Was haltet Ihr davon?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Alraune
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2007, 00:51
Wohnort: Niedersachsen

Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Alraune »

Hallo ins Reiki-Land,

ich hab schon viel gesehen und gehört und gehe grundsätzlich erstmal mit einer Portion Skepsis an "mir unerklärliche Dinge", dennoch bin ich aufgeschlossen und versuche (fast) alles.

So und nun zu dem derzeit mich sehr beschäftigenden Thema:
Meine Schilddrüse hat einen Knoten, kurz vor Weihnachten entdeckt. Laut Szintigrafie nicht bösartig, aber dennoch soll er rausoperiert werden.
Die Werte sind merkwürdiger Weise aber alle gut bis sehr gut - und das lässt meinen Heilpraktiker aufhorchen.

Er sagt - und nun kommt es:
"Wenn die Werte alle gut sind, heisst das doch, dass die Schilddrüse an sich gar nicht das Problem hat bzw. ist (kann ich verstehen). Also sind das, was sich da abgelagert hat Schadstoffe, die von irgendwo anders aus dem Körper kommen (kann ich auch verstehen). Schneidet man nun dieses "Schadstoff-Säckchen" weg, dann ist damit nicht die Ursache behoben und die Schadstoffe landen woanders. (kann ich auch nachvollziehen)
Also suchen wir die Ursache! (bin ich auch mit einverstanden - bin ich nicht ein braves Mädchen? :wink: )

Er hat nun gestern getestet und gemacht und getan, zunächst noch meine Kaiserschnittnarbe entstört, und dann (ACHTUNG, jetzt kommts!!!!) Bachblüten getestet, diese per Pflaster an die entsprechenden Hautsstellen geklebt und dazu etwas unter Haut injiziert. *Augenbrauen bis gaaaanz nach oben zieh*
Dazu noch eine Akupunkturnadel auf den Kopf - ganz oben drauf - und jetzt soll ich entgiften.
Mit Öl gurgeln *Mahlzeit* - und mit Koriander Amalgam ausleiten.
*uff*

DAS ist ein Hokuspokus.... also mal ehrlich, ich wünsche, hoffe, bete und dass ich um die OP herumkomme und ich bin ja auch ein offener Mensch, aber das????

Ich habe ihm auch ehrlich gesagt, dass ich da große *haha Untertreibung des Jahres* Zweifel habe und er sagte mir, dass ich ja innerhalb der nächsten Monate noch immer die OP wählen könnte.

Recht hat er ja, aber bis dahin auch eine volle Brieftasche - obwohl ich dazu sagen muss, dass er uns schon oft und gut helfen konnte und ich ihm schon vertraue.

Was halte ich jetzt davon?
Ist das möglich?
Werde ich so beeinflusst, dass meine Selbstheilung, an die ich schon glaube, aktiviert wird?

Ich bin da schon mehr als skeptisch....

Viele Grüße
Alraune



Sorry, aber wenn ich das selber noch mal lese, dann könnte man denken, ich war in einer Hinterhaushexenküche.... echt abgefahren :o
<b>*~*~* Ich bin wohlbehütet in Gottes Hand *~*~*</b>
Benutzeravatar
Bina
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2005, 19:51
Wohnort: München

Beitrag von Bina »

Hallo Alraune,

Ich habe keine Erfahrungen mit Heilpraktiker, ich höre nur immer man muß den richtigen erwischen.

Ich habe selber 3 Knoten (auch keine Bösartigen) und das seit Jahren.
Ich muß nur 1 mal im Jahr zur Kontrolle ob sie größer geworden sind.
Bis jetzt bleiben sie gleich und einer ist sogar etwas kleiner geworden.
Wenn sie größer werden sollten dann wird eine OP überlegt, aber das glaube ich nicht, nachdem sich nichts mehr verändert hat.

Versuchs doch mal mit Reiki

Grüße

Bina
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

ohne sagen zu wollen, er macht das alles richtig, hört sich das für mich trotzdem ok an.

Was bei Dir als Hokuspokus ankommt ist inzwischen nicht mehr unüblich. Wenn das mit den Schadstoffen tatsächlich so ist, könnt ich mir vorstellen, dass das, was er tut, hilft. Aber wie gesagt, von so weit weg ist das schwer zu beurteilen.

Was kommt dir denn zu hexenküchenmäßig vor? Die Bachblüten? Die Akupunkturnadel? Das Entgiften? Sind alles gängige Therapien, je nach Heilpraktiker.....

Liebe Grüße, und alles Gute,

Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Alraune,
jo, alles relativ normale Therapien, was mich ein wenig stören würde, ist dass er so viele *Techniken* auf einmal anwendet, aber wenn´s hilft :wink:
Bach-Blüten auf Hautzonen kenne ich auch (Dietmar Krämer) bzw. generell äußerliche Anwendung, klappt manchmal super gut!
Ölziehen (Öl gurgeln) mache ich auch immer mal wieder, macht auf jeden Fall schöne weiße Zähne :zunge: .
Wobei ich mich wahrscheinlich auch operieren lassen würde, aber das hat andere Gründe :wink: (Narkose)
Und von Akupunktur bin ich restlos begeistert, seit mein Sohn mit 7 endlich *trocken* wurde.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Mickie

Beitrag von Mickie »

hm, was er gemacht hat, klingt für mich zunächst mal durchaus schlüssig. Bissl perplex bin ich nur das alles aufeinmal gemacht wurde.
Und ich kenne Akupunktur durchaus mit ein paar mehr Nadeln bei einer Behandlung, die auf dem Kopf ist aber eine sehr übliche und habe auch oft so eine Antenne auf dem Kopf. Bachblüten wiedersprechen der Akupunktur nicht, zumal die Chinesen ja auch zusätzlich viel mit Kräutern machen, deswegen ja auch meist TCM und da ja auch die verschiedenen Anwendungen gibt, z.B. als Tee, als Pflaster, als Salbe etc.
Ölgurgeln durchaus schon oft von gehört.
Ob es nu nur Hokuspokus ist, würde ich mal ausschliessen, würde aber immer dazu raten, auf seine innere Stimme zu hören.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Alraune
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2007, 00:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Alraune »

Danke für Eure Antworten, ich will gerne dazu nochmal schreiben:

@ Bina,
hmmm, meiner ist wohl schon so groß, dass er raus soll.
Reiki wüsste ich nicht, an wen ich mich wenden soll und ich selber bin leider (noch) nicht eingeweiht.


@ Nika,
tja, was kommt mir daran hexenküchenmässig vor...?
Vielleicht weil ich noch nie was wirklich Schlimmes, das einen Krankenhausaufenthalt benötigte, hatte? Vielleicht, weil ich irgendwie immer dachte, dass ich für die kleinen Kränkeleien die Homöopathie und Naturheilverfahren heranziehe..
Also ich kann mir so schwer vorstellen, dass man mit "sanften" Methoden einen Knoten los wird.
Ausschliessen würde ich es nie, dazu hab ich einfach schon zu urige Dinge gesehen und erlebt...


@ Angelika,
Wobei ich mich wahrscheinlich auch operieren lassen würde, aber das hat andere Gründe (Narkose)
Wie genau meinst du das?
Du würdest dich wegen der Narkose operieren lassen? Oder fehlt da ein "nicht"?
Ich leide schon so mit meiner Kaiserschnittnarbe und hätte so ungern noch eine zweite (wo auch immer) und dann auch noch am Hals *schluck* - ich käme mir immer vor, wie fast geköpft und wieder festgenäht :-?


@ Mickie,
ja, da neigt er zu... *grins*
Viel hilft viel, oder so? :wink:

Nee. mal im Ernst, er ist schon ein Toller - hat uns schon oft supergut geholfen.
Auch als ich im Sommer eine langwierige Lungenentzündung hatte und mein Hausarzt mir das DRITTE Antibiotikum geben wollte, war ich nur zweimal bei ihm und Husten sowie die schlechte Blutwerte waren wie weggeblasen.


Vielleicht wünsche ich mir einfach so sehr, dass er Erfolg mit seiner Behandlung hat und möchte einfach gerne hören: "Oooooch, das wird schon, das kenn ich auch alles und das hilft GARANTIERT!" :rofl:


Ich danke Euch jedenfalls für Eure lieben Worte - Ihr seid super :bussi:
Alraune
<b>*~*~* Ich bin wohlbehütet in Gottes Hand *~*~*</b>
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

also Alraune........
empört guck "Reiki wüsste ich nicht, an wen ich mich wenden soll und ich selber bin leider (noch) nicht eingeweiht." :roll:

ob es hier wohl ein Reikihilfe Board gibt, wo man wegen Reikisendungen nachfragen kann??????????????
Die Übung ist doch hoffentlich ein leichtes, sich da einzutragen, und hier sind allle seeeeehr hilfsbereit, ich hab es schon öfter in Anspruch genommen und sende genauso gerne an andere.

Der Punkt gilt also nicht, Ausrede gestrichen

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Alraune
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2007, 00:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Alraune »

*ähem*

jaaa, also für meinen Sohn hab ich da die Tage um Fernreiki gebeten.
Der Arzt staunt schon... *g*

An mich hab ich dabei noch gar nicht gedacht...

Vielleicht sollte ich es auch mal versuchen :P

Viele Grüße
Alraune
<b>*~*~* Ich bin wohlbehütet in Gottes Hand *~*~*</b>
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hi Alraune,

mit dem ich weiss nicht wegen Reiki, gebe ich Lehrling einfach mal Recht, wozu gibts hier ein Hilfebord.

Viel hilft viel ein bissl sein Motto, aber ich habe tolle Erfahrung gemacht bei Lungenentzündung. Für mich wäre es genug um Ihm eine Chance zu geben sich dem Knoten zu widmen. Ich selber bin zwar nicht bei einem Heilpraktiker in Behandlung sondern bei einem Schulmediziner der inzwischen wohl in der Hauptsache TCM macht, aber auch da erlebe ich regelmässig die tollsten Ergebnisse ohne Op, etc. Sage nur soviel bin seit Jahren an Cortison vorbeigeschrubbt obwohl mir jeder sagt bei sowas gehts nur mit Cortison um die Schmerzen zu stillen. Wenn du ihm generell vertraust gib ihm für eine gewisse Zeit einfach die Chance.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Alraune
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2007, 00:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Alraune »

Hach Ihr Lieben,

Ihr habt recht.

Zu verlieren hab ich ja nichts und der Chirurg kann seine Messer ja auch noch etwas später wetzen :wink:

Ich mache da jetzt erstmal meine Erfahrungen mit meinen Heilpraktiker und trage mich noch im Hilfe-Board ein....
Und dann sehen wir weiter.
Bisschen neugierig bin ich ja schon :zunge:

Herzliche Grüße
Alraune
<b>*~*~* Ich bin wohlbehütet in Gottes Hand *~*~*</b>
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

:D na also, geht doch :D :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Alraune
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2007, 00:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Alraune »

:D

jaaaaa....
*bisschen hibbelig bin*

kann heute irgendwie nicht schlafen - merkt man von Reiki eigentlich was?

Blöde Frage, aber ich habe erst einmal Reiki bekommen und das war echt komisch.

Da war ich ziemlich krank und eine Freundin gab mir Reiki und dann hatte ich plötzlich das Gefühl, sie drückt mir die Nase ins Gehirn. Anders kann ich es kaum ausdrücken, weil ich einen ganz starken Druck empfand.
Ich öffnete die Augen und wir sahen uns ganz erstaunt an.
Ich war erschrocken, weil sie mich gar nicht berührt hatte und sie war erstaunt, weil mein Körper ihre Hand so sehr anzog, dass sie kaum dagegenhalten konnte.

Was war das?

Liebe Grüße
Alraune
<b>*~*~* Ich bin wohlbehütet in Gottes Hand *~*~*</b>
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Alraune hat geschrieben: @ Angelika,
Wobei ich mich wahrscheinlich auch operieren lassen würde, aber das hat andere Gründe (Narkose)
Wie genau meinst du das?
Du würdest dich wegen der Narkose operieren lassen? Oder fehlt da ein "nicht"?
Ich leide schon so mit meiner Kaiserschnittnarbe und hätte so ungern noch eine zweite (wo auch immer) und dann auch noch am Hals *schluck* - ich käme mir immer vor, wie fast geköpft und wieder festgenäht :-?
O.k. auf die Narbe könnte ich verzichten, habe aber auch schon einige, die mir nicht sooo doll Probleme machen, nee, ich mag mich gerne in Narkose legen lassen :oops: , dieses *Peng* und man schläft finde ich zu toll, ich wälze mich nämlich immer etwas in den normalen Schlaf...habe auch keine Angst vor Narkosen oder OP´s.

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Antworten