

deinen 3 MeisterInnen (schon komisch das du drei hast), sollten sie von deinem unverantwortlichen und unsagbaren Benehmen wissen, gehört der Meistertitel sofort entzogen!!!!!!

Ansonsten schließe ich mich Sir Thomas Marc an...

Ich bin schon lange "dabei" - versuche nichts bei mir - es wird definitiv auf dich zurückkommen, dafür habe ich schon gesorgt!
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

Peter, das Problem ist leider, dass diese Geschichte nicht verschwinden wird, weil du nicht weiterliest - Augen zu, nur nichts sehen hat noch nie etwas gelöst!

Aber ich kann deine Gefühle verstehen - es ist echt zum K....
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

das Scheiß Karma was du dir da aufgeladen hast möchte ich nicht haben!!!!!!!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Baghira,
Baghira hat geschrieben:Also ich versteh eure Aufregung echt nicht!
das ist mittlerweile klar ;-)
Baghira hat geschrieben:Wenn Reiki völlig ungefährlich und IMMER nur zum Wohle des Empfängers ist, dann kann man doch nichts damit manipulieren? Oder?
Doch! Selbst wenn Reiki völlig ungefährlich ist und immer nur zum
Wohle des Empfängers ist, könnte es vielleicht sein, dass jemand sich
dafür entscheiden würde seine Lernthemen ohne (dein) Reiki zu
bearbeiten. Vielleicht möchte diese Person lieber mit Engeln oder
Heilsteine, Meditationen, Selbsthilfegruppen, usw. seine Lernthemen
bearbeiten... aber du weißt es ja besser. Du weihst einfach ein oder
bietest eine Portion Reiki an weil DU meinst das wäre das beste für diese
Person.

Ja, der Empfänger bestimmt ob Reiki angenommen wird oder nicht. Aber,
es gibt verschiedene Wesensebenen und es mag durchaus sein, dass
einige Ebenen gerne Reiki annehmen aber es passiert auf eine Ebene,
die nicht in einer bewussten Entscheidung mit einbezogen wurde. Wenn
die Heilreaktion dann sehr heftig ausfällt, kommt das für den Empfänger
ziemlich kalt auf den Deckel!

Bei schwarze Magie wird übrigens nach dem gleichen Prinzip gehandelt;
es wird Heilenergie in die abgespaltesten Bereiche eines Menschen
gelenkt und die dadurch auftretenden Reaktionen sind meist sehr
unerfreulich, denn sonst hätte die Person diese Bereiche schon längst
in irgendeiner Form integrieren können.

Die Energie ist nicht gut oder schlecht... Reiki ist nicht gut oder schlecht,
sondern wie damit umgegangen wird. Durch deine Handlungen, baust
du karmische Probleme auf, die du irgendwann zu verantworten hast.
Baghira hat geschrieben:Mir wurde auch schon oft FR von Freundinnen geschickt die es mir nicht vorher gesagt haben. Und es ist mir nichts dabei passiert.
... und deswegen ist es gut...?????
Baghira hat geschrieben:Der Vater meiner Freunden lag auch vor kurzem im künstlichen Koma für 2 Wochen. Er ist letztlich gestorben. Aber wir haben ihm täglich FR geschickt und ihn auch mehrmals täglich Eingestimmt.
Bei Komapatienten kann man über dem Hohen selbst um erlaubnis bitten,
wenn die Person selbst nicht in der Lage ist zu reden.
Der gute Mann ist jetzt gestorben... ich hoffe es hat nichts mit deinen
Handlungen zu tun aber ich frage mich wirklich was du dir dabei gedacht
hast, jemanden mehrmals täglich einzustimmen??? Eine Einstimmung
braucht Zeit um sich zu setzen... ins Energiesystem zu integrieren. Dafür
braucht man normalerweise ein bisschen länger als nur ein paar Stunden.

Versuch mal folgendes. Nimm einen großen Schüssel und fülle ihn mit
Wasser. Jetzt lass da mal ein Steinchen in die Mitte reinfallen. Siehst du
die Wellen? Warte bis sie weg sind und nimm das nächste Steinchen.
Jetzt versuch mal, bevor die Wellen weg sind, wieder ein neues Steinchen
reinfallen zu lassen. Das Wasser wird ein wenig unruhig, nicht? Genauso,
wird es wohl bei dem Mann ausgesehen haben, bei jeder Einstimmung!
Wie gesagt, ich hoffe du kannst für dich verantworten, dass du alles ganz
richtig gemacht hast.
Baghira hat geschrieben:Wenn ich nach eurer Ansicht gehe, dann müsste ich auch immer vorher fragen ob ich jemandem die Hand geben oder umarmen darf. Denn da fließt ja auch Reiki! Habt ir euch das mal überlegt?
Ja, erstens ist die Menge Reiki die fließt weniger und nicht gezielt. Sie
gehört zu dir und jeder kann eine Umarmung ablehnen oder vorzeitig
abbrechen wenn es sein muss... warum, weil es sichtbar ist, dass es einen
direkten Kontakt gibt. Das Bewusstsein kann entscheiden ob es das will
odern nicht. Über einen Fernkontakt gehst du durch die Hintertür, denn
nicht jeder spürt eine Fernbehandlung so bewusst.
... was ich nicht wahrnehme, kann ich nicht ändern!!
Baghira hat geschrieben:Außerdem was macht euch so sicher zu wissen dass das was ihr lehrt das einzig Wahre ist? Ihr geht davon aus, weil ihr es so gelernt habt. Ich habe es halt anders gelernt.
Das sind ganz normale Umgangsformen so wie jeder sie kennt. Du auch,
aber du meinst es sei anders bei Reiki.
Wenn deine ganze Bude leergeräumt wird, währende deiner Abwesenheit,
bist du auch nicht begeistert, oder? Die Diebe wollten die aber nur was
gutes tun, denn die meinten, du habest in deiner Wohnung zu wenig platz
und wollten die mehr Platz anbieten...
Baghira hat geschrieben:Aber mal ganz davon abgesehen finde ich es doch ziemlich unspirituell wie heftig manche darauf reagieren.
Was ist unspirituell an heftige Reaktionen? Willst du etwa sagen, dass
man nicht spirituell sein kann wenn man mal ausrastet, mal ein gläschen
Alkohol trinkt, raucht, usw.? Ich glaube du guckst da gerade in den
Spiegel...

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

das Scheiß Karma was du dir da aufgeladen hast möchte ich nicht haben!!!!!!!
nanana.....nu aber. :roll:
lach* ihr macht doch selber Reiki! Warum sollte ich euch was schicken?

Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich mach's nicht mehr. War wahrscheinlich echt ein großer Fehler von mir!

Hm, hoffe ich kann das wieder gut machen!?
Meint ihr, ich werde jetzt bestraft???
Ich dachte immer es wär gut wenn man sowas macht. Wegen gutem Karma und so! Und nun höre ich von euch dass ich mich praktisch strafbar mache und vielleicht sogar Böses zu erwarten habe!

Soll ich das vielleicht irgendwie beichten oder ein Ritual machen um die Schuld zu tilgen?

Ich hoffe ich hab keinem geschadet! Das mit dem kleinen Jungen ist ja ganz furchtbar!!!
Wird er echt nicht mehr gesund???
ironie pur.......

wenn du meinst, das thema ins lächerliche ziehen zu müssen, OK...ist deine sache!

erstaunt bin ich schon.............
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Erddrachin,

Zustimm. Ich kenne auch solche Ereignisse, denn auch mein Weg ist schon recht lange. Doch weiss ich nicht ob es dann Reiki war, das wirklich der Auslöser war oder nicht.

Aber eines weiss ich sicher... Die Würde, das Recht auf unversehrtheit und das Recht auf Selbstbestimmung sind grundrechte. Sie dürfen nur durch ein Gesetz - auf staatlicher Ebene eingeschränkt werden.

Also Bagihra, wie schauts - judikativ unterwegs?

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Bagihra,

das gegenteil von Gut ist gut gemeint. wenn du es wirklich verstanden hast, ist eine möglichkeit es jene zu lehren, die es ebensfalls aus dieser schule heruas nicht wissen,

du kannst geschehenes nicht ungeschehen machen, aber du kannst einen teil tragen, das es weniger oft geschieht. das ist der ausgleich, den ich sehen kann. ob er reicht, müssen dir deine götter sagen...

thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Dieser Thread scheint die ideale Ergänzung zu "Verantwortung des Heilers".
Zuletzt geändert von May am 13.04.2006, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Smaurie
Redaktion Reikiland
Beiträge: 102
Registriert: 23.12.2005, 17:40

Beitrag von Smaurie »

Ich kann nur noch mal unterstützen, dass man wissen sollte, was mit einem passiert. Gerade der 2. Grad liefert einem mitunter "alten Müll" an die Oberfläche, der heftig sein kann. Das bei jemand, der vielleicht nicht sehr stabil ist, keine Ahnung hat, warum es ihm gerade saumäßig geht, finde ich verantwortungslos. Bei mir waren auch körperliche Symptome dabei, absolute Schwäche, Schwindel. Weiß ich, was die Person, die ich freundlicherweise gutgemeint und selbstlos ich weiß nicht wie oft hintereinander in irgendeinen Grad einweihe, gerade macht? Gerade eine Bergtour auf einem engen Pfad und tschüss? Klar sind das Extreme.
Und was als nächstes? Ich persönlich habe für mich entschieden, dass Reiki mein Weg ist. Und wenn jetzt Mr. XY der Meinung ist, irgendeine andere Energieform ist für mich geeignet, vielleicht auch eine negative? Unsere Druiden und Erfahreneren scheinen sich wehren zu können, da fehlt mir noch Routine oder überhaupt, dass ich mir über Verteidigung wenig Gedanken gemacht hab. Ekliger Gedanke. Von meiner ersten Meisterin hab ich ein paar eher unschöne Sachen mitgekriegt, die ich mit Kinesiologie abgelöst hab. Bei Sender unbekannt wüsste ich nicht mal, wo ich ansetzen müsste. Bei dem Gedanken hab ich schon das Bedürfnis duschen zu gehen :roll:
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hier etwas zum Selbstbestimmungsrecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht

Hier etwas zur Aufklärungspflicht.

http://www.aok-bv.de/lexikon/a/index_02165.html
Benutzeravatar
Lichtkristall
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2002, 18:26
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Lichtkristall »

Als ich den Beitrag von Baghira gelesen habe .dachte ich auch erst das ist ein Scherz..das kann nicht sein....
das ist Unachtsamkeit in grossem Mase..
Ich hatte vorher mich noch mit einem Bekannten darüber unterhalten wie ich zum senden von Energien stehe..das der Wille jedes Wesen über alles steht und ..jeder Eingriff darin eine Missachtung ist...schicken wir Energie ohne das darum gebeten wurde..stellen wir denjenigen in eine Ecke ....und denken wir wissen was ihm gut tut??
Ah und dann wieder ..ich will denen ja nur gutes ..war gut gemeint..
Woher kommt dann diese Annahme??
Als mir dann klar war das der Beitrag kein Scherz ist..stellten sich bei mir nicht nur die Nackenhaare hoch..es kreiste in mir sehr stark ....
es lies mich nicht los und ich fühlte nach was mich da so betroffen macht..
es kam viel an und ich dachte auch einen Moment....das Karma möchte ich nicht haben..
Baghira was veranlast dich dazu das zu tun was du tust??
Woran machst du fest das diese Menschen geholfen werden müsste..??
Ich möchte auch keine Energien erhalten ohne darüber bescheit zu wissen...ich selber entscheide was ich erhalten möchte und räume das auch jeden ein..

Karin
Antworten