wie sollte ein reiki meister/lehrer/in eurer meinung sein?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Christina!

"Permanente Lüge" bezieht durchaus auf diverse Dinge die Pia von sich gibt. Sei es hier im Forum, sei es auf ihrer HP........ Lies einfach mal auch das andere von ihr initierte Posting und Dir werden einige "Ungereimtheiten" auffallen!

Schade für die Zeit die hier verwendet wurde um Hinweise, auch per PN, zu geben!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

.....
Zuletzt geändert von StilleWasser am 14.02.2007, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Liebe Regina,

ich finde es nicht sonderlich hilfreich (und ehrlich gesagt recht manipulativ), mit diffusen Andeutungen eine Unterstellung zu untermauern. Jemanden auf diese Art als Lügner zu bezeichnen ist schon ziemlich starker Tobak.
Also: entweder klare Fakten oder friedliche Gelassenheit.


Letztere wäre wesentlich hilfreicher. :wink:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich denke, dass sich jeglicher weiterer Kommentar erübrigt. Man versteht immer das, was man verstehen will.

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

zadotta125 hat geschrieben:nur mal rein als beispiel :lol:

ihr habt ein kind, es geht in die schule, es ist so gut das es klassenbester ist. es könnte den stoff von einer über ihm liegenden klasse bewälltigen.

lasst ihr es in der klasse, oder darf es eine überspringen.

:P lg pia
Hallo Pia,
auch wenn das Beispiel ziemlich hinkt, so stehen wir gerade vor dem *Problem*, dass unser so Sohn knapp gut genug wäre für die 3. Klasse, aber wir finden, dass er zumindest alle Grundrechenarten und die ersten Grammatikregeln kennenlernen und beherschen sollte (Inhalt der 2. Klasse), bevor wir uns da noch mal Gedanken drüber machen.
Denn wer und wie würde ihm die fehlenden Inhalte vermitteln? Wieviele *Überstunden* müsste das Kind machen?
So wie es jetzt läuft, gehört er immer zu den Besten, ist motiviert, würde er dann ins Mittelmaß oder noch tiefer sinken? Ich möchte es gar nicht rausfinden.

Und ich denke auch ein Reiki-Meister-Schüler sollte wenigstens alle Grundlagen des 3. Grades kennen und beherschen, bevor er sich auf Schüler stürzt und mal ehrlich, wer mit sich selbst einigermassen im Reinen ist, der haut hier kaum so um sich :wink: .

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Schlammschlacht :kratz: oder Zickenalarm?! :panik:
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Meistermuster? *schmunzel*
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo leute,

da sieht man mal wieder wie genial reiki wirkt. es bringt all die dinge zum vorschein die verändert werden sollten. dazu gehört natürlich auch ein aufgebähtes ego. also bitte nicht aufregen, einfach als normalen entwicklungsweg ansehen und hoffen, dass die leute erkennen, was ihr thema ist. hier geht es nicht um meistereinweihung vorher oder nachher und die lehrerausbildung in 1 tag oder 10 jahren, sondern nur um das eigene ego.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Carya Fee hat geschrieben:Schlammschlacht :kratz: oder Zickenalarm?! :panik:
Es soll ja Zicken ersten und Zicken zweiten Grades geben. Mancher munkelt auch von der Existenz von Meisterzicken. Und sicher gibt es auch noch höhere Zickengrade - mal schnell bei eBay zur Großmeisterzicke einweihen lassen... ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Wenn wir jetzt durch sind mit dem off-topic *SOIFZ*
könnten wir ja mal zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Abgesehen von persönlichen Meinungen, dem Einbringen der angeblichen Richtigkeit eigener Wege, der Lobhudelei oder Ablehnung selbst erlebter oder durch Hörensagen bekannter Meister/Lehrer, tief und sinnig erfahrenen Blicken auf den eigenen Lehr- und Lernweg (Danke dafür), mag es doch möglich sein wirklich einmal gemeinsam einen klaren Blick daruf zu werfen, was jemanden zum Meister oder Lehrer macht.

So vielschichtig wie jeder seinen Individualismus lebt, so vielschichtig sind die hier und schon oft in der vergangenheit geposteten Vorstellungen zu DEM Lehrer.
Nein, das Thema ist nicht neu und es ist weitreichend.

Was bedeutet das Wort Meister ?
Ein Meister ist jemand, der ein Meisterstück zu schaffen in der Lage ist. Ein Werk, das ganz und gar von ihm erfüllt ist und all seine Kunst, seine Wesenheit, seinen Weg, zum Ausdruck bringt.
Ist das Meisterstück eines Reiki-Meister/Lehrers denn letzten Endes er selbst ? Oder seine Schüler ?
Macht er sich von seiner Abkehr von weltlichen Dingen bemerkbar und weiht frei und ohne finanzielle Gegengaben ? (Und wer zum Fuchs zahlt die Stromrechnungen ?? hab ich nie kapiert)

Wann erkenne ich, ob mir ein Lehrer sein Meister-Stück geschenkt hat ?
In der Bequemlichkeit des Augenblickes, im schnell gebotenen Meisteraufstieg ?
Oder erst viel später ?

Meine "Meister" waren meine Schüler und all die Wesen, denen ich Reiki zur Verfügung stellte.
Und diese Meister wirkten über Jahre .. über mehr als ein Jahrzehnt.
Bin ich nun Meister ?
Den Titel trage ich seit vielen Jahren...

Möglicherweise wird irgendwann einer meiner Schüler mir sagen: Du bist mein Lehrer. Er wird es zum passenden Moment sagen, ohne Bedingung, einfach so.
Möglicherweise bin ich dann Reiki-meisterin .. oder auch nicht.
Ich habe das Werkzeug, aber es hat inzwischen nur noch einen kleinen Anteil an dem Weg den ich gehe.
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

ich glaube, einige schwierigkeiten mit der meisterfrage beruhen auf einer begrifflichen unschärfe.

es gibt den profanen meister, zum beispiel einen tischlermeister, der innerhalb seiner handwerkstradition bestimmte kenntnisse und fähigkeiten und rechte erworben hat.

und es gibt den spirituellen meister, zum beispiel den zen-meister, der meist in langjähriger meditativer disziplin erleuchtung erfuhr und das recht erworben hat, die lehren seiner tradition weiterzugeben.

im reiki sind wohl beide welten glücklich oder unglücklich miteinander vermengt. daraus resultieren viele missverständnisse. und vielleicht ist diese grauzone manchem ego auch sehr willkommen.

für mich gehört zum meister-weg nicht zu letzt das zulassen und durchleben fundamentaler zweifel.
wie in diesem beispiel:
http://www.international-zen-temple.de/bulbeob-dt.html
Antworten