...es "zieht"

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

...es "zieht"

Beitrag von May »

Liebe Leute,
was bedeutet es, wenn Reiki bei Fernbehandlung z.B. einer Situation/Angelegenheit richtig heftig "zieht"? Die Energie stark strömt?
Bei Fernbehandlungen von Lebewesen kann ich mir denken, was es ist - aber bei so abstrakten Dingen wie Situationen etc.?
Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ein Hinweis, ob etwas sich positiv oder negativ entwickelt?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

für mich ist es einfach ein Zeichen dass sich etwas tut., es wirkt...
ob psoitiv oder negativ, es passiert immer das was für denjenigen in dieser Situation das Beste ist.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Für mich ist es ein Zeichen dafür, dass viel Energie gebraucht wird.
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Liebe May,

Für mich ist "es zieht" zuallererst eine persönliche Wahrnehmung. Sie bietet mir eine Information über meine aktuelle energetische Wahrnehmung, einen Hinweis auf meine Verbundenheit mit dem "Ziel" und einen Hinweis auf die Aufnahmefähigkeit des "Zieles".
Eine Aussage darüber, was genau das nun bedeutet kann ich erst treffen, wenn ich die einzelnen Aspekte genau betrachtet habe - das vermindert meinen ganz eigenen Interppretationsrahmen. Einfach zu sagen, dass viel Energie gebraucht wird, somit also meine Gabe gut und richtig ist, ist mir zu vereinfachend.

lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Birgit,

genau! Bei mir sind die Wahrnehmungen immer unterschiedlich und meist
sehr abhängig von meiner persönlichen energetischen Verfassung.
Das es zieht, bedeutet auch für mich nicht unbedingt, dass viel Energie
zum Empfänger fließt.

Liebe Grüße,
Jeroen
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo May,
Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ein Hinweis, ob etwas sich positiv oder negativ entwickelt?
Antworten, die du im "Außen" suchst, werden dich stets zu einem "Vergleich" verführen und dich von deinem eigenen Innersten ablenken.
Nimm dir die Zeit zur Wahrnehmung deiner eigenen Gefühle und lass deinen Gedanken freien Lauf. :wink:

LG Martina
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Hallo, ihr Lieben! :D
danke erstmal für Eure Antworten - ich werde darüber nachdenken und nachspüren.
LG,
May
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Smaurie
Redaktion Reikiland
Beiträge: 102
Registriert: 23.12.2005, 17:40

Beitrag von Smaurie »

Hallo May,

hatte ich neulich auch, als ich Reiki auf eine Situation gegeben hab. Die Situation habe ich nun hinter mir und in diesem konkreten Fall kann ich sagen, dass es megagut gelaufen ist, was vorher extrem unwahrscheinlich war. Hat mich völlig verblüfft. Kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber es ist eine Möglichkeit.
Ansonsten in dich hineinhören, wie du zu dieser Situation stehst, was du erreichen willst und was dir eine entsprechende Lösung bedeutet.

Liebe Grüße

Smaurie
Antworten