Knotenbildung im Körper

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Alraune
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2007, 00:51
Wohnort: Niedersachsen

Knotenbildung im Körper

Beitrag von Alraune »

Hallo,

ich habe dieses Forum gefunden und bin sehr fasziniert.

Mich würde eigentlich interessieren - um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen *g* - wie Ihr zum Thema Knotenbildung im Körper denkt/wisst.

Seit Monaten schon ist meine Stimmung katastrophal, ich bin genervt, gereizt, ungeduldig, melancholisch, traurig und der Alltag mit zwei kleinen Kindern wirklich anstrengend, damit sie meine "Launen" nicht abkriegen.
Der ganze Tag ist ein einziges "Sich-Verbiegen". :cry:

Kurz vor Weihnachten schleppte mein Mann mich dann zum Arzt, der zunächst auf traumatische Depressionen tippte (Geburtstrauma bzgl. der Geburt unseres ältesten Kindes), dann aber mit Ultraschall einen großen Knoten in der Schilddrüse feststellte.

Mit zwei kleinen Kindern gingen bei mir da die Alarmglocken an und ich musste noch einen Tag vor Weihnachten ins Krankenhaus zur Szintigraphie (Untersuchung mit radioaktivem Material).

Fakt ist, dass dieser Knoten raus muss (bestätigten zwei Ärzte) und aller Wahrscheinlichkeit auch nicht bösartig ist.

Also soll ich einen OP-Termin fürs neue Jahr machen *schluck*

Ich habe Angst und will nicht, dass man mir am Hals rumschnippelt *schiefgrins* - aber muss wohl... :roll:

Interessant fände ich nur, gibt es da Zusammenhänge?
Warum bilden sich Knoten?
Warum an der Stelle und nicht an einer anderen?
Gibt es Fälle, wo sich so ein Teil auch mal ganz verzogen hat?
Ich bitte meinen Knoten immer schon, dass er gehen möge, aber er hört noch nicht auf mich

Fürs erste Mal etwas lang, aber ich hoffe, der ein oder andere kann und mag mir antworten.


Zauberhafte Grüße
Alraune
<b>*~*~* Ich bin wohlbehütet in Gottes Hand *~*~*</b>
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Alraune,
auf jeden Fall solltest du deinem Mann danken, dass er dich zum Arzt schleppte!
Schilddrüsenprobleme schlagen immer aufs Gemüt und nach der OP solltest du auch auf eine gute hormonelle Einstellung per Medikamenten achten!
Vielleicht hat eine deiner Schwangerchaften etwas durcheinander gebracht, auch wenn man ein Wunschkind bekommt, kann einen die Angst vor der Zukunft schon mal die *Kehle*zuschnüren*, dann vielleicht auch die Angst um die Babys, die zumindest mir damals ziemlich viel von der Freude wieder genommen hat :-?
Naja und einmal aus dem Gleichgewicht geraten kommt dann ein körperlicher Kreislauf in Gang, der dann u.U. nur noch durch eine OP gestoppt werden kann.
Die meisten Leute, die ich kenne, sind nach ein Schilddrüsen-OP wieder fitter und glücklicher geworden!
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
danielle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2007, 21:54
Wohnort: München

Beitrag von danielle »

Hallo Alraune,

Du könntest es eventuell mit einem sehr guten klassischen Homöopathen versuchen, wenn zeitlich noch ein wenig Spielraum ist. Vielleicht hat die Knotenbildung ja ein seelisches oder ein sonstiges Ungleichgewicht als Ursache, und das wird dann gleich mitbehandelt. Es gibt jedenfalls homöopathische Mittel, die mit Knotenbildung oder der Schilddrüse in Verbindung stehen, vielleicht passt da ja eins zu Dir...

Das Homöopathie-Forum eines Heilpraktikers:
http://f17.parsimony.net/forum30362/index.htm

Sagst Du uns Bescheid, was draus geworden ist?
Ich habe ein kleines Schilddrüsenproblem, beobachte aber erst mal, ob es sich wieder einrenkt. Operieren lassen würde ich auch erst dann, wenn es ohne OP riskant wäre.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung!
Danielle
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo alraune,

sei herzlichst gergrüßt hier im forum. erst einmal ist ein knoten an der schilddrüse zunächst nicht schlimm. meine frau hatte auch einen und nachdem sie medikamentös gut eingestellt war, ging er von alleine zurück. er stand aber nie unter dem stern einer op, dazu war er noch zu klein.

da dir die ärzte sogar bestätigten, dass er wohl auch nicht bösartig ist, habe keine angst. vertraue.

manchmal benötigen wir eine op, wenn dies so sein sollte, dann vertraue einfach darauf, dass dabei alles gut geht. schau; das leben hat viele wege uns den weg zu weisen und für uns zu wirken, manchmal durch einen heiler oder einen homöopathen, manchmal schenkt es uns selbst die kraft, oder manchmal eben in dem wir eine op bekommen, weil wir sie benötigen. in jedem fall wird alles gut sein, sofern du dem leben und dir vertraust. sollte sie sein müssen, dann bitte deinen schutzgeist er möge dich hüten und beschützen und alle beteiligten ärzte usw. ebenso. spreche mit deinem geistigen führer darüber warum alles gut gehen soll, dass du für deinen mann und deine kinder da sein musst und sie doch eine mutter brauchen usw. spreche mit ihm immer wieder darüber. sage ihm auch, er solle sich um die ärzte kümmern, dass sie ausgeschlafen sind, voll bei der sache, sich selbst wohlfühlen usw. tue dies immer wieder in verschiedener form und dann vertraue einfach.

es gibt immer zusammenhänge zwischen der seele und körperlichen symptomen. hierzu gibt es bücher über bücher die da anhaltspunkte geben. aber zu 100% kannst nur du selbst wissen was mit dir ist. und mal hand aufs herz, du weisst es schon länger was nicht stimmt.
frage dich doch einfach, warum du einen knoten im hals hast, also was kannst oder willst du nicht sagen oder aussprechen. vielleicht hast du angst oder bist überfordert, vielleicht musst du funktionieren und magst nicht zugeben dass du eigentlich nicht zurecht kommst. wer weiss das besser ausser du.

es gibt fälle wo sich knoten von alleine zurück bilden. entweder ganz von alleine oder durch alternative heilmethoden unterstützt oder bewirkt.

frage dich, was in deinem leben läuft falsch. was kannst du nicht aussprechen weil du angst hast, vielleicht auch als schlechter mensch oder schlechte mutter angesehen zu werden ? was drückt dich ?

dann spreche mit jemanden darüber, und wenn es eine therapeutin ist. aber es ist wichtig es auszusprechen. dann muss es dir nicht mehr den
hals zuschnüren.

aber vielleicht liege ich auch mit allem total falsch, dann verzeihe bitte.

liebe grüße

martin
Antworten