Deine liebste Reiki-Musik von Windpferd-CD's?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Deine liebste Reiki-Musik von Windpferd-CD's?

Beitrag von Frank »

Nachdem ich heute mit meiner Verlegerin lange telefoniert habe, sind nun meine nächsten Veröffentlichungen im Windpferd Verlag relativ klar. Neben dem ein oder anderen Buch ist auch eine CD als Reiki-Compilation geplant. Das heisst: ich werde die - meiner Meinung nach - schönsten und für Reiki am tauglichsten Titel aus allen CD's auswählen, die jemals bei Windpferd erschienen sind. Es handelt sich also um ein ähnliches Projekt, wie ich es 1999 mit Sattva versucht habe. Da ich den Windpferd Verlag bei der Herausgabe des Lebensregel-Buches als sehr seriösen und verlässlichen Partner kennen gelernt habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass dieses Projekt gelingen wird.

Warum ich euch dies mitteile? Ich möchte euch gern die Chance geben, eure Tipps miteinfließen zu lassen. Solltet ihr also Windpferd-CD's zu Hause haben, die ihr gern bei Reiki-Behandlungen auflegt, und darunter vielleicht einzelne Titel oder Ausschnitte aus längeren Stücken, die ihr besonders gut findet, dann ist dies die Chance, es mitzuteilen. Das aktuelle Windpferd-Musikprogramm findet ihr hier, für den Fall, dass ihr nicht wisst, ob eine Produktion von Windpferd ist. Vielleicht handelt es sich ja um eine alte überspielte Cassette etc.

Bei meiner ersten Umfage zur Reiki-Klassik-CD gab es bereits schönes Feedback. Leider wurde aus diesem Projekt nichts aufgrund der schweren Erkrankung meines Kooperationspartners. Versuchen wir es also neu.

Jetzt bin ich gespannt darauf, was deine liebste Reiki-Musik von Windpferd-CD's ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Dann fang ich mal an, mit denen, die ich am liebsten mag:

Engel - Symphonie von Liebe und Licht
Wunderschöne Musik, die Reiki-Behandlungen herrlich begleitet und tiefe innere Ruhe gibt. Vor allem ist es ein durchgängiges Stück.

Space of Peace and Love
Sehr beruhigende Musik. Die Übergänge der 3 Stücke sind kaum zu bemerken.

Reiki
Mein absoluter Favorit.Wunderschöne Musik. Ein durchgängiges Stück.

The Heart of Reiki
Ein durchgängiges Stück, wunderschön tragend.

Reiki - Light Touch
s. vorherige CD

Chakra-Meditation de Luxe
Die geführte Chakrenmeditation ist bzgl. geführten Meditationen mein Favorit.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Frank,
in den Jahren meines Reikiweges habe ich mich eigentlich nur auf 2 CD´s für Reikibehandlungen eingeschossen.
Einmal die "Engel, deine himmlische Helfer" und den Instrumentalteil der CD "Heilungs-Meditation".
Diese Musikstücke sind sehr ruhig und beruhigend und haben mir immer geholfen abzuschalten und mich innerlich ganz frei für Reiki zu machen.
Ich habe von behandelten Personen, die extrem nervös waren, auch genau die selbe Rückmeldung bekommen.

Ich hoffe dies nützt Ihnen etwas. :D

Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke Igelchen, du brauchst mich nicht zu duzen :)

Die CD's sind mittlerweile bei mir eingetroffen und ich mach mich mal so langsam ans Durchtesten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Frank hat geschrieben:Danke Igelchen, du brauchst mich nicht zu duzen :)
Dann soll Igelchen dich wohl siezen??? War doch schon geschehen *verwirrtguck, duckundwech
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ich nutze auch gern die "Chakra Meditation" - Shalila Sharimon und Bodo Baginsky.

Das ist eine Doppel CD - einmal geführte Meditation - die andere nur die Musik!

Ich mache dazu z.B. "nur" eine Chakrabehandlung!

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Feodora hat geschrieben: Dann soll Igelchen dich wohl siezen??? War doch schon geschehen.
Warn ein Vertipper. Ich meinte, es braucht mich nicht zu siezen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Im Moment sieht das Ganze nach einer Art "Reiki-Best of Merlin's Magic" aus. Folgende 10 CD's liegen mir vor: Reiki, Reiki - The Light Touch, The Heart of Reiki, Reiki - Space of Peace and Love, Taich Chi - The Perfect Flow, Yoga & Ayurveda, Body Empowerment, Chakra Meditation, Elements of Rejuvenation, Engel - Symphonie von Liebe und Licht.

Ich versuche nun, stimmige Auszüge zu finden. Bei der ersten Reiki-CD ist das einfach: die ersten 4-5 Minuten davon sind für mich wie ein Heimkommen - was allerdings subjektiv daran liegen könnte, dass ich mir diese CD beim ersten Grad gekauft hatte und jahrelang bei der Selbstbehandlung verwendet habe :) Bei "The Light Touch" war es gestern dagegen schwieriger, einen passenden Auszug zu finden.

Wenn ihr also aus den genannten Tonträgern bestimmte Lieblingsstellen habt, dann schreibt es hier ruhig ein. Entweder mit Namen des Titels oder - bei durchgehenden Stücken - die Zeit, zu der die Stelle beginnt oder vielleicht gar aufhört (also beispielsweise: von 5'20 bis 9'40).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

Was ist aus dem Projekt geworden?
Gibt es jetzt diese CD?

Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Da bin ich jetzt mal feige, und klicke nicht drauf......
ist mir zu suspekt. :-?
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Burscha, danke für deinen Eintrag :) hab dadurch dieses Linkgewirr gefunden und gelöscht :) schien mir sehr nach Spam bzw. vielleicht sogar Virenverseuchten Links :)

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten